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Business Intelligence: 117 Jobs in Krefeld

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Business Intelligence

Big Data Engineer (gn)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Für den Bereich Data Technology suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Big Data Engineer (gn) Entwicklung von End to End-Datenservices in Python und SQL. Modellierung von Datenbanken und deren Architektur. Anbindungen von neuen Datenquellen an die unternehmensweite Data Platform. Gemeinsame Orchestrierung von ETL-Prozessen mit unseren DataOps Engineers. Entwicklung von Reporting- und Analysedatenbanken für unsere Analyst:innen und Data Scientists. Verarbeitung von Realtime Datastreams im Azure EventHub und Snowflake. Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Datenservices. Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, der Google Cloud oder Azure. Du hast Erfahrungen in der Verarbeitung von großen Datenmengen in unterschiedlichen Datenformaten. Du bist leidenschaftliche:r Entwickler:in und beherrschst die Programmiersprachen SQL und Python. Du kennst Dich mit Azure Databricks oder anderen Big Data-Technologien aus. Du bist serviceorientiert und hast Lust, Dich mit modernen Datentechnologien zu beschäftigen. Du kennst Dich mit gängigen Datenbankarchitekturen wie DataVault oder dem Sternschema aus. Continuous Deployment und eine agile Arbeitsweise passen zu Dir und Deinen Skills. Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt unser Team in der Datenanalyse und generierst wertvolle Insights für das ganze UnternehmenDu konzipierst, modellierst und implementierst Reports in unserem BI ToolDu wertest das Kundenverhalten und den kurzfristigen und langfristigen Erfolg verkaufsfördernder Maßnahmen sowohl online als auch offline ausDu unterstützt die Abteilungen auch intern dabei Entscheidungsprozesse datengetriebener zu gestalten und zu vereinfachenDu nutzt erweiterte Analysewerkzeuge, implementierst diese eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Data EngineersDu bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung datengetriebener ProjekteDu arbeitest eng mit den Abteilungen Controlling, Marketing und Vertrieb zusammenDu förderst durch eigene Ideen den Fortschritt von Just SpicesDu hast ein abgeschlossenes Studium und im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence & Data Science sammelnDu besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit SQL & Python und möchtest Dich hier immer weiter verbessern und Neues lernenDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen BI Tools (Bsp. Power BI und Tableau)Du besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich StatistikDu denkst digital, „Out of the box“ und bist ein echter ProblemlöserDu besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenDu denkst ganzheitlich und integrativDu zeichnest Dich durch eine Hands-On-Mentalität aus und hast Lust auf das Abenteuer Start-UpDu bist ein Teamplayer - verantwortungsbewusst, eigenständig und detailorientiertSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Data Analyst (gn) Schwerpunkt Marketing & Sales

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) - Schwerpunkt Marketing & Sales Aufbau einer effizienten (Self-Service)-BI-Infrastruktur im Bereich Vertrieb & Marketing sowie Erstellung von vertrieblichen Dashboards zur Vertriebssteuerung Durchführung von proaktiven Analysen zur Optimierung der Tätigkeiten des Vertriebs sowie zur Unterstützung der Bereichsleitung und aktive datenbasierte Beratung des Geschäftsbereichs Gemeinschaftliche Erarbeitung von business-case-orientierten Datenmodellen mit dem Data Technology-Bereich Identifikation neuer Zielgruppen und zusätzlicher Potenziale innerhalb des Customer Lifecycles zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Durchführung von vertriebsspezifischen Kampagnenanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Informatik/Mathematik oder eines verwandten Studiengangs Sehr gutes Verständnis für komplexe Datenzusammenhänge und sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in SQL und Tableau sowie Erfahrungen in der Modellierung und Strukturierung von Daten Erste Erfahrungen in der Medienbranche sowie im Vertrieb sind von Vorteil Hohe Affinität für digitale Produkte und großes Interesse an den Themen Data Analytics Hohe Eigenmotivation und Hands-On-Mentalität Erfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung interner Stakeholder Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Data Analyst (gn)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Die Verlagsgruppe Handelsblatt gehört mit zahlreichen Online- und Offline-Produkten zu den Vorreitern auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet. Für den Bereich Data & Analytics suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Data Analyst (gn) Du überwachst und analysierst die Performance unserer unterschiedlichen Web-, Mobile-, App-, Video- und Social Media-Kanäle Du definierst Key Performance-Indikatoren, welche zur Steuerung des digitalen Geschäfts relevant sind Du stellst Anforderungen für Dashboards und setzt diese zusammen mit dem Data Engineering-Team um Du definierst die dazugehörigen KPI-basierten Reports und Analysen Du führst intensive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Redaktion und Vertrieb ab Du analysierst das Besucherverhalten im Hinblick auf die unterschiedlichen Inhalte und Erlösmodelle Du entwickelst fortlaufend neue Messmethoden und Analyse-Modelle, evaluierst Technologien und unterstützt die internen Stakeholder bei deren Nutzung Du begleitest den Release neuer Produkte und unterstützt bei Werbemaßnahmen sowie A/B-Tests Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium, sodass Du uns im Bereich Analyse tatkräftig unterstützen kannst (bspw. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik) Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Web- und/oder Social Media-Analyse mit, idealerweise von einem digitalen Verlag/Medienhaus Du weißt, wie man die gängigen Daten- & Analyse-Tools einsetzt; Kenntnisse in Tableau, Webtrekk, Google Analytics und Facebook Insights sind von großem Vorteil Du hast ein Gefühl für die relevanten KPIs und kannst deren Aussagekraft einschätzen Du gehst methodisch, lösungsorientiert sowie eigeninitiativ und strukturiert an Aufgabenstellungen heran, weißt aber gleichzeitig gute Teamarbeit zu schätzen Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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CRM Engineer (gn)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n CRM Engineer (gn) CRM-Daten-Management (Datenimporte sowie -exporte, Monitoring von Customer-Daten, Kundenbeschwerdemanagement) Zielgruppen-Management (Übersetzung von Marketingkriterien in Selektionskriterien, Datenselektionen und -abgleiche, Potenzialermittlungen) CRM-Datenmonitoring (Überschneidung parallel laufender Marketingaktionen) Umsetzung von dynamischen Inhalten sowie CRM-Automatisierungen Du hast erfolgreich ein Studium der (technischen) Informatik, der Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in abgeschlossen und verfügst bereits über erste Berufserfahrung Technologiekenntnisse in den Bereichen SQL/SOQL, APEX, .net, Java und Visualforce sowie im Bereich der objektorientierten Entwicklung, Cloud-basierter Softwaresysteme und Microservices Vorkenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere Salesforce, sowie Grundkenntnisse im Bereich Datenbanken sind wünschenswert Arbeiten mit Werkzeugen rund um Entwicklungs-, Release- und Deploy-Prozesse sowie das Vorgehen nach SCRUM ist Dir vertraut Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Solution Architect (m/w/d) Data Lake

So. 19.09.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt in 150 Ländern insgesamt mehr als 7.000 Mitarbeiter – davon 2.600 in Deutschland. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden japanischen Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Renommierte Highlights wie GROHE Eurosmart oder die GROHE Thermostatserien sowie wegweisende Innovationen wie das Wassersystem GROHE Blue unterstreichen die tiefgreifende Kompetenz der Marke. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE so intelligente, lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen relevanten Mehrwert bieten – und das Qualitätssiegel „Made in Germany“ tragen: R&D und Design sind als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Dabei nimmt GROHE seine unternehmerische Verantwortung sehr ernst und setzt auf eine ressourcenschonende Wertschöpfungskette. Seit April 2020 produziert die Sanitärmarke weltweit CO2-neutral*. Zudem hat es sich GROHE zum Ziel gesetzt, bis 2021 plastikfreie Produktverpackungen einzusetzen. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 490 Design- und Innovationspreise sowie mehrere Nachhaltigkeitsauszeichnungen den Erfolg: GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem CSR Preis der Bundesregierung sowie mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in den Kategorien „Ressourcen“ und „Design“ ausgezeichnet. Auch im Rahmen der Nachhaltigkeits- und Klimainitiative „50 Sustainability & Climate Leaders" treibt GROHE nachhaltigen Wandel voran. *inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr unter green.grohe.com Implementierung komplexer cloudbasierter Data Warehouse Lösungen Konsolidierung cross-funktionaler Anforderungen, Entwicklung von technischen Lösungsdesigns sowie das Einholen/Beauftragen von Angeboten externer Systemintegratoren Management von Implementierungsprojekten sowie externen Integrationspartnern Fachliche Abnahme implementierter Software sowie das Management des Rollouts und Durchführung von User-Trainings System-Administration Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik/  Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar sowie min. 10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige Berufserfahrung in der Konzeption sowie der Implementierung von Business Intelligence Systemen und/oder Big Data Plattformen mit Schwerpunkt Data Management, Datenintegration sowie Data Mart Entwicklung auf größeren Data Warehouse Plattformen idealerweise basierend auf der Google Cloud Plattform oder Amazon Web Services Kenntnisse von marktgängigen ETL-Tools und der Entwicklung von ETL-Strecken (vorzugsweise Talend) Sicherer Umgang mit großen Datenmengen, idealerweise Erfahrung in der Verarbeitung von maschinell erzeugten Massendaten (bspw. IoT-Sensoredaten). Sehr gute SQL-Kenntnisse zwingend erforderlich Kenntnisse von Business Intelligence Visualisierungs-Analysetools (z.B. Tableau, Google Looker, Amazon QuickSight), sowie statistischen Analysetools (R, Python, KNIME) sind wünschenswert ebenso wie Erfahrungen mit SAP BW- und SAP ERP-Systemen. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen agiles Projekt- und Demand-Management sowie in der Leitung von komplexen Projekten Allgemein gutes Verständnis von heterogenen IT-Infrastrukturen Erfahrungen im Managen von externen Partnern Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Spaß an der Arbeit in einem sehr international ausgerichteten Umfeld Attraktive marktgerechte Vergütung unter Berücksichtigung der Berufserfahrung und Verantwortlichkeiten Umfassendes individuelles Einarbeitungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
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Senior Consultant Data Science & Artificial Intelligence Public Sector (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Bundes- / Landespolizei, Zoll) Umsetzung von Data-Science-Projekten sowie von Workshops im Bereich Big Data/Data Science beim Kunden Erarbeitung einer projektspezifischen Lösung und Architektur für Kundenprojekte Datenaufbereitungen und Feature Engineering für Analysen und KI-Systeme Implementieren und Evaluieren von maschinellen Lernverfahren und statistischen Methoden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Evaluierung neuer Ansätze und Methoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Data Science, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in Python, Machine-Learning-Frameworks/Deep-Learning-Frameworks, Cluster-Computing-Frameworks und SQL Idealerweise Kenntnisse in NLP, Hadoop-Ökosystem, Rapids, verteiltes Deep-Learning-Training, Model Deployment, Streaming Systeme, NoSQL Systeme oder Data-Science-Plattformen Spaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft sowie TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Acquisition Engineer (w/m/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Design und Entwicklung von ETL-Jobs sowie Real-Time-Datentransferservices für die Datenbeschaffung aus heterogenen Datenquellen Überwachen der Datentransferjobs und -services zur Datenversorgung der zentralen Rohdatenschicht inklusive Fehlerbehebung und Ursachenanalyse Organisieren und Optimieren zentralen Rohdatenschicht des Unternehmens inklusive Optimierung der Datenbeschaffung Analysieren und Dokumentieren der lokalen Datenmodelle der Dateneingangsschicht AdHoc-Integration von externen Daten in die zentrale Dateneingangsschicht Unterstützen  bei Auswahl, Aufbereitung und Bereitstellung geeigneter Datenquellen für die Data Scientists und das Datenqualitätsmanagements Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Leidenschaft in der Datenanalyse und -integration Sehr gute Kenntnisse in SQL Sehr gute Kenntnisse in der Datenmodellierung und -integration Erfahrung in der Entwicklung von ETL-Jobs Erfahrung mit Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Erfahrung mit Jupyter Notebook und JupyterHub Erfahrung in der Entwicklung von Real-Time-Datentransferjobs mittels ESB-Architektur Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) sind von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior Data Strategy Consultant (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Data Consultant (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data, den Einsatz von Daten sowohl im Rahmen der Strategie als auch im taktischen Einsatz im täglichen Geschäft. Du identifizierst aus den Daten für die Kunden Wachstumspotenziale und entwickelst die entsprechenden Konzepte zur Zielerreichung.   Du verstehst die Bedürfnisse des Kunden im Hinblick auf einen konsumentenzentrierten Ansatz und verstehst es in einer holistischen Consumer Journey zu denken. Die einschlägigen Methoden im Bereich Data Science sind dir vertraut und du kannst diese sowohl unseren internen als auch externen Kunden verständlich vermitteln Du bewegst dich sicher auf nationalem als auch internationalem Parkett mit deinen Projektmanagement-Erfahrungen und koordinierst den Einsatz unserer Ressourcen. Du kannst Daten gut visualisieren und nutzt diese um entsprechende Data-Stories für unsere Kunden zu entwickeln. Du bist für die Erstellung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden verantwortlich. Du arbeitest Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Du bewertest Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss. Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Science, Medien- und Kommunikationsberatung, Data Management und Data Strategy. Du bringst eine Passion für Daten und deren Anwendung für unsere Kunden mit. Du hast Erfahrungen in der Auswertung von Daten und die Überführung in Anwendungskonzepte. Du bist bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten. Du magst den Kontakt mit Menschen und hast liebst es vor anderen zu präsentieren und verfügst über außergewöhnliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten. Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich. Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab. Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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System und Prozess Spezialist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Duisburg, Raunheim, Haiger, Karlstein am Main
Als System und Prozess Spezialist (m/w/d) erarbeiten Sie, gemeinsam mit internen Abteilungen und den Kunden, inno­vative und individuelle IT- und Prozess-Lösungen im Bereich der Kontrakt­logistik und sichern den reibungs­losen Betrieb an den Stand­orten in der Region Mitte/West. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kundenlösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie höchste Quali­tät und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Pro­zesse an unserem Stand­orten in der Region Mitte/West. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neu­projekte in unsere System- und Prozess­umgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik noch besser zu machen. Der Arbeits­ort ist flexibel an folgenden Stand­orten: Duis­burg, Raun­heim, Haiger und Karl­stein. 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern und lokalen Key Usern in den eingesetzten Systemen inner­halb der Area Mitte mit >20 Stand­orten Analyse und Optimierung von Arbeits- und Prozess­abläufen in Bezug auf die ­Systeme sowie Unter­stützung im Prozess­design an den Stand­orten Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Ware­house- und Trans­port-Manage­ment-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Abhaltung von Workshops mit Fach­abteilungen, Stand­orten und Kunden inner­halb interner und externer Optimierungs- und KVP-Projekten Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Unterstützung bei Aus­schreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Release-Management Mitarbeit in der stetigen Weiter­entwicklung des WMS Regelmäßiger Austausch mit der Zentrale und anderen Regionen Idealerweise abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und/oder abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distri­bution Fundierte MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orientierung und eine aus­geprägte Team­fähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­verantwortlichkeit Partielle Mobilität, bzw. Reise­bereitschaft inner­halb der Area Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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