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Business Intelligence: 165 Jobs in Kürten

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Business Intelligence

Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Data Analytics & Reporting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Unser Ziel ist es, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 4. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Für NRW wurden wir sogar als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und freuen uns damit über den 1. Platz. Darauf sind wir sehr stolz. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Consultant Data Analytics & Reporting bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Datenbankentwickler (m/w/d) / Database Developer SQL / Software Developer SQL

So. 03.07.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2300 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 830 Millionen €. Datenbankentwicklung ist Dein Ding? Dann werde als Datenbankentwickler (m/w/d) Teil unseres Vertriebsbereichs „Digital Commerce“, wo Lösungen für die Bedarfe von Usern und Kunden entwickelt werden. Wir freuen uns darauf, die Zukunft einer internationalen Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dir zu gestalten!    Als Teil eines agil arbeitenden internationalen Teams bist Du für alle Themen rund um die Datenbankentwicklung für verschiedene Systeme zuständig Konzeption und Entwicklung interner und externer Schnittstellen unter anderem mit SQL sowie PL/SQL und PL/PgSQL Aufbau und Entwicklung von relationalen Datenbanken Zukünftig wirst Du neben den relationalen Datenbanken auch mit Graphendatenbanken und anderen nicht relationalen Datenbanken arbeiten Deine Basis ist ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der relationalen Datenbankprogrammierung gesammelt, gerne im Bereich der agilen Software-Entwicklung Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein agiles und vielseitiges Arbeitsumfeld, das Raum gibt, um eigene Ideen und Know-how einzubringen Du hast die Flexibilität mobil zu arbeiten, solltest du ins Büro gehen wollen, dann kannst du entweder von Ennepetal oder Gelsenkirchen aus arbeiten Kontinuierliche Weiterentwicklung, z.B. durch Zertifizierungen oder Schulungen, die individuell auf Deinen persönlichen Bedarf abgestimmt werden Wir glauben, dass Du am besten in dem bist, was Du gerne tust und suchen mit Dir gemeinsam Deinen Weg Optimale Work-Life Balance durch eine 38,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Regelmäßige Team-Days Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy,  Duz-Kultur sowie moderne Workingspaces Moderne und ergonomische Workingspaces Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhälst Du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Data Scientist *

So. 03.07.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten im Versicherungs­kontext mit Cloud-Services (AWS) und Python Umsetzung von priorisierten Use Cases und Aufbau von Bewertungs- und Entscheidungs­modellen, unter anderem mithilfe von maschinellem Lernen und Deep Learning Erklärung und Vermittlung von Analyse-Ergebnissen an Business-Stake­holder Deployment von KI und Machine Learning-Modellen mithilfe von MLOps-Techno­logien, z. B. Gitlab, Docker etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Data Science, Statistik, Mathe­matik oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung als Teil eines Data Science-Teams Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von KI und Machine Learning, idealer­weise mit Python, scikit-learn, PyTorch etc. Erfahrungen mit Cloud Plattformen wie bspw. AWS und relevanten Services (Lambda, Batch, S3) sowie Infrastructure as Code Gute Kenntnisse im Umgang mit SQL- und NoSQL-Datenbanken, z. B. Oracle, DynamoDB, Snowflake Ausgezeichnetes analytisches Denk­vermögen und eine hohe Leistungs- und Einsatz­bereitschaft Teamplayer und Freude an der Arbeit im agilen Umfeld Übung in der Kommunikation mit dem Management in deutscher und englischer Sprache Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse maßgeblich mit voran• Du bist für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards, inkl. Strukturierung der Berichtsanforderungen der Geschäftsführung und der Fachbereiche auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW/4HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich• Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team• Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte und Queries ein• Du testest umgesetzte Anforderungen in unserer Systemlandschaft• Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools• Du unterstützt das Team bei diversen Projektthemen• Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine Vergleichbare Qualifikation• Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP BW/4HANA und Dashboarding-Tools (QlikSense-Kenntnisse von Vorteil)• Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Manager Data Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf.   (Teil-)Projektleitung in Strategie-, Analyse-, und Implementierungsprojekten im Umfeld von Data Governance aus fachlicher sowie aus technologischer Sicht zur Integration von bspw. Data Quality, Data Catalog oder Master Data Management Tools Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kunden Projekterfahrung in der Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Analytisches Denkvermögen , Leadership-Erfahrung und vorrausschauende Arbeitsweise Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakts Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. (Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als (Junior) Manager Reporting & Analytics (w/m/d) betrachten Sie unsere Firmenprozesse mit der Datenbrille und liefern Reports als Entscheidungsgrundlage für Kollegen und Management Unterstützung des Leiters Operations bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence und Data Analytics Erarbeitung von Reports und Entscheidungsgrundlagen für unsere internen und externen Kunden sowie die Geschäftsführung Strukturierte und vollständige Formulierung neuer Berichtsanforderungen und Abstimmung mit den Anforderungsstellern unter Nutzung von MS Power BI, Qlik, Tableau, Google Data Studio Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung unserer Businessprozesse Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme sowie fachliche Konzeption und operative Einführung von BISystemen Gewährleistung der Datenqualität für die Anwendungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse hinsichtlich Datenanalyse und Reporting Erste Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics-Lösungen Erste praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server oder vergleichbare Services (Qlik, Tableau, MicroStrategy) Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung Best Practices für Dashboard und Visualisierung Hohe Affinität zur Arbeit an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privatund Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Cloud Engineer (Azure) Bremen, Köln, Stuttgart, Remote/Home Office (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bremen, Köln, Stuttgart
Wir sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Köln und Standorten in Bremen sowie Stuttgart. Mit unseren Kundinnen und Kunden setzen wir innovative Softwareprojekte zur Digitalisierung der Energiewende um. Wir freuen uns, wenn du Teil unseres sehr netten, interdisziplinären Teams werden und unser Unternehmen mit deinen eigenen Ideen und Vorstellungen mitgestalten möchtest.  Unser Anspruch ist die Entwicklung kreativer und technisch hochwertiger Lösungen durch gemeinsame Expertise und aktuelle Technologien. Der Spaß an der Arbeit und deine Weiterbildung sind uns deshalb besonders wichtig.  Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.  Bei Fragen zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit kannst du dich gerne an Antonia wenden. Sie ist unter inclusion@amperias.com erreichbar. Für unsere Kundenprojekte in Deutschland suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen mit einer hohen Begeisterung für Microsoft Azure. Du unterstützt uns bei unseren Projekten in der Planung und dem Aufbau von Infrastruktur (u.a. App Services, Datenbanken, Key Vault, VNet etc.) mit Microsoft Azure. Idealerweise hilfst du unseren Kunden auch bei der Aufbereitung von Daten mit Werkzeugen wie Data Factory von Microsoft Azure. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich, wenn  du dich für IT und Cloud im Kontext der Energiewende begeistern kannst, du bereits Erfahrungen mit Diensten von Microsoft Azure sammeln konntest (vorzugsweise PaaS/Serverless),  du Terraform zum Erstellen von Ressourcen in Microsoft Azure einsetzt,  du bereits mit Git und Deployment Pipelines (z.B. Github Actions, GitLab CI/CD) gearbeitet hast,  du bestenfalls auch erste Erfahrungen im Bereich Data Factory sammeln konntest und Grundlegende Konzepte aus dem Bereich Data Warehousing kennst, dir die Qualität deiner Arbeitsergebnisse wichtig ist, du dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten möchtest.    Damit du dich bei uns wohlfühlst, bieten wir dir  ein eigenes Budget für deine Weiterbildungsinteressen,  Teamspirit d.h. Strategieplanung, Feedbackkultur und gemeinsame Aktivitäten, moderne Arbeitsweise und teambasierte Entscheidungsfindung,  flexible Arbeitszeiten und bis zu 100% Home-Office,  Vollzeit- oder Teilzeitanstellung (min. 20 Stunden pro Woche),   einen eigenen Rechner mit Betriebssystem deiner Wahl,  Beteiligung am Erfolg des Unternehmens,  ein offenes Ohr für deine Interessen, Ideen und Expertisen.
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Team Lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Team lead (m/f/d) Data Relationship Management Commercial BI Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany In this newly created role, you and your team will cover all activities relevant for receiving, prioritizing and allocating data, reporting and analytics-related requests for processing, including the subsequent integration and operation You will act as primary contact for the key stakeholders and will coordinate BI demands for the commercial business area, translate them into projects within the BI Center of Excellence and communicate results to the business To achieve this, you will drive the implementation process of business demands including the definition of roadmaps and the clarification of outcomes, key deliverables  As an expert in your field, you will ensure an ongoing alignment and integration with other Data Relation Managers as well as with the overall data governance & architecture area to support a single point of truth for reporting and analytics applications  You will have the chance to implement and operate an agile working mode and spirit within the team You have successfully completed your master’s degree in a business-related field  A minimum of five years’ professional experience in demand or project management with relation to performance measurement & business intelligence; first managerial experience would be ideal Expertise in SAP BW / BW/4HANA / SAC would be advantageous You possess an agile mindset and have a track record in an international environment You know about the importance of stakeholder management and demand management and practice both regularly   To be successful in this role, you will need excellent communication and presentation skills on all business levels – you speak fluent German and English in your daily business A fast-growing, agile and very dynamic team that challenges established routines and helps transforming the Vaillant Group to a data-informed business We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Free use of our charging stations for all our employees with electric cars
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MDM Consultant (m/f/d) Local Processes & Data Quality

Sa. 02.07.2022
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. MDM Consultant (m/f/d) Local Processes & Data Quality Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany You act as expert of SAP Business Objects Data Services (BODS) to support migration preparation or mass changes within the SAP platforms R3 and S4 You consult our local subsidiaries regarding the design and implementation of master data management requirements You conduct data quality analyses via SAP Information Steward, SAP queries, SAP-BI reports, etc. You support and monitor external service providers abroad who carry out implementations on behalf of Vaillant You provide a state-of-the-art data quality reporting and mass change process which is in line with our master data government rules Successful completion (master, bachelor) of a business administration or computer science degree or comparable qualification You look back on several years of professional experience in the SAP environment, especially in business consulting regarding data adjustments, data analysis and data preparation via data quality and ETL tools Experience in data quality and/or migration projects Experience of integrated master data management (SAP-MDM/SAP-MDG) concepts in SAP S/4 is beneficial You proactively share information with your colleagues in our international team and you are open to all cultures Very good communication and presentation skills in German and English We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated All our employees with electric cars can use our electric filling station
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