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Business Intelligence: 60 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 10
  • Sonstige Branchen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Datenbankprogrammierung und Web-Services

Fr. 28.01.2022
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Unternehmen in den Bereichen Schienenverkehrsmanagement sowie Softwareentwicklung und -vertrieb. Als Consulting-Unternehmen beraten wir öffentliche Auftraggeber und Eisenbahnunternehmen in eisenbahnbetrieblichen und infrastrukturellen Themen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Ingenieuren mit Schwerpunkt Verkehr, Mobilität und Umwelt sowie Softwareentwicklungs- und IT-Experten. Unsere innovativen IT-Lösungen für eine digitale und klimafreundliche Zukunft der Schiene sind heute mit unserer RailSys® Software Suite weltweit bei Eisenbahnunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Entwicklungs-Teams suchen wir für unseren Standort Hannover einen Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Datenbankprogrammierung und Web-Services Du bist Teil unseres C++-Entwicklerteams zur Weiterentwicklung unserer RailSys® Software Suite. Auf Basis von Anforderungen durch das Consulterteam im Hause erarbeitest Du selbstständig oder im Team objektorientierte Softwarelösungen und setzt diese um. Du kümmerst Dich um die Erstellung und Wartung von C++-SOAP Web-Services zur Datenkommunikation zwischen Client- und Serverkomponenten innerhalb RailSys® und zur Anbindung von Drittsystemen. Du pflegst und erweiterst die interne Datenhaltung im RailSys® Backend und deren Anbindung an die Datenbank. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (TU, TH, FH, vorzugsweise Informatik oder Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du begeisterst Dich für innovative Softwareentwicklung und Digitalisierung im Anwendungsbereich Verkehr und Mobilität mit Schwerpunkt Schienenverkehr und möchtest Deinen persönlichen Beitrag für eine digitalisierte und klimafreundliche Zukunft der Schiene leisten. Du hast erste Kenntnisse oder bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Anwendungssoftware in C/C++ sowie im Design und Entwicklung relationaler Datenbanken (MySQL, Oracle oder MS SQL). Du besitzt analytisches Denkvermögen hast Freude an der Lösung von komplexen logischen Problemen. Du hast Willensstärke und Ausdauer bei Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Mit Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit treibst Du motiviert das gemeinsame Ziel voran. Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden. Dein Start bei RMCon International: Eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch einen Coach und unser Team. Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen.  Wohlfühl-Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (höhenverstellbare Tische), modernste Technik, Firmenhandy, keine Großraumbüros. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen ausgewogenen Alltag.  Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld: Spannendes und abwechslungsreiches Arbeiten - interdisziplinär, professionell, kreativ und innovativ. Für Verpflegung ist gesorgt: Gratis Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser) und Bio-Obst. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Benefits:  Freistellung am 24. und 31. Dezember, Gemeinschaftsevents (Neujahrsfeier, Sommerausflug).
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European Data Center Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hallbergmoos, Werne, Klingenberg am Main, Klingenberg, Salzburg
KYOCERA AVX is a leading global supplier of a wide range of products, including advanced electronic components, sensors, controls, connectors, and antenna solutions. The Kyocera Group is committed to building a better future through technology and KYOCERA AVX will build on that tradition of innovation to create a better world beyond our imagination. Our passion for innovation helps us to create products that make everyday life better, for consumers and for businesses.The vast array of electronic components that we design & make connect people & technology, and will continue to revolutionize society far into the future.Key to our business success is our IT business systems and operations support. Currently we have a great opportunity for an experiencedEuropean Data Center Manager (m/w/d)to join our global IT team based in Europe. Location: Hallbergmoos (Munich), Werne, Klingenberg, Klingenberg (Sachsen), Salzburg (Österreich)You will be responsible for the IT operations of the divisional data centers, server room infrastructures and technology environments. This position will be an integral part of a global IT Operations Team, responsible for supporting enterprise applications, end user services and corporate infrastructure. You will be responsible for the management, security, logistics and support and have both direct and indirect reports.Your key responsibilities are goingto be toown the divisional data centres and server infrastructures and be accountable for ensuring this vital systems environment is adequately secured, maintained and operated in accordance with Kyocera-AVX and wider best practice standards. work within a local and virtual team to provide support to staff around the Kyocera-AVX-IT group with IT issues related to systems hosted in the divisional IT Infrastructures.continue to act as the senior technical authority for local systems such as servers, storage, backup, telecommunications and networking.provide proactive service improvements through effective use of management information.be responsible to ensure adequate backups are completed. .monitor the availability of global systems through existing portals and log/resolve/escalate issues.be accountable for IT hardware and server software inventory as well as network diagrams for the divisional infrastructures.liaise with vendors and suppliers on data centre and local infrastructure needs, maintaining direct and dotted line relationships with other peers in the IT team. collate regional risks and improvement needs to allow a high level input into the evolving global IT strategy and audit management processes.recommend, scope and resource data centre improvement actions. Specifically, continually improve the efficiency and effectiveness of the Incident Management process, including identifying opportunities for service and technology improvements appropriate to the data centre environment.manage and mentor both direct and indirect reports; provide guidance and support to team members supporting training and career development needs.Requirement we expect you to provide area Masters degree, diploma or similar in Business, Management Information Systems, Computer Science, or a related field is required.in depth knowledge of data centre operations and related maintenance and back-up processes and systems.at least 5 years experience in IT Management and technical authority exposure.knowledge of ITIL Service Management, process execution, Microsoft Windows client and server operating systems, MCSE desirable.knowledge of VMware Vsphere infrastructure, VCP desirableknowledge of HP server and storage technologies.precise and have attention to detail, meeting commitments and delivering continual improvement within communicated and well managed budgetary restrictionsexperience of working in a global multinational manufacturing company.Ability to internalise and advocate the customers positionstrong leadership, time organization and time management skills as well as ability to scope and size work efforts effectively. Highly developed and influential communication, facilitation and presentation skills including a logical, thorough and process based delivery styleTeam player with proven ability to facilitate project delivery through high-functioning teams.English is the language of Kyocera-AVX and an ability to communicate in English is required.Able to travel (up to 25% of time) to remote locations to supervise and oversee teams and technologies.Remote work is possible subject to approval by IT Director.We offer a competitive salary and excellent benefits package. This is a great opportunity to work for a global Company in a challenging and dynamic role.
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Expert Computer Vision / Machine Learning for Interior Monitoring (f/m/div.)

Fr. 28.01.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimShape the future: Help us to shape the market with our solutions for interior monitoring by developing cutting-edge algorithms for driver-and occupant sensingAct holistically: Design, implement and deploy modern computer vision and machine learning algorithms in an automotive SW environment to end up with holistic and scalable solutions for automotive interior monitoringTake responsibility: Be responsible for all stages of the product development life cycle including design and architectural work, requirement specification, implementation, integration and testing up to the final validation in the fieldLive agility: A creative and agile mindset is your answer to rapidly changing requirements in an evolving and innovative field of technologyExperience cooperation: Be part of an international and diverse team an help us to provide outstanding solutions to our worldwide customersPersonality: strong team player paired with analytical problem solving skills and strong interest in modern CV/AI applicationsWorking: team-oriented, agile mindset and experience with SAFe or Scrum/Kanban   Experience and Knowledge: expert knowledge in at least one of the areas Computer Vision, Machine Learning or Deep Learningprofessional experience in software development (C/C++) for the automotive domain incl. Linux/QNXfamiliar with DevOps and continuous integrationLanguages: excellent communication skills, fluent English and German (writing, speaking)Education: Master degree computer science, electrical engineering or similar. Professional experience or PhD is a plusFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant Data Analytics (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein möglicher Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer, SAS basierter DWH Plattformen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden. Produktentwicklung - Du entwickelst innovative Produkte für einen globalen Markt mit einem internationalen Team.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du, neben der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen, die Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, Power BI, Databricks, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich gern mit Fragenstellen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Zudem kennst du dich mit Konzepten der Datenmodellierung aus und kennst gängige Datenbanktechnologien (z.B. SQL, NoSQL) aus.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Analytiker (m/w/d) Rehabilitation und zahnärztliche Leistungen

Fr. 28.01.2022
Hannover
Analytiker (m/w/d) Rehabilitation und zahnärztliche Leistungen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet für 24 Monate - für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Analytiker (m/w/d) Rehabilitation und zahnärztliche Leistungen. In Ihrer interdisziplinären Rolle haben Sie alle Fäden in der Hand, um einen Datenpool für unsere zahnärztlichen Leistungen sowie Rehabilitationsleistungen zu entwickeln, der Sie bei der Analyse von vielfältigen Daten unterstützt. Mit Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis gelingt es Ihnen problemlos, die richtigen Schlüsse bei Auffälligkeiten und Abweichungen zu ziehen. Dadurch schaffen Sie Transparenz in der Kostenentwicklung und wirken aktiv an der Weiterentwicklung in den Leistungsbereichen mit. Sie wollen aktiv was bewegen und Teil eines kreativen Teams sein, das den Spaß bei der Arbeit nicht aus den Augen verliert? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie wissen, worauf es ankommt: Bei der Entwicklung eines Datenpools optimieren Sie die Datengenerierung und -strukturierung mit dem Ziel, auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten aussagekräftige Entscheidungen zu treffen. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für die Kostensteuerung im zahnärztlichen Bereich sowie für Rehabilitationsleistungen einer Krankenkasse, um die relevanten Kennzahlen besser zu verstehen und zu analysieren. Sie arbeiten aktiv mit den unterschiedlichen Daten und geben mit Hilfe Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen an die Fachexperten (m/w/d). Auch bei aufkommenden Thesen sind Sie sprachfähig und können diese bestätigen oder widerlegen. Als treibende Kraft haben Sie ein Gespür für Optimierungspotential: In regelmäßigen Soll-Ist-Vergleichen erkennen Sie frühzeitig Handlungsfelder und verbessern diese gemeinsam mit dem Expertenteam. Dabei schauen Sie auch über den Tellerrand hinaus, bewerten externe Statistiken und führen Benchmarks durch. Ihr Wissen und Know-how setzen Sie auch außerhalb Ihres Teams in internen IT-Projektgruppen in Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse ein. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsökonomie, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung mit (daten-)gestützten Optmierungsansätzen ausgeprägte IT-Affinität sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung mit dem Tool Power BI sind wünschenswert Neugier und Leidenschaft, sich in neue Themen einzubringen Freuen Sie sich auf ein aufgeschlossenes Team und ein freundschaftliches Miteinander! Bei uns haben Sie die Chance, aktiv Ihre eigenen Ideen bei der Versorgung unserer Versicherten einzubringen. Verantwortung wird bei uns großgeschrieben: Sie gestalten maßgeblich unsere Prozesse mit. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit – in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir ermöglichen individuelle zugeschnittene Talent- und Förderprogramme. Wir fördern eine umwelt­bewusste Lebensweise unserer Mitarbeitenden: Nutzen auch Sie die flexiblen Fahrrad-Leasingangebote der KKH.
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Datawarehouse Entwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt ETL

Do. 27.01.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge.  Datawarehouse Entwickler (w/m/d) mit Schwerpunkt ETL am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2165 Analyse und Umsetzung der Anforderungen unserer internen Kunden Konzeption von ETL-Schnittstellen und Modellierung der Datenmodelle Konzeption einer Datenmigrationsstrategie und Entwicklung der entsprechenden ETL-Strecken zur Datenübernahme / Migration der Daten in ein neues Bestandssystem Design und Entwicklung der ETL-Stecken – beginnend vom Quellsystem über aller DWH-Schichten bis hin zum Data Mart Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung des Enterprise Datawarehouse (Teil-)Projektleitung / Projektunterstützung Abgeschlossenes Studium der IT bzw. Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w), Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung oder Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Data Warehouse / Business Intelligence, in der Arbeit mit Datenbanken, der Datenverarbeitung und im Reporting Umfangreiche Erfahrung mit ETL-Tools (Talend wünschenswert) Erfahrung im Handling von großen Datenbanken und in der Massendatenverarbeitung (IBM DB2 , Snowflake) Sehr gute Kenntnisse in (DB2) SQL / PL-SQL Erfahrung in der Datenmodellierung, idealerweise in Data Vault Spaß an der Lösung komplexer Herausforderungen Fähigkeit, sich in komplexen IT-Umgebungen zurechtzufinden Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Solution Architect Cloud (f/m/d) - AWS / Azure

Do. 27.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 1,300 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for an Solution Architect Cloud (d/f/m) - AWS / Azure to join our E.ON Digital Technology GmbH team in Essen, Berlin, Hamburg, Munich, Würzburg or Hanover. Responsibilities You design the architecture of our Data Analytics & AI platform to ensure best practice are considered You lead the implementation of big data and analytics solutions in a cloud environment You take over the professional guidance of members of the DevOps team You advise internal clients on cloud-based architectures You work in close collaboration with IT and information security departments along the whole design and implementation phase You coordinate external service providers You actively evaluate new technologies and incorporate them into current projects Profile Multiple years of professional experience in solution design in the Amazon Web Services (AWS) or Microsoft Azure environments Practical experience in setting up and integrating AWS or Azure services, preferable in several of the following areas: Database, Data Processing, Storage & Analytics, Container Services, IoT Core, Administration & Governance, Networking & Content Provisioning, or Security & Identity Knowledge of administrative and configuration services such as Ansible or SparkleFormation Profound knowledge of Linux and preferably scripting skills in Python Knowledge of ActiveDirectory, LDAP and ADFS Initial experience with monitoring and protocol analysis as well as knowledge of IT and information security Team spirit, communication skills and strong analytical skills Fluent in English Benefits Modern working environment with flat hierarchy and agile working methods Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Controller - Red Bull Austria

Mi. 26.01.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Zur Verstärkung des Controlling Teams suchen wir für unseren Pilotmarkt Österreich mit Hauptsitz in Fuschl am See einen Controller. In dieser Funktion unterstützen Sie unser Management in verschiedenen Projekten, führen Analysen durch, stellen die Datenqualität von Reportingtools sicher und entwickeln diese weiter sowie die Unterstützung unserer Fachbereiche mit Ihrem Finanz know-how.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PROCESS & TOOL DEVELOPMENT Sie agieren als Projekt Manager für nationale Prozess- und Toolentwicklungen in Verbindung mit den Fachbereichen und in Finanzverantwortung. Hierbei ist es Ihre Aufgabe, sicherzustellen, dass die Anforderungen der Fachabteilungen in Bezug auf Inhalte, Strukturen, Prozesse und Systeme abgestimmt sind als weitere Entscheidungsbasis und für die technische Umsetzung. Weiters werden Sie Abstimmungs- und Entscheidungsmeetings in diesem Zusammenhang koordinieren und vorbereiten. PLANNING & FORECASTING Sie fungieren als Planungskoordinator und sind im Planungsprozess für die Einhaltung aller Termine und ordnungsgemäßen Planabgaben verantwortlich. Gestützt auf Inhalte hinterfragen sie die Budgets in der Planung und erstellen monatliche Forecastberechnungen bezüglich Jahresbudgets. Darüber hinaus gewährleisten Sie ein hohes Maß an Prognosegenauigkeit in Bezug auf Business Plan, Forecast und Rolling Forecast. BUSINESS PARTNERSHIP Sie agieren als Finance Businesspartner für unser Management. Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen zusammen und unterstützen sie in allen finanz- und budgetrelevanten Angelegenheiten. Das machen Sie serviceorientiert und durch Unterstützung mit Vorschlägen und Know-How begleitet von stetigem Hinterfragen der Inhalte. Weiters stellen sie die Einhaltung unserer Standards und Guidelines sicher. Sie werden auch Trainings über finanzrelevante Themen, sowie über unsere Guidelines und Prozesse für die Budgetverantwortlichen abhalten. Weiters werden Sie Effizienzen im Controlling voranbringen und damit den Aufwand, Reports zu erstellen minimieren und den Fokus auf die Analyse und Kommentierung der Inhalte ermöglichen. MONTH END CLOSING, REPORTING & ANALYSIS Sie verantworten die zeitgerechte Erstellung von Finanzinformationen (Plan und Ist) für jeden Budgetverantwortlichen indem Sie kommentierte Berichte versenden und die Inhalte in regelmäßigen Meetings besprechen. Weiters unterstützen Sie das Management durch die Überprüfung von Abteilungsbudgets. Sie stellen sicher, dass Stammdaten (Kostenstellen, Innenauftrag und Hierarchien) in allen Controlling Systemen stets am aktuellen Stand sind, um durchgängiges Reporting und richtige Ad-hoc Analysen zu ermöglichenHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel & Power Point) Erfahrungen mit Business Analyse tools wie SAP R/3, SAP BI, SAP Business Objects oder Hyperion sind von großem Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement in einem komplexen und strukturieren Unternehmensumfeld sind nützlich Proaktiv, selbstmotiviert und ergebnis- und leistungsorientiert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit, mehrere Themen in einem schnellen Umfeld zu bearbeiten und die Bereitschaft zu Lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Gute Präsentationsfähigkeiten und Teamfähigkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein Abgeschlossenes Studium (BA/BSc oder höher) in Wirtschaft, Finance/Controlling Sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.985 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Assistant Management Board

Mi. 26.01.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Wir sind auf der Suche nach einer/m Assistant Management für das Management Board. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der umfassenden Unterstützung bei allen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten. Sie verantworten Termin- und Reiseplanung, organisieren Meetings und Workshops, erstellen Präsentationen und koordinieren interne Themen und steuern den damit einhergehenden Informationsfluss.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: ADMINISTRATION, ORGANISATION & SUPPORT In dieser verantwortungsvollen Rolle steuern Sie das Back-Office, erledigen zuverlässig alle anfallenden administrativen Aufgaben und sorgen für eine effiziente Termin- und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung. Sie agieren als Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen sowie für Geschäftspartner und arrangieren Meetings und Workshops. Darüber hinaus unterstützen Sie maßgeblich bei der Vorbereitung von Präsentationen, verfassen Memos und übernehmen das zeitgerechte Follow-Up. PROJEKTMANAGEMENT Proaktiv unterstützen Sie in diversen strategischen und operativen Agenden und übernehmen auch eigenständig kleinere Projekte. STEUERUNG DES INFORMATIONSFLUSSES & PROZESSOPTIMIERUNG Souverän und mit klarem Blick für Prioritäten koordinieren Sie interne Themen und steuern den Informationsfluss in der Organisation. Dabei halten Sie dem Management stets den Rücken frei. Zusätzlich optimieren Sie Strukturen und Prozesse, um effiziente Workflows zu gewährleisten.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld Sehr gutes Organisationstalent und eine hohe Einsatzbereitschaft mit Aufgaben verlässlich, kommunikativ und mit absoluter Vertrauenswürdigkeit umzugehen Exzellente MS Office Kenntnisse, speziell PowerPoint & Excel Service-orientierte, positive, enthusiastische und selbstsichere Persönlichkeit Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK / HBLA Matura) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Travel 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.740 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Logistics Specialist

Mi. 26.01.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Das Operations Team von Red Bull Österreich ist für die gesamte Lieferkette von Fertigwaren, Point of Sale Artikel sowie Event Materialien innerhalb Österreichs verantwortlich. Der operativen Logistik kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu, um unsere Waren zuverlässig und in gewohnt hoher Red Bull Qualität an den gewünschten Ort zu bringen. Als Logistik Spezialist sind Sie dabei für sämtliche operative sowie administrative Tätigkeiten verantwortlich, um dies entsprechend zu gewährleisten.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: OPERATIVE TRANSPORT & LAGERLOGISTIK Auf täglicher Basis sind Sie mit der operativen Abwicklung und Optimierung unserer Transport- und Lagerlogistik betraut und haben dabei auch die daraus resultierenden Bewegungen unserer Lademittel (Paletten, Dollys, etc.) stets im Blick. Sie stehen dazu in regelmäßigem Kontakt mit unserem Logistikpartner und fungieren dabei als First Point of Contact. Bei der Bewältigung Ihrer operativen Aufgaben arbeiten Sie sehr eng mit unserem Customer Service einerseits, als auch mit unserem Demand Planner anderseits zusammen. Darüber hinaus tauschen Sie sich auch mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Vertrieb, Finanz, Marketing oder Gastro aus, und dienen dabei mit Ihrer Expertise als wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Die Kontrolle eingehender Rechnungen für logistische Leistungen sowie die Klärung von etwaigen Abweichungen erfordern neben der Kenntnis logistischer Abrechnungsmodelle vor allem große Sorgfalt. Ihren Vorgesetzten (dem „Logistik & Customer Service Manager“) sind Sie bei Bedarf in der Lage als „Stand-In“ zu vertreten. PERFORMANCE MONITORING Zu Ihrer operativen Verantwortung gehört auch das Monitoring der logistischen Performance. Dazu zählt unter anderem das Aufbereiten von KPIs, welche mit Kunden und Dienstleistern vereinbart sind. Die Erstellung von ad hoc Reports aus unseren operativen Datenquellen sowie aus unseren Reporting Systemen erfordert gute analytische Fähigkeiten. Im Zuge der Berichterstattung an den „Logistik & Customer Service Manager“ können Verbesserungsmaßnahmen nicht nur besprochen, sondern auch konkretisiert und in die Praxis umgesetzt werden. EVENT LOGISTIK SUPPORT Mit Ihrem logistischen Know How unterstützen Sie unsere Event Manager bei der Abwicklung wichtiger Red Bull Veranstaltungen. Ihnen obliegt hier eigenverantwortlich unter anderem auch die stetige Verbesserung der logistischen Abläufe innerhalb der Eventlogistik. Das Koordinieren von regelmäßig stattfindenden Meetings, sowie die Dokumentation der daraus resultierenden Ergebnisse und Verbesserungen, stellen Sie sicher. Zudem fungieren Sie als Bindeglied zwischen internen Red Bull Abteilungen (Marketing und Gastro) und unseren externen Eventlogistik Partnern. KONTINUIERLICHE VERBESSERUNGEN In Ihrer Verantwortung liegt es ebenfalls für alle genannten Tätigkeitsbereiche Optimierungspotentiale aufzuzeigen und an deren Umsetzung (beispielsweise im Zuge von Projekten) entweder mitzuwirken oder eigenständig verantwortlich zu sein. Diese Optimierung können auf Kostensenkung, Serviceverbesserung und / oder Effizienz bei der Ausführung der verschiedenen Prozesse abzielen.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Logistik und/oder Supply Chain, bevorzugt in der FMCG Branche Solide Kenntnis von operativen Transport- und Lagerlogistik Prozessen sowie Grundkenntnisse im Bereich Lademittelmanagement Systemkenntnisse (von Vorteil SAP ERP, bevorzugt auch SAP TM) Gute analytische Fähigkeiten mit Affinität zu Zahlen, gepaart mit einer Hands-On Mentalität um Potentiale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu erarbeiten und umzusetzen Hohe Motivation zu lernen und sich mit neuen Themen in einem dynamischen Umfeld auseinander zu setzen Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Kommunikations- und Teamfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, Universität, o.ä) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntisse Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.985 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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