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Business Intelligence: 82 Jobs in Langendreer

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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  • Unternehmensberatg. 7
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  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
Business Intelligence

System Engineer Modern Datacenter & Cloud (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Siegen, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT bei unseren mittelständischen Kunden mit Schwerpunkt: DataCenter, Security, Cloud und Virtualisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit unseren Kunden und dem Bechtle Vertrieb Implementierung von neuen IT-Lösungen und Analyse sowie Fehlerbehebung in der vorhandenen IT-Umgebung aktive Mitarbeit im Team sowie Know-how- und Erfahrungsaustausch in unserem IT-Systemhaus in Siegen, Dortmund und Meschede mit rund 170 Mitarbeitern regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen zu spannenden IT-Themen Unterstützung durch unsere IT-Professionals in besonders anspruchsvollen Themen abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil Praxiserfahrung in den Bereichen Datacenter-Infrastruktur, Windows Server sowie in virtualisierten Umgebungen (VMware und/oder Hyper-V) Zertifizierungen führender Hersteller wünschenswert Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO sowie eine persönliche Ansprechperson sorgen dafür, dass Sie gleich durchstarten können Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten wie dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing profitieren Sei nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Data Analyst / Datenmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Daten über Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten (FuE) zählen zu den Kernindikatoren für die Beurteilung der Leistungsfähigkeit des deutschen Innovationssystems. Sie finden Resonanz und dienen als Entscheidungsgrundlage auf höchster politischer Ebene, in Deutschland und im supranationalen Raum. Die Wissenschaftsstatistik im Stifterverband erhebt und analysiert seit mehreren Jahrzehnten diese Daten im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.  Die Wissenschaftsstatistik sucht am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Wissenschaftlerteam der FuE-Erhebung einen Data Analyst / Datenmanager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig und zunächst bis zum 30. November 2025 befristet, eine Option auf Verlängerung besteht. Die automatische und manuelle Bereinigung und Plausibilisierung der FuE-Daten, unter anderem mit Hilfe von Statistikprogrammen (insbesondere R). Ihre Mitwirkung bei Analysen und Auswertungen zu den Erhebungsergebnissen. Ihre Unterstützung bei der statistischen Programmierung und methodischen sowie inhaltlichen Weiterentwicklung der Erhebung. Die Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Arbeit mit Daten. Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium mit Kenntnissen in angewandter empirischer Wirtschafts- oder Sozialforschung erfolgreich absolviert haben. über fundierte methodische Kenntnisse der Statistik und Quantitativer Methodik verfügen. sehr gute Kenntnisse in R und/oder anderen Programmiersprachen haben. ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie ein sicherer Umgang mit Forschungsdaten auszeichnet. einen durch Kommunikation und Kooperation im Team geprägten Arbeitsstil haben. pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten. Wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung wären: Erfahrungen in der Erhebung, Aufbereitung und Auswertung großer Datensätze Wissen im Erstellen von automatisierten Berichten und Datenvisualisierung Sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL)  Bei uns sind Sie Mitgestalter und kein Mitarbeiter (m/w/d). Sie erhalten früh Verantwortung und Raum für kreative Ideen. Sie sind Teil eines agilen Teams und arbeiten mit talentierten, motivierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwarten Sie eine moderne Arbeitsumgebung, neueste Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien und viele weitere Benefits.
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Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w) Sie unterstützen unser Business-Intelligence-Team in BI-Projekten und beim Ausbau unseres CRM-Systems Sie erstellen kontinuierlich Analysen und Reports, um Entscheidungen zur Verkaufsförderung ableiten zu können Sie steuern die Datenselektion und Datenflüsse mit Hilfe von BI-Dateien Sie bringen Vorwissen aus Ihrem Studium mit ein, arbeiten selbständig und effizient Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang mit analytischem Fokus Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher Sie haben erste Erfahrungen mit Business Intelligence Anwendungen (Qlik Sense, Power BI oder ähnliche) Sie bringen Erfahrungen in der Datenanalyse und –Aufbereitung mit und sind in der Lage sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen. 
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d) Informations Technologie     Umfassende Verantwortung für das Cloud-Anwendungsportfolio unseres Unternehmens Design und Implementierung von IT-Architekturen und -Lösungen (MS- und Drittanbieterlösungen) unter Verwendung von PaaS, DevOps und anderen ähnlichen Lösungen Lösungen für Fachbereichs- und IT-Anforderungen entwickeln Sicherstellung der technischen Machbarkeit neuer Projekte Sie arbeiten mit anderen Architekten zusammen, um eine umfassende End-to-End-Lösung auf Microsoft Azure zu entwickeln Sie halten Ihr IT- und technisches Wissen auf einem dem modernen Markt entsprechenden Niveau auf dem neuesten Stand = Sie bilden sich ständig weiter  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT und/oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Technischer Hintergrund und Erfahrung mit Cloud- und Hybrid-Infrastruktur (Azure) Hervorragende Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Als Teamplayer finden Sie Lösungen für techn. Herausforderungen und Probleme Kenntnisse in Cloud-Anwendungslösungen (z.B. PaaS, API-Management) sind von Vorteil Kenntnisse in einigen Programmiersprachen: PowerShell / Bash / Python + JSON für ARM templates Wünschenswert ist eine Zertifizierung in einem der folgenden Technologiebereiche – Cloud, Mobile, Webanwendungen, Minimum AZ-900   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)  Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-​Architekturen Übernahme eigener Arbeitspakete (z.B. Konzeptionierung und Modellierung von technischen Teilsystemen) und technischer Verantwortung in Ihren Projekten Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Option zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: IT-​Architektur“ zur Ausbildung von IT-​Architekten: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Software Engineering (Konzeption, Entwicklung, Test) Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung Begeisterung für das Thema IT-​Architekturen und den Wunsch, sich zum IT-​Architekten weiter zu entwickeln Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.   
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ausbau und Weiterentwicklung der Analyseinstrumente und -methoden mit Ausrichtung auf die Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Analyse und Verknüpfung verschiedener Datenquellen und Bearbeitung großer Datenmengen Verwendung geeigneter Algorithmen zur Lösung von konkreten Fragestellungen in Proof-of-Concepts und Validierung mit Fachexperten Entwicklung und Optimierung von Data Analytics und ML Modellen in Piloten bis zur Produktion Dokumentation und Pflege von Experimenten, Modellen, KPIs in modernen Frameworks Unterstützung der internen Kollegen bei der Industrialisierung von Modellen sowie bei der Interpretation und Visualisierung von Ergebnissen Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Use Cases Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Physik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse komplexer Datensätze und in Anwendung von Data Science, Machine Learning, Data Mining, Optimierungs-Methoden Experte im Umgang mit gängigen Plattformen und Tools (z.B. Azure Databricks, Jupyter, KNIME) und Sprachen (z.B. Python, R, SQL) Erfahrung in Visualisierung von Daten und Ergebnissen in Python/R sowie PowerPoint, Excel oder Power BI Erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du schaust in deinen Kalender: Gleich beginnt die wöchentliche Besprechung mit deinem Projekt-Team. Du checkst kurz deine To-Do-Liste, um deinen Kollegen ein Update zu geben: Die Integration von Daten in das Data Warehouse ist erledigt, die Implementierung der Datenmodelle wurde überprüft und gesichert. Die im letzten Kundentermin aufgenommene neue Anforderung hast du analysiert und eine Aufwandsschätzung durchgeführt. Das Projekt kommt langsam in die heiße Phase und du freust dich auf die kommenden Herausforderungen: Sei es die Optimierung von ETL-Prozessen oder die Vervollständigung von Ergebnisfolien im Rahmen des Proof of Concepts – mit deinem Team zusammen entwickelst du Advanced-Analytics Lösungen und begeisterst damit unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company. Du wählst dich in das Meeting ein und freust dich auf deine Kollegen. Überzeugst auch du durch deine BI-Skills und Kommunikationsstärke? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie gestalten unseren gemeinsamen Erfolg durch moderne Softwarearchitekturen und die Einbringung attraktiver Ansätze und Technologien in einer anspruchsvollen hochverfügbaren Anwendungslandschaft. Sie implementieren ETL Prozesse zur Datenverarbeitung innerhalb unseres Data Warehouse. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und den internen Fachabteilungen. Sie optimieren vorhandene Systeme weiter und implementieren in neuen Projekten innovative Lösungen und Strategien zur Unterstützung der digitalen Transformation. Sie verfügen bereits über Erfahrung in der Entwicklung vonAnwendungen mit relationalen Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle). Erfahrung im Einsatz von strukturierten und objektorientierten Programmiersprachen,idealerweise PL/SQL bringen Sie mit. Sie besitzen Kenntnisse in der Entwicklung webbasierter Schnittstellen (REST, JSON, SOAP, XML). Sie können bereits auf Erfahrungen im Bereich Business Objects und Microsoft PowerBI zurückgreifen. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, ein analytischesDenkvermögen sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutscheSprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Sie profitieren u. a. von einer attraktiven Vergütung, einem sicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche, flexiblen Arbeitszeiten bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrungen sammeln. Sie lernen unsere eingesetzten Technologien und Dienste kennen und stehen im ständigen Austausch mit anderen IT-Teams. Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt und fördern neben einer individuellen Einarbeitung Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung bieten kann, sind eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag. Wir bieten eine zeitliche und räumliche Flexibilisierung der Arbeitsorganisation im Rahmen von mobiler Arbeit.
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