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Business Intelligence: 50 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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  • Recht 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Versicherungen 8
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein.Spannende Projektarbeit - Dabei berätst du als Spezialist in vielseitigen und spannenden Projekten führende Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen. Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen und diese zu präsentieren. Akquise und Netzwerk - Deine Branchenkenntnisse und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen fachlich weiterentwickeln.Du bringst Interesse an einschlägigen Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning auseinander.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Cloud Engineer AWS (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
*Location Flexible: The position is based in Hanover, but can also be managed remotely from another city in Germany or from one of our EU / UK locations.* *Feel free to apply in English or German.* TUI Group is the world’s number one integrated tourism business. The Engagement-Domain is a global team within TUI technology responsible for delivery and operation of all e-commerce solutions and products, including payment and mobile solutions. We are looking for a talented and dedicated technical enthusiast to join the Technology Practices organization inside the Engagement-Domain, consisting of experts which supports, enables and empowers TUI’s global e-commerce services and solutions across all European markets. The practice teams strives for technical maturity, agile practices and operational excellence. The Senior Cloud Engineer is a practitioner and an advocate of state-of-the-art cloud engineering practices. You will join a highly motivated team that is eager to improve TUI’s enterprise IT landscape You will provide technical expertise within various teams across the organization, shape engineering processes and practices as well as coach and develop other team members You will define and maintain best practices for managing AWS resources and ensuring teams follow appropriate processes You will lead complex technical solution delivery and will work within an agile product team Proven deep knowledge of working with highly available, distributed systems and services in a cloud environment Extensive hands-on experience with Amazon Web Services (AWS) and in designing and implementing scaled cloud systems with a focus on solution architecture, using a range of tools and services, infrastructure-as-code, DevSecOps and security engineering practices Programming skills at a proficient level and strong scripting language skills e.g. Python, Go or Node.js Excellent knowledge with CI/CD, preferably Gitlab CI Hands-on experience with IaC-Tooling such as Terraform, AWS CloudFormation or CDK Up-to-date knowledge of cybersecurity threats, current best practices, threat modelling and risk mitigation techniques Demonstrating true engineering craftsmanship mindset Compelling coaching and training skills for imparting professional software engineering skills Fluent in English Working in the leading global tourism group: We stand for intercultural cooperation and offer the opportunity to work in international projects and teams. Mobile working, flexible working hours and working from abroad: We believe that work is something you do, not where you go. Our offer: newWork@TUI  Development and career opportunities: We promote the potential of our employees with a wide range of (digital) training opportunities and international career opportunities. Personal benefits: We offer attractive remuneration with holiday and christmas bonuses, generous travel benefits, extensive health & wellbeing offers and much more. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA.
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Informations- und Preis-Experte (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere neue zukunftsweisende Ausrichtung des Controllings suchen wir für den Bereich „Informations-und Preis-Management“ zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Informations- und Preis-Experten (m/w/d)  Der Bereich Informations- und Preis-Management stellt interne kaufmännische Berichte und Datenanalysen (inkl. des GF- Kennzahlenreportings) bereit, wirkt in kaufmännischen Freigabeprozessen mit und unterstützt das Management und die Steuerung der Produkt-Preisfindungen.   Ziel des Bereiches ist die Bereitstellung des internen kaufmännischen Berichtswesens und dessen kontinuierliche Optimierung / Weiterentwicklung sowie die Steuerung der oben genannten Prozesse. Beinhaltet ist auch die Prüfung der eingereichten Preisänderungsanträge, inkl. der Produktkalkulationen.Die Aufgabenschwerpunkte dieser Stelle liegen überwiegend im Informationsmanagement.  Analyse und Bereitstellung von Informationen für die übergeordneten Berichtswege im Rahmen der Planungs- und Forecast-Prozesse, z.B. Darstellung der Ressort- und Geschäftsbereichs-Ergebnisse sowie Erstellung und Analyse von Sonderauswertungen zu relevanten Themenstellungen Durchführung erforderlicher Abstimmungen und Sachverhaltsklärungen mit den entsprechenden Ansprechpartnern im Fachbereich, ggf. in enger Zusammenarbeit mit dem Businesscontrolling Sicherstellung der Einhaltung des kaufmännischen Regelwerkes der FI, dabei insbesondere fachlicher Ansprechpartner sowie Prüf-und Freigabeinstanz für die Einhaltung von kaufmännischen Wertgrenzen/Kenngrößen in Workflows (z.B. Warenkörben, Projektaufträge, Kunden-Aufträgen) Erhöhung des Automatisierungsgrades derzeit manuell wahrgenommener Aufgaben und Prüfprozesse (z.B. bei Fachbereichsplanungen, Kalkulationen, …) (Weiter)entwicklung, Pflege und Nutzung von effizienten und effektiven Analyse- und Simulationsinstrumenten unter Nutzung moderner Technologien Controlling-Abstimmpartner und Berater der Fachbereiche bzgl. operativer Produkt-Preisfindungen: Verifikation der Antrags-Anforderungen sowie Qualitätssicherung der vom Fachbereich verantworteten Produkt Business Cases Entwicklung, Fortschreibung und Pflege der beiden Kalkulationstools der Finanz Informatik für Individual-Kalkulationen und Produkt-Kalkulationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Informatik, VWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bzgl. der o.g. Aufgaben, im Controlling und/oder im Bereich Datenanalyse Gute EXCEL-Kenntnisse und SAP-Anwenderkenntnisse (vorteilhaft wäre Point-Berichtswesen) sowie Lernbereitschaft (Aneignung neuer Methoden und Technologien, Anwendungskenntnissen wie z.B. SAP S/4 HANA) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kenntnisse zu Preismodellen und Kalkulationstools Durchhaltervermögen, Teamfähigkeit, Innovations-, und Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutschkenntnisse Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in der Ausbildung? Erstellen von Analysen zu Prozessen innerhalb des Unternehmens Datenquellen identifizieren Prüfung von Berechtigungskonzepten zur Nutzung und Verknüpfung von Daten Sicherstellung und Bereitstellung technischer Voraussetzungen zur Übernahme von Daten Vergleich und Auswahl verschiedener Tools zur Prozessoptimierung Prüfung von Produktdaten, z.B. auf Qualität und Plausibilität Anwendung von verschiedenen Programmiersprachen (wie z.B. ABAP), Verfahren und anderer spezifischer Tools u.a. zur Verbesserung der Datenqualität Umsetzung des Datenschutzes und der Datensicherheit Erstellung von Konzepten für Benutzer, Zugriffsrechte, Datenhaltung sowie Datensicherungskonzepte Unterstützung in den Bereichen Datensparsamkeit, Datensorgfalt und Datenverschlüsselung Was solltest du mitbringen? Du hast die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du besitzt ein grundsätzliches Interesse an der IT, Grundkenntnisse sind wünschenswert. Du bringst ein technisches Grundverständnis und logisches Denkvermögen mit. Du arbeitest gern im Team und auch Kommunikation fällt dir leicht. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich immer mal wieder die englische Sprache. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1192 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1192
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Consultant Data Engineering & Data Management (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Consultant Data Engineering & Data Management (m/w/d) Mitwirkung bei der Konzeption einer Datenmigrationsstrategie und zentraler Datenmodelle Inhaltliche und technische Ausgestaltung von Datenmanagement Unterstützung bei der Planung, Ausgestaltung und Instandhaltung der Data Warehouse-Strukturen und ETL-Strecken zur Datenübernahme Ansprechpartner hinsichtlich Datenmanagement, -modellierung, Data Warehousing und ETL Durchführung von Projekten zur Erweiterung des Enterprise Data Warehouse Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen und analytischen Anwendungsfällen Owner des Enterprise Data Warehouse, Data Model und ETL Co-Owner des Enterprise Data Catalogues Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in Data Engineering und Data Analytics Erste Berufserfahrung in einem produzierenden Konzernunternehmen ist wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement Erfahrungen in Datenmanagement, -modellierung und Data Warehousing Agiles und dynamisches Projektmanagement (z. B. SCRUM) wünschenswert Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten inkl. hoher Dienstleistungs- und Teamorientierung Ausgewiesene ETL-Expertise (z. B. Talend) Fundierte SQL-Kenntnisse Kenntnisse in BI-Tools (z. B. MicroStrategy, Power BI) Routinierter Umgang mit MS Office 365 Gute praxiserprobte Englischkenntnisse  ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Senior IT Data Scientist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Senior IT Data Scientist (m/w/d)Als Senior IT Data Scientist (m/w/d) erstellen Sie fachbereichsübergreifende Konzepte und Strategien für den Bereich European Data Science. Zudem analysieren Sie die Verwendung von Big Data innerhalb bestimmter Funktionen und Prozesse mit einem klaren Fokus auf Performance-Trends und operativen Informationen. Sie sind in erster Linie verantwortlich für die Erstellung von Modulen, die den potentiellen Wert von Big Data in echte, greifbare Geschäftswerte umsetzen.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung des Business und der Geschäftspartner in Bezug auf Data Analytics Weiterentwicklung der IT-Strategie für den Bereich Data Science sowie aktive Mitgestaltung der globalen „Data-Science“-Strategie und der Development Roadmap Strategische Evaluierung von neuen Trends & Technologien mit Bedeutung für den Aufgabenbereich Kontinuierliche strategische Abstimmung mit anderen Landesgesellschaften im Rahmen globaler Initiativen Einbindung innovativer Data Science- und Machine Learning-Methoden Erarbeitung neuer Konzepte und Methoden im Bereich Data Science sowie deren Vorstellung bei internationalen Entscheidungsgremien Beratung zu „Data-Science“-Themen mit verschiedenen Schnittstellen   Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Advanced und Predictive Analytics Hervorragende Kenntnisse mathematischer und statistischer Verfahren Erfahrung mit komplexen, heterogenen und großen Daten ist vorausgesetzt Lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem starken Anwenderfokus, unternehmerische Denkweise wünschenswert Proaktive, selbstständige sowie auch teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1249 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1249
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Business Intelligence Consultant m|w/d

Sa. 22.01.2022
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“ – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Innerhalb unseres Business Intelligence Competence Centers agieren Sie als Experte auf Ihrem Gebiet. Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung von innovativen BI-Lösungen. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Presales-Team und setzen sich aktiv dafür ein, proALPHA als technologisch kompetenten Partner im Bereich BI am Markt und bei Interessenten zu platzieren.   Sie verantworten die Umsetzung von maßgeschneiderten BI-Lösungen bei unseren Kunden Neben der Beratung der Geschäftsführung und des Managements unterstützen Sie auch die IT-Abteilungen unserer Kunden bei der Suche nach einem zuverlässigen Analyse- und Steuerungssystem Sie spezifizieren die funktionalen und technischen Anforderungen und präsentieren Ihr Gesamtkonzept z. B. in Kundenworkshops Der Aufbau von Kennzahlensystemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption und Umsetzung von Dashboards Im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen stellen Sie den routinierten Umgang aller Anwender sicher Ferner übernehmen Sie die Definition von ETL-Prozessen sowie die Datenmodellierung Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Nebenfach Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt Sie verfügen über Know-how im Business Intelligence-Umfeld und haben idealerweise federführend in Projekten mitgewirkt Ihr technisches Verständnis wird ergänzt durch ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Wissen sowie durch fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Analysetools (z. B. QlikView, Qlik Sense, Power BI, Tableau) Ihre persönlichen Stärken: Kunden- und Teamorientierung, analytisches und kommunikatives Geschick sowie die Fähigkeit, strukturiert und ergebnisorientiert zu handeln Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Data Analyst (m/w/d) Omnichannel

Fr. 21.01.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.  Die Abteilung Omnichannel Development im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der Rossmann App, des Onlineshops und des CRM Systems voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für die Kunden und deren Bedürfnisse schlagen! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Als Data Analyst unterstützen Sie die Product Owner des Onlineshops, der App und des CRM-Systems durch Ihre fundierten Analysen, aus denen Sie Vorschläge zur Optimierung der kundenindividuellen User Experience ableiten Ebenfalls unterstützen Sie die Customer Experience Manager durch datengetriebene Analysen, um ein ganzheitliches Verständnis über das Nutzungserlebnis unserer Kunden zu erstellen Interne Datenquellen zu kanalübergreifenden und kundenerlebniszentrierten Analysen führen Sie zusammen Sie stehen eigenständig im engen Austausch mit Experten aus dem Analytics Bereich. Gemeinsam entwickeln Sie die Roadmap zur sinnvollen Erweiterung unserer Tracking-Landschaft weiter Mit unseren Analysetools messen Sie das Nutzerverhalten auf verschiedenen digitalen Kanälen und nutzen die aggregierten Daten, um das kanalübergreifende Tracking unserer Kunden zu optimieren Handlungsfelder identifizierten Sie selbstständig, leiten Handlungsempfehlungen ab und kommunizieren sowie treiben proaktiv deren Umsetzung voran, indem Sie Umsatz- oder Usability-Potenziale anhand von Daten aufzeigen BWL, Wirtschaftsinformatik oder der Schwerpunkt eCommerce hat Sie in Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium begleitet Ihre Expertise haben Sie in der Analyse und Interpretation von Daten aus Tracking-Tools wie Google Analytics, Firebase, Google Data Studio, Google Tag Manager. Wünschenswerterweise bringen Sie schon Erfahrung in der Anwendung von BI Tools wie MicroStrategy mit Einschlägige Berufserfahrung im Onlinemarketing / eCommerce / digitalen Produktmanagement haben Sie schon auf Unternehmensseite – idealerweise bei einem Retailer – gesammelt Leidenschaft, Engagement und Verständnis für digitale Themen gehen Sie die Aufgaben an. Kundenzentriertes Denken ist für Sie eine Möglichkeit, die Bedürfnisse des Kunden noch genauer zu analysieren In Ihrer Arbeitsweise sind Sie strukturiert und können sich organisieren. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Dabei hilft Ihnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Business Intelligence Application Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen, Hamburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist ein dynamischer, international erfolgreicher Mittelständler in der Herstellung komplexer Produkte und hochveredelter Zusatzstoffe auf Basis nachwachsender pflanzlicher Rohstoffe. Das weltweit agierende, in Deutschland produzierende Unternehmen, das sich durch ein innovatives Produktportfolio, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet, ist u. a. führender Partner der Nahrungsmittelindustrie. Der Dienstsitz befindet sich am Headquarter im Westen Niedersachsens, wobei zu 80 % Remote Work möglich wäre. Weitere Standorte befinden sich im Einzugsgebiet von Großstädten wie Bremen, Hamburg, Hannover und Oldenburg. Business Intelligence Application Manager (m/w/d) In dieser abwechslungsreichen Aufgabe entwickeln und realisieren Sie Planungs- und Analyse-Lösungen innerhalb eines interdisziplinären Teams bestehend aus IT und Controlling. Sie unterstützen dabei in einer bestehenden Data-Warehouse-Umgebung und sind für die Wartung und Administration sowie für die Weiter­entwicklung im Rahmen größerer Projekte zuständig. Die Vereinheitlichung und Modellierung der Daten unterschiedlicher Datenquellen auf SQL-Basis in einem modernen ETL-Tool ist Ihre Grundlage für die konzeptionelle und technische Umsetzung der Datencubes in einer OLAP-Umgebung. Nicht zuletzt liegt auch der Support der Anwender in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern in Ihrer Hand. Auf Basis Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung im IT- oder kaufmänni­schen Bereich haben Sie Ihre Berufserfahrung im Data Warehousing auf Unternehmens- oder Beratungsseite gesammelt. Ihr fundiertes IT-Know-how verbinden Sie mit einem guten Ver­ständnis von Unternehmensprozessen und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die Datenextraktion und -analyse. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen in der Datenbank- und Softwareentwicklung mit SQL wie auch im praktischen Umgang mit ETL-Tools innerhalb einer Data Warehouse-Umgebung mit. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre dienstleistungs- und teamorientierte wie auch selbstständige Arbeitsweise. Ihre sehr guten Projektmange­mentfähigkeiten paaren Sie mit analytisch-konzeptioneller Stärke sowie Umsetzungs- und Lösungsorientierung. Gute kommunikative und soziale Kompetenzen runden Ihr Profil ab.
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Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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