Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 29 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Data Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Hannover, Stuttgart
Syncier ist ein neues Unternehmen, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Analytics Venture am Standort München, Hannover oder Stuttgart. Wir suchen Dich ab sofort als  Data Engineer (m/w/d) Du arbeitest mit unseren Data Analytics-Beratern und Kunden zusammen, um Business-Ziele in Datenlösungen zu übersetzen (Data Collection, Transformation, Curation und Visualization bestehen). Du unterstützt die Entwickler unserer Kunden dabei, diese Use Cases zu realisieren oder unsere Realtime Data Plattform einzuführen, in dem Du Integrationen baust, Trainingssessions gibst oder die komplette Lösung entwickelst. Du erarbeitest und gestaltest Datenmodelle und dokumentierst deren Semantik. Du implementierst, überwachst und verbesserst die Datenpipelines. Du erstellst Reports und Dashboards auf Basis der Anforderungen unserer Kunden. Du hilfst unserem Entwicklungsteam unsere Plattform oder andere Data-Apps mit Deinen Erfahrungen aus erster Hand zu verbessern. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbarem Feld. Du verfügst über Python, Java (Spring / Quarkus) oder JavaScript Programmier-Erfahrung. Du hast ein tiefes Verständnis von SQL und Web-Technologien wie bspw. RESTful APIs. Du bringst Fähigkeiten mit in agilen und verteilten Teams zu arbeiten. Erste Erfahrungen mit cloud-basierten Data-Warehouse Lösungen auf Azure, AWS oder Snowflake sind ein Plus. Hilfreich können auch Erfahrungen in verbreiteten Web- und Mobile-Tracking Lösungen sein, wie Adobe Analytics, Google Analytics oder Snowplow Analytics. Du bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft für die Betreuung von Kundenprojekten innerhalb Deutschlands und Europas mit. Diese sind üblicherweise Tagesreisen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und machen Dich zum idealen Kandidaten für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und der Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. ein jährliches Schulungs- und Hardware-Budget. moderne Büros in erstklassigen Lagen.
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d) Prozessautomatisierung Personen-Rückversicherung (Teil-/Vollzeit)

Do. 14.01.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich der Personen-Rück­­ver­si­cherung am Stand­ort Hannover ab sofort un­be­fristet in Teil- oder Voll­zeit (ca. 30-38 Stunden/Woche) in Voll­zeit als Data Scientist (m/w/d) Prozessautomatisierung im Mortalitäts- und Morbiditätsgeschäft. Sie entwickeln Modelle und Systeme für eine Data Analytics Plattform, die innerhalb der Hannover Rück-Gruppe weltweit für die Datenanalyse im Mortalitäts- und Morbiditätsgeschäft genutzt wird, mit dem Ziel einer weitestgehenden Automatisierung von Prozessen. Datenanalyse neuer Geschäftsmöglichkeiten im Mortalitäts- und Morbiditätsgeschäft Automatisierung von Analysen in der Personenrück­ver­si­che­rung Entwicklung von KI- und maschinellen Lernmodellen und -werk­zeugen Durchführung von Schulungen für Anwender der Data Analytics Systemlandschaft Mitarbeit in Projekten Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse, KI oder Machine Learning, gern aus dem Beratungsumfeld Kenntnisse unterschied­licher Data Science-Methoden Studium der Informatik oder der (Techno- bzw. Wirtschafts-)Mathematik oder der Wirt­schafts­wissen­schaften mit entsprechender Vertiefung oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse einer höheren Programmier­sprache, beispielsweise Python oder R Deutsch und Englisch auf verhandlungs­sicherem Niveau (mindestens C1) Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätigkeit Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute Kommunikations­fähig­keiten und ausgeprägte Sozial­kompetenz. Wenn Sie auch ein sicheres Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden haben, innovations­freudig sind und gern inter­national im Team arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Data Analytics Administrator (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
Die Vision der Finanz Informatik ist es datenbasierte Lösungen zu entwickeln, welche das Kundenmanagement, aber auch die Unternehmenskultur der Sparkassen nachhaltig verändern. In Deiner Rolle als Data Analytics Administrator bist Du für den sicheren Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Data Analytics Plattform verantwortlich und hast künftige Anforderungen sowie technologische Trends im Blick. In der Stelle erwartet Dich ein junges, dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Systemtechnologien im Finanzsektor mitzuwirken und somit die Sparkassen für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen. Dabei liegen die Daten unserer Kunden stets in Deinen Händen. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Dich im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Data Analytics Administrator (m/w/d) Projekte und Abstimmung mit Herstellern für die Weiterentwicklung der Systemarchitektur Planung, Test, Einsatz und Betrieb von Systemsoftware im Data Analytics Umfeld: Analytische Datenbanken (Exasol), Hadoop Cluster (HDP & CDP-Distributionen), Analytische Werkzeuge (z. B.  Cloud Pak for Data, Spark, Kafka, IBM SPSS) Nutzung von Hardware im Data Analytics Umfeld: Linux on Power Cluster, GPU-Server für ML Durchführung von Problem- und Performanceanalysen Sicherstellen der vereinbarten Service Level und Verfügbarkeiten Einstellen, Durchführen und Anpassen von Überwachung & Monitoring Tools Abgeschlossenes Informatik oder vergleichbares Studium, oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux (RHEL, OpenShift) Erfahrungen im Umgang mit standortübergreifenden Clustern, Bare-Metal-Systemen und Virtualisierung Erfahrungen in der Automation mit Shell-Skripten oder Ansible Erfahrungen mit Kollaborationstools wie Confluence und Jira Analytisches und kreatives Denken und eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Freu dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant KI-Software im Sicherheitsumfeld (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Hannover
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort in Berlin aber auch für projektbezogene Einsätze in Hannover Sie als (Senior) Consultant für die Entwicklung von KI-Software. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei vielen spannenden Themenfeldern: Selbstständiges Konzeptionieren, Entwickeln und Testen von Software-Ansätzen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), vor allem auf dem Gebiet des Deep Learning (Anwendungs­gebiete Bild / Video, Sprache, Text) Erschließen und Aufbereiten von Daten zu Trainingszwecken Prüfen bestehender Software-Ansätze auf Anwen­dungs­möglichkeiten im polizeilichen Umfeld und ggf. Weiter­entwicklung Entwicklung von ganzheitlichen Lösungs­konzepten zur Massen­daten­auswertung: Von der Datenaufzeichnung über die skalierbare und verteilte Speicherung der Daten, bis hin zur Anbindung an vielfältige Applikationen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem Master oder Diplomabschluss aus dem IT-Bereich (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbar) fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Maschinelles Lernen, z. B. Neuronale Netze, Bayesische Netzwerke oder Entscheidungsbäume gute Kenntnisse populärer Bibliotheken für neuronale Netze wie PyTorch, TensorFlow etc. Erfahrung in den Bereichen Computer Vision, Audio Processing und/oder Text Mining erfahrener Umgang mit Windows und Linux als Entwicklungs­plattformen Kenntnisse typischer KI- & Software-Entwicklungs­werkzeuge (z. B. Git, Docker, PySpark, Kubernetes) mehrjährige / projektorientierte Erfahrung und Programmier­kenntnisse in einer oder mehreren Programmier- und Skriptsprachen (z. B. Python, C / C++) sehr gute Kommunikationsfähigkeit  selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, da ein projektbezogener vor-Ort-Einsatz in Hannover erforderlich sein wird Die zu besetzende Position erfordert ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Bei einer Bewerbung muss daher die Bereitschaft gegeben sein, sich einer Sicherheits­überprüfung zu unterziehen, in die auch Ehe- / Lebens­partner sowie darüber hinaus in einem Haushalt lebende Personen mit einbezogen werden. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch in Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten,modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexiblen Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiterbildungen, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der DatenbankschichtBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet u.a. methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Administration oder der Entwicklung von hochverfügbaren Oracle Datenbanken (11g, 12c und neuer) in Linux-UmgebungenFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQLGrundkenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript, Python, .Net)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Specialist Business Intelligence & Data Governance (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als Specialist Business Intelligence & Data Governance (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise ab Februar 2021 Bahlsen verzahnt IT, Digital und Analytics Kompetenzen in einem bereichsübergreifenden und international tätigen Team „Group IT, Digital & Analytics“. Digitale Transformation ist für uns der gezielte Einsatz moderner Technologie und Kompetenz dort, wo sie den höchsten Mehrwert für Bahlsen schaffen. Wir unterstützen in strategischen Projekten, lösen operative Herausforderungen und gestalten neue Anwendungen mit unseren Kunden. Die kundenzentrierte Lösung ist für uns der Start der digitalen Transformation – nicht die Technologie. Der Kern unserer Informationsversorgung bildet ein etabliertes Business Warehouse. Darüber hinaus vereinen wir die IoT Plattformen unserer Werke und überarbeiten grundlegend die Anwendungen unserer Kernprozesse inklusive der Planungsprozesse (S&OP). Dabei wollen wir die Möglichkeiten der Daten Virtualisierung und Transformationen in Cloud Plattformen, Process Mining, Robotics Process Automation, Advanced Analytics inklusiver Künstlicher Intelligenz und nicht zuletzt die neuen SAP S/4 Applikationen oder Services der Cloud Hyperscaler im Rahmen unserer Business Transformation nutzen. Projektleitung, Beratung, Anforderungsmanagement, Konzeption, Entwicklung und Einführung von Data & Analytics Lösungen für die Bahlsen Gruppe mit Fokus auf Business Intelligence & Data Governance. Definition und Umsetzung von Regeln und Standards für die Bahlsen Gruppe bezogen auf Datenmanagement und Data Governance. Das umfasst auch den Aufbau und die Vermittlung von Data & Analytics Kompetenzen in der Bahlsen Gruppe sowie die Modellierung der Informationsmodelle und Entwicklung der Datenflüsse. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Applikationen für Planung, Reporting & Analysen wie z. B. SAP BW, SAP ECC 6.0, S/4HANA embedded Analytics, SAP BO, SAP Analytics Cloud, Advanced Planning Tool. Führung & Weiterentwicklung der BI Community sowie der Data Owner und Data Stewards. Sicherstellen der Servicequalität der eingesetzten Dienstleister und Eskalieren von Problemsituationen. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, idealerweise in der Konsumgüterindustrie (FMCG), mit. Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung in Controlling / Business Intelligence oder Mathematik mit BI nahem Nebenfach erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kannst gleichzeitig Business Herausforderungen identifizieren, herausarbeiten und in konkrete Umsetzungspläne übersetzen. Du besitzt fundierte Kenntnisse in SAP BW, SAP BO (insb. WebIntelligence und Analysis for Office) und idealerweise auch in SAP ERP sowie SAP S/4HANA embedded Analytics und SAP Analytics Cloud. Du hast Erfahrung im Bereich Data Governance und gerne auch in Data Virtualisierung. Du modellierst idealerweise ETL Prozesse und hast Erfahrungen im Umgang mit SQL. Programmier- bzw. Skripterfahrungen sind ebenfalls von Vorteil. Du hast Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen und Erfahrung in der Projektarbeit. Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung, Beratungs- und Problemlösungskompetenz. Die Arbeit in Teams sowie ein sicheres Auftreten und Erfolgswille ist für Dich genauso selbstverständlich wie der Umgang mit Konflikten. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Entscheidend werden Faktoren sein wie: Motivation, Offenheit, die Haltung zu Veränderung und die Fähigkeit zur Reflektion. Du überzeugst uns auch dadurch, Dich selbst und gelernte Prozesse in Frage zu stellen, in Zusammenhängen und Geschäftsmodellen des FMCG Business zu denken, selbstorganisiert arbeiten zu können. Und ganz wichtig: Mut und Kreativität.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein.Spannende Projektarbeit - Dabei berätst du als Spezialist in vielseitigen und spannenden Projekten führende Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen. Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen und diese zu präsentieren. Akquise und Netzwerk - Deine Branchenkenntnisse und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen fachlich weiterentwickeln.Du bringst Interesse an einschlägigen Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning auseinander.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Datenbankentwickler (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hannover
Aktuell suchen wir für eine Versicherung nach IT-Profis am Standort Hannover.Sie übernehmen die Verantwortung für Software-ProjekteSie konzipieren und realisieren umfangreiche Datenbankmodelle und helfen dabei, unsere Legacy-Anwendungen zu modernisieren Erfahrung in der Software-Entwicklung am IBM-Großrechner (z/OS) auf Basis von COBOL, DB2 und CICSfundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen DBMSerfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine entsprechende Berufserfahrung zielorientiertes HandelnFestes Gehalt und zusätzlich diverse Sozialleistungenflexible Arbeitszeitmodellepositives Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
Zum Stellenangebot

Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d) Sehr schnell wirst Du bei uns lernen, was sich hinter Begriffen wie z. B. Predictive Analytics, Business Intelligence und Data Warehousing in der Praxis verbirgt. Du berätst unsere Kunden methodisch und technisch, übernimmst Schritt für Schritt selbst Verantwortung und wächst zum Profi in Deinem Spezialgebiet heran. Während Deiner Projekte wirst Du immer wieder Deine analytischen Fähigkeiten und Lösungskompetenzen für verschiedene anspruchsvolle Kunden unter Beweis stellen können. Anforderungsanalysen und Konzepte bilden genauso wie die Realisierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Aufgaben. Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und besitzt eine hohe Affinität zu Statistikthemen und Softwareentwicklung. Du begeisterst Dich für innovative IT-Projekte und bist neugierig auf die Zusammenhänge von Daten. Im Idealfall verfügst Du schon über erste Erfahrungen in Umsetzungsprojekten und konntest Deine lösungsorientierten, konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Du bist analytisch, ausgesprochen kommunikationsstark und überzeugst durch strukturiertes Vorgehen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Start in einem Team aus Experten im Bereich Data and Analytics, in dem wir zusammen viel Wert darauf legen, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal