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Business Intelligence: 25 Jobs in Laubenheim

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen, deutschlandweiten Projekten und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Global Quality AH - Manager Data Integrity

Fr. 03.04.2020
Ingelheim am Rhein
Global Quality AH - Manager Data Integrity Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 1917895 Job Level: Experienced Functional area: Quality Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION In your global role, you ensure (GxP) data integrity in the Animal Health division and collaborate with local contacts to implement the adequate (GxP) data integrity strategy in the international network of R&D and manufacturing sites. Tasks & responsibilities As Manager for Data Integrity in Global Quality Animal Health, you bring in your skills in quality systems management to ensure Data Integrity implementation and compliance in the Animal Health division. Therefore, one of your key tasks will be to define the strategy, governance model and manage the Data Integrity compliance in the Animal Health division. You develop a training strategy to support Data Integrity knowledge and share examples of solution to address Data Integrity challenges. In addition, as DMSO (Divisional Management System Owner) you are the first contact for local MSOs (Management System Owner) related to Data Integrity, an interface between local MSOs and global MSO. Thanks to your expertise, you define and report indicators on the level of risk regarding Data Integrity in the Animal Health division (Operations and R&D) and you propose solution to mitigate the risks. Requirements Scientific education with minimum Master’s degree or equivalent Long-term experience in Quality Systems management with experience in Computerized Systems Validation and Data Integrity. Proven operational experience in Quality Control or Quality Assurance department Proven leadership competency in a matrix environment Several years of management (direct and indirect) experience in an international context Good knowledge of international GxP requirements, Quality systems and Quality management principles Project Management skills in a complex international environment of multiple projects Excellent English communication and interpersonal skills, combined with an autonomous, analytical and organized working style WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area. Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin. READY TO CONTACT US? Please contact our Recruiting EMEA Team: Sabine Schätzlein, Tel: +49 (6132) 77-92199 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=1917895
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Stuttgart, München, Erfurt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! DevOps Engineer (m/w/d) Standort Stuttgart, Weiterstadt, München, Erfurt Du übernimmst in unseren Projekten Verantwortung dafür, dass ein neu eingeschriebener Code durch eine automatisierte Pipeline vom Repository bis zum produktiven Server geführt wird. Du bist Mitglied eines agilen Teams und begleitest Produkte von der Anforderung über die Entwicklung bis hin zur Integration in die Produktion. Du agierst wie ein Coach und hilfst deinen Kollegen und unseren Kunden die Mentalität von DevOps besser zu verstehen und zu adaptieren. Du agierst wie ein Systemarchitekt und erarbeitest innovative und erfolgreiche Lösungen für neue fachliche Anforderungen. Deine Leidenschaft ist Technologie, du möchtest den DevOps-Gedanken leben und hast Lust in einem Entwicklungsteam den Automatisierungsgedanken voranzutreiben und an der Vision "continuous everything" mitzuwirken Du kennst dich im Aufbau von Cloud Architekturen aus und interessierst dich für neue Software Geschäftsmodelle wie SaaS Das sind einige deiner Tools: Server Technologien: Linux Distributionen, Apache, JBoss Automatisierung: Puppet, Docker, Kubernetes Plattformen: Cloud Foundry, RedHat OpenShift Cloud: AWS, Google GCP, IBM Bluemix Sprachen: Go, Java, JavaScript, TypeScript, J2EE, SpringBoot Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Together für Themen- oder Grillabende
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Stuttgart, München, Erfurt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Data Scientist (m/w/d) Standort Weiterstadt, Stuttgart, München, ErfurtDu gewinnst und validierst Erkenntnisse aus großen unstrukturierten und strukturierten Datenmengen. Dabei wendest du Big Data, Machine Learning oder Deep Learning Techniken an. Du bist Mitglied eines agilen Teams und unterstützt beim Implementieren von intelligenten Algorithmen, optimierst bestehende Algorithmen und integrierst gelernte Modelle in die Systeme unserer Kunden. Dabei wendest du auch deine Software Engineering Fähigkeiten an, um die Anforderungen des Kunden an die Software bestmöglich zu erfüllen. Die Auseinandersetzung mit neuen Big Data Technologien und die Entwicklung intelligenter Systeme ist stets Teil deiner Arbeit. Praktische Erfahrung in z.B. Java, Python, Scala, JavaScript Kenntnisse im Bereich Statistik, AI, Deep Learning oder Machine Learning Kenntnisse mit Tensorflow oder ähnliches Kenntnisse im Bereich Software Engineering Idealerweise gute Kenntnisse mit Linux, GIT Spaß an der Datenanalyse und Leidenschaft für die Entwicklung intelligenter und innovativer Systeme Begeisterung sich im Bereich Big Data und Machine Learning weiterzuentwickeln Du hast Interesse an: Big Data Technologien wie z.B. Apache Spark An der Cloud (AWS, GCP, Azure) Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Together für Themen- oder Grillabende
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Cloud Architect (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Weiterstadt, Stuttgart, München, Erfurt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Cloud Architect (m/w/d) Standort Weiterstadt, Stuttgart, München, ErfurtCloud ist deine Leidenschaft. Zusammen mit deinen Kollegen findest du geniale Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden. Je mehr Services du von der jeweiligen Cloud Plattform nutzen kannst desto besser. Du bist Architekt! Du entwirfst Cloud Architekturen die auf die Anforderungen des Projekts zugeschnitten sind Du bist Berater! Du argumentierst deine Lösung bei unseren Kunden und zeigst ihnen die Vorteile und Herausforderungen eines Cloud Anbieters oder best. Architektur Du bist Coach! Du hilfst deinen Kollegen bei der Einarbeitung ins Thema und lässt sie von deiner Erfahrung profitieren Kenntnisse im Bereich Automatisierung und in agilen Entwicklungsprozessen Du bist in der Lage eine hochverfügbare, sichere und fehlertolerante Architektur in der Cloud zu designen Erfahrung mit Cloud Identity & Access Management Bestenfalls Erfahrung mit: Serverless, & API Management (z.B. AWS API Gateway & Lambda) Cloud Spezifischen Datenbanken (z.B. Firebase, Bigtable, DynamoDB, Redshift) Bestenfalls eine der folgenden Zertifizierungen: AWS Associate Level Google Professional Cloud Architect Google Professional Data Engineer Spannende & innovative Projekte mit den modernsten Tools und einem hochkreativen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten dich Coming-In Days als Einführung und ein weiterführendes Mentoring-Programm Offenes Bürokonzept mit Kaffee-, Getränke- und Obstbar, Kicker-Ecke oder Gaming-Room sowie Laptop und Mobile Device – auch zur privaten Nutzung Get-Together für Themen- oder Grillabende
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Consultant Data Warehouse und Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden, ZürichVertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie brennen für Datenbank-, Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Projekte? Sie denken analytisch, handeln lösungs­orien­tiert und können Ihre Empfehlungen verständ­lich vermitteln? Wenn Sie außerdem ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung mit­bringen, sollten wir uns kennen­lernen! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhaber­geführte unabhängige IT-Beratungs­gesell­schaft mit Nieder­lassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namen­haften und renommierten Kunden aus unter­schied­lichsten Branchen wie Pharma, Industrie, Finanzen, Tele­kommunikation und dem öffent­lichen Sektor verbindet uns eine lang­jährige und vertrauens­volle Kooperation. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Data Warehouse, Business Intelligence und überzeugen dabei durch Ihre Profes­sionalität bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Lösungen. Sie analysieren die Anforde­rungen des Kunden und entwickeln passende Lösungen. Sie reagieren auf Kunden­anforde­rungen pragmatisch, arbeiten eigenständig und im Team. Sie führen mit uns Projekte zum Erfolg. Sie haben Ihr (Wirt­schafts-)​Informatik-Studium oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Data-Warehouse- oder Business-Intelligence-Umfeld. Sie haben Kennt­nisse in Datenbanken, DWH-/BI-Werkzeugen, Reporting- oder Analyse­tools. Ihre Arbeits­weise ist geprägt durch ein syste­matisches, struk­turiertes und qualitäts­orientiertes Vorgehen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekt­erfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgs­willen geprägte Unter­nehmens­kultur. Die Projekte unserer Kunden sind spannend und heraus­fordernd; dafür wird Ihr Handlungs­spielraum besonders groß. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unter­stützen wir Sie mit gezielten Weiter­bildungs­maßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personal­entwicklungs­konzeptes, das zu Ihren beruf­lichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahl­reiche Annehm­lich­keiten für den beruf­lichen Alltag sowie verschiedene Rahmen­bedingungen, mit denen wir die Verein­barkeit von Familie und Beruf unter­stützen.
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Datenbank Architekt & Administrator/ IT-Operator (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Betreiben und Betreuen von Oracle-, MySQL und MS SQL-Datenbanken, als auch deren Datensicherung Analysieren von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungsstrategien Installieren und Administrieren von Oracle-, MySQL und MS SQL Datenbanken Erstellen von Backup & Recovery Konzepten Warten und Erweitern der firmeninternen Datenbank Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken gute Kenntnisse über ein weiteres Datenbanksystem, idealerweise Oracle MySQL und Microsoft SQL Server Zertifizierungen Oracle (OCA/OCP/OCM), ITIL Container- und Virtualisierungssoftware Oracle VM Cloud-Erfahrungen, Oracle Cloud Infrastructure gute Betriebssystemkenntnisse (Oracle Linux, Microsoft Windows Server) Praktische Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller Datenbankprojekte Durchgeführte Datenbank-Migrationsprojekte Erfahrungen mit Oracle Data Guard Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, systematisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Deutschkenntnisse vergleichbar C2, Englischkenntnisse vergleichbar B2 und wünschenswert Spanischkenntnisse A2 Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Information Domain Owner Customer

Mo. 30.03.2020
Ingelheim am Rhein
Information Domain Owner Customer Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 1916233 Job Level: Experienced Functional area: Administrative and Secretarial Support Schedule: Full-Time OUR COMPANY  At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.  THE POSITION  We understand Master Data as a corporate knowledge asset. Customer-centricity is based on our codified knowledge about our customers. As Information Domain Owner Customer with focus on healthcare providers, healthcare organizations, veterinarians, animal owners and wholesalers you help us to shape the future of Master Data Management at Boehringer Ingelheim. We are looking forward to receiving your application and getting to know you. Tasks & responsibilities  As Information Domain Owner (IDO) Customer, you are the ultimate responsible person for the domain "Customer" and accountable for the end-to-end MDM processes. Therefore, you set the strategic direction and provide oversight concerning our customers. You are owner of the data model for the domain customer as well as of the roadmap for customer related template enhancement and deployment. Furthermore, you align customer data strategy and roadmaps with other relevant areas, such as Go-to-Market, Customer Experience or IT.  In addition, you set, implement and manage indicators for data quality and provide oversight for process and data quality related issues. Requirements  PhD or master's degree in Business Administration, IT or equivalent Extensive Master Data Management experience/ knowledge Strategic way of thinking paired with several years’ experience in leading projects and people in an international environment Very strong background in customer engagement and Order-to-Cash processes  The position requires strong leadership skills in a complex matrix environment without direct reporting lines into other divisions and business units  Excellent  change management and communication skills in English Very high learning agility concerning business processes and willingness to travel WHY BOEHRINGER INGELHEIM?  This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.   We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area .   Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/  Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.   READY TO CONTACT US?   Please contact our Recruiting EMEA Team: Petra Zimmermann, Tel: +49 (0)6132 77-143194 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested.  Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=1916233
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Lead Analytics Engineer (all genders)

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your roleAs a leading science and technology company, one of our primary focus areas is harnessing the power of our data intelligence and analytics to best serve our customers.  To secure our competitive advantage in this critical area, a Center of Excellence (CoE) is being setup within Merck Life Science to drive our data analytics strategy and execution. The key focus areas for this team will be overseeing the structural integrity of Life Science Data Lake, establishing a data analytics strategy and driving creating a cultural mindset shift across Life Science.  The Analytics CoE will collaborate with IT, CDO and other teams across Merck to enable and drive our Life Science analytics strategic priorities. In your role as Lead Analytics Engineer you will be part of the Use Case team who is delivering high value use cases to our business stakeholders. We like to see you as the thought leader in the field of data analytics who very strongly cares for business outcomes. You enjoy empowering others on the platform, but not necessarily do the work minute by minute for the team. In addition, you are embracing uncertainty and leading in complex environments by providing superb data analytics judgement and exploring viable data analytics options. Also, we are not looking for a pureplay software engineer nor a pureplay PMO type person either – you are a doer. You will be advising the business on the potential use of data, to provide new insights into the business's mission, and through the use of advanced statistical analysis, data mining, and data visualization techniques, to create solutions that enable enhanced business performance. You can articulate, evolve and defend the data analytics standards of how data analytics is to be applied and ensures standards are applied across the platform ecosystem. You will be greenlighting new projects and ensure high quality work by reviewing applications on demand. Technology exploration is part of your profile to innovate and meet business needs. You will drive the practice across the entire use case portfolio from basic to very advanced cases. You will further work on use cases of increased complexity beyond the team’s current capabilities. This includes experimenting with new technology, models and techniques and thereby acting as role model for the rest of the team. Who you are:   BS degree with 5+ years’ experience, MS degree with 2+ years’ experience, or PhD Bachelor’s degree in a quantitative or technical field (math, statistics, computer science, data engineering) Master’s degree preferred. Thought leadership in the data analytics and architecture domain you are able to succinctly and clearly project to other parts of the organization from practitioners to executive leadership. Proficiency in developing and applying advanced data analysis models and algorithms in Python (incl PySpark), R, Java, or SQL Proficiency in Big Data Processing Frameworks, Experience with SQL and NoSQL databases Familiarity with Data Extraction, Transformation, Loading, Visualization, Familiarity with Postgres and ElasticSearch What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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BI-Analyst (m/w/d) Einkauf

Mi. 25.03.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unser Team Einkaufscontrolling in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BI-Analyst (m/w/d) Einkauf in Vollzeit (40 Std./Woche) Sie erstellen Ad-Hoc-Auswertungen und statistische Analysen für das Sortimentsmanagement / den Einkauf der Alnatura Super Natur Märkte Sie entwickeln das Berichtswesen und die vorhandenen IT-Lösungen inhaltlich und technisch weiter Sie analysieren und optimieren Prozesse und Datenflüsse Sie sind Ansprechpartner/in und Berater/in für relevante Fragestellungen zu Themen wie z.B. Sortimentsentwicklung, Artikel-Performance, Preisbildung, Prozesssteuerung Sie arbeiten eng mit den Bereichen IT und Produktmanagement sowie mit weiteren Vertriebslinien zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Berufserfahrung – idealerweise im Lebensmittelhandel  -gesammelt Sie kennen die gängigen MS Office-Anwendungen sehr gut und haben idealerweise bereits mit SAP Retail gearbeitet Sie haben Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der Programmierung in SQL Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sie sind belastbar, kommunikationsstark und dienstleistungsorientiert Sie arbeiten strukturiert und zeigen ein hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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