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Business Intelligence: 48 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 8
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Senior Data Engineer Produktion (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Data Engineer Produktion für die DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung von Analyseverfahren und -Modellen basierend auf den technischen Möglichkeiten sowie kontinuierliche Steigerung der Datenverfügbarkeit und Qualität Du baust ETL-Strecken auf, automatisierst diese und entwickelst die Datenbankarchitektur in unserer Modular Cloud Du bist Ansprechpartner für Data Scientists und Analysten bei technischen Fragen sowie der Weiterentwicklung der Datensysteme Du beschäftigst Dich mit dem Zusammentragen, Aufbereiten und Prüfen von Daten in der Modular Cloud in der Produktion von DB Cargo und stellst die Daten zur Verfügung Du modellierst und skalierst Datenbanken und stellst so den Datenfluss innerhalb der Produktion von DB Cargo sicher Du bildest die Grundlage für Analyseprojekte im Kontext von Data Science Projekten und beim Umgang mit Big Data Dein Profil: Du hast ein Studium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker, Physiker oder mit vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringst weitreichende Erfahrungen im Bereich Data Engineering mit Du verfügst über Kenntnisse in AWS Cloud, Python, SSIS, MS SQL, Dremio Du entwickelst IT-Architekturen und verantwortest gemeinsam mit dem Team Stabilität und hohe Verfügbarkeit der Daten Du bringst eine hohe Zahlen- und Datenaffinität mit, um Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Datenquellen zu verstehen und für deren sinnvolle Verknüpfung zu sorgen Erste Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz, Zeitreihenanalysen und Process Mining sind wünschenswert Deine Begeisterung und Dein Wissen teilst Du gerne mit dem Team und darüber hinaus bist Du gleichermaßen bereit, Dich stetig über neue Entwicklungen im Bereich Data Engineer auf dem Laufenden zu halten und übernimmst für den Erfolg und die Weiterentwicklung des Teams entsprechend Verantwortung Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie sind Teil des Cloud Foundation Trains, der die Konzeption, Umsetzung, Wartung und Optimierung unserer On-Premise Kubernetes-Plattform verantwortet. Im Cloud Foundation Train gestalten wir den Weg in die Public Cloud. Als Cloud Engineer wirken Sie hierbei aktiv mit. Mit uns automatisieren Sie mittels modernen Prinzipien wie Infrastructure-as-Code und GitOps die bestehende Plattform und gestalten den Rahmen und die Automatisierung für die Nutzung der Public Cloud in der gesamten R+V. Innerhalb des agilen Teams leisten Sie eigenverantwortlich Ihren Beitrag zur Systemstabilität durch Fehleranalysen und Optimierung. Außerdem beraten und unterstützen Sie die Nutzer der Kubernetes-Plattform und der künftigen Public Cloud-Umgebungen. Sie haben einschlägige Berufspraxis gesammelt und verfügen ggf. über ein Informatik-Studium oder eine Ausbildung mit IT-Background In aktuellen Technologien zur Automatisierung (Ansible, AWX, Terraform) sowie Containerisierung (Docker, Kubernetes) sind Sie bewandert Linux-Kenntnisse sind erforderlich Sie haben Skripting- sowie Programmiererfahrung, z. B. mit Python Kenntnisse zu einem Public Cloud-Anbieter / Hyperscaler (Azure, GCP, AWS) sind wünschenswert Willkommen in einer technikbegeisterten Gemeinschaft, die mit Leidenschaft zu Werke geht und sich hohe gestalterische Ambitionen auf die Fahnen geschrieben hat. Es reizt Sie, auf einem aktuellen Technologielevel Anwendungen hochverfügbar, automatisiert und kostengünstig zu betreiben und stetig zu optimieren? Sie haben Spaß an abwechslungsreichen Tätigkeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams, welches Sie mit offenen Armen empfängt! Bei uns können Sie jederzeit auf die Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen zählen. Mit Engagement und kreativen Ideen können Sie Ihren Verantwortungsbereich stetig weiter ausbauen. Entdecken Sie außerdem, welche Chancen Ihnen die Fach-, Projekt- bzw. Führungslaufbahnen bei der R+V bieten. Wir sind jetzt schon gespannt auf Sie. Werden Sie Teil eines starken Teams. Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Consultant (m/w/d) Data Warehouse / ETL

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Mainz, München, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Coburg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kollegen:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -strukturen, -assets und Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­entwickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Experten:innen zu Geschäfts­prozess­management, Enterprise Architektur Management und Data Management an. MID – Driving Continuous Transformation Big Data, Datenintegrationen, Datenlandschaften – in deutschen Unter­nehmen und Behörden kommen tag­täglich große Daten­mengen zusammen. Neben der passenden Struktur und Organi­sation, gilt es gleich­zeitig eine Land­schaft zu schaffen, von der diese Daten abgerufen werden können – und hier über­nimmst Du Verantwortung! Dabei arbeitest Du wahl­weise bei unserem Kunden vor Ort, bei MID oder aus Deinem Office. Übernehme intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! Bei unserem Kunden bist Du für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Data Warehouse – von der fachlichen Anforderung bis hin zum fertigen Report – verantwortlich. Du gestaltest aktiv Workshops, um Anfor­derungen aufzunehmen und bildest die Schnitt­stelle zwischen Fachabteilung und IT. Du erstellst Konzepte für ein Data-Warehouse-Backend und modellierst diese in unserem Tool Innovator. Du gestaltest die Architektur des Data Warehouse und entwickelst moderne Lösungen für ein Datenmodell. Du optimierst bestehende ETL-Prozesse und konzipierst ETL-Daten­strecken, um neue Datenquellen an das Data Warehouse anzubinden. Dein Studium mit dem Schwerpunkt Informatik bzw. Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Quali­fikation hast Du abgeschlossen. Du konntest bereits Erfahrung in agilen Business-Intelligence- oder in Data-Warehouse-Pro­jekten sammeln. Du verfügst über SQL-Kenntnisse, hast mit einem ETL-Werkzeug (z. B. Oracle Data Integrator) gearbeitet und Daten modelliert, idealer­weise mit unserem Tool Inno­vator. Du willst Dein Wissen nachhaltig aufbauen, aktiv in einem Projekt mitwirken und verfügst über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5–8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunfts­themen (BPM, EAM, Data) arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
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Spezialist*in für Digitale Öffentliche Güter

Do. 23.06.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/nSpezialist*in für Digitale Öffentliche GüterJOB-ID: V000050029Einsatzzeitraum:  01.09.2022 - 31.08.2026Art der Anstellung:  Voll- oder Teilzeit Das Kompetenzcenter (KC) „Digitale Gesellschaft“ der Abteilung „Methoden, Digitale Transformation, Innovation“ des Fach- und Methoden­bereichs berät zum Thema digitale Transformation in den Partner­ländern der deutschen Entwicklungs­zusammen­arbeit. Als interner Dienst­leister unter­stützt das KC bei der wirkungs­vollen Planung und Umsetzung von Projekten welt­weit in viel­fältigen thematischen und lokalen Kontexten, unter anderem zum Thema digitale öffentliche Güter. Die GIZ Projekte FairForward und GovStack sind zwei von zehn globalen Flagship Projekten, die beide die Förderung digitaler Öffentliche Güter in der deutschen Entwicklungs­zusammen­arbeit voran­treiben. GovStack fördert die digitale Transformation von Verwaltungs­dienst­leistungen, unter anderem durch den Einsatz von Open Source Software Bau­steinen, wohin­gegen FairForward einen offenen, inklusiven und nach­haltigen Einsatz von künstlicher Intelligenz auf Basis von offenen Daten und KI-Modellen fördert. Ihre Aufgaben:Konzeptionelle Beratung zur nach­haltigen Förderung von Digitalen Öffentlichen Gütern (DPG) wie offene Daten, offene Software, offene KI-Modelle und offene StandardsMithilfe bei der praktischen Begleitung und Beratung der GIZ Flagship-Projekte zum Aufbau von DPG Communities und Öko­systemen für die Nutzung von DPG im Sinne der Internationalen Nachhaltigkeits­ziele sowie Main­streaming der entwickelten Ansätze im weiteren GIZ PortfolioBeratung zur Lizenzierung von (weiter)­entwickelten Digitalen Öffentlichen Gütern unter Berücksichtigung von den Bedürfnissen lokaler Akteure, Lizenz­abhängig­keiten, Weiterentwicklungs­potenzialen und entwicklungs­politischen WertenBeratung zur nach­haltigen und selbst­erhaltenden Ausrichtung von Communities und deren „Geschäfts­modelle“ unter Einbezug der Interessen von Sustainer, Implementer, Maintainer und ContributorUnter­stützung des Partner­schafts­managements mit anderen globalen Förder­initiativen zu Digitalen Öffentlichen Gütern sowie intern mit GIZ Projekten, die DPG in ihrer Leistungs­erbringung einsetzenEntwicklung von Wissens­produkten und Leit­fäden für GIZ-interne Orientierung oder die geförderten Communities (z. B.: Governance-Modelle, Lizenz­management, Code of Conducts) Abgeschlossenes Studium oder vergleich­bare Ausbildung im Bereich Informations­technologie, Kommunikation, Recht oder andere Fachrichtung Mehr­jährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufs­erfahrung zu den Konzepten rund um Open Source, Open Data, Open Standards, Digitale Öffentliche Güter Praktische Erfahrung in der Mit­wirkung in Open-Source-Communities, besonders in einer koordinierenden Governance-Rolle oder im Community-Building-Rolle von Vorteil Gute Kenntnisse offener Lizenz­modelle für Software, Daten, Schnitt­stellen oder anderer Güter, zu Geschäfts­modellen basierend auf Open Source sowie zu häufig genutzten Kollaborations­tools in Communities und gängigen Community-Richt­linien Selbst­ständige, eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­orientierung sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse; fließende Französisch­kenntnisse sind von Vorteil
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Junior Catalog Specialist (w/m/d) Clouds

Do. 23.06.2022
Neckarsulm, Gaildorf, Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Mitarbeit bei Spezifikationen und der Implementierung unseres Cloud Service Angebots Durchführung von Service-Konfiguration für neue Partner und Cloud Solution Provider in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Fachbereichen Mitwirkung bei der Abstimmung der Shop-Inhalte mit dem Marketing und dem Portfolio Management Pflege von Katalog-Elementen und CMS-Inhalten abgeschlossenes techisches Studium oder Ausbildung IT-Affinität, wünschenswert in den Bereichen Online Shops oder Content Management Systemen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und ein offenes, freundliches Auftreten eigenständige und verantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
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Catalog Specialist (w/m/d) Clouds

Do. 23.06.2022
Neckarsulm, Gaildorf, Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Erarbeitung von Spezifikationen, Evaluierung neuer Lösungen, sowie ständige Weiterentwicklung und Optimierung unseres Cloud Service Angebots technisches Onboarding neuer Partner und Cloud Solution Provider in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Fachbereichen Beratung und Abstimmung der Shop-Inhalte mit dem Marketing und dem Portfolio Management Pflege von Katalog-Elementen und CMS-Inhalten abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Online Shops und E-Commerce-Prozesse Kenntnisse im Cloud Technologie Umfeld wünschenswert sicherer Umgang mit Content Management Systemen und Shop Systemen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und ein offenes, freundliches Auftreten eigenständige und verantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamgeist Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
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IT/OT & Data Engineer (all genders)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Everything we do in Electronics is to help us deliver on our purpose of being the company behind the companies, advancing digital living. We are dedicated to being the trusted supplier of high-tech materials, services and specialty chemicals for the electronics, automotive and cosmetics industries. We foster a global collaborative organization made up of individuals who have the passion to win, obsess about the customer, are relentlessly curious and act with urgency. Together, we push the boundaries of science to make more possible for our customers. Your Role: You will design, implement and operate Operational Technology (OT) systems, manage respective asset investment projects and govern local teams of our worldwide operations network of manufacturing sites. Your tasks range from global governance functions and standards development to designing, building, commissioning and maintaining systems. Our OT systems typically consist of process control systems with batch automation solutions, data historians and interfaces to PIM-, LIM- or Manufacturing Intelligence systems. While defining, building and maintaining these systems you are the interface to our local and global IT organizations. Part of your role is to source, transform and propagate data from our OT systems, to develop and implement data pipelines and platforms for making the data available to subsequent data analyses. You are able to find the right balance of doing and delegating design, coding and management tasks. You will be involved in continuous improvement projects for running systems and you will perform user trainings including security requirements. There is a 20% international travel expectation for this role. Who You Are: Bachelor's degree in computer science, automation or electrical engineering, advanced degree preferred Advanced knowledge in designing OT infrastructures and real time architectures embracing multiple process controllers or control centers Advanced knowledge in data sourcing and curating Basic knowledge in data science and statistics and its applications in process industries Experience in solution development within Business Intelligence and Data Science tools such like Tableau or Python Hands on experience in diagnosis, maintenance, installation and setup of OT systems hardware and software Fluent in German and English Strong communication and organizational skills Ability to work in global, cross functional teams What we offer: With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Expert (all genders) Data Transformation

Do. 23.06.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Architect Information Intelligence & Data (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Egelsbach, Hessen
Architect Information Intelligence & Data (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: IT | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Ausbau und Optimierung unseres Data-Warehouse (auf Basis MS SQL-Server, inklusive ETL-Strecken) Führende Rolle bei künftigen Master Data Management Diskussionen Unterstützung und Mitarbeit bei unseren KI-, ML- und Data-Mining Projekten (insbesondere auf Basis einschlägiger Python-Frameworks wie z.B. Tensorflow, Facebook.ai, etc.) Abstimmung von Anforderungen mit unseren internen Fachbereichen und Ableitung von Konzepten/Projekten Bereitstellen von Reports und Dashboards auf Anforderung der Fachbereiche Bereitstellen und Betreiben eines Self-Service Reporting-Portals Analyse technischer Neuerungen bzw. Trends Management von (auch internationalen) Projekten im einschlägigen Fachbereich Mitgestaltung bei der Entwicklung eines jungen und dynamischen Teams sich für neue Technologien begeistern sicher auftreten und selbstständig arbeiten gerne die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen eine Kultur schätzen, die durch respektvollen Umgang miteinander geprägt ist Ihr Profil abgeschlossenes Studium im Bereich IT bzw. eine IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Breite Technologie-Erfahrung in den Bereichen relationale Datenbanken, Datenbankmodellierung, ETL, Master Data Management, Reporting-/Dashboarding-Frameworks Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit KI-/ML-Frameworks (wie z.B. Tensorflow) und ähnlichen Konzepten Von Vorteil sind technische Kenntnisse und Erfahrung in MS SQL-Server, MS SSIS, MS PowerBI, Python Teamfähigkeit und Agilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region Exzellente Verkehrsanbindung innerhalb des Rhein-Main-Gebiets Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen inkl. 13. Gehalt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Schulungen/Weiterbildungen Eine gute Work-Life Balance - auch mit der Möglichkeit für Home-Office
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BI Solution Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Mainz
BI Solution Manager (m/w/d) Beschäftigungsart: VollzeitWir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen und mit Aareon zu wachsen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon. Bringen Sie sich ein als BI Solution Manager (m/w/d) bei der Aareon AG.Treiber der Weiterentwicklung der internen Business-Intelligence-Lösung in der Aareon GruppeImpulsgeber und Optimierer für neue Use-Cases, Kennzahlen sowie AnalysenProduct Owner und Koordinator für das agile Enterprise-Data-Warehouse der Aareon GruppeSchnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen sowie übergreifende Koordination von Anforderungen und Projekten in den verschiedenen Bereichen sowie inter­nationalen TochterunternehmenVerantwortlich für die klare Definition, Beschreibung und Etablierung des BI-/Reporting-Prozesses in der Organi­sationSicherstellung der Datenqualität über den kompletten DWH-ProzessSicherstellung, dass die Ziele und Ambitionen der strategischen Landschaft für das BI-Zielbild / die Roadmap berücksichtigt werdenKoordination und Leitung von BI-(Teil-)ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre (BWL)Begeisterung für BI und die Möglichkeiten, aus Daten Mehrwerte zu generierenFundierte Kenntnisse im Microsoft-BI-Umfeld und im Projekt- sowie ProzessmanagementAusgeprägte Erfahrung in der Analyse, Konzeptionierung und Umsetzung von AnforderungenAffinität zu interdisziplinärer und internationaler ProjektarbeitSehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungJobRad zum Leben, Arbeiten und Radfahren
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