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Business Intelligence: 853 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 728
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Befristeter Vertrag 27
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Business Intelligence

Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Waldkraiburg
FÜR UNSEREN STANDORT IN WALDKRAIBURG SUCHEN WIR SIE ALS DATA ANALYST (M/W/D) NETZSCH-Gerätebau GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Anlagen zur Thermischen Analyse für die Materialcharakterisierung von Rohstoffen und Produkten im Rahmen von Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarktführer und international ausgerichteten Familienunternehmen. Analyse und Kombination der in den unter­schied­lichsten IT-Systemen vorhan­denen Daten Bereitstellen der auf­berei­teten Daten für das Management Ableiten von Handlungs­empfehlungen aus diesen Daten Harmonisieren der welt­weiten Daten sowie globaler Rollout der Reports Dokumentation der erstellten Anwen­dungen Beraten, Schulen und Unter­stützen der Anwender welt­weit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Data Science oder eine vergleich­bare Aus­bildung Erste Erfahrungen in Big-Data-Analysen Erfahrung mit der SAP- und Microsoft-Plattform sowie mit ein­schlä­gigen Data-Analysis-Tools Sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Analytisches Denken und konzep­tionelle Stärke sowie team- und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Umsetzungs­stärke, hohe Service­orien­tierung sowie sicheres und über­zeugendes Auf­treten Flexibilität und Reise­bereit­schaft (inter­national) Urlaubsgeld     Weihnachts­geld Mitarbeiter­beteiligung NETZSCH-Academy Technik­leasing Flexible Arbeitszeiten GUT ZU WISSEN Entdecken Sie auch Ihre Perspektiven in unserer aufstrebenden Region unter freiraumfuermacher.de.
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Data Scientist (gn)

Mo. 01.03.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Scientist (gn) Durchführung von Datenanalysen und Entwicklung von Prognose- und Optimierungsverfahren Mitarbeit bei und ggf. Leitung von Kundenprojekten Unterstützung von Datenbankmanagement und Datenmodellierung Mitwirkung bei der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Methoden, Werkzeuge und Dienste Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Promotion von Vorteil Erste Erfahrungen in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Digital Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ulm (Donau)
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. Digital Business Analyst (m/w/d) Job-ID 26321 Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von gängigen Trackingtools (Google Analytics, Power BI) Erstellung benutzerdefinierter Dashboards für digitale Anwendungen (Data Studio, Google Analytics) Sicherstellung der Datenkonsistenz und Datenaktualität um die Messqualität zu gewährleisten Implementierung von Reportings sowie einer A/B-Teststruktur in Zusammenarbeit mit den einzelnen Produktteams Unterstützung bei der Personalisierung des Marketings in enger Zusammenarbeit mit vermarktungsrelevanten Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (technisch und/oder kaufmännisch) oder Ausbildung verbunden mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktanalyse und -reporting Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Trackingtools (z.B. Google Analytics, Power BI, AppsFlyer) Expertise im Umgang mit Javascript / HTML Leidenschaft für neue Technologien und Trends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Full Stack Softwareentwickler (w/m/d) – Java – Business Intelligence

Mo. 01.03.2021
Osnabrück
ABRAMS INDUSTRIES® ist europaweit einer der führenden Hersteller von Halbzeugen im Bereich Werkzeugstahl, Aluminium und Gewindebohrer. Wir bedienen in diesem Umfeld deutsche und europäische Kunden mit Präzisionsprodukten. Zur Verstärkung und Führung unseres Teams suchen wir kurzfristig Unterstützung in folgendem Bereich: Weiterentwicklung unseres internen Business Intelligence-Portals auf Java-Basis Analyse, Planung, Durchführung und Einführung neuer Statistiken, Dashboards und Funktionen im Portal Entwicklung von Datenbanken und dessen Abfragen in SQL und Elasticsearch Entwicklung von REST-APIs für die Abfrage oder Speicherung verschiedener Daten Planung und Erstellung von Bedienoberflächen im Webportal Digitalisierung von internen Unternehmensprozessen, die Einführung neuer Tools und Schulung der Mitarbeiter Umsetzung in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und externen Dienstleistern Aufnahme und Priorisierung von internen Anforderungen an das Portal Erstellung von Dokumentationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Java-Entwicklung, idealerweise mit Hochschulabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik Gute Kenntnisse in der Entwicklung von REST-APIs, idealerweise mit dem Play Framework Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur, Entwurfsmuster, relationaler Datenbanken und SQL, NoSQL Kenntnisse in verschiedenen Web-Technologien (JavaScript, HTML5, CSS3 etc…) Idealerweise Kenntnisse in Container-Lösungen (Docker) Kenntnisse über typische betriebswirtschaftliche Abläufe und Zusammenhänge Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Erfahrungen und Fähigkeiten, um Problemstellungen zielorientiert und eigenverantwortlich zu lösen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufnahme in ein kollegiales, sympathisches und internationales Team Eine intensive und individuelle Einarbeitung Ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld Vorgesetzte und Kollegen mit einem offenen Ohr für Dich und Deine Ideen Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelung Wir haben Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten und legen Wert auf eigenständiges Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Stadtnahes modernes und klimatisiertes Büro Business Bike Natürlich gibt’s auch bei uns Kaffee, Tee, Wasser und einen Zuschuss zum Fitnessstudio deiner Wahl
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Cloud Solution Architect (m/w/d) Telekommunikation

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für unsere Kunden aus dem Informationstechnik- und Telekommunikationsumfeld. Sind Sie bereit für agile und digitale Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! CLOUD SOLUTION ARCHITECT (M/W/D) TELEKOMMUNIKATION Frankfurt am Main, Köln, Bonn Referenz: EID/4246/SST Als Cloud Solution Architect (m/w/d) Telekommunikation entwickeln Sie Cloudumgebungen passend zu unseren Entwicklungs- und Kundenforderungen Basierend auf best practice und lessons learned vergangener Projekte, erstellen, implementieren und testen Sie neue Cloudlösungen für unsere Kunden Sowohl intern als auch extern sind Sie Hauptansprechpartner bzgl. Lösungen und Workshops für jegliche technische Cloud-Entwicklungen Sie bringen ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit oder eine IT- Berufsausbildung mit Weiterhin überzeugen Sie durch Erfahrung im Umgang mit IoT- bzw. Cloud-Diensten (idealerweise MS-Azure, IoT Edge), Containertechnologien und reaktiven Mikrodiensten Sie sind sicher im Coding mindestens einer der Programmiersprachen: C#, C++ oder Python Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung und bringen Kenntnisse von DevOps-Tools und -Prozessen mit Sie verfügen entweder über sehr gute Deutsch- oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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IT Integration Specialist Cloud Applications m|w|d

Mo. 01.03.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie beim Aufbau und Weiterentwicklung unserer hybriden Integrationslandschaft. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie beim Design, der Implementierung und dem Betrieb der Miele Integration Platform Sie unterstützen beim Ausbau der SAP Cloud Platform Integration (CPI) und des API Managements zur zentralen Anwendung in unserer vielfältigen On-Premise und Cloud-Landschaft Sie gestalten Integrationsarchitekturen in vielfältigen und abwechslungsreichen Anwendungsbereichen der Miele Welt Sie unterstützen die API-Orientierung unserer Anwendungslandschaft unter Berücksichtigung der Security Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in SAP-Integrationstechnologien wie CPI oder Process Orchestration (PO)  Kenntnisse in Technologien, wie API Management, SAP CX Solution Integrations, Event-driven Architecture Breites technisches Verständnis an Integrationsarchitekturen, sowie Fähigkeit zur Anwendung in Geschäftsprozessen und Offenheit für neue Trends und Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Entwickler Business Intelligence / Data Engineer (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Herten
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Entwickler Business Intelligence / Data Engineer (m/w/d) um mit uns die digitale Transformation in Deutschland im Bereich eGovernment zu gestalten.Verstärke jetzt unser Team in Herten im Herzen des Ruhrgebiets in Vollzeit.Du bist aktiv an der Entwicklung von ganzheitlichen und wirtschaftlichen Lösungen für unser BI-Produkt beteiligt Du betreust die Weiterentwicklung und Stabilisierung der Architektur Die Entwicklung und Pflege der Pentaho ETL-Prozesse, sowie der Oracle BI-Metadaten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du übernimmst Verantwortung für Reports und Dashboards Du bist an der eigenständigen Qualifizierung eingehender Supportanfragen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit unseren Berater*innen und Kund*innen beteiligt Du unterstützt die Schnittstellenbereiche Administration und Betrieb bei der Optimierung von KundenprozessenDu bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang mitDu verfügst über sehr gute Kenntnisse in mindestens einem Datenbanksystem (MS SQL-Server oder Oracle)Du hast bereits Erfahrung in multidimensionaler Datenmodellierung, ETL und SQL Du bringst praktische Erfahrung in der Entwicklung mit BI-Werkzeugen (z. B. Oracle BI, Pentaho, Qlik, Tableau) sowie in den Bereichen Data Warehouse / Data Mart mit Deine Affinität zu Daten und Datenanalysen zeichnet dich aus So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich mag Logik und Struktur, bin aber auch flexibel und stelle mich auf wechselnde Anforderungen ein. Ich bin kundenorientiert, kann aber auch Grenzen setzen und nach alternativen Lösungsideen suchen. Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Ich halte mein Know-how ständig auf dem neusten Stand und arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein. Ich liebe es Lösungen zu finden, wenn sich Hindernisse auf dem Weg zum Ziel ergeben.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
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Data Engineer (d/m/w) mit Spezialisierung Datenintegration

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Data Engineer (d/m/w) mit Spezialisierung Datenintegration In unserem Business Intelligence Team beschäftigst du dich als Data Engineer (d/m/w) mit der Konzeption und Implementierung von Lösungen für den Ausbau unsere Datenplattform. Du gestaltest so die Basis für die datengetriebene Zukunft der TeamBank aktiv mit. Zusammen mit unserem Data Architect verant­wortest du den Ausbau unseres zentralen Data Ware­house sowie die Defini­tion von Guide­lines und Stan­dards Du definierst Vorgaben für Daten­inte­gration, -trans­for­ma­tion und -be­reit­stellung und ko­ordi­nierst deren Umsetzung Für unsere Business Analysts bist du der erste Ansprech­partner (d/m/w) bei Analyse und tech­nischer Bewertung von Anfor­derungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium MINT, Wirtschafts­informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs bzw. eine Ausbil­dung als Fach­informa­tiker (d/m/w) Circa 5 Jahre praktische Erfahrung in der Entwick­lung und der tech­nischen Konzeption von ETL-Lösungen (Ab Initio, Informatica, DataStage) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Daten­banken (DB2, Oracle, Exasol) und dem Einsatz von SQL, insbe­sondere der Anwendung von DDL und DCL Vertiefte Kenntnisse in der Daten­bank­model­lierung ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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IT Identity/Integration Specialist/Engineer m|w|d

Mo. 01.03.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Abteilung betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungs-Projekte. Dabei analysieren und verbessern wir in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Geschäftsprozesse, fungieren als Anwendungsberater, Projektleiter, verantworten die IT Services und steuern externe Partner. Werde Teil unseres IT-Teams und unterstütze bei der Implementierung einer globalen Identity & Access Management Lösung. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie beim Design, der Implementierung und dem Betrieb des Miele Identity & Access Managements für Mitarbeiter und B2B Partner Sie unterstützen beim Roll-out unserer Miele Customer Identity and Access Management Lösung (CIAM) für neue Vertriebsgesellschaften und für neue Anwendungsfälle Sie designen Identity Architekturen für die API-Orientierung unserer Anwendungslandschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen / Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Identity & Access Management Lösungen Kenntnisse in Technologien, wie Identity Provisionierung & Federation, API Management, CIAM oder Identity Lifecycle Management Breites technisches Verständnis, an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Sie möchten an einem zukunftssicheren und innovativen Arbeitsplatz tätig werden? Dabei ist es Ihnen besonders wichtig, in einem offenen und kollegialen Team bei spannenden und abwechslungsreichen Projekten mitzuwirken? Dann freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Ihre Verstärkung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in einer unbefristeten Anstellung am Standort Essen als IT Business Analyst (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitwirkung beim Design und der Weiterentwicklung von Software Lösungen Analyse von Prozessen, Aufnahme derer Anforderungen und Design von passenden digitalen Lösungen Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen Prozessabläufen für Teams und Projekte im Kontext von Office 365 und Azure Mitarbeit in einem dynamischen Team mit Start-Up Charakter Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eines Ingenieurstudiengangs mit Bezug zur Informatik Kenntnisse der gängigen Programmiersprachen (zum Beispiel C#, Python) und Frameworks (zum Beispiel React) Erfahrung im Umgang mit den Anwendungen von Office 365 (SharePoint, Power Automate) wünschenswert Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit Azure Cloud Services Knowhow im Business Process Modeling (BPM) und der Strukturierung und Aufnahme von Anwenderanforderungen Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen im Rahmen flexibel gestaltbarer Vertrauensarbeitszeit einen sicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie regelmäßig auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Einzigartige Projekte verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.
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