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Business Intelligence: 96 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #Berlin

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größte gesetzliche Rentenversicherungsträgerin mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort [Teil- und Vollzeit] als Anwendungsentwickler*in (m/w/div) in #BerlinOb innovative Ideen, einfache Software-Lösungen oder komplexe IT-Projekte – als Anwendungsentwickler*in bringen Sie bei uns die Digitalisierung voran und helfen gleichzeitig über 24.500 Mitarbeitenden ganz konkret im Arbeitsalltag. # Frontend- oder Backend-Entwicklung in vielfältigen modernen aber auch klassischen Arbeitsmethoden # Datenbankentwicklung und Administration, Analyse oder Design # Entwicklung auf Betriebssystemen Host-, Server- und Clientseitig # Applikationsserver JBoss und IBM Websphere # SAP-Anwendungsentwicklung (ABAP) einschließlich Customizing in ERP-Systemen oder Kenntnisse zur Oberflächentechnologie SAPUI5 bzw. im Kennzahlenreporting mit SAP BO WebIntelligence und IBCS # HCL-Notes-Entwicklung und Betrieb sowie Notes Connections Für uns zählen in erster Linie Ihre Fähigkeiten, nicht Ihre Zeugnisse. Deshalb führen auch vielfältige Karrierewege in die IT der DRV Bund: # einschlägige Hoch- oder Fachhochschulbildung im IT-Bereich # Berufsausbildung im IT-Bereich mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # vergleichbare IT-Aus- oder Fortbildung mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung # eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: # planbare Perspektiven dank krisensicherer Arbeitsplätze und betrieblicher Altersvorsorge (VBL) # gelebte Familienfreundlichkeit dank verschiedener Arbeitszeitmodelle und -formen wie Vollzeit, Teilzeit oder mobiles Arbeiten # eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit # umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. zum*r COBOL-, Java- oder SAP-Entwickler*in # echte Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe E13 des TV DRV-Bund # einen Jahresverdienst zwischen 39.000 Euro bis 58.000 Euro # Fitness und Wohlbefinden dank Betriebssportgruppen und betrieblichem Gesundheitsmanagement
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(Junior) Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Junior) Business Intelligence Analyst (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Als Teil unseres zentralen Analyseteams arbeitest du an spannenden Datenprojekten auf allen Geschäftsebenen Im Geschäftsalltag bist du für die Unternehmens- und die operative Berichterstattung an verschiedene Stakeholder verantwortlich Du wirst Unternehmensentscheidungen auf der Grundlage der von dir gewonnenen Erkenntnisse hinterfragen und dazu beitragen Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an neuen Ideen zur Automatisierung bestehender Prozesse und zur Implementierung neu verfügbarer Daten in unsere Prozesse gemäß unserem Wert #LivingData Du wirst in einem funktionsübergreifenden Team arbeiten, das aus Data Engineers, Data Scientists und Analysten besteht Mit einem exzellenten Data Storytelling stellst du sicher, dass die Erkenntnisse schnell in Geschäftsprozesse einfließen Du bist der Eigentümer unseres Reportingtools Tableau und leistest einen wichtigen Beitrag zu unserer skalierbaren Datenberichtsarchitektur Freue dich auf ein hochgradig interaktives Team in einem schnell wachsenden Umfeld und die Möglichkeit, dein technisches und methodisches Know-how kontinuierlich zu erweitern Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Analystenrolle mit Tableau Akademischer Hintergrund in Mathematik, Wirtschaft, Data, einem ähnlichen Bereich oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SQL E-Commerce-Erfahrung Leidenschaft für Datenanalyse, kreative Problemlösung und den Drang, von Daten zu Taten überzugehen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, im Team zu arbeiten und dein Wissen aktiv zu teilen sowie eigene Ideen und Fachkenntnisse einzubringen Erfahrung mit Python ist ein Plus, ebenso wie Data Modelling-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel / Google Sheets Fließende Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Analyst*in (m/w/d) Business Intelligence

Di. 27.10.2020
Berlin, Platz, Unterfranken
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Kontrollcenter in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie erstellen visualisieren statistische Auswertungen auf Basis mehrdimensionaler Daten Sie pflegen und optimieren Reportingtools und Skripte inkl. Anwenderunterstützung und -beratung, welche im Bereich eingesetzt werden Sie überwachen Datenschnittschtellen und betrieben Problemanalyse und Problembehebung im Störungsfall  Sie arbeiten maßgeblich bei der Entwicklung von Fachbereichs-Kennzahlen mit und bereiten diese management-tauglich auf  Sie entwickeln ein Monitoring für den Kontrollprozess und die Konzeption der dafür notwendigen Konfigurationen und Parameter Sie führen Applikationstests durch und setzten diese nach Releasefreigabe um  Sie arbeiten aktiv an Zukunftsthemen und Projekten mit & bringen Ihre Ideen und Kenntnisse im Bereich künstliche Intelligenz und Digitalisierung von Prozessen ein Sie bringen Ideen zur Optimierung des Reportings für das Bundesamt für Güterverkehr einbringen Sie haben bereits Erfahrung als Data Scientist*in oder Business Intelligence Analyst*in gesammelt und suchen nun eine neue Herausforderung  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Statistik und Erfahrung mit Reporting- und DataWarehouse-Systemen Sie bringen Routine im Umgang mit Datenbanken mit  Sie verfügen über Erfahrung in der Analyse und Modellierung und haben ein großes Interesse an der Automatisierung von Prozessen Sie haben ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Marktübliches Entgelt sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung
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Data Analyst Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Data Analyst Supply Chain Management (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du führst regelmäßige Bestandsanalysen durch und bist gemeinsam mit dem Team für die wöchentliche Wiederbeschaffung unserer Beautyprodukte zuständig Basierend auf der Analyse der Bestandsdaten erstellst du Reportings, wirkst aktiv bei der Steuerung der Supply Chain mit und verhinderst Leerbestände Weiterhin hilfst du dabei, dass Bestandsmanagement zu optimieren Darüber hinaus entwickelst und optimierst du unsere Supply-Chain-Lösungen kontinuierlich weiter, sowohl für interne (Wareneingang, Bestellprozesse, ERP-Entwicklung) als auch externe Prozesse (effiziente Bestellabwicklung mit unseren Industriepartnern) Du bist für das Monitoring und Reporting unterschiedlicher Lieferantenkennzahlen verantwortlich In deiner Position trägst du aktiv zu flaconis wöchentlichen S&OP-Prozessen bei Zudem erstellst du Forecasts und entwickelst das Monitoring für das Supply Chain Management weiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Datenverarbeitung und -analyse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung z.B. im Bereich Supply Chain Management, Inventory Management, Supplier Management, oder in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägtes analytisches Vorgehen mit nachweislicher Erfahrung mit datengetriebenen Ansätzen und darauf basierenden Handlungsempfehlungen Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Analysen und dem Umgang mit großen Datensätzen Umfassende Excel- und SQL-Kenntnisse (z.B. Aggregationsfunktionen, multiple table joins, etc.) sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Data Warehouse Arbeitserfahrung in einem schnell wachsenden und datengetriebenen E-Commerce Umfeld oder als Supply Chain Analyst sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind ein Plus Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offener Teamplayer, der funktionsübergreifend und in hohem Maße kooperativ denkt und gleichzeitig in der Lage ist, selbständig zu arbeiten Hands-on Mindset mit strukturierter Arbeitsweise und ergebnisorientierten Ansätzen, um in einem schnelllebigen Umfeld etwas zu bewegen und gleichzeitig ständig nach Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung zu suchen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Data Warehouse Entwicklerin/Entwickler (w/m/d) (als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Anwendungsentwicklung)

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Polizei Berlin ist eine bedeutende, vielseitige und sichere Arbeitgeberin mit ca. 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren etwa 21.000 Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten sowie Anwärterinnen und Anwärtern sorgen täglich rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen dafür, die Sicherheit Berlins zu gewährleisten und die vielfältigen Aufgaben als Hauptstadtpolizei professionell zu erfüllen. Helfen Sie Berlin sicher zu machen und werden Sie Teil des Teams als Der Polizeipräsident in Berlin – Direktion Zentraler Service Informations- und Kommunikationstechnik sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine/einen Data Warehouse Entwicklerin/Entwickler (w/m/d) (als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Anwendungsentwicklung) Kennziffer: 2-108-20 Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich) Einsatzort: Platz der Luftbrücke 6, 12101 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)Aufgabenschwerpunkte sind die Optimierung und Entwicklung polizeispezifischer Anwendungen, zur Auswertung von Datenbank­informationen (Data Warehouse). Durch die automatisierte Auswertung von Daten sollen Erkenntnisse zur präventiven und repressiven Verbrechensbekämpfung gewonnen werden, um diese gezielt zu optimieren. Sie stellen den Betrieb des bestehenden Data Warehouse durch Automatisierung und Monitoring sicher. Ihnen obliegt weiterhin die Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen über die Weiterentwicklung des Data Warehouse sowie die anschließende Implementierung, Integration und Dokumentation. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung der ETL-Prozesse, Datenstrukturen und Berichtsmöglichkeiten und erstellen bei Bedarf kurzfristige Auswertungen für verschiedene Fachbereiche. Sie profitieren von einem erfahrenen Team und werden von Ihren Kolleginnen und Kollegen kompetent in alle Themen eingewiesen oder adäquat beschult. Wir lassen Sie nicht allein!Abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor oder entsprechender Hochschulabschluss) in dem Gebiet der Informatik, Informationstechnik oder eines mathe­matischen, naturwissenschaftlichen bzw. technischen Studienganges mit Schwerpunkt Datenverarbeitung oder Sie gehören zum Kreis der Personen, die gleichwertige Fähig­keiten und Erfahrungen nachweisen können. Fachliche Voraussetzungen: Sie kennen die informationstechnischen Grundlagen und Organisationstechniken der Systemanalyse und Informationssystemmodellierung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Microsoft SQL Server (ab 2014) und können die Komponenten SSIS, SSAS und SSRS zur Erstellung und Verwaltung von Paketen, Cubes und Reports anwenden. Die Implementierung von komplexen ETL-Prozessen ist Ihnen nicht fremd. Sie haben Erfahrungen im Datenbankdesign (idealerweise Datenmodellierung mit Data Vault) und verfügen zudem über sehr gute T-SQL-Kenntnisse. Außerfachliche Voraussetzungen: Analytische, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweisen gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung bei der Zusammenarbeit mit den weiteren Fachbereichen der Abteilung. Sie interessieren sich auch für weiterführende IT-Themen im Umfeld des Data Warehouse (z. B. Predictive Analytics, GIS). Regelmäßige Fortbildungen sind für Sie selbstverständlich. Da das Aufgabengebiet mit hohen Sicherheitsanforderungen verbunden ist, setzen wir Vorbildverhalten, Loyalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein voraus. Ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre zuverlässige und gründliche Arbeitsweise einbringen und Ihr Einfühlungsvermögen unter Beweis stellen können, wartet auf Sie. eine interessante, abwechslungsreiche, eigen­verantwortliche und anspruchsvolle Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zur Funktionsfähigkeit der Polizei Berlin leisten. Ihnen einen Arbeitsvertrag in Vollzeit (Teilzeit­beschäftigung ist möglich), 30 Urlaubstage im Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, vergünstigte Zeitkarten für den Öffentlichen-Personen-Nahverkehr im VBB sowie Unterstützung bei der Einarbeitung. die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen. als vom Audit berufundfamilie zertifizierte Arbeitgeberin, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote (z. B. vielfältige sportliche Aktivitäten) Ihre Gesundheit erhalten sollen. ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen.
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam. In unserer Business Unit BI & Analytics bieten wir Lösungen für die Herausforderungen im Business Intelligence & Analytics Umfeld und stellen somit für viele Kunden einen wesentlichen Baustein für ihre Digitalisierung dar. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir leistungsfähige und zukunftsfähige BI Organisation, Prozesse und Architekturen. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern BI-Strategie, BI-Target Operating Model, BI-Architekturen, Implementierungsbegleitung und Testmanagement, sowie Softwareauswahl. Dabei kombinieren wir klassische und neue Technologien mit den zukunftsweisenden Konzepten von Horváth & Partners. Verstärken Sie unser Team als Business Intelligence Analyst (w/m/d) Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Einstiegsdatum: nach Vereinbarung Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Büros in Top Innenstadtlage IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke
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Junior Produktdatenmanager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Bei uns Bringmeistern ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten in kleinen, abteilungsübergreifenden Teams, mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Als Partner von EDEKA bieten wir unseren Kunden in Berlin und München täglich frische Lebensmittel und das volle EDEKA-Sortiment, mit einer eigenen Lieferlogistik. Gemeinsam optimieren wir unseren Online-Supermarkt und treiben den eFood-Markt weiter voran. Ein Teil des Bringmeister Teams sind Wir, das Category Management, das sich mit der Vielfältigkeit des Einkaufs beschäftigt. Wir sind stets auf der Suche nach den neusten Trends im Lebensmitteleinzelhandel und neben der Auswahl der Produkte im Onlineshop auch für Produkt- und Stammdaten verantwortlich. Im Bereich Category Management suchen wir ab Dezember 2020 einen Junior Produktdatenmanager (w/d/m), um unser Sortiment weiterzuentwickeln und unsere Produkte so zu präsentieren, dass unseren Kunden der Einkauf noch mehr Spaß macht. Junior Produktdatenmanager (m/w/d) Du organisierst den gesamten Prozess zur Stamm- und Produktdatenbeschaffung vom Lieferanten bis in unseren Webshop in Zusammenarbeit mit dem CM-Team Du steuerst und optimierst die Prozesse rund um die Zusammenführung der Produkt- und Stammdaten und hältst zeitliche Vorgaben ein Du stellst sicher, dass Stamm- und Produktdaten eine hohe Datenqualität haben, den gesetzlichen und qualitativen Anforderungen vollständig entsprechen und führst Plausibilitätsprüfungen und Qualitätschecks durch Du prüfst die Produktdaten regelmäßig auf ihre Aktualität bezüglich Inhalt und Abbildung Du erstellst Reportings zur Erfolgsmessung Deiner Prozesse und Optimierungen Du fungierst als Schnittstelle zu verwandten Abteilungen wie z.B. Logistik oder IT Du optimierst die Shopsuche und stellst sicher, dass unsere Kunden das Produkt ihrer Wahl finden Du unterstützt das Team bei internen Projekten mit deiner strukturierten Arbeitsweise Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium (gerne auch andere Fachrichtungen) oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus Du hast Interesse an Lebensmitteln oder am Lebensmittelbereich Du überzeugst uns mit guten MS-Office Kenntnissen (insbes. Excel) Wir sind Teil des innovativen Food Tech Campus im Herzen von Berlin-Moabit, in dem Du auf eine lebensmittelbegeisterte Community triffst Bei uns kannst Du an regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen (wie Team-, Sommer-, Laufevents) teilnehmen Nutze eine Reihe an Mitarbeitervorteilen – vom Mitarbeiterrabatt bei Bringmeister Bestellungen bis zu verschiedenen Firmenkooperationen Bei uns wirst Du täglich mit leckeren Obstkörben und kostenlosen Getränken versorgt   Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume  Eine Tätigkeit in einem sehr dynamischen, stark wachsenden Marktumfeld bei attraktiver Vergütung
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English Immediate responsibilities with which you will have an impact in the organisation Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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