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Business Intelligence: 207 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Business Intelligence

Data Specialist (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unseren Standort in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation    Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends  Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit)  Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil) Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI) Programmierkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%)  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Senior Consultant w/m/d Microsoft Business Intelligence

Mi. 25.05.2022
Köln, Düsseldorf, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Aachen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du möchtest innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstütze uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehme folgende Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack baust Du aus, indem Du innovative Themen gezielt voranbringst. Du erstellst auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzt diese im Team um. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community bist Du ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Senior Portfolio Analyst (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! We are currently looking for an experienced Senior Portfolio Analyst (m/f/d). We’re looking for an experienced reporting specialist who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. The successful candidate will collaborate closely with product directors and portfolio management analysing how different initiatives contribute to our core KPIs and product strategy. We’re looking for someone with strong data manipulation and visualization skills, as you will be the owner of product “Ultimate Dashboard” as well as responsible to dig into the data to get any ad-hoc missing pieces. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Full ownership and development of the dashboard and the KPI Eco system tree Build the product narrative to create trust, transparency and honesty. Work with management to get a full picture on how other factors also impact product numbers and vice versa. Identify and understand the relevant changes in metrics. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Working with relevant analysts across the business to gathering data from all sources. Present the C-suite and being able to clearly articulate a position. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal :-) ) Hands-on experience SQL, Redshift, BigQuery. Expert in any data visualization tools (PowerBI, Tableau, …) Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Familiarised with Adobe analytics (preferred) or Google Analytics. Python / R is nice to have but not required. Familiarised with A/B testing / statistics. Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Consultant (m/w/d) Data Analytics & Business Insights - Financial Advisory

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Data-Analytics-Team bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Das multidisziplinäre und internationale Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei strategischen, finanziellen und operativen Fragestellungen im Kontext von Unternehmenstransaktionen, insbesondere Carve-out- und Integrations-Projekten. Mithilfe von Advanced Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden ihre Herausforderungen zu strukturieren, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Berate namhafte, international agierende Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, indem du relevante Fragestellungen mithilfe neuester Technologien analysierst und beantwortest. Bringe deine Kreativität und dein Fachwissen bei der Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools mit ein, um die Effizienz künftiger Kundenprojekte weiter zu steigern: Du entwickelst geeignete Algorithmen und Verfahren zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter Daten Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Du generierst gemeinsam mit Data-Science-Experten wertschaffende Insights und kommunizierst datengetriebene Entscheidungsvorlagen an ausgewählte Stakeholder Du unterstützt bei der Erstellung der Investor Documents, insbesondere Data Books und Due-Diligence-Berichten Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden und arbeitest dich in neue Themen und Technologien ein, um dein Wissen kontinuierlich zu erweitern Deine Studienschwerpunkte in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Data Analytics oder anderen einschlägigen Bereichen und ein überdurchschnittlicher Masterabschluss demonstrieren deine analytischen Fähigkeiten Du verfügst über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, vorzugsweise in Corporate Finance und Accounting Du bringst fortgeschrittene Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Qlik Sense oder Power BI Du konntest bereits mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit großen Datenmengen oder im Bereich Corporate Finance/M&A Transaction Services sammeln Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement, Selbständigkeit und kreativem Denken Du besitzt sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Sie übernehmen die Projektverantwortung im Bereich Warehouse Management System (WMS) IT und EDI und sind hier zentraler Ansprechpartner für die Themen EDI und IT. Sie beraten, führen und gestalten IT Projekte mit unseren Kunden und Niederlassungen. Sie erarbeiten selbstständig und im Team Lösungen für Prozesse und IT. Im Rahmen von Projekten schulen Sie Mitarbeitern vor Ort. Bei strategischen Weiterentwicklungen arbeiten Sie aktiv mit. Sie haben ein BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem logistischen Beruf abgeschlossen. Im Optimalfall bringen Sie Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit, Absolventen sind aber ebenfalls willkommen. Kenntnisse in Entwicklung und Implementierung von Warehouse Management Systemen und deren Integration mit anderen IT Systemen erleichtern Ihnen die Einarbeitung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft. Das Arbeiten in Projekten bereitet Ihnen Freude. Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Cloud Architect (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Als Cloud Architekt definieren, implementieren und steuern Sie die Umsetzung der Cloudstrategie auf der gesamten Bankebene. Sie sind verantwortlich für die Initiierung der Erstellung von Cloud-Referenz-Architekturen und -Standards (u.a. Informationssicherheit/Datenschutz). Sie erstellen unter anderem Cloud-Nutzungsrichtlinien und erarbeiten Compliance Guidelines für Cloud-Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem das Cloud-IT-Security Consulting im Rahmen des internen und externen Stakeholdermanagements. Zusätzlich unterstützen Sie beim Release-Management und arbeiten in Projekten mit Cloudtransformationsberzug mit. Sie haben eine höhere technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige, einschlägige Berufserfahrung im IT Umfeld. Zusätzlich bringen Sie IT Architekturerfahrung und Kenntnisse in IT Transformationsprojekten mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent Master Data Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Qualitätssicherung von Stammdatenanforderungen der Fachbereiche Stammdatenpflege in unseren MDM Systemen IT interne Abnahme von Weiterentwicklungen am Stammdatensystem Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence Auftritts des Projekts bzw. Teams Unterstützung in Projekten Durchführung administrativer Bürotätigkeiten Eingeschriebener Student der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer hohen Datenaffinität Freundliches und kollegiales Auftreten sowie ein aufgeschlossenes Wesen Flexibilität und Teamgeist Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Informationsarchitekt und Datenqualitätsmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten Design, Erstellung und Betreuung einer zukunftsfähigen und wirtschaftlichen Enterprise-Architektur der dispositiven-Welt (Data Warehouse, Big Data & Umsysteme) Sie sind verantwortlich für die grobe Lösungsarchitektur der Projekte im Umfeld der dispositiven Welt. Sie verantworten Vorgaben und Standards für den Umgang mit den in den Systemen vorhandenen Daten- und Informationen in Abstimmung mit DataOwner, Datenschutz und Informationssicherheit. Sie behalten den Gesamtüberblick über die fachlichen Datenobjekte und deren Zugehörigkeit zu den Applikationen in der Gesamtlandschaft und der Datenflüsse auf Basis der Informationen aus der Data-Governance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit und können idealerweise eine TOGAF und/oder COBIT-Zertifizierung vorweisen. Sie überzeugen mit Ihrer einschlägigen Architektur-Berufserfahrung insb. im Bereich Data Management, Data Warehouse und Big-Data Gute Kenntnisse in Datenmodellierung und Data Engineering setzen wir voraus. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Data Scientist (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02428 Position Description The Digital Accelerator of QIAGEN was founded to lead QIAGEN’s digital transformation along the value chain, ensuring better connection with customers, investing in new businesses & technologies and building digital capabilities. The Data Science team is the cornerstone of this transformation and is looking for a new team member. Lead and take ownership of individual data science projects to reach the agreed goals within the required timeline Utilize advanced analytical methods and develop algorithms/models to extract insights from diverse data sources that drive business across the whole value chain Interact with key-stakeholders (technical and non-technical) to understand their needs and translate those needs into precise analytical solutions to inform strategy and decision making Clearly and concisely communicate analytical solutions and results to (non-)experts Entrepreneurial mind-set: proactively identify new opportunities where data science could bring value in terms of technical improvement and/or business impact Master’s degree in a quantitative field (e.g. physics, mathematics, computer science, bioinformatics); PhD is a plus 3+ years with hands-on experience with data science and/or advanced analytics projects in industry Expert knowledge on supervised and unsupervised machine learning techniques Solid understanding of statistics and time-series analysis: Bayesian inference, ARIMA, MCMC, etc. Fluent in programming with Python and using common machine learning libraries (e.g. sklearn, keras/tensorflow, statsmodels, PyMC3 etc.) Experience with big data ecosystems and common ETL processes and experience with the Azure tool stack would be a plus Knowledge of professional software development practices and using tools for source control and project management like Git, JIRA, Azure Dev Ops etc. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Master Data Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Master Data Manager (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Operative Nutzung des PIM Systems und operative, fachliche Abstimmungen mit dem PIM-Anbieter Unterstützung bei der Gestaltung der Produktgruppen-Struktur Pflege und regelmäßige Prüfung der Produktstammdaten inkl. Produktgruppenzuordnung Dokumentation von Produktstammdaten-Prozessen Enge und operative Zusammenarbeit mit dem Category Management und den Data Stewards der Einkaufs-Tochtergesellschaften Mitgestaltung und Einhaltung der AMG-weiten Data-Governance in Abstimmung mit den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder im technischen Bereich (KFZ, NFZ) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Master Data Management und idealerweise in der NFZ-Branche bzw. im Automotive-Bereich Kenntnisse über State-of-the-Art Prozesse im KFZ- / NFZ-Ersatzteilhandel Lösungsorientierung, gute Auffassungsgabe, und ausgeprägte Analysefähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Software-Kenntnisse (Warenwirtschaftssysteme, MS-Office) Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- / Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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