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business-intelligence: 827 Jobs

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Business Intelligence

Systemspezialist Data Center Infrastructure m/w/d

So. 23.02.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Digitalisierung@Miele erfordert ständig steigende Computingpower zur weltweiten Unterstützung unserer spezifischen Prozesse und zur Vernetzung unserer innovativen Produkte. Wir suchen erfahrene Systemspezialisten für unser Data-Center-Team. Das Team stellt Server, Storage und Datenbanken verschiedener Hersteller über entsprechende Virtualisierungstechniken aus unseren beiden hochmodernen Rechenzentren und zunehmend aus der Cloud bereit. Eingesetzte Technologien sind Windows- Linux, Server, MS-SQL-Server, SAP-HANA, Oracle-DB, Hyper-V, VM-Ware, Azure, AWS, Docker und Kubernetes. Planung, Realisierung und Dokumentation von Data-Center-Leistungen (Server, Storage, Datenbanken) mit entsprechenden Virtualisierungstechniken und Managementumgebungen Sicherstellen des Betriebs unter Einsatz von Automatisierungs- und Überwachungstools  Analyse und Behebung komplexer Fehlerbilder im Third-Level-Support Evaluierung, Auswahl und Einführung zukunftsweisender Technologien mit modernen Projektmethoden  Erstellen von Präsentationen zur Entscheidungsvorbereitung  Erfahrung in einigen der oben genannten Technologien bzw. die Bereitschaft, sich bei uns in einigen zu qualifizieren Kompetenter Ansprechpartner und Technologie­berater nach innen und außen für Ihren Aufgabenbereich mit der Möglichkeit auch Fachverantwortung zu übernehmen Lösungsorientiertes, analytisches Denken sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative und die Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Sie kommunizieren mit Kollegen, Lieferanten und (internen) Kunden in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior) Business Analyst (m/w)

So. 23.02.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als (Junior) Business Analyst (m/w) an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Erhebung, Analyse, Prüfung und Bewertung von AnforderungenKonzeption und Spezifikation von LösungenBegleitung der Implementierung sowie Testen der entwickelten LösungenProdukt- und ReleaseplanungSicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven BedienungVorbereitung und Durchführung von internen SchulungenAbgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. InformatikErste Berufserfahrung als Business Analyst, im technischen Produkt Management oder der SoftwareentwicklungFundierter technischer Background sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenGute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz sowie kunden- und anwenderorientiertes DenkenKennenlernen der Aufgaben eines technischen Produktmanagers im Business-Software-UmfeldEinblicke in die Entwicklung innovativer HR Software-LösungenEinführung in die  eines erfolgreichen Unternehmens
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Data Engineer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt weltweit rund 900 Mitarbeiter. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem innovativen Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams eigene digitale Dienstleistungen, Online Tools und Konfiguratoren entwickeln. Data Engineer (m/w/d) In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Als Data Engineer analysieren Sie auf Basis von Datenmodellen Daten zur Extraktion in unser Datawarehouse. Sie entwickeln den funktionalen und architektonischen Aufbau von ETL-Prozessen mit SQL Server Integration Services und implementieren diese. Zudem erheben Sie Daten aus unterschiedlichsten Quellen und bereiten sie für die weitere Verwendung auf. Innerhalb des Datenmanagements entwickeln und implementieren Sie Maßnahmen zur Verbesserung und Sicherung der Datenqualität. Sie haben ein Studium der Informatik, Mathematik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit Berufserfahrung. Ihre guten Kenntnisse in Microsoft SQL, SSIS, SSAS, SSRS, DQS unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Sie verfügen über erste Erfahrungen mit PowerBI oder einer ähnlichen Technologie. Ihre analytische Denkweise hilft ihnen, sich auch in komplexe Datenmodelle schnell hineinzufinden. Sie haben bereits in agilen Projekten nach Scrum und Kanban mitgewirkt. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines kommunikativen und agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Business Intelligence Specialist (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neumarkt
Bionorica ist, mit ca. 1700 Mit­arbeitern weltweit, der deutsche Marktführer für apotheken­pflichtige pflanzliche Arznei­mittel. Seit über 85 Jahren entschlüsseln wir die Geheim­nisse der Natur, indem wir die Erkenntnisse der traditionellen Arz­neipflanzen-Therapie mit den zukunfts­weisenden Ergebnissen der natur­wissen­schaftlichen Forschung vereinen. „Phytoneering“ heißt die Formel unseres Erfolges, mit der wir seit Jahren auf Wachstums­kurs sind. So erschließen wir mit inno­vativen, hochwirksamen pflanzlichen Arzneimitteln neue Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Specialist (m/w/d) Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Global Market Intelligence für die Dauer der Elternzeit zu besetzen. Projektverantwortlichkeit innerhalb der Fachabteilung für den Aufbau eines globalen, dashboardbasierten Business-Intelligence- und Reportingsystems Mitwirkung bei Konzeption, Auswahl und Aufbau einer unter­nehmens­weiten neuen Smart Data Platform Hauptansprechpartner (m/w/d) zu allen abteilungsinternen und -übergreifenden Reporting- (SAP BW / ERP) und Business-Intelligence-Fragestellungen im Rahmen der Schnittstellenfunktion Projektleitung und -management von Sonderprojekten im Rahmen der Datenanalyse Qualitätssicherung und Optimierung der vorhandenen Daten­analyse- und Reportinglösungen Analyse und Behebung von Datenfehlern sowie Durchführung inhaltlicher Abweichungsanalysen interner sowie externer Daten Zusammenarbeit in agilen, cross-funktionalen Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT, Wirtschafts­wissenschaften oder einer gleichwertigen Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Governance, Business Intelligence oder Business Analytics Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Analytics Tools, Cloud, Reporting und BI-Infrastruktur (Data Warehouse / Datalake, ETL-Tools / Power BI / Azure) Vertrauter Umgang mit Microsoft Office 365 und SAP-Lösungen (z. B. ERP, BW, BO) Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Expertenkenntnisse in der Datenaufbereitung, Datenanalyse und Datenvisualisierung Idealerweise erste Erfahrungen in der Pharmabranche Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Engagement, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben spannenden Aufgaben und einem hervorragenden Arbeits­umfeld bieten wir Ihnen die Chance, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Ihr Einsatzort ist in Neumarkt / Oberpfalz.
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Thesis Development of Data-based Model for Multi-day Pattern Sampling based on Single-day Data

So. 23.02.2020
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Limited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenThe increasing availability of field data enables new methods in component design. But publicly available data sources often lack of data depth due to anonymization.Help shape the future: As topic of your thesis you will implement and improve a method for generating multi-day datasets based on single-day data. The method will be applied on mobility studies, describing the travel behaviour of individuals. The multi-day travel behaviour is used as an input to derive realistic field loads of vehicles and to improve the reliability of components. The thesis makes an important contribution in extending the data basis.Take responsibility: By implementing state-of-the-art data analysis methods you enable the usability of further data sources.Education: Studies (Master) in the field of computer science, engineering sciences or comparableCharacter: Communicative, team player and enthusiasticWorking Practice: Goal-oriented, independent and committedExperience and Knowledge: Good knowledge in statistics and data analysis, programming skills in PYTHONLanguages: Very good in German or English (written and spoken)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Data Analyst (m/w/d) Predictive Maintenance

So. 23.02.2020
Künzelsau
ZIEHL-ABEGG – weltweit agierendes und führendes Unternehmen in der Luft-, Regel- und Antriebstechnik mit 4.100 Mitarbeitern lädt Sie ein zum visionären Denken, Forschen, Entwickeln und Mitgestalten modernster Produkte. Wir suchen: Data Analyst (m/w/d) Predictive Maintenance Standort Künzelsau Entwicklung von lernfähigen Prognosemodellen für Predictive Maintenance Umsetzung von innovativen Technologien aus dem Bereich der Datenanalyse für die modell- und datenbasierte Zustandsüberwachung Generierung und Auswertung von Daten zur Optimierung von Prognosemodelle und Instandhaltungsmaßnahmen Interdisziplinäre Projektarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, gerne auch im Bereich Naturwissenschaften Ausgeprägtes Interesse an Predictive Analytics, Material-Modellierung und neuen Technologien Gute Kenntnisse in der statistischen Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie erste Kenntnisse in der Programmierung mit Python, MATLAB oder R Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit in Teamstrukturen
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Consultant Decision Management (m/w/d)

So. 23.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung & den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -austeuerung über sämtliche Customer Journeys sowie 1&1-eigenen Touchpoints hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Geschäftsregel-Managements in Bezug auf personalisierte Angebots- und Kontaktregel-Gestaltung. Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern sowie die toolseitige Implementierung von Business Rules verschiedener Fachabteilungen. Funktionale Tests und Reporting / Simulation von Ergebnissen. Monitoring der durch die BRE generierten Entscheidungen bzw. Kundenangebote einschließlich proaktiver Ausarbeitung von Vorschlägen zu Verfeinerung und Optimierung der Angebotsgenerierung durch die BRE. Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Maßnahmen zur Gewährleistung der für den Betrieb notwendigen Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit IT- und Fachpartnern. Erfassung von geschäftlichen Zielen, Anwendungsfällen und Businessregeln in enger Kooperation mit Fachpartnern und deren qualifizierte Umsetzung in BRE. Neben Ihrem abgeschlossenen Studium eines natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs wie z.B. Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurwesen bringen Sie umfangreiche Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung sowie -verwaltung und Spaß am Umgang mit großen Datenmengen mit. Fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer von Vorteil. Gute fachliche Kenntnisse statistischer Verfahren. Erfahrungen in Geschäftsprozessen und -abläufen eines Telekommunikationsunternehmens von Vorteil. Spaß an der Arbeit in einem jungen, motivierten Team sowie Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Durchsetzungsvermögen. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Data Scientist (m/w/d)

So. 23.02.2020
Customer Data Scientist (m/w/d) Ort: Wien | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: RE-55650679A Der Geschäftsbereich Discount International des REWE Group Konzerns mit Hauptsitz in Köln gestaltet mit insgesamt knapp 20.000 Mitarbeitern in fünf Ländern Europas gemeinsam unsere erfolgreiche Zukunft. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter. Sie wollen Teil eines ambitionierten und gestaltungsfreudigen Teams in einem innovativen Handelsunternehmen werden? Sie suchen einen Arbeitsplatz, der Sie fordert aber gleichzeitig etwas zurückgibt? Anstatt sich einzureihen, gehen Sie mit uns voraus. Wir suchen engagierte, kreative und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeiten. Sie geben uns Impulse. Wir bieten Ihnen Perspektiven. PENNY Österreich, ein Teil des erfolgreichen Konzerns REWE International AG, ist mit knapp 300 Filialen am österreichischen Lebensmittelmarkt stark vertreten. Wir stehen als Markendiskonter für Frische, Qualität sowie niedrige Preise und konzentrieren uns in einer zunehmend komplexen Welt auf das Wesentliche - einfach und schnell. Customer Data Scientist (m/w/d)Wiener Neudorf Was Sie bei uns bewegen: Umfassende Daten-Analysetätigkeiten Erkennen von Mustern sowie Veränderungen von Kundenprofilen anhand bestehender Kundendaten Interpretation und Aufbereitung der Erkenntnisse aus den Analysetätigkeiten Analyse von Kassabons und Interpretation der Entwicklung Konzeption und Erstellung von Reports inkl. Visualisierung Aufbau eines Frühwarnsystems zur Erkennung negativer Kundenentwicklung Was uns überzeugt: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Statistik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung als Customer Data Scientist oder ähnliches Erfahrung in der Analyse von Kundendaten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie starke Zahlenaffinität Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in R, SQL sowie BO von Vorteil Ausgeglichene, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Was wir bieten: Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern Mitarbeiter/innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner: REWE-Beteiligungs-Holding International GmbH Personalabteilung Herr Fabian Hüppe Domstraße 20 50668 Köln fabian.hueppe@rewe-group.com
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Data Scientist / Developer im Bereich des Chief Customer Officers (m/w/d)

So. 23.02.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Data Scientist / Developer im Bereich des Chief Customer Officers (m/w/d) Stellenprofil Die Allianz Deutschland AG stellt den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat die Allianz Deutschland die hochinnovative Rolle des Chief Customer Officers (CCO) geschaffen. Als CCO-Team nehmen wir unseren strategischen Auftrag Ernst und leisten mit unseren Ergebnissen einen essentiellen Beitrag zum Geschäftserfolg und Wachstumskurs der Allianz. Wir sind die aktive und unabhängige Stimme unserer Kunden, wir bringen die unterschiedlichsten Datenquellen zusammen und verstehen so systematisch unsere Kunden & Kanäle. Wir testen Produkte & Prozesse und lernen aus Feedbacks & Beschwerden mit dem Ziel, den Wandel hin zu einer echten Kundenorientierung zu steuern.Wir glauben an Menschen, die neugierig sind und Dinge wirklich voranbringen wollen. Die Umsetzung unserer Vision von echter Kundenzentrierung erfordert Talente mit besonderen Fähigkeiten, strategischem Weitblick, Durchsetzungsstärke und dem Willen zur Veränderung.Für unser Team sind wir auf der Suche nach einem Data Scientist / Developer (m/w/d), der gerne an der Schnittstelle zwischen Datenanalyse, Geschäftsentwicklung/Prozessoptimierung und Change Management arbeitet.Wenn es Sie reizt, eigene Impulse zu setzen und für unsere Kunden neue Wege zu gehen, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir verfeinern laufend unsere Methoden und entwickeln neue Ansätze. Wenn Sie dafür brennen, Ihre Fähigkeiten in diesem dynamischen Umfeld zu skalieren und Ihre Ideen in Ergebnisse umzusetzen, dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Aufgaben Entwicklung- / Weiterentwicklung von CCO-Tools: -Kundenbefragungen auf unterschiedlichen Kanälen und Plattformen -KI-getriebene Anwendungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen, z.B. Forecasting, Prediction mit "Machine Learning Methoden" -Web-Anwendungen Analyse von Befragungs- und Kundendaten zur Ableitung von strategischen Handlungsfeldern zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Entwicklung von konkreten / operativen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit in Zusammenarbeit mit anderen Allianz Einheiten Eigenständige Entwicklung von Ansätzen zur Ergänzung der CCO-Methoden, z.B. neue Auswertungsmodelle, neue statistische Verfahren, … Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundentest, Marktforschung und Kundenbeschwerde innerhalb des CCO-Teams mit dem Ziel der Verknüpfung und Weiterentwicklung der Methoden Durchführung von ad-hoc Analysen zu spezifischen Fragestellungen, z.B. in Vorbereitung auf Gremien Die Arbeit ist grundsätzlich mit einem Beratungsansatz vergleichbar – innerhalb der oben beschriebenen Aufgabengebiete wird in Abstimmung mit der Führungskraft e2e-Ownership für die eigenen Themen erwartet: -Identifikation des Handlungsbedarf -Scoping der Aufgabe -Eigenständige Erarbeitung bzw. Koordination der Konzeptentwicklung -Schnittstellenmanagement / Abstimmung mit beteiligten Ansprechpartnern / Allianz-Einheiten -Vorstellung und Übergabe von Resultaten / Konzepten an die umsetzenden Einheiten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fokus auf IT und/oder quantitativer Ausrichtung 1-3 Jahre Berufserfahrung, z.B. im Beratungsumfeld Sehr gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge & datengetriebener Arbeitsansatz Tiefe Kenntnisse KI-/Machine Learning-Methoden und der gängigen Sprachen (R, Python, …) Umfangreiche Kenntnisse in Programmierung / Softwareentwicklung (z.B. Java, …) und Web-Entwicklung (HTML, CSS, Bootstrap, Javascript, PHP, …) Umgang mit Datenbanken / Datenbanksystemen und z.B. SQL Kenntnisse Fundiertes Verständnis über IT Software Architekturen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen für Themen und Ambition sich zur Führungskraft zu entwickeln Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse, Auslandsaufenthalt von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, präzise Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Neugierde und extrem hohe Lernbereitschaft, Antrieb sich eigenständig in unbekannte Methoden und Tools einzuarbeiten Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen und kreativ zu visualisieren Teamfähigkeit & echte Hands-on-Mentalität Zusätzliche Informationen Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis 04.03.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7101962-1/ss/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Business Intelligence (BI) Specialist (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Business Intelligence (BI) Specialist (m/w/d) Job-ID 14470 Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachabteilungen Aktive Weiterentwicklung und Umsetzung unserer BI Strategie Entwicklung von Dashboards, Reports und Cubes Einführung von BigData Analysis und Machine Learning Fachliche Betreuung unserer Standorte in China und Thailand Anwendung von Business Intelligence Instrumenten zu Förderung des Geschäftserfolgs Mehrjährige Erfahrung mit BI/ DWH Projekten Kenntnisse mit MS SQL Servern, insbesondere mit Integration Services, Reporting Services, Analysis Services und PowerBI wünschenswert Gutes Prozessverständnis für betriebswirtschaftliche und logistische Abläufe ERP Erfahrung von Vorteil Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Fach- und IT Abteilungen unseres internationalen Firmenverbunds Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmen-gruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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