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Business Intelligence: 30 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

OSIsoft PI Engineer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
OSIsoft PI Engineer (m/w/d) für die Konzeptionierung und technische Umsetzung von Lösungen im PIMS-Umfeld Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Beratung und Konzeption von Datenerfassungs- / Process-Information-Management Systems (PIMS) Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von OSIsoft Plantinformation- Systemen (PI), wie Interfaces, Archive, Asset Framework, Event Framework, Vision, DataLink, Integrator Integration von verschiedenen Datenquellen, wie Prozessleitsysteme, Maschinen, MES- und ERP-Systeme Erstellung von Validierungsdokumentation im GMP Umfeld Durchführung von PI Anwenderschulungen Incident-, Change- und Problemmanagement mit unseren Kunden Technische und kommerzielle Projektabwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master) der Informatik, technischen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung mit Datenerfassungssystemen wie OSIsoft PI Erfahrungen im GMP-Umfeld (GAMP 5) von Vorteil: Kenntnisse in OPC, Netzwerken, PLS, SPS, Datenbanken, Virtualsierung sowie Programmieren in C#/VB .Net (OOP), HTML, JavaScript, etc. Kommunikationsstärke und Zusammenarbeit in globalen Teams Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiete Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Home Office Möglichkeit Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Data Analytics Specialist (f/m/d)

Di. 27.10.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a Data Analytics Specialist (f/m/d). Within our mission to become a data driven company, we are currently migrating our SAP BW 7.4 system to a future-proof data warehouse based on SAP BW4/HANA. We are searching for an experienced SAP BW expert to join our motivated team and support us with this challanging initiative and future data warehouse projects. In combination with Self-Service Analytics based on Tableau we are striving to give business flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights. We will build a solid foundation by putting in place the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption. We will pave new ground to transform HeidelbergCement from traditional IT-led reporting to modern business-led analytics. Contribute to the implementation of the corporate Business Intelligence system based on SAP BW4/HANA Consult and support our business departments within a proactive customer service approach Assist and/or lead project initiatives Coordinate internal and external project resources during the implementation and subsequently the roll-outs Maintenance and further development of the implemented reporting processes Plan and conduct training sessions for internal customers University degree in economics or technology Minimum of 3 years experience with SAP BW on HANA or BW4/HANA Experience with requirement definition in collaboration with business departments Good knowledge of SAP IP or BPC Embedded Very good knowledge of data extraction and data modelling Experience in BO Analysis for Office or Tableau would be an advantage Strong intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork High service orientation and proactivity Fluent in English Willingness to travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Senior Data Scientist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart, Sindelfingen, Mannheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Basis von Analytics und Data Science Analyse komplexer Daten aus unterschiedlichen Quellen mit Hilfe moderner Technologien wie z.B. Predictive , Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Natural Language Processing, Computer Vision Darstellung und Interpretation der analytischen Ergebnisse mit Hilfe von modernen Visualisierungstools (u. a. Qlik, Tableau) Unterstützung des Teams in fachlichen Fragen, sowie Schnittstellenkommunikation zu anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-)Informatik, der Statistik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Analytics Umfeld Hohe Programmieraffinität und Erfahrung in einer Sprache (R, Python, Java, C) und sehr gute Erfahrungen mit einem Analysewerkzeug (Qlik, Tableau, o.ä.) Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, vor allem im Umgang mit Daten (SQL) und statistischer Modellierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch, sowie sicheres Auftreten und Teamgeist
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(Senior) Consultant Big Data Analytics & Data Lake (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e):Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art:Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Stellt für Sie Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Haben Sie eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann sind Sie unserem Analytics Team mit dem Fokus auf Data Lakes genau richtig. Entwurf und Umsetzung von robusten und skalierbaren Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen Big Data, Data Lake, Data Science sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden zu Cloud und on-premises Lösungen in AWS oder Azure Einsatz etablierter Technologien und Plattformen wie Cloudera, Hadoop, Spark, Scala, Hive, Kafka, Splunk und Impala Starke technische Kompetenz, Programmiererfahrung und Affinität zur Entwicklung Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und der Realisierung von BI Lösungen oder Big Data Plattformen ​Promotion oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der fachlichen Führung, der Mitarbeit in agilen Teams sowie hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz im Bereich Data Lake und Big Data Programmiererfahrung Zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden mit Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Consultant (w/m/d) Cloud Architekt

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Mainz, Augsburg, Ulm, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Lighthouse Germany, dem Center of Excellence for Data & Analytics, bist Du Teil eines internationalen Netzwerkes von technologischen Spezialisten. Bündle das Fachwissen von KPMG zu betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Themenstellungen sowie deren Umsetzung und löse gemeinsam mit Fachexperten aus unseren Geschäftsbereichen komplexe, operative und strategische Fragestellungen mit modernen Methoden und aktuellen Technologien. Deine Aufgaben Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Domänenwissensträgern. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen und erarbeitest effektive Lösungen zur Unterstützung von Geschäftsprozessen. Du entwickelst Data Science Lösungen für den spezifischen Betrieb in der Cloud und bindest native Methoden und Tools der Anbieter effektiv in den Workflow Deiner Lösung ein. Du erarbeitest Lösungen für Kunden auf bewährte Cloud basierte Daten Services. Dir sind die gängigen Lösungen auf Basis von Amazon Dynamo DB, Amazon Redshift, Azure Cosmo DB, SAP Cloud oder Google BigQuery bekannt. Du erstellst Konzepte für den Aufbau und Betrieb von Datenbanken, wie z.B. Postgre, Elasticsearch, Hadoop, in der Cloud. Du hilfst Mandanten bei der Auswahl der richtigen Technologie für den jeweiligen Use Case. Als Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich Cloud Architekt bringst Du Interesse und die Motivation mit, um neue Dinge auch mal an der Konsole auszuprobieren. Du hast Erfahrung mit mindestens einem Cloud-Service-Provider (Microsoft Azure, Amazon Web Services, GCP). Darüberhinaus magst Du es Prozesse in Deinen Modellen abzubilden, bist mit dem ETL Prozess vertraut und hast ein Auge für (eingeschränkte) Datenqualität. Du hast Python und Java Kenntnisse und bist vertraut mit Python-Data Science-Bibliotheken wie scikit-learn, pandas, tensorflow, numpy. Du kennst gängige Ansätzen für Cluster-Computing (Spark, Flink, Dataflow, SAP HANA) und hast Überblick über deren Design. Du bist bereit, mit internationalen Teams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Professional IT Business Intelligence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir einen  Professional IT Business Intelligence (m/w/d)  Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden SAP BI Landschaft und der dazugehörigen Reportingtools sowie die Abstimmung mit den Fachbereichen Überwachung der täglichen Ladeprozesse aus SAP ECC und der entsprechenden Schnittstellen sowie Durchführung von Fehleranalysen Mitverantwortung für den Service Desk 2nd und 3rd Level Support Erstellung und Durchführung von Anwenderschulungen und Konzeption von Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik, Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management und Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im SAP Business Warehouse und idealerweise Kenntnisse in den SAP ECC Modulen sowie Erfahrung in der ABAP-Entwicklung Dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Tatendrang, dem Wunsch zur Übernahme von Verantwortung und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Business Intelligence & Data Engineer (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
For our headquarters in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Business Intelligence & Data Engineer (m/f/d) Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Your focus is on data warehousing (DWH) in the cloud, which also includes the conception and implementation of new data processes (e.g. connection of new and existing data sources such as Salesforce, Social Economical Data, Google BigQuery, SQL Server, Streaming data, etc.), data designs and the introduction of new tools You design Data Warehouse/Data Lake and real-time data solutions according to the requirements of the specialized departments, especially in the product areas of energy, telecommunications, banking and insurance You will be responsible for coordinating and for ensuring consistent data structures, data sources, data models and also the availability of central lookup tables, central fact tables and important dimensions And you also ensure consistency and data quality Successfully completed studies in Business Information Systems, Computer Science, Mathematics or Economics Several years of professional experience in the BI environment, particularly in data warehousing Understanding of and interest in business management contexts; first practical experience in the eCommerce environment is desirable. Affinity to the Internet and strong interest in eCommerce Experience in relational and multidimensional data modelling Experience with relevant BI standard software and data warehousing solutions especially in the cloud (Matillion, Snowflake, Microsoft SQL Server) and Technologies like T-SQL, Python, SSIS, Powershell Experience with Google BigQuery or Salesforce is desirable Fluent in spoken and written German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Manager (m/f/d) Data Development

Mi. 21.10.2020
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Manager Data Development (m/f/d) Heidelberg, BerlinThe Manager Data Development (m/f/d) is a customer-facing technical resource, who works closely together with Sales teams in order to support customers in using and implementing Springer Nature metadata (e. g. MARC records). One of the main tasks is to define and organize all processes which are necessary for the creation, delivery and communication of metadata to libraries including a structured feedback mechanism in order to ensure input from these markets in Springer Nature’s metadata development plans. The further development of standards in the scholarly metadata field, in particular in the local library and open access communities, is another key task. This also includes active participation in relevant (industry) community and standardization groups. Intense communication with libraries and occasional personal visits, especially in EMEA and Asian key markets, are required to improve cooperation with our clients and to service them in using Springer Nature’s metadata. Interdepartmental metadata project management strengthens the connection into the various in-house units. Development of activities around knowledge models (i.e., taxonomies, thesauri, ontologies) and persistent identifiers (PIDs) complete the position. Experience in an academic library or in the library/academic area Knowledge and understanding of metadata standards, processes, and knowledge models Knowledge of online products, contents and workflows Experience in process optimization Familiarity with IT processes Strong analytical skills Ability to understand and explain complex issues from both a technical and a business point of view Project management and organizational skills Excellent communication skills, in particular ability to communicate effectively with a wide range of colleagues, stakeholders, and external customers Excellent knowledge of the English language Flexibility and dedicated commitment to your tasks Pro-active approach Degree in Library and Information Science, or related fields is preferred Ability to travel Locations: Heidelberg, Berlin Limitation: 01.01. - 30.04.2021. Prolongation because of parental leave is expected. Working time: full-time At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Informatiker / Mathematiker als Data Scientist / Entwickler (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) sucht ab Ende 2020 einen Informatiker / Mathematiker als Data Scientist / Entwickler (m/w/d) Voll-/Teilzeit – JobID: P0021V122 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Mit innovativen IT-Verfahren und krankenhausspezifischen Lösungen unterstützen wir die vielfältigen Prozesse im Klinik- und Forschungsbetrieb. Die Abteilung betriebswirtschaftliche und klinische Anwendungen sucht Sie zur Unterstützung für den Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer zentralen SAP Data Intelligence Plattform. Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb der SAP Data Intelligence-Plattform zum Management und zur projektübergreifenden Nutzung von wissenschaftlichen, klinischen Daten Entwurf, Planung und Umsetzung von Datenintegrationspipelines (ETL) zur Anbindung von Primärsystemen und Sekundärsystemen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Quellsysteme Aufbereitung von Daten für wissenschaftliche Auswertungen Mitarbeit an Forschungsprojekten, Erstellung von Anforderungsbeschreibungen und Konzepten Mitarbeit beim Aufbau und Betrieb eines IKS zur Sicherstellung der Datenschutz und SAP-Compliance-Anforderungen der Universitätsklinik Heidelberg Bachelor, Master oder Diplom in Medizinischer Informatik, Informatik, Bioinformatik, Statistik, Mathematik oder einem ähnlichen Studiengang Kenntnisse in IHE, HL7 FHIR und weitere Kommunikationsstandards (z. B. DICOM, openEHR) Kenntnisse im Bereich Data Warehouses und relationaler Datenbankmodelle Wünschenswert sind Kenntnisse in Kafka, Hadoop, Vora, Docker, Access, Excel Kenntnisse auf dem Gebiet wissenschaftlicher strukturierter Datensammlungen sind hilfreich Ausgeprägtes analytisches Denken und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufseinsteiger sind willkommen Einen Arbeitsplatz in einer der größten Kliniken Deutschlands und dessen moderner IT- und Medizintechnik-Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche, 30 Tagen Urlaub im Jahr und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office Ein durch Eigenverantwortung und kurze Dienstwege geprägtes Arbeitsumfeld Einen Aufgabenbereich mit großem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit zur langfristigen Weiterentwicklung Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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