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Business Intelligence: 238 Jobs in Markt Indersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Data Analyst Portfoliomanagement, Corporate Real Estate Management (w/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Data Analyst Portfoliomanagement, Corporate Real Estate Management (w/m/x) MIT BEGEISTERUNG DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Unser Team schafft Transparenz und Standards innerhalb des weltweiten Immobilienportfolios der BMW Group und leitet vorausschauend und ganzheitlich Handlungsempfehlungen und Steuerungsimpulse ab. Damit gestalten wir ein nachhaltiges, effizientes und kostenoptimiertes Immobilienportfolio über den gesamten Lebenszyklus und suchen einen Spezialisten zur Datenanalyse in diesem Bereich. Was erwartet Sie? Sie fungieren als Schnittstelle für IT-Projekte und -Themen um nachhaltige Prozesse zur Datenerhebung, -speicherung, -bereitstellung und -qualität sicherzustellen. Die Aufbereitung, Analyse und Auswertung der Daten und Kennzahlen liegt in ihren Händen. Sie verantworten die Definition und Implementierung von portfoliorelevanten Kennzahlen, die zur Messung der Performance des gesamten Portfolios dienen. Die Weiterentwicklung und Optimierung der Software-Ressourcen in Abstimmung mit dem Product Owner liegt in Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie übernehmen die Konzeption und Erstellung von standardisierten Reportings (u.a. MS, Excel, PowerBI, SAP Analytics Cloud). Die Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen, das Reporting zum Status und die Entwicklung des Immobilienportfolios sind Teil Ihrer Tätigkeit. Die Entwicklung und Darstellung von Szenarien auf zentraler Portfolioebene sowie die Abgabe von Handlungsempfehlungen zur strategischen Zielerreichung und Zukunftsfähigkeit runden Ihr Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Masterabschluss in Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine andere vergleichbare Qualifikation mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder IT/Controlling Schwerpunkt. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Immobilienbereich oder Digital Transformation. Einschlägige Erfahrungen im Aufbau und der Weiterentwicklung von Datenanalysen und Standards im genannten Bereich. Gutes Verständnis von IT-Prozessen, bestenfalls Kenntnisse in Softwarelösungen im Immobilienumfeld (ERP- und CAFM-Systeme sowie DMS). Fundierte immobilienökonomische, betriebswirtschaftliche und IT-spezifische (insb. SAP RE-FX) Kenntnisse. Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP und PowerBI. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind belastbar, arbeiten gerne im Team, sind pragmatisch orientiert und verfügen über eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ulrike SuchBMW Group Recruiting Team+49 89 382-1700 Stellenreferenz: 57080
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Data Engineer (m/f/x)

Sa. 13.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in shaping the future of Data Analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to identify and develop strategic data-driven use case opportunities. As a Data Engineer at the ZEISS Digital Partners, you are part of our Enterprise Data Platform team and collaborate with Data Scientists, Software Developers and Product Owners to drive digital products. Together with your colleagues, you will be responsible for the connection, transformation and blending of data and you will create harmonized data models and communicate them using suitable visualizations. Furthermore, you will utilize on premise tools as well as Cloud based software and help to operate and support the productive environments (DevOps). a degree in a MINT field or an equivalent educational background at least 3 years of experience in the shaping and development of data analytics platforms demonstrated practice in SQL, Linux-Shell and Python or R or Scala  know-how in relevant ETL- and Visualization Tools,  strong experience in working with at least one of the following Cloud Service Providers: Microsoft Azure, AWS, Google Cloud   Skills in Infrastructure Automation e.g. Terraform, ARM etc. are beneficial  an interest in working with agile and interdisciplinary development teams, with strong communication skills in English as well as German in order to be able to effectively explain the relevant concepts and technologies 
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Machine Learning Operation Engineer (m/f/x)

Sa. 13.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We are looking forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.In this role, you will support us to ensure robust, stable, trustworthy, and reliable Machine Learning (ML) solutions. You will address the challenges of detecting data and concept drifts in our models and mitigate them. You will be responsible for monitoring and maintaining the infrastructure and software to enable ML models. You will work together with our Data Engineering, Data Science, and ML Engineering teams. In your work, you will apply your deep end-to-end understanding of applications including ML. Together with the team, you will implement best practices to improve the existing ML infrastructure focusing on scalability and stability. An excellent university degree (Ph.D. is a plus) in natural science, mathematics, computer science, engineering, or similar At least 2+ years of professional experience in a DevOps, ML engineering, or Data Science role (MLOps, DevOps) Experience in building up machine learning monitoring infrastructure including model and infrastructure monitoring Good understanding of data science algorithms First experience or strong interest in data drift & concept drift detection and algorithmic stability monitoring Proven experience with at least one automation solution (e.g. Azure DevOps, Jenkins, Ansible, Terraform) Knowledge of scripting (e.g. Bash, Powershell, Python) REST APIs and state-of-the-art cloud technologies Experience with virtualization technologies, Linux Container and/or K8s, and Open Source are a plus  Strong communication skills Fluent English and advanced German language skills
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(Experienced) Data Scientist Search Machine Learning (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Leipzig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Working on one of the core components of the global Media Markt / Saturn WebshopBeing responsible for creating search results in a datadriven, automated, and intelligent way Analysing our customers journeys in the web shop and understand their behaviourSupporting the customer in formulating a correct search query and understand what our customers needResponsibility for making the KPIs of the search transparent and analyzing themDeveloping and automating the solution in a cloud native environmentWorking together with our business departments and building up an understanding of the business process behindStrong background in statistics and machine learningProficient in data analytics languages (SQL, Python) and Frameworks (Keras, Tensorflow, NumPy)Experience in working with public Cloud  Provider Environments (AWS, Azure, preferable Google Cloud, e.g., Bigquery, Cloud Build, Composer, Auto ML/BigQuery ML)Preferably experience with orchestration frameworks like Apache Airflow / KubeFlow or similarPreferably experience with MLOps and Git as well as experience in cloud deployment of ML/AI applications is a plusBasic experience in data visualization creation with standard solutions (Data Studio or Tableau) Experience in managing and delivering projects using Agile framework and identifying cross-dependencies in timeKnowledge and experience with Software Engineering  concepts (abstraction, inheritance, unit sesting, separation of data and code, exception handling)Experience with Recommender systems, Metric learning or Learning-to-RankPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse-Administration Standort Unterschleißheim

Sa. 13.08.2022
Unterschleißheim
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Niederlassung in Unterschleißheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Mitarbeiter (m/w/d) Warehouse-Administration Standort Unterschleißheim Sie unterstützen bei der permanenten Optimierung der operativen und administrativen Warehouse-Prozesse, stoßen Verbesserungsmaßnahmen an und halten diese nach. Sie betreuen unsere Warehouse-Kunden und bearbeiten Aufträge und Wareneingänge in unserem Warehouse-Management-System. Ihnen obliegt die Stammdatenpflege der zugewiesenen Kunden. Sie kommunizieren mit den Speditionen bezüglich Laderaum, etc. Sie unterstützen den Kontraktlogistikleiter im Tagesgeschäft sowie bei Inventuren. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine gleichwertige Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office. Sie arbeiten eigenverantwortlich, teamfähig, zeigen Leistungsbereitschaft und besitzen gute kommunikative Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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(Senior) BI Developer (f/m/d) - onsite or remote / home office

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Your goal is to enable data-driven work and you're passionate about data warehouses? You really want to make a difference in a digital focused company with an agile environment? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to advance our data warehouse for the most successful freemail and cloud applications in Germany. Over 40 million customers use our e-mail and cloud tools on GMX and WEB.DE. Our mission is to help people manage their digital lives, deliver peace of mind and save time & money. Become part of our team to help develop our data warehouse further. You grow a deep understanding of our products, monetization processes and the generated data. You write concepts based on the requirements, that you define together with product management and sales. You are in close contact with colleagues of the product development units so you can make sure that smart data is generated. You build data models and ETL jobs. You define KPIs and monitor their development, build reports and create ad hoc analyses. You support product management in using self-service reporting tools, understanding the data and making the right decisions. You have several years experience as a business intelligence developer or in a comparable role in a DWH related team? Data thinking is your motivation and you can really inspire internal stakeholders? You are a strong team player and your working style is “hands-on”? Then we're looking forward to your application! You have significant experience with Microsoft SQL Server and SSIS or with equivalent data warehouse systems and ETL tools. You have profound knowledge in Tableau or similar self-service tools. You have a deep understanding of data warehouse design patterns. You have strong skills in requirements engineering of data solutions and experience in KPI definition. You have a solid background in programming languages. You have strong verbal and written communication skills for working with technical and product roles.
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Business Data Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Preisstrategie durch umfassende undfundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen Regelmäßige Kennzahlenanalyse für die Geschäftsfelder des Fachbereichs, Bereitstellung aussagefähiger Management Analysen und Reports in Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen End-to-end Begleitung von strategischen Projekten sowie Ausarbeitung von Sonder- und Fokusthemen mit Schwerpunkt Daten & Pricing Konzeption von strategischen Pricing- und Analytik-Themen im agilen und cross-funktionalen Team Anforderungen: Exzellenter Abschluss des Studiums der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einervergleichbaren Studienrichtung Idealerweise (begonnene) Ausbildung zum Aktuar DAV oder einer anderen von der International Actuarial Association anerkannten Aktuarsvereinigung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte gedanklich rasch zu erfassen und sowohl mündlich als auch schriftlichadressatengerecht wiederzugeben Nachgewiesene Stärke in der Analyse der Geschäftsperformance/ Finanzkennzahlen sowie Business Case Modellierung Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), zur Darstellung von Konzepten und Reportings Erfahrung mit Programmiersprachen wie VBA, R oder Python sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch
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Cloud Consultant (gn) AWS

Sa. 13.08.2022
München
Why SoftwareONE? Die Cloud ist Deine Welt und Du suchst Zusammenarbeit in einem kollegialen und international geprägten Team? Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und mit Kunden über Ländergrenzen hinweg? Du suchst echte Verantwortung in deiner Rolle und bist motiviert deine Aufgaben und unser Business voranzutreiben? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Werde Teil unseres Teams als    Cloud Consultant (gn) AWS Vollzeit, unbefristet, Standort: An einem unserer Standorte in der D-A-CH Region oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  The role Du arbeitest in Beratungsprojekten mit und hilfst Deinen Kunden auf dem Weg zu einer optimalen AWS Implementierung. Dabei analysierst Du Kundenanforderungen und nimmst diese strukturiert auf. Du entwickelst Strategien zur Nutzung von on-premises, hybriden und reinen cloudbasierten AWS Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden. Du unterstützt unseren Vertrieb in der Pre-Sales-Phase, bei der Angebotserstellung und im Kundengespräch. Des weiteren optimierst und entwickelst Du die Lösungen der Kunden weiter. What we need to see from you Du hast fundierte Berufserfahrungen mit Amazon Web Services (AWS). Du bringst idealerweise entsprechende und aktuelle Herstellerzertifizierungen mit (z.B. AWS Solution Architect). Komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu strukturieren und unterschiedlichen Ansprechpartner zu vermitteln stellt für Dich kein Problem dar. Deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit. Du bist reisebereit und hast gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Das bieten wir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Einen Firmenwagen nach Deiner Wahl Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote und legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du mir gerne eine E-Mail an malte.ruetten@softwareone.com senden.   #LI-MR32 #LI-remote Job Function Cloud & Software Services
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Microsoft Business Intelligence Developer (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Der Umgang mit Daten ist deine Leidenschaft und du gibst diese Begeisterung an deine Kunden weiter? Dann suchen wir dich als Consultant für unsere technisch orientierten Business Intelligence Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Hast du auch nur Daten im Kopf?! Auf unserer Analytics Landing Page erfährst du von uns mehr über das mögliche Arbeitsumfeld, Perspektiven, Projektrollen und Technologien. Du modellierst und baust Datenstrukturen für Data Warehouse Systeme mit dem Microsoft SQL Server. Du konzipierst und implementierst performante Data Flows mit den SQL Server Integration Services. Die technischen Lösungen werden im gesamten Lebenszyklus von dir überwacht sowie ständig weiterentwickelt, sodass deine Kunden einen Nutzen aus ihren Daten ziehen können. Neue Datenquellen mit strukturierten oder unstrukturierten Daten bindest du an Microsoft Business Intelligence Lösungen an und erweiterst diese stetig. Mit deinen Analysen und Datenvisualisierungen hilfst du Kunden ihre Daten zu verstehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Du bringst praktische Erfahrung in der (multi-)dimensionalen Datenmodellierung mit, kennst dich mit der Anwendung von üblichen Modellierungstechniken aus und kannst diese im Microsoft SQL Server umsetzen. Du verfügst über methodische Kenntnisse rund um ETL- und Datenintegrationsprozesse mit den SQL Server Integration Services. Datenstrukturen aus Datenbanken, ERP-, CRM- und anderen operativen Systemen oder sonstigen APIs hast du bereits verarbeitet. Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in T-SQL, verfügst über einen sicheren Umgang mit dem Microsoft SQL Server und konntest dies bereits in großen Projekten unter Beweis stellen. Idealerweise bringst du Erfahrungen mit dem Microsoft BI Stack mit sowie Kenntnisse in mindestens einem Datenvisualisierungstool, wie Microsoft Power BI oder SSRS. Deine Zertifizierungen sowie Kenntnisse anderer Programmier-, Script- oder Markupsprachen wie C#, VBA, XML oder R sind ein Plus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Business Process Monitoring Expert (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Das Country Delivery Team Deutschland besteht aus Technical Program Managern, PMOs und technischen Experten. Als Team sind wir die Brücke zwischen der Landesgesellschaft DE und der MMS Technology. Wir steuern Projekte, räumen Hindernisse aus dem Weg, schaffen Transparenz und sorgen für einen guten Informationsfluss.Unterstützung des abteilungsübergreifenden Informationsaustauschs durch die Bereitstellung von Daten oder Monitoring ServicesVerwendung oder Entwicklung von ETL-Produkten (Extract Transform Load) oder anderen automatisierten DatenintegrationstoolsDokumentation von IntegrationsdienstenVerwendung von automatisierten Tools zur Unterstützung aller Aspekte von DatenintegrationsdienstenKenntnisse in der Anwendung und Entwicklung von Monitoring DienstenErfahrung im Cloud- und Data-Engineering-Bereich und verwandten ToolsErfahrung mit Datenbankdesign, Datenmodellierung und -design, Abfragesprachen (z. B. SQL) und Skriptsprachen (z. B. Python, Scala, ...)Professionelle und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseFreude am Umgang mit IT-Tools/-Systemen und IT-ProzessenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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