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Business Intelligence: 23 Jobs in Mecklenbeck

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
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Business Intelligence

Application Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Digitalisierung nicht einfach nur erleben, sondern selbst machen! Sind Sie ein Macher? Dann sind Sie bei PROMATIS goldrichtig! Wir stehen für die Digitale Evolution als Weg unserer anspruchsvollen Kunden in die digitale Zukunft. Und wir suchen Sie als Macher, der die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden versteht und in intelligente digitale Lösungen gießt. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle machen Sie als wertvolles Mitglied ehrgeiziger Expertenteams digitale Innovation greifbar. Sie entwickeln mit modernen Oracle und Open Source Tools Softwarelösungen, mit denen unseren Kunden digitale Potenziale erschließen. Die Lösungen basieren auf leistungsstarken Oracle Infrastrukturen in der Cloud, on premises oder hybrid. Wir suchen keine „Coder“, sondern Applikationsentwickler, die den kompletten Software-Lebenszyklus begleiten: von der fachlichen Anforderung bis zur fertigen Applikation und agilen Weiterentwicklung. Ausgehend vom Produkt-Backlog analysieren Sie als Oracle Applikationsentwickler fachliche Anforderungen des Kunden im Hinblick auf die technische Umsetzung. Sie übernehmen die technische Konzeption und das Design der Software-Artefakte sowie der Datenbankstrukturen, möglicherweise auch der gesamten Systemarchitektur. Für die Gestaltung der User Experience arbeiten Sie eng mit dem Kunden, den Business Consultants und bei Bedarf mit Ergonomieexperten zusammen. In agilen Projekten planen Sie Sprints, führen diese durch und wirken im Review und der Retrospektive mit. Typische Entwicklungsaufgaben: betriebswirtschaftliche und technisch/wissenschaftliche Applikationen für unterschiedliche Devices (Web, PWA, mobile App, cyber-physische Systeme) kundenspezifische Modifikationen und Erweiterungen (customizations) für Oracle Unternehmensapplikationen: Dialoge, Reports, Analyse-Dashboards, Prozessautomatisierung Applikationsintegration unter Verwendung von APIs und Integrationsplattformen in der Cloud und on premises Extraktions-, Transformations- und Laderoutinen für die automatisierte Datenmigration Zu Ihren Aufgaben in der Applikationsentwicklung gehören methodenkonforme Dokumentation, Durchführung von Unit Tests und Peer Tests sowie die Mitwirkung in Systemtests und Performance-Tests. In der Transitions- und Inbetriebnahmephase unterstützen Sie in der Datenmigration sowie in Systemintegrations- und Anwenderakzeptanztests. Als technischer Consultant geben Sie Ihr Wissen in Form von professioneller Beratung, Coaching, Workshops und Trainings an Entwickler und technische Systemarchitekten unserer Kunden und Partner weiter. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Affinität oder eine qualifizierte Fachinformatiker-Ausbildung Erforderliche Kenntnisse und praktische Erfahrung – idealerweise im Oracle-Umfeld: Agile Softwareentwicklung Kenntnisse in der Datenbank-Programmierung (SQL, PL/SQL, Oracle APEX, Visual Builder oder vergleichbare Tools) sowie in Java (Java SE, Jakarta EE) Erfahrung mit Konzepten, Skriptsprachen und Frameworks aus dem Web-Umfeld (HTML, CSS, PHP, JavaScript, Groovy, Angular etc.) Erfahrung mit Workflow- (BPEL, BPMN) und XML- (XML, XSD, XPATH, XSLT) Technologien Knowhow mit serviceorientierte Architekturen und Webservice-Technologien (SOAP, REST) sowie SaaS-Integration über PaaS Entwicklungserfahrung im Kontext einer betriebswirtschaftlichen Anwendungssoftware, z.B. Oracle Cloud Applications, Oracle E-Business Suite, Oracle NetSuite, SAP oder SalesForce Interesse an innovativen Technologien und Methoden aus den Bereichen Digitalisierung und AI/ML Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen sowie gute Englisch- und bevorzugt auch Deutschkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Flexible Arbeitszeitmodelle für jeden Lebensplan Unbefristete Arbeitsverträge Umfassendes Onboarding und Mentorenprogramm, Duz-Kultur Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Sprachkurs-Angebot Zusammenarbeit mit führenden Lehr- und Forschungsinstituten Betriebliche Gesundheitsförderung, Freizeit-und Sportprogramm Obst- und Gemüsekorb, kostenfreie Getränke, Kantine Zuschuss zur Altersvorsorge und Kindergarten, Mitarbeiterrabatte Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze Firmenwagen und BusinessBike Firmen-Events Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Cloud-Fileservice-Spezialist Social Collaboration (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration. Cloud-Fileservice-Spezialist Social Collaboration (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Technische Konzeption, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Fileservice-Plattform (on prem und Cloud) in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden hinsichtlich deren Anforderungen Erarbeitung von Use Cases und Ableitung von Lösungen auf Basis von SharePoint-Technologien im Bereich collaborativer Intranet-Services für unsere internen und externen Kunden Entwicklung von Prozessen und Schnittstellen zur Steuerung automatisierter Abläufe (Selfservices) Lokalisieren und Analysieren von Störungen und Problemen Teilnahme an Terminen mit Lieferanten, Dienstleistern und Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Projekten und Architekturen in den Bereichen Fileservice, Social Collaboration und Informationsmanagement inkl. Cloud-Services Gute Kenntnisse in der Betreuung von Verfahren, der Softwareintegration und -automation sowie deren Weiterentwicklung Erfahrung in der Entwicklung, insbesondere mittels Skriptsprachen (z. B. PowerShell etc.) Erste Erfahrung und Anwendung agiler Methoden (Scrum, Kanban) und Spaß am Verändern, Verbessern und Automatisieren Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Datenbankentwickler Automation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Abteilung DB Automation und Verfahren, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster eine Verstärkung als  Datenbankentwickler Automation (m/w/d) In Ihrer Rolle als Datenbankentwickler (m/w/d) sind Sie für den sicheren Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Datenbank-Verfahren und –Automatismen verantwortlich und haben künftige Anforderungen sowie technologische Trends im Blick. Mit dieser Stelle erwartet Sie ein dynamisches Team und die Möglichkeit aktiv bei der Implementierung von State-of-the-Art Datenbanktechnologien mitzuwirken und somit unsere Kunden aus der Anwendungs-Entwicklung für zukünftige Herausforderungen erfolgreich aufzustellen.  Konzeption und Weiterentwicklung von Datenbank-Verfahren und –Automatismen Schnittstellenarbeit mit unserem Serviceportal, MiWE, SRPlus und weiteren unternehmensspezifischen Systemen Projektmitarbeit und ressortübergreifende Abstimmung von Anforderungen an die Datenbank- Verfahren Planung, Test, Einsatz und Betrieb von Datenbank-Verfahren wie DB-Select, DB-Korrekturverfahren oder DB-Deployment  Durchführung von Problem- und Performanceanalyse sowie Überwachungen und Monitoring Teilnahme an Releaseeinsätzen Abgeschlossenes Informatik oder ein vergleichbares Studium oder Berufsausbildung mit einschlägiger Erfahrung Kenntnisse in der Arbeit mit UNIX/Linux-Systemen sowie Erfahrung in der Entwicklung mit der Programmiersprache Perl und in der Automation mit Shell-Skripten Erfahrungen in der Entwicklung von WEB-Oberflächen Kenntnisse über Kollaborationstools Confluence und Jira als auch über die Funktionsweisen von RDBMS wie DB2, Oracle und Exasol  Analytisches und kreatives Denken gepaart mit einer eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsweise  Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Datenbank-Programmierer MS SQL Server (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die edv-ring GmbH ist seit über 30 Jahren spezialisiert auf Softwareentwicklung für Gartenbaubetriebe. Unser Entwicklungsschwerpunkt liegt im Bereich Auftragsverarbeitung und Warenwirtschaft Für unseren Standort in Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Datenbank-Programmierer MS SQL Server (m/w/d). Realisierung innovativer Lösungen Analyse bestehender T-SQL-Abfragen und anderer Queries Implementierung neuer Queries Optimierung Laufzeiten, Indexierung und MS-SQL-Server-DB-Strukturen Projektweise Unterstützung bei kundenspezifischen Entwicklungen Technische Dokumentation Testmanagement Kenntnisse VB.NET Framework, ASP.NET, VBA u. a. wünschenswert Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen Begeisterung für Informatik und Technik Teamorientierte Arbeitsweise Selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und erfolgreichen Team Flache Hierarchien Intensive Betreuung und Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Mitgestaltung eines expandierenden Unternehmens Eine attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Zulagen 
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Data Analyst Cognos (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Analytics. Data Analyst Cognos (m/w/d) Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist verantwortlich für die Analyse, Entwicklung und Implementierung von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Lösungen (IBM Cognos Framework Manager-Modellierung und Berichtsentwicklung). Du bindest Fachabteilungen aktiv ein, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Du hast Spaß an der Konsolidierung, Harmonisierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Lösungen. Du bist Teil eines hoch motivierten und agilen Teams und übernimmst Entwicklungstätigkeiten – von der Anforderungsanalyse über Entwicklung und Test bis hin zu Wartung und Support. Du arbeitest gerne mit agilen Prinzipien und Methoden. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder Mathematik sowie mehrjährige Berufserfahrung. Du bringst tiefgreifende Kenntnisse im Cognos Framework Manager und Authoring mit und verfügst über Kenntnisse im Bereich Visual Analytics, Dashboarding und Storytelling. Du verfügst über praktische Erfahrung in BI-/BA-Projekten sowie der Softwareentwicklung im Bereich Data-Warehouse-Anwendungen. Ein professioneller Umgang mit relationalen Datenbanken (Db2), Modellierungswerkzeugen (IBM Info Sphere Data Architect) und SQL wäre von Vorteil. Du verfügst über eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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DevOps Engineer Big Data (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services. DevOps Engineer Big Data (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst unsere Big-Data-Services auf Container- und Cloud-Plattformen weiter. Du stellst den OLA-konformen Betrieb inkl. Wartung aller Plattformkomponenten im Big-Data-Fokus sicher und stimmst dich bei technischen Umsetzungen von Produkterweiterungen mit deinem Team ab. Du bist für die Abwicklung des Incident- und Problemmanagements im Rahmen des 2nd-Level-Supports und als Schnittstelle zum Herstellersupport verantwortlich. Du planst, integrierst und setzt Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld um und berätst das Entwicklungsteam. Du stellst die Dokumentation der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen sicher. Du bist bereit zu Wochenendarbeit sowie zur Teilnahme an Rufbereitschaften (7 x 24). Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Du hast sehr gute Kenntnisse in Java und der REST-Entwicklung sowie Erfahrung im Umgang mit OpenShift und Kubernetes. Du verfügst über gute Kenntnisse in Big-Data-Systemen (Streaming und Batch) und Datenhaltung (NoSQL, Hadoop usw.). Du bist versiert im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden- und Werkzeugen sowie ITIL-Prozessen. Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert, strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Data Scientist (m/w/d) Kommunale Daten

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Hannover, Osnabrück
Sie möchten Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einsetzen, in Ihrem Beruf einen wertvollen Beitrag leisten, der im Idealfall sogar einen gesellschaft­lichen Mehrwert hat? Nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen wir: Die Herausforderungen des technologischen Wandels sind insbesondere in den öffentlichen Bereichen unserer Gesellschaft weiterhin groß. Wir suchen Sie: Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere soziale Zukunft zu entwickeln. GEBIT Münster: Was wir tun Soziale Zukunft intelligent gestalten: Die GEBIT Münster begleitet deutschlandweit Behörden und Organisationen des Bildungs- und des Sozialwesens in der laufenden Bewältigung ihres fachlichen, kulturellen und techno­logischen Wandels. Unsere Kunden – Rathäuser wie Ministerien – unterstützen wir als sozialwissen­schaftliches Beratungsinstitut mit eigener Software­entwicklung im Rahmen von interdisziplinären Beratungs-, Entwicklungs- und Implementations­projekten erfolgreich seit über 25 Jahren. Bereich KomPluS: Kommunale Planung und Steuerung KomPluS steht für kommunale Planung und Steuerung und bereitet Daten aus unterschied­lichen Quellen für ein Berichtswesen auf. Es ermöglicht externen wie hausinternen Planungs- und Controlling-Abteilungen die Konzentration auf die inhaltlichen Ergebnisse, indem bislang manuelles Datenmanagement weitgehend automatisiert, Daten interpretiert und entscheidungs­relevante Informationen abgeleitet werden. Sie bauen den Bereich um die kommunalen Daten gemeinsam mit den IT- und Beratungsfachbereichen weiter auf und haben dabei viel Gestaltungsspielraum Sie organisieren kommunale Daten, machen sie nutzbar und bringen sie in Kontext mit den Planungs- und Steuerungsanforderungen im öffentlichen Sektor, z.B. bei der Planung von überregionalen Jugendhilfeleistungen oder der strategischen Steuerung auf Landesebene Sie begleiten die öffentlichen Verwaltungen, ggf. auch in direkter Betreuung, auf dem Weg zu einer datengetriebenen Entscheidungskultur, z.B. durch Schulungen Sie helfen, die neu etablierte kommunale Daten- und Systemlandschaft ins deutschlandweite IT- und Beratungsgeschäft auszurollen und weiterzuentwickeln Sie erstellen Analysen, Reports und Dashboards, ggf. auch Datenbankanwendungen, anhand derer Handlungsempfehlungen zur strategischen kommunalen Planung und Steuerung entwickelt werden Sie identifizieren neue Anwendungsgebiete, in denen die Nutzung von kommunalen Daten zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürger*innen beitragen kann Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Soziologie, Psychologie (mit quantitativem Schwerpunkt) von Vorteil Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im Umfeld öffentlicher Verwaltungen Erfahrungen in Analyse- und Reporting-Tools (z.B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau) Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie R, Python, Java oder JavaScript wünschenswert Sie haben eine Affinität für BI-Technologien, die Sie zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzen und die es Ihnen ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln Sie sprechen fließend Deutsch und haben Spaß an der Arbeit im Umfeld von öffentlichen Organisationen, Englischkenntnisse wünschenswert Ihr Start in der GEBIT Münster: Zwei Wochen Onboarding-Treffen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home-Office: In der Regel bieten wir Ihnen je nach Team mehrere Home-Office-Tage nach Bedarf, ggf. auch blockweise Wochen – fragen Sie gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage für Brückentage sowie für Weihnachten und Silvester anteilig Weiterentwicklung: Durch unser Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Ihnen auf diesem Weg Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit Auto, Bus oder Leeze (z.B. über die Promenade unserer schönsten Fahrradstadt) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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Data Architect (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Abteilung Querschnittsfunktionen u. Schnittstellen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Data Architect (m/w/d) Aufnehmen der Änderungsanforderungen zum Datenmodell  Koordination von DB-Konferenzen Übertragen der Ergebnisse in die verwendeten Werkzeuge Toolgestützte Pflege der ER-Modelle und Ableitung von Objekten für die DB-Administratoren und die Entwickler Ansprechpartner bei Fragen zur Implementierung der Modelle und für die Werkzeugadministratoren Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Datenarchitekturen Verständnis über die Funktionsweise gängiger Datenbanksysteme sind von Vorteil Kenntnisse über Programmiertechniken zur Nutzung von Datenbanken Konzeptionelle Denk- und Handlungsweise gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen sichere Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeit, eine hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Interesse, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, verbunden mit der Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
AGOLUTION gibt es schon seit 2009. Wir sind ein 30-köpfiges junges Team mit digitalem Mindset und einem modernen Headquarter im Technologiepark in Münster. Wir digitalisieren, automatisieren und optimieren die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft, indem wir Microsofts Business-Lösungen wie Dynamics 365 Business Central und Power BI implementieren und betreuen. Das alles ohne das branchenübliche Gelaber – sondern mit Kopf und Herz! Und auch das Drumherum stimmt: AGOLUTION wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, u. a. von Great Place to Work und bei kununu, wo wir von unserem Team ein super Feedback erhalten haben (4,8 ⭐⭐⭐⭐⭐ und 100 % Weiterempfehlung). Darüber hinaus sind wir auch finanziell sehr solide aufgestellt, was uns erst kürzlich wieder mit dem CrefoZert der Creditreform bestätigt wurde. Wir sind locker und aufgeschlossen, haben Sinn für Humor und denken digital – du auch? Dann haben wir vielleicht ein Match!Wir suchen zum 01.08.2022  mehrere Auszubildende zum/zur Fachinformatiker/-in für Daten- und Prozessanalyse (m/w/d)! Du unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen unserer Kundschaft anhand eigener Datenanalysen – z. B. in Microsoft Power BI, Power Automate und Power Apps Du setzt datenbasierte Lösungen um und passt sie regelmäßig an veränderte Bedingungen an Du bereitest Daten auf und visualisierst sie – z. B. in Microsoft Power BI Du nimmst detaillierte Anforderungen unserer Kundschaft auf und gleichst sie mit Microsofts Lösungsportfolio ab oder prüfst, ob eine Individuallösung gebraucht wird Du erweiterst bestehende Software anhand individueller Anforderungen unserer Kundschaft Du konzeptionierst und koordinierst Entwicklungen maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kundschaft zusammen mit unseren Software-Entwickelnden Du begleitest unsere Kolleginnen und Kollegen zu Vor-Ort-Terminen und unterstützt sie bei Bedarfsanalysen und Schulungen in der Softwareanwendung Du führst Low-Level-Entwicklungen durch Du hast einen Realschulabschluss, einen Abschluss der (höheren) Handelsschule oder (Fach-)Hochschulreife Du begeisterst dich für Software, IT und Digitalisierung und besitzt ein Grundverständnis von informationstechnischen Zusammenhängen Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge Dir fällt es leicht, logisch zu denken und du hast Spaß daran, Probleme zu lösen Du hast eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Du bist kommunikationsstark und präsentierst gerne deine eigenen Ideen Du arbeitest sowohl gerne eigenverantwortlich als auch im Team Top Perspektive: Sehr gute Chancen auf Übernahme nach deiner Ausbildung ✨ Fels in der Brandung: Persönlicher Ansprechpartner und regelmäßige Feedback-Runden Digitales Mindset: Moderner, papierloser Arbeitsplatz Niemals Langeweile: Abwechslungsreiche Aufgaben ❗ Verantwortung statt Lehrbücher wälzen: Von Anfang an spannende Projekte mitgestalten Die Chemie stimmt: Flache Hierarchien und ein lockeres Arbeitsklima Sei du selbst: Kein Dresscode! Auf den Biorhythmus hören: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option ⏰ Voneinander lernen: Inhouse-Schulungen (auch von Azubis für Azubis) Gesundheit im Fokus: Ergonomischer Arbeitsplatz, Fit for Work, Erholungsgeld, jede Woche frisches Obst etc. Stabile Zukunftsplanung: Vermögenswirksame Leistung und Betriebliche Altersvorsorge  …und noch mehr: Faire Ausbildungsvergütung, Fahrtkostenerstattung, kostenfreies WLAN und viele weitere Benefits
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Expert Customer Analytics (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Telgte
Expert Customer Analytics (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Auswertung von Kampagnen und Aktionen (omnichannel, national, international)Aufbau und Etablierung eines StandardberichtswesensAnalyse von komplexen Daten aus Kundeninteraktionen auf verschiedenen Kanälen zur Verbesserung der Customer Journey und aller Customer TouchpointsAnalyse und Berichtswesen des Loyalty-ProgrammsEntwicklung eines Verständnisses des Takko-Kundenverhaltens durch smart aufgebaute und visualisierte BerichteAbleitungen von Erkenntnissen aus Analysen, Kundenfeedback und Nutzungsdaten zur Optimierung von Kommunikation, Prozessen und KundenbedürfnissenDurchführung von KundensegmentierungenErstellung von on-demand Analysen & Reports für den CRM-Bereichabgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Statistik oder Mathematikmind. 3-jährige Berufserfahrung im Bereich b2c-Retail / E-commerce Customer Analytics bei einem Handelsunternehmen Sehr gutes Verständnis für DateninfrastrukturSehr gute SQL-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Power BI, Tableau, Google Analytics, SPSS, etc.Praktische Kenntnisse im analytischen CRM wünschenswertStrukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres AuftretenFlexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Selbstständigkeitverhandlungssichere Englischkenntnissesehr gute MS-Office-Kenntnisse (vor allem Excel und Power Point) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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