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Business Intelligence: 921 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 827
  • Ohne Berufserfahrung 509
Arbeitszeit
  • Vollzeit 864
  • Home Office 182
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 787
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Befristeter Vertrag 33
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Business Intelligence

Oracle Database Developer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Mit unseren GIS-Plattformen stellen wir Lösungen für die gesamte Schwarz Gruppe bereit und sind der technische Ansprechpartner für räumliche Analysewerkzeuge zur unternehmerischen Entscheidungsfindung. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Einarbeitung in unserem Oracle Umfeld mit Bezug zu räumlichen Daten Verantwortung über unsere Oracle Datenbanken und Datenmodelle Design von Datenmodellen und Workflows unserer fachlichen Anforderungen Kontinuierliche Verbesserungen unserer Datenworkflows Coding von SQL basierten Skripten für unsere Datenbanken Abgeschlossenes Informatikstudium oder einen vergleichbaren Abschluss in einem informatiknahen Bereich Erfahrungen in Oracle SQL Datenbanken, bevorzugt mit Erfahrungen im Umgang mit räumlichen Daten Leidenschaft für neue Technologien (ArcGIS Enterprise, FME) und agile Arbeitsweisen Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und der Wille erfolgsversprechende Lösungen zu konzipieren Frischer Ideenkopf mit kritischen Blickwinkeln Verantwortung: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Team: Dich erwartet eine offene und kommunikative Teamkultur im Spirit des New Work Vielfalt: Werde ein Teil im Entwicklungsfeld GIS mit vielfältigen Themenpotentialen in der ganzen Schwarz Gruppe Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherheit: Sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Data-Analyst für das Technische Berichtswesen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Service- und Technisches Berichtswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Data-Analysten für das Technische Berichtswesen (m/w/d) Aufnahme und technische Bewertung von Anforderungen Entwicklung, Pflege einer technischen Plattform zur Erhebung von berichtsrelevanten Daten Konzeption sowie Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von SAS Programmen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen, Konzepten und Betriebsführungshandbücher Projektbeteiligung im Rahmen der Anforderungen und Zuständigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung von Jobs auf z/OS auf Basis von SAS Kenntnisse im z/OS-Umfeld (SAS, MXG, TSO/ISPF, REXX, DB2) Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Initiative und Kundenorientierung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Associate Digitalization & Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Brightpoint Gruppe ist ein innovatives, schnell wachsendes Unternehmen und bietet als internationaler Finanzdienstleiter individuelle Lösungen im Bereich der alternativen Investments.  Zu unseren Leistungen gehören Beratung und Management Services für Investment- und Fonds-Manager sowie die Bereitstellung der passenden Investitionsinfrastruktur für unsere diversen Corporate Clients, Banken und Family Offices. Derzeit rund 30 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Luxemburg betreuen insgesamt mehr als 3 Milliarden Euro Vermögen und 80 Fondsgesellschaften. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Zusammenarbeit in einem Team von Spezialisten mit einem gesamtheitlichen und proaktiven Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden sowie der kontinuierlichen Prozessoptimierung in unserer täglichen Arbeit. In unserer flachen Hierarchie haben Sie exzellente Möglichkeiten, Ihre Ideen und Erfahrungen in unser dynamisches Team einzubringen. Für unser engagiertes Operations-Team in Hamburg suchen wir zum frühstmöglichen Zeitpunkt Associate Digitalization & Business Intelligence (m/w/d) Durchführung, Steuerung und Entwicklung von unternehmensweiten IT-Projekten Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse, Auswertung und Interpretation von Daten gemäß Anforderungen Optimieren und Automatisieren von internen IT-Prozessen, sowie das Implementieren von neuen Softwarelösungen Verantwortung für die Weiterentwicklung von Investmentcontrolling- und Reporting-Tools Bearbeiten kurzfristiger Analyseanfragen auf Basis vorhandener oder zu entwickelnden Modellen Koordination der Spezifikationslisten mit den einzelnen Abteilungsbereichen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung wünschenswert Erfahrungen mit Programmiersprachen und Technologieplattformen, insbesondere SQL, Python und Salesforce Erste Erfahrungen mit Digitalisierungsprojekten Starke Motivation, neue Technologien kennenzulernen und komplexe Systeme zu entwickeln Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit logischem Denken, hoher Zahlenaffinität und einem guten betriebswirtschaftlichem Verständnis   Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent Hohe Kommunikationsstärke, Kreativität und team-orientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift, sowie Expertise im Umgang mit MS Office Programmen unabdingbar   Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mitten in der Stadt in einem engagierten Team netter Kollegen sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit viel eigenem Gestaltungsspielraum. Unsere Arbeitskultur ist geprägt durch hohe Kundenorientierung, kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen. Persönliche Weiterentwicklung entlang der Entwicklung unseres Geschäfts nehmen einen breiten Raum ein.
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Python Backend Entwickler (m/w/d) für unseren Bereich FACT und Kundenportal

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Gestaltung, (Weiter-) Entwicklung einer betriebswirtschaftlichen Software im internationalen Einsatz auf Basis von Datenbanken und Middleware-/Backend-Komponenten Programmierungen von Komponenten in der Microservice Architektur der Anwendung zur Datenbereitstellung für diverse, bestehende und neue UI Komponenten Berücksichtigung der Datensicherheit und Zugriffsrechte bei der Datenbereitstellung Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern bei der Konzeption neuer UI Komponenten datenseitige Unterstützung bei Prototypen und kleinen Projekten Anforderungsanalyse, Lösungsentwicklung, Umsetzung im Team     Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit der Sprache Python Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift gute Kenntnisse bei der Anbindung von unterschiedlichen Datenbanken (Oracle & „cx_oracle“, PostgreSQL & „psycopg“)  gute Kenntnisse der Sprache SQL, gerne auch PL/SQL Erfahrung mit den Bibliotheken  „SQLAlchemy“, „Marshmallow“ oder vergleichbaren Kenntnisse des Python Framework „Flask“  alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Platform Architect (m/w/d) Web & App

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Platform Architect (m/w/d) Web & App am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ihr Herz schlägt im Takt modernster Technologien und Sie verstehen es, Business in IT-Architekturen zu transformieren? Customer Journey ist für Sie kein Fremdwort und Sie setzen jede Menge Know-how und Kreativität daran, unsere Kunden auf eine ganz besondere digitale Reise zu schicken? Perfekt! Bereichern Sie unser Team „Digital Leadership“ und gestalten Sie die Architektur der Kundenkanäle der ING Deutschland!Sie schlagen den Bogen zwischen Kundenwunsch und unserer globalen ING Touchpoint-Plattform. Gemeinsam mit den lokalen und globalen Enterprise- und Plattform-Architekten definieren und realisieren Sie die Zielarchitektur für Frontend und Backend unserer Web-Anwendungen und Mobile Apps. Sie kennen die Rahmenbedingungen, reizen technische Möglichkeiten aus und entwerfen mögliche Migrationsszenarien. Ihr Wort hat Gewicht, Sie führen Entscheidungen auf globaler Ebene herbei und beraten die Produkt-Einheiten samt Stakeholdern in allen architekturbezogenen Fragen. Unseren Gesamtplan bilden Sie in der Roadmap ab, Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen und bauen die entsprechende Architektur- und Technologie-Dokumentation auf – damit die optimale Customer Journey gelingt. Mehrjährige Berufserfahrung als Lead Architect / Lead Developer / Technical Lead und Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z. B. Java Versiert im Umgang mit flexiblen Integrationsarchitekturen, z. B. Event Driven Architecture, REST APIs, OAuth, Mobile Security Frameworks Praxis im Software Engineering, insbesondere Microservices, Micro-Frontends, SPAs, Container-Technologien, Test Automation, Mobile Apps Internationale Projekterfahrung inkl. agiler Methodik Überzeugend in Analyse, Konzeption und Kommunikation Hohe intrinsische Motivation zur Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Salesforce Marketing Cloud Developer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Digital Services suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen SALESFORCE MARKETING CLOUD DEVELOPER (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung und Weiterentwicklung der globalen Marketing Cloud Umgebung. Die technische Begleitung von Roll-Out Projekten in der Marketing Cloud gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen und pflegen Mailing Templates und Cloudpages. Sie entwickeln das Marketing Cloud spezifische Datenmodel weiter. Die Erstellung von Kundensegmentierungen und Automation ist ein Teil Ihres Aufgabenbereichs. Sie fungieren als technische Unterstützung der CRM-Manager bei der Erstellung anspruchsvoller Kampagnen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Qualifikation oder mehrjährige Agenturerfahrung in diesem Bereich. Sie verfügen über ausgeprägte fachliche Kenntnisse im Customer Management, CRM, E-Mail-Marketing Umfeld. Erforderlich sind tiefgreifende Kenntnisse in: HTML JavaScript AMPscript SQL NodeJS Erste Erfahrungen im Bereich Data Management, Data-Segmentation oder ETL sind erforderlich. Vorkenntnisse in Salesforce Marketing Cloud und Sales & Service Cloud sind von Vorteil. Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Big Data Engineer (Spark) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Big Data Engineer entwickelst du moderne Data Lake-Architekturen von Anfang an mit. Du nutzt die Microsoft Azure Cloud, um beispielsweise mit Databricks oder Azure Data Factory Daten zu analysieren und für den jeweiligen Anwendungsfall aufzubereiten. Im Detail wirst du bei uns… Datentransformationsprozesse (z. B. mit Databricks, Spark oder Azure Data Factory) entwickeln beim Aufbau von Datenmodellen und Schichtenarchitekturen Hilfestellung geben strukturierte und unstrukturierte Daten im Batch sowie im Stream einbinden unsere Kunden bei der Auswahl und dem Aufbau von Data Lake-, Cloud- und IoT-Architekturen unterstützen prototypgetrieben in unseren agilen Projekten arbeiten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich mitbringst gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (idealerweise Python oder Scala) vorweist Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (SQL) hast dich gut in Deutsch und Englisch verständigen kannst Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Business Intelligence Specialist / Data Engineer (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg
We are looking for a Business Intelligence Specialist / Data engineer (m/f/d) with a flair for forwarding and logistics, who wants to be part of our team at Kuehne+Nagel in Hamburg. YOUR ROLE Join us in developing, implemen­ting and improving our cross-functional services for our various product teams. We are a team of more than 15 people in Hamburg that defines and imple­ments adminis­trative standards for all our product teams worldwide, enhancing our IT Global Pro­duct Port­folio Forwar­ding, Customs, Sales services day by day. We want to enrich our service port­folio with professio­nal BI services. Together with our Controlling Team we are providing the foun­dation for sustainable, economic and trans­parent decisions by extracting and transforming the right data into compre­hensive reports, dash­boards and self-services for our internal customers. Analyze and discuss requirements of the Product Portfolio and Product Group Leads and trans­fer them into efficient BI solutions based on our standards. Design, implement, optimize and conti­nuously improve ETL pro­cesses, data marts and Tableau data sources and Dashboards to pro­vide compre­hensive business reports based on various data sources as basis for sustainable and economic busi­ness decisions. Ensure a high quali­ty standard using test methods. Optimize and auto­mate existing pro­cesses to reduce manual efforts in the area of division controlling and pro­duct management services. Bachelor's or master's degree in computer science or comparable pro­fessional experience Deep understanding of Business Intelligence and Data Ware­housing concepts and data modeling techniques Profound experience in ETL/data inte­gration, especially with Pentaho/kettle Deep knowledge in Postgres, Oracle SQL and PL/SQL High Experience in Repor­ting and Visuali­zation, especially Tableau Comprehensive knowledge of scripting languages (Python, bash/Unix/Linux) Profound experience with scheduling (Jenkins), Inter­facing (JDBC, REST API, GraphQL), MS Excel/Access Strong communication skills and proficient level of spoken and written English, as you'll be working in an inter­national environment. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg Hafen­city directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, a subsi­dized job ticket for the public trans­portation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through indi­vidual planning and super­visors who support and advise you in every way. Personally, you get suppor­ted by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insu­rance.
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du begeisterst Dich für Machine Learning und möchtest eine moderne Architektur mitgestalten? In unserem 6-köpfigen Team Advanced Analytics & Data Science entwickeln wir intelligente Entscheidungslogiken für verschiedenste Geschäftsfelder unseres Finanzdienstleistungsportfolios, indem wir ML-Pipelines in unsere produktiven Prozesse integrieren. Folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben erwarten Dich: Großer Gestaltungsspielraum von der Prototypkonzeption bis zur Produktionsreife im crossfunktionalen Team mit unseren Fach- und Architekturexperten Inbetriebnahme von Machine-Learning-Modellen zur Optimierung unserer Dienstleistungen und Prozesse, insbesondere in den Bereichen Natural Language Processing (NLP) und Supervised Learning Flexibler Einsatz verschiedenster aktueller Tools und Methoden von ML-Frameworks und Cloudtechnologien bis Docker und Kubernetes Eigenständige Entwicklung komplexer Datenflows mit relationalen und nicht-relationalen Datenbanken im Hybrid Cloud Environment Sei Teil der großen Bertelsmann AI & Analytics Community Abgeschlossenes Studium einer technischen oder quantitativen Fachrichtung, z. B. Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Data Science oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit technischem/quantitativem Schwerpunkt Kenntnisse relationaler Datenbanken (SQL, Datenbankdesign) und einer Programmiersprache (R und/oder Python) Kenntnisse im Machine Learning Umfeld, von der Entwicklung bis idealerweise zum Model Deployment (z.B. via Cloud, MLFlow, Docker) Möglichst Kenntnisse in Container-Technologien (z. B. Docker, Kubernetes), nicht-relationalen Datenbanken und Cloud-Infrastruktur Spaß an der Arbeit mit Daten gepaart mit hoher Lernbereitschaft und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: 33415 Postleitzahl: Verl Job ID: 125581
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