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Business Intelligence: 105 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 22
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Data Analyst Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Data Analyst Supply Chain Management (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du führst regelmäßige Bestandsanalysen durch und bist gemeinsam mit dem Team für die wöchentliche Wiederbeschaffung unserer Beautyprodukte zuständig Basierend auf der Analyse der Bestandsdaten erstellst du Reportings, wirkst aktiv bei der Steuerung der Supply Chain mit und verhinderst Leerbestände Weiterhin hilfst du dabei, dass Bestandsmanagement zu optimieren Darüber hinaus entwickelst und optimierst du unsere Supply-Chain-Lösungen kontinuierlich weiter, sowohl für interne (Wareneingang, Bestellprozesse, ERP-Entwicklung) als auch externe Prozesse (effiziente Bestellabwicklung mit unseren Industriepartnern) Du bist für das Monitoring und Reporting unterschiedlicher Lieferantenkennzahlen verantwortlich In deiner Position trägst du aktiv zu flaconis wöchentlichen S&OP-Prozessen bei Zudem erstellst du Forecasts und entwickelst das Monitoring für das Supply Chain Management weiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Datenverarbeitung und -analyse Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung z.B. im Bereich Supply Chain Management, Inventory Management, Supplier Management, oder in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägtes analytisches Vorgehen mit nachweislicher Erfahrung mit datengetriebenen Ansätzen und darauf basierenden Handlungsempfehlungen Erfahrung mit der Durchführung quantitativer Analysen und dem Umgang mit großen Datensätzen Umfassende Excel- und SQL-Kenntnisse (z.B. Aggregationsfunktionen, multiple table joins, etc.) sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Data Warehouse Arbeitserfahrung in einem schnell wachsenden und datengetriebenen E-Commerce Umfeld oder als Supply Chain Analyst sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind ein Plus Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein offener Teamplayer, der funktionsübergreifend und in hohem Maße kooperativ denkt und gleichzeitig in der Lage ist, selbständig zu arbeiten Hands-on Mindset mit strukturierter Arbeitsweise und ergebnisorientierten Ansätzen, um in einem schnelllebigen Umfeld etwas zu bewegen und gleichzeitig ständig nach Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung zu suchen Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Business Intelligence Analyst (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Als Teil unseres zentralen Analyseteams arbeitest du an spannenden Datenprojekten auf allen Geschäftsebenen Im Geschäftsalltag bist du für die Unternehmens- und die operative Berichterstattung an verschiedene Stakeholder verantwortlich Du wirst Unternehmensentscheidungen auf der Grundlage der von dir gewonnenen Erkenntnisse hinterfragen und dazu beitragen Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an neuen Ideen zur Automatisierung bestehender Prozesse und zur Implementierung neu verfügbarer Daten in unsere Prozesse gemäß unserem Wert #LivingData Du wirst in einem funktionsübergreifenden Team arbeiten, das aus Data Engineers, Data Scientists und Analysten besteht Mit einem exzellenten Data Storytelling stellst du sicher, dass die Erkenntnisse schnell in Geschäftsprozesse einfließen Du bist der Eigentümer unseres Reportingtools Tableau und leistest einen wichtigen Beitrag zu unserer skalierbaren Datenberichtsarchitektur Freue dich auf ein hochgradig interaktives Team in einem schnell wachsenden Umfeld und die Möglichkeit, dein technisches und methodisches Know-how kontinuierlich zu erweitern Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Analystenrolle mit Tableau Akademischer Hintergrund in Mathematik, Wirtschaft, Data, einem ähnlichen Bereich oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit SQL E-Commerce-Erfahrung Leidenschaft für Datenanalyse, kreative Problemlösung und den Drang, von Daten zu Taten überzugehen Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Fähigkeit, im Team zu arbeiten und dein Wissen aktiv zu teilen sowie eigene Ideen und Fachkenntnisse einzubringen Erfahrung mit Python ist ein Plus, ebenso wie Data Modelling-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeiten in Excel / Google Sheets Fließende Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Einkaufssachbearbeiter und Datenexperte (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ismaning, Berlin
Verstärken Sie uns ab 01.01.2021 in Vollzeit als Einkaufssachbearbeiter und Datenexperte (m/w/d) Standort: Ismaning oder Berlin Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für das Gesundheitswesen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, einer der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland. Sana Einkauf & Logistik ist der einzige Dienst­leister in Deutschland, der Gesund­heits­einrichtungen die komplette Ver­sor­gung aus einer Hand anbieten kann. Die Leistungen umfassen den strategischen Klinikeinkauf, die operative Beschaffung, die Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­vollversorgung. Zum Unternehmen gehören über 200 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Ismaning. Hinzu kommen u. a. acht regionale Logistik­standorte für die Kranken­haus­voll­ver­sorgung. Sana Einkauf & Logistik ist tätig für die 54 Sana Kliniken sowie mehr als 300 externe Gesundheitseinrichtungen aller Trägerschaften in Deutschland und der Schweiz. Das betreute Beschaffungs­volumen beläuft sich auf rund 2,4 Mrd. Euro jährlich (Stand: September 2019). Als Datenexperte sind Sie für die Erstellung, Auswertung und Analyse von Datenabfragen zuständig Sie führen Fehleranalysen in Bezug auf Artikel-, Preis-, Lieferanten- und Einrichtungsdaten durch und verbessern damit kontinuierlich die Qualität der Stammdaten Sie bereiten Lieferantendaten für Verhandlungen und Beratungs­projekte auf Sie konzeptionieren und erstellen Präsentationen Sie stehen in Ihren (Teil-)Projekten als erster Ansprechpartner für Fragen zur Datenqualität und zu den Analyseergebnissen zur Verfügung Ihre Reports unterstützen den Strategischen Einkauf und das Vertragsmanagement Sie haben idealerweise eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Informationsmanagement Es fällt Ihnen leicht, große Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen aufzubereiten und zu analysieren Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse und haben bestenfalls erste Anwendererfahrung mit modernen Unternehmensanwendungen wie bspw. CRM oder ERP Kenntnisse im Umgang mit BI-Anwendungen wie bspw. PowerBI, Tableau oder Qlik View sind von Vorteil Sie verfügen bestenfalls über ein grundlegendes Prozessverständnis von Einkauf und Logistik Sie sind verantwortungsbewusst und lösungsorientiert Sie sind ein echter Teamplayer und überzeugen durch Eigeninitiative und Zielorientierung Wir ermöglichen neben diversen individuellen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten eine ausgeglichene Work-Life Balance. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Cloud Datenbank - Administrator, MongoDB und/oder Couchbase (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Neckarsulm, Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten? Du möchtest die Chance ergreifen, ein innovatives Cloud Geschäftsfeld als Corporate Startup von Beginn an mit aufzubauen und skalieren? Dann bist du als Cloud Datenbank - Administrator, MongoDB/Couchbase (w/m/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir Kollegen, die neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb  - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du bist in einem internationalen Scrum-Team tätig, welches für NoSQL Datenbanken einen eigenen Cloud-Dienst entwickelt und administriert Du arbeitest in erster Linie an der Erstellung der neuen Couchbase Umgebung unter STACKIT mit Du entwickelst Automatismen zur Vereinfachung des Betriebs der Cloud- Datenbanken Du unterstützt und berätst Kunden sowie Fachbereiche bei technischen Fragen Du setzt dich mit den neuesten Features der NoSQL Datenbanken auseinander Du bringst die Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien bzw. Themen rund um NoSQL Datenbanken mit Du überzeugst uns mit fundierten Kenntnissen in NoSQL Datenbanken – vorzugsweise Couchbase und MongoDB Du kennst dich idealerweise mit Containerisierungs- und Orchestrierungstechnologien, wie Docker und Kubernetes aus Du bringst idealerweise bereits Erfahrung in der Entwicklung mit Python und Go mit Du besitzt eine hohe Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Du bist gern Teil eines internationalen Teams und sprichst gutes Englisch Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und weitere 50 Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmens-Cloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt  Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English Immediate responsibilities with which you will have an impact in the organisation Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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(Senior) Consultant Data Analytics & Digital Transformation (f/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - We need you to help us close the skills and knowledge gap between advanced Data Scientists and business experts. Be the bridge that helps the two groups collaborate effectively on day-to-day business problems. Impact - You experience first hand where digital transformation starts - with the people. Be the one who enables our clients to innovate in their daily jobs, to develop digital solutions that drive operational efficiency, growth and competitive advantage. To achieve lasting impact for our clients you grasp data and business problems fast, you convey and break down complex topics for different target audiences and you communicate data analytics solutions effectively.New world. New skills - You will work in small teams with your colleagues and in close collaboration with clients and their employees. You’ll ensure that our local and international clients receive best in class advice on business intelligence and data analytics developments. Staying on top of the latest trends and software in this area is important, therefore, you should be motivated to continuously improve your expertise in the relevant methodologies and software.Workforce Transformation - While making sure that our clients are empowered to use business intelligence approaches by coaching them in market leading software, you also collaborate with them to develop innovative data analytics solutions. Supporting clients in digital skills development goes hand in hand with mentoring sessions about technology-based innovation - an essential component of our clients' transformation strategy.Teamwork - Working closely with the team gives you the chance to expand your skills and gradually take on more responsibility. In every situation you will be supported by a network of colleagues who will accompany you in your personal and professional development and will always be happy to help you further develop your ideas and skills.You have a masters degree in a tax, legal, business, economics, informatics or in a data analytics related field and you are skilled at analysing data descriptively and exploratively. Building data models with statistical methods and potentially even machine learning approaches is something you enjoy. Being able to implement data models with a programming language, e.g. in R or Python, is a plus.Your heart burns for Data Science, Data Analytics and Business Intelligence and you enjoy exploring and mastering state of the art software in the BI field, like KNIME, Alteryx, Power BI or Tableau.You are confident in presenting and public speaking as well as interacting with the client. As an enthusiastic coach and mentor you have already gained first hand experience in that area, e.g. in an academic or coaching environment. You are a creative mind and out-of-the-box-thinker, a reliable, empathetic and confident team player, who connects topics and people, focuses on the client satisfaction and enjoys collaborating as well as knowledge sharing.Our clients occasionally appreciate your presence on site, so you have the necessary willingness to travel. Your very good German and English language skills (spoken and written) will help you to communicate your knowledge also in a global context.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Data Warehouse und Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden, ZürichVertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie brennen für Datenbank-, Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Projekte? Sie denken analytisch, handeln lösungs­orien­tiert und können Ihre Empfehlungen verständ­lich vermitteln? Wenn Sie außerdem ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung mit­bringen, sollten wir uns kennen­lernen! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhaber­geführte unabhängige IT-Beratungs­gesell­schaft mit Nieder­lassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namen­haften und renommierten Kunden aus unter­schied­lichsten Branchen wie Pharma, Industrie, Finanzen, Tele­kommunikation und dem öffent­lichen Sektor verbindet uns eine lang­jährige und vertrauens­volle Kooperation. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Data Warehouse, Business Intelligence und überzeugen dabei durch Ihre Profes­sionalität bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Lösungen. Sie analysieren die Anforde­rungen des Kunden und entwickeln passende Lösungen. Sie reagieren auf Kunden­anforde­rungen pragmatisch, arbeiten eigenständig und im Team. Sie führen mit uns Projekte zum Erfolg. Sie haben Ihr (Wirt­schafts-)​Informatik-Studium oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Data-Warehouse- oder Business-Intelligence-Umfeld. Sie haben Kennt­nisse in Datenbanken, DWH-/BI-Werkzeugen, Reporting- oder Analyse­tools. Ihre Arbeits­weise ist geprägt durch ein syste­matisches, struk­turiertes und qualitäts­orientiertes Vorgehen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekt­erfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgs­willen geprägte Unter­nehmens­kultur. Die Projekte unserer Kunden sind spannend und heraus­fordernd; dafür wird Ihr Handlungs­spielraum besonders groß. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unter­stützen wir Sie mit gezielten Weiter­bildungs­maßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personal­entwicklungs­konzeptes, das zu Ihren beruf­lichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahl­reiche Annehm­lich­keiten für den beruf­lichen Alltag sowie verschiedene Rahmen­bedingungen, mit denen wir die Verein­barkeit von Familie und Beruf unter­stützen.
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Data Analyst (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Have you ever wondered what it would be like to work for one of the leading recruitment solutions providers and develop cutting-edge ideas to revolutionize the HR world? Then apply now at softgarden! Our goal is to bring applicants and companies together. The softgarden applicant tracking system enables HR departments to handle their recruiting processes in a professional and applicant friendly way. In the softgarden network highly qualified applicants meet top employers and with our softgarden feedback solution we have raised HR marketing to a new level. To support our team, we are looking for ann Senior Data Analyst (m/f/d) Fulltime | Tauentzienstraße 14, 10789 Berlin, Germany | With Professional ExperienceAs a Senior Data Analyst you will help us deliver on our mandate of gathering good data and making it actionable. You will work closely with our product team and others to help understand how we are helping customers achieve their goals and you have an important role making sure clear and reliable information is shared across softgarden.  Your Tasks  Develop accessible, creative and engaging data visualizations to facilitate customers insights Refine, challenge and support requests from stakeholders and create new data analyses based on commonly defined specifications Analyze trends in our data and provide insight and explanation to the product team to fuel softgarden’s next data driven features.  You work closely with business and product stakeholders to evolve and understand our product offering to our customers You own project responsibilities for self-service dashboards to enable key stakeholders to answer many of their data-based questions themselves without sending ad hoc requests. You evangelize the value of data and insights at softgarden.  At least 3+ years track record as a Data Analyst, ideally in fast paced e-commerce or SaaS environment Ideally, you have a graduate or postgraduate Degree in Statistics, BI, Computer Science, Physics, Mathematics or a similar quantitative field.  You have a proven track record in synthesizing, visualizing and communicating data narratives in verbal and written format to others reflecting an understanding of diverse audiences – ideally with well known tools like PowerBI, Tableau or Metabase  You have extensive experience working with structured and unstructured datasets. You are comfortable using SQL and scripting languages such as Python - including data-analysis and –visualization frameworks like pandas, numpy, matplitlob and seaborn  You work on challenging topics, good perspective for self-development Competitive salary, an excellent team, amazing people Great office in the Berlin city centre: free soft drinks, premium coffee, fruits, muesli and of course a foosball New tech: MacBook Pro, two 27" monitors ... Ticket for public transportation
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Data Warehouse ETL Entwickler / Business Intelligence / SQL / Cognos (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Kurzum: Wir machen Business Intelligence – zukunftsorientiert und ganzheitlich. Wir verwandeln Daten in Wissen und schaffen dadurch neue Chancen und Potenziale. Für unsere Standorte in Köln, Berlin, Hamburg oder Nürnberg suchen wir einen Data Warehouse ETL Entwickler / Business Intelligence / SQL / Cognos (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du führst selbstständig kleinerer Projekte durch und unterscheidest zwischen traditionellen und agilen Projektmanagementmethoden  Du übernimmst die Verantwortung in spannenden, unterschiedlichsten BI-Projekten unserer Kunden Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kollegen an den BI-Innovationen von Morgen Du lenkst und entwickelst BI-Projekte weiter und setzt diese um Erfahrene Arbeitsweise mit  ETL und ELT und der Unterschied zwischen ETL und ELT ist bekannt Erfahrene Arbeitsweise mit einem ETL/ELT Tool wie ODI, BODS, Data Stage oder Matillion und Kenntnisse mit Repository  Sicherer Umgang mit Abfragen von SQL-basierten Datenbanken und bereits erste Berührungspunkte mit unstrukturierten Daten Grundkenntnisse in analytischen Datenbanken  DataVault Kenntnisse oder Interesse die Technik zu lernen Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Eine offene Kultur, flache Hierarchien und eine agile Arbeitsweise​ Viel Raum für gute Ideen, spannende Projekte und technische Weiterentwicklung in deinen Fokusthemen Schulungen im Team und  persönliche Weiterbildung in Themenbereichen von Business Intelligence Bei Einstieg eine 1 zu 1 Betreuung durch unser Lucky Luke Konzept ​ Ein sympathisches Team mit vielen motivierten, kreativen und klugen Köpfen​ Teamveranstaltung in jedem Monat!​ Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice, dem Büro deiner Wahl oder auch beim Kunden vor Ort​
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