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Business Intelligence: 117 Jobs in Mitterndorf

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 100
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Business Intelligence

Senior Data Scientist / Engineer*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du hast eine Leidenschaft dafür, durch den datengetriebenen Einsatz von Machine Learning und Data Science intelligente Analysen zu entwickeln und damit Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln? Dann bist du bei inovex genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen und für unsere Kunden einen messbaren Mehrwert zu generieren. Die Anwendungsgebiete unserer Data-Projekte reichen von Forecasting und Recommendation Systems über Clustering- und Classification-Lösungen bis hin zu Fraud Detection. Wir suchen erfahrene Data Scientists, die unsere Technologiebegeisterung teilen und Spaß daran haben, innovative Lösungen für anspruchsvolle Kunden zu finden. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Data Scientist / Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen Teams meisterst du herausfordernde IT-Projekte im Spannungsfeld zwischen Data Science und -Engineering und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein.
 Du bringst deine Projekte mit wissenschaftlichen Methoden voran - von der explorativen Analyse über die Modellbildung bis zur Definition der passenden Analyse-Strategien (Predictive und Prescriptive Analytics).
 Deine Arbeit hört nicht mit der Theorie auf. Neben der mathematischen Modellierung wählst du Machine- und Deep-Learning-Algorithmen performance-getrieben aus und implementierst skalierbare Analysen auf verteilten Systemen.
 Gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen bist du für die Architektur, Bewirtschaftung und Aufbereitung von polystrukturierten Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, TensorFlow sowie SQL- und NoSQL-Datenbanken verantwortlich.
 Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala.
 Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang.
 In der Datenanalyse und im Machine-Learning bringst du mehrjährige Berufserfahrung mit oder hast in diesem Bereich praxisnah promoviert.
 Du hast ein Scientific Mindset, exzellente analytische Fähigkeiten und den Anspruch, deine theoretischen Modelle direkt in die Praxis umzusetzen (Data Science to Production).
 Du bist Expert:in für mindestens einen dieser Schwerpunkte: NLP, Feature Engineering, Text Mining, Computer Vision, Artificial Intelligence, Deep Learning oder Modellbildung.
 Gute Programmierkenntnisse in Python, R, Java, Scala oder SQL zählen zu deinem technologischen Portfolio. Im Idealfall tauscht du dich bereits aktiv in der Open Source Community aus.
 Da das Arbeiten beim Kunden vor Ort für uns hin und wieder dazugehört, ist uns wichtig, dass du eine gewisse Mobilität und Flexibilität mitbringst. Wir tun viel dafür, um die Balance zwischen Reisen und Remote-Arbeit so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit.
 Einige Eindrücke dazu bekommst du hier. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen schätzt, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams. Unter Berücksichtigung deines Projekt-Setups kannst du jeden Tag flexibel entscheiden, von wo du arbeiten möchtest - entweder an einem unserer inovex-Standorte oder aus dem Home Office. Unternehmensweite Entscheidungen finden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen statt: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann.
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Business Intelligence Entwickler / Consultant*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Im Geschäftsbereich Data Management & Analytics helfen wir unseren Kunden, aus Daten wirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Wir integrieren heterogene Datenquellen in klassische Data-Warehouse-Strukturen und multidimensionale Analysemodelle, entwerfen und implementieren Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien und verwenden innovative Suchtechnologien. Mit wissenschaftlichen Methoden finden wir Zusammenhänge in großen Datenmengen und gewinnen neue Erkenntnisse. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Entwickler / Consultant* in Vollzeit oder Teilzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Mitarbeit in anspruchsvollen Business-Intelligence-Projekten und beim Aufbau von Datenplattformen in der Cloud und on-premises Beratung unserer namhaften Kunden bei der Anforderungsanalyse, der Architektur, sowie der Implementierung und dem Betrieb von BI-Systemen Entwicklung sowohl klassischer Data-Warehouses, als auch komplexer Lösungen für Anwendungsszenarien, wie beispielsweise Machine Learning oder IoT Gegebenenfalls Übernahme von Projektleitungsaufgaben/Scrum-Master-Aufgaben Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen und Datenplattformen Methodisches und konzeptionelles Know-how in Bezug auf BI-spezifische Vorgehensmodelle  Fundierte Kenntnisse in gängigen BI-Komponenten (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Tools, Reporting- und Self-Service-BI-Lösungen) Idealerweise Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Microsoft SQL Server inklusive SQL Server Data Tools Microsoft Azure (Stream Analytics, Synapse Analytics, Data Factory, ...) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen mit Cloud-Systemen und deren Architektur sind von Vorteil Mobilität und Flexibilität für mögliche Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Teamarbeit mit anderen “inovexperts” und den neuesten Technologien, um exzellente Projektergebnisse zu erzielen Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing und Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Analyst - Corporate Audit (m/f/d)

Di. 24.11.2020
München
TRATON SE is a subsidiary of Volkswagen AG and a leading commercial vehicle manufacturer worldwide with its brands MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus, and RIO. In 2018, TRATON GROUP’s brands sold around 233,000 vehicles in total. Its offering comprises light duty commercial vehicles, trucks and buses at 29 production and assembly sites in 17 countries. The Company had a workforce of around 81,000 employees worldwide across its commercial vehicle brands as of December 31, 2018. The Group seeks to transform the transportation system through its products, its services, and as a partner for its customers. Develop, apply and improve standards, methods, algorithms and solutions for data analysis  Perform data analysis for audits Support data acquisition and data processing including data modeling and implementation of data quality controls Apply data mining and process mining techniques Support the development of the Data Intelligence approach within the audit department and Volkswagen Group Audit methodology development (e.g. robotics) University degree in Computer Science, Mathematics or Business Informatics or a comparable qualification Safe handling of scripting languages and technologies for Data analysis such as Python or R Good knowledge / experience with analysis software (e.g. KNIME, Matlab) and database languages desirable Knowledge in the conception and development of new methods for analysis of large amounts of data High analytical competence Strong process orientation Fluency in English and German, additional languages preferable If you would like to play a decisive role in shaping our path to becoming a Global Champion and become a part of our success story, then we look forward to getting to know you. Fascinating projects and tasks at a very international and diverse employer with extensive social benefits await you.
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Specialist Web Performance (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lass uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Durch Deine Ideen und Einsatz werden die Entscheidungen der Telefonica Omnichannel Organisation besser, schneller und treffsicherer. Du arbeitest eng mit dem Online und Offline Bereich zusammen. Dabei erfassen Du die Anforderungen aus den Fachbereichen und leiten wesentliche Steuerungskennzahlen und Anforderungen für Reports und Analysen ab. Du hast eine aktive Rolle in einem agilen Team aus Marketing, Sales und Portal Development.  Deine Interpretationen und Analysen werden zur Grundlage der Vertriebs-Steuerung und -Optimierung in den Online und Offline Kanälen. Du erstellst und beauftragst steuerungsrelevante Self-Bi Dashboards über den kompletten E2E Online Funnel hinweg und verantwortest die Umsetzung in Google Analytics, BigQuery, Data Studio, PowerBI, etc. Du konsolidierst die Kennzahlen und Insights aller Online und Offline Kanäle und bereitest Entscheidungsgrundlagen für das Management vor. Du entwickelst unserer Analyse-, Reporting- und Dateninfrastruktur und arbeitest aktiv mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools an Automatisierungen und neuen Funktionen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten, idealerweise im Bereich E-Commerce und der Telekommunikationsbranche Erfahrung in Konzeption & Erstellung von Cubes, Reports, Dashboards Kenntnis der Konzepte und Methoden im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse (wie z.B. Datenmodellierung, Extraktion/Transformation/Laden, Datenanalyse und Datenvisualisierung) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Web Analytics Analytisches Denkvermögen, Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten, strukturierte Vorgehensweise Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung Präsentationen für das Management vorzubereiten Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Teamplayer Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Paket (besonders Excel und Powerpoint) Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Oracle Datenbank Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
München
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Sie übernehmen im Team die Verantwortung für den Betrieb unserer verteilten Datenbank-Infrastruktur und stellen die Verfügbarkeit unserer Datenbanksysteme sicherSie sind in unserem Team für die Installation, die Upgrades und das Monitoring unserer Oracle Datenbanken verantwortlichSie optimieren und erstellen die Backup- und Recovery-Prozesse für unserer Datenbanken und Überwachen aktiv die HA-Komponenten (RAC und Data Guard)Sie sind für Wachstums- und Performanceanalysen verantwortlich und entwickeln Strategien für die DatenbankoptimierungSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger BerufserfahrungSie bringen fundierte langjährige Berufspraxis in der Administration und dem Betrieb von Oracle Datenbanken mitSie konnten idealerweise bereits viel Erfahrungen mit Oracle RAC und Oracle Data Guard sammelnSie haben Erfahrung im Bereich des upgrades von Oracle Datenbank Systemen gesammeltSie bringen idealerweise zusätzlich Erfahrung im Betrieb von PostgreSQL Datenbanken auf AWS mitSie sind es gewohnt in internationalen Teams zu arbeiten und haben sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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Datenschutzkoordinator (w/m/d)

Di. 24.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. An der Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, der Konzern-Datenschutzorganisation und den Fachbereichen des Unternehmens gestalten Sie als zentraler Ansprechpartner die Umsetzung und Weiterentwicklung datenschutzkonformer Prozesse in der Organisation. Sie unterstützen bei Verfahrensprüfungen oder Datenschutz Folgeabschätzungen und erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Maßnahmen. Sie prüfen Auftragsdatenverarbeitungsverträge, bewerten technische sowie organisatorische Maßnahmen und sind in Ihrer Rolle auch in unterschiedlichsten Projekten zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und IT-Applikationen mit Ihrer Expertise involviert. Sie beraten beim Einsatz bestehender und bei der Entwicklung neuer IT-Applikationen unter den Gesichtspunkten Privacy by Design nach den relevanten Vorschriften (DSGVO/BDSG). Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen konzeptionieren Sie selbstständig und wirken bei deren Durchführung mit. Als Ideengeber generieren Sie Inhalte und Maßnahmen für Datenschutz-Awareness-Kampagnen. Ebenso sind Sie für die Dokumentation von Datenverarbeitungsprozessen verantwortlich. Sie entwickeln Ihre berufliche Qualifikation in einem Feld, welches eine hohe und ständig steigende Relevanz besitzt, und qualifizieren sich für eine Erweiterung Ihrer Rolle zum Datenschutzbeauftragten. Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einem technischen oder juristischen Bereich (z. B. Informationstechnologie, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaft), bzw. Fachausbildung im Datenschutzumfeld mit relevanter Berufserfahrung Kenntnisse in der DSGVO, dem BDSG und weiteren Datenschutzgesetzen sowie Erfahrung bei deren Umsetzung im Unternehmen Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektarbeit, bevorzugt im Datenschutzumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior IT-Architect Open Source Datenbanken (w/m/d)

Di. 24.11.2020
München, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architect Open Source Datenbanken (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Platform Service Development entwickelt hierfür die zukünftigen Cloud Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen sowohl die Cloud- als auch Legacy Architekturen im Focus. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Entwicklung/Weiterentwicklung im Bereich der Managed Datenbanken. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, bereichsübergreifend abzustimmen und die Transition in die Betriebseinheiten zu gewährleisten. Erstellung und Ableitung der Architekturvorgaben inklusive Entwicklung der relevanten Service Konzepte Überführung der Service Konzepte in die Betriebseinheiten Consulting Aufgaben im Context Managed Datenbanken gegenüber Delivery Einheiten und Kunden Vertreten von Zielarchitekturen gegenüber Kunden und unterschiedlichen Gremien Durchführung von Marktbetrachtungen im Kontext Managed Datenbanken Definition, Entwicklung und Beschreibung der Konzepte im Rahmen des Service-Entwicklungs-Frameworks Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung zu Datenbanken im Bereich von Enterprise Umgebungen Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT- Projekten, idealerweise im Behörden- oder Bundeswehrumfeld Breite und tiefe Technologie-Expertise im Bereich der Datenbank-Technologien MariaDB (inkl. SkySQL, MaxScale, Galera), MySQL, MongoDB und PostgreSQL Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Architektur von Clustern und Hochverfügbarkeit in Bezug auf Datenbanken Analyse- und Abstraktionsfähigkeit bei komplexen Zusammenhängen sowie selbstständige Arbeitsweise und Team- und Kommunikationsfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Big Data Analytics & Data Lake (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e):Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art:Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Stellt für Sie Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Haben Sie eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann sind Sie unserem Analytics Team mit dem Fokus auf Data Lakes genau richtig. Entwurf und Umsetzung von robusten und skalierbaren Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen Big Data, Data Lake, Data Science sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden zu Cloud und on-premises Lösungen in AWS oder Azure Einsatz etablierter Technologien und Plattformen wie Cloudera, Hadoop, Spark, Scala, Hive, Kafka, Splunk und Impala Starke technische Kompetenz, Programmiererfahrung und Affinität zur Entwicklung Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und der Realisierung von BI Lösungen oder Big Data Plattformen ​Promotion oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der fachlichen Führung, der Mitarbeit in agilen Teams sowie hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz im Bereich Data Lake und Big Data Programmiererfahrung Zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden mit Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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