Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Intelligence: 112 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Telekommunikation 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) – Data Science / Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4316 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Du unterstützt unser Team in strategischen Projekten im Bereich Digitalisierung und Data Science Dabei bist du von der Projektplanung und -initiierung über Koordination bis hin zum Abschluss des Projekts dabei  Deine Aufgaben sind vielfältig, von der Datenvorbereitung über die Datenanalyse bis hin zur Datenvisualisierung bist du in die Projektarbeit eingebunden Vor allem analysierst du geografisch referenzierte Daten Die gewonnen Ergebnisse fasst du in ansprechenden Präsentationen zusammen Gleichzeitig stehst du mit unserem Kunden im engen Austausch, du übernimmst und koordinierst eigenverantwortlich Aufgaben und Arbeitspakete Du arbeitest an der stetigen Verbesserung unserer prognostischen Modelle und setzt dein statistisches Wissen gekonnt ein Du bist in einem Studiengang der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Statistik, Informatik oder einem ähnlichen Fachbereich eingeschrieben Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und -visualisierung mit Python oder R sammeln Du bringst gute Kenntnisse der relevanten MS Office Anwendungen mit Du behältst auch bei großen Datensätzen den Überblick und kannst die wesentlichen Informationen herausfiltern Du bist ein Teamplayer, arbeitest dabei aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Du bringst Kenntnisse in Deutsch und Englisch mit Du bist für 12-20 Stunden pro Woche verfügbar Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung (Copy)

Sa. 08.05.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung in Münster oder Ratingen einen Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung in Vollzeit, unbefristetAls Impuls- und Ideengeber publizieren wir regelmäßig Studien: Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen fallen in den Verantwortungsbereich der Abteilung Research. Hier beleuchten wir aktuelle Trends, Stimmungen und Zukunftsthemen unserer Branche. In dem Zuge arbeiten wir täglich mit großen Datenmengen und brauchen daher Unterstützung bei der Modellierung, der Umsetzung sowie bei der Betreuung des Datenbankmodells, der Anbindung von relevanten Datenbeständen an die Datenbank und der Auswertung der Datenbestände durch Einsatz von entsprechenden Reportingwerkzeugen. Und bei Interesse: Mitwirkung an innovativen Business-Development-Projekten mit Berührungspunkten zu unserem neuen Beratungsfeld Digitale Transformation. Wir freuen uns sowohl über Einsteiger (w/m/d) am Anfang ihrer Karriere als auch über Bewerber (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Kenntnissen. Weitere Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder BWL mit IT-Schwerpunkten bzw. MINT-Fächer mit IT-Anteil. Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server. Vertiefte Kenntnisse in Datenbankmodellierung, Datenbankadministration sowie Datenbankentwicklung. Große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen. Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Junior Business Intelligence Professional (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams für Business Intelligence & Planning im Bereich Controlling Aufnahme von BI- und Datenmanagementanforderungen der Fachabteilungen Konzeption, Implementierung und Betrieb von Business Intelligence- und Data Warehouse-Lösungen auf Basis von MS SQL und/oder SAP BW Einsatz von Technologien wie Datenintegration mit SSIS, Multidimensionale Modellierung mit SSAS, Reporting und Dashboarding mit Microsoft SSRS, Excel, Power BI und SAP BW Entwicklung unternehmenseigener Anwendungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder Sie stehen kurz vor dem Abschluss. Talentierte Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung sind ebenfalls möglich. Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich. Sie sind interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und haben dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Ihrer Fähigkeiten sind Sie offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringen Sie bereits mit. Kenntnisse in im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access wären wünschenswert. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Datenbank-Spezialist in cross-funktionalem Umfeld (m/w/d) Als Teil unserer cross-funktionalen Entwicklungsteams entwickelst und pflegst Du die Datenbank-Komponenten oder zeigst Dich kreativ beim Design von Datenmodellen für neue Funktionalitäten. Dabei arbeitest du eng mit den Angular-Frontend-Entwicklern und den Java-Backendentwicklern in den Teams der Domäne Polizei zusammen. Zu Deinem Job als erfahrener Datenbank-Experte gehört es, andere Entwicklerteams bei der SQL-Optimierung und bei technischen Fragen oder Problemen rund um die Datenbank zu unterstützen. Du hast fundierte Kenntnisse mit dem Oracle RDBMS. Kenntnisse über weitere relationale Datenbanksysteme und im Bereich NoSQL-Datenbanken runden Dein Profil ab. Du hast Spaß an neuen Technologien und verlierst auch bei Schwierigkeiten nicht Dein Ziel aus den Augen, sondern betrachtest die Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme als persönliche Herausforderung. Hierzu gehört auch die Analyse von Performanceproblemen und deren Behebung. Deine Einarbeitung wird durch erfahrene und hilfsbereite Kollegen unterstützt. Während dieser Phase lernst Du die Software und unsere Entwicklungstools kennen, um im Anschluss selbständig eigene Aufgaben zu lösen. Zum Tagesgeschäft gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Zusätzlich setzen wir auf Code-Reviews zwischen Entwicklern, um den permanenten fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit regelmäßig an Schulungen sowie internen Vortragsreihen teilzunehmen, um Innovationen kennen zu lernen, Techniken zu vertiefen oder über den Tellerrand zu schauen. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Mathematik, Physik, oder vergleichbarer Studiengang) oder entsprechende Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Fundierte Kenntnisse im Oracle RDBMS Kenntnisse in weiteren relationalen Datenbanksystemen, z.B. SAP HANA Kenntnisse im Bereich NoSQL-Datenbanken Sehr gute SQL und PL/SQL Kenntnisse Kenntnisse in der Java Programmierung Idealerweise Kenntnisse in Liquibase oder vergleichbaren Technologien Idealerweise Erfahrungen mit verteilten Systemen (Self-Contained-Systems) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so Deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Manager (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Du bist ein analytischer rund lösungsorientierter Kopf, willst neue Ideen umsetzen und hast total Lust darauf, bei uns den BI Bereich und unsere Website weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als:                                                      Business Intelligence Manager (m/w/x) Weiterentwicklung der Datenbank Architektur und der BI Prozesse gemeinsam mit unserer Agentur Eigenverantwortliche Analyse, Konzeption und Implementierung von Datenmodellen sowie Reporting- und Planungsanwendungen Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Reports Mitgestaltung der digitalen Transformation von Otto Wilde sowie Verfolgung von Trends im Analytics- und Big-Data-Umfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im BI Development Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und in der Entwicklung von SQL-Skripten Gute Kenntnisse in Tableau, Google Analytics, Power BI, SAGE RDBMS etc. von Vorteil Grundlegende Programmierkenntnisse in R oder Python von Vorteil Sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Finanzberichte (GuV, Bilanz und Cash Flow) Zahlenverständnis und Problemlöseorientierung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken Hands-On Mentalität und eine eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette BI Themen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
Zum Stellenangebot

Master Data Specialist International Buying (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Master Data Specialist International Buying (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf durch die Bereitstellung von Daten dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Dokumentation und Vorbereitung von Stammdaten Governance Prozessen  Analyse und Monitoring der E2E-Stammdatenqualität von Assortment Stammdaten Überwachung der Einhaltung von Stammdatenprozessen  Vorbereitung von Datenqualitätsregeln zur globalen Abstimmung  Erstellung von Referenzdatenanfragen zur IT-Implementierung Unterstützung des Data Steward SPOCs Schnittstellenfunktion zwischen der internationalen Einkaufs- und IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT Kenntnisse im Bereich Stammdatenanalyse mit SAP S/4 HANA Kenntnisse im Bereich SAP Information Steward oder Syniti von Vorteil Hohe analytische, konzeptionelle und ergebnisorientierte Fähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Reisebereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Trainee Deployment Support (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Produktionsdatenanalyse

Fr. 07.05.2021
Neuss
  WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Datenbankseitige Unterstützung unseres Produktionsteams bei der Produktionsdatenanalyse und Visualisierung Programmieren von SQL Funktionen und gespeicherten Prozeduren Erstellen komplexer, verschachtelter Abfragen über mehrere Datenbanken und Tabellen hinweg Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Informatikstudium im Bereich Software Engineering, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar wäre von Vorteil Mindestens grundlegende praktische Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (idealerweise MS SQL) Optional bereits erste Erfahrungen mit NoSQL Datenbanken (idealerweise Elasticsearch) Optional bereits erste Erfahrungen bei der Entwicklung kleinerer Anwendungen (mit JavaScript, .NET oder ähnlich) Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche (während des Semesters) Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Engagiertes und interessantes Team, das gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeitet Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Statistiker (w/m/d) Entwicklung von statistischen Analyseplänen

Fr. 07.05.2021
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Am Standort Neuss suchen wir ab sofort eine*n Statistiker (w/m/d) – Vollzeit oder Teilzeit – Prüfplanentwicklung Fallzahlplanung Randomisierung Entwicklung von statistischen Analyseplänen Erstellung von Analysedatensätzen (ADaM) und zugehöriger Dokumentation (define.xml, ADRG) SAS-Programmierung Pharmakokinetik- und Pharmakodynamik-Modellierung mit WinNonlin und SAS Erstellung statistischer Reports Präsentation von Studienergebnissen sowie Mitarbeit an Publikationen (Paper, Abstracts, Poster) Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Sehr gute SAS-Kenntnisse Idealerweise gute CDISC (ADaM)-Kentnisse Erfahrung in der Auswertung von statistischen Studien sowie der Erstellung und Prüfung des Statistikteils im Studienprotokoll Selbstständiges Arbeiten mit fundiertem Fachwissen und Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante Tätigkeit an der Schnittstelle von Pharmazeutischer Industrie und Akademischer Welt Leistungsgerechte Entlohnung und einen sicheren Arbeitsplatz Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur Eine intensive und strukturierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal