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Business Intelligence: 700 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 663
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  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 595
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  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Business Intelligence

Business Intelligence / BI Entwickler (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kirchentellinsfurt
Entwickle und betreue unsere komplette Business Intelligence-Infrastruktur! Unsere IT sucht ab sofort einen Business Intelligence / BI Entwickler (m/w/d) in Vollzeit, der unser Reportingsystem, Datenbanken und spannende Projekte betreut. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du konzipierst und realisierst komplexe Berichte und Planungsanwendungen in enger Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich. Du stellst Dich weiteren spannenden Projekten in einer stark wachsenden IT-Umgebung. Du gestaltest und betreust unser Data Warehouse und die dazugehörigen ETL-Prozesse. Du betreust und schulst unser Bergfreunde-Team in allen Business Intelligence-Themen. Wir arbeiten Dich intensiv und ausgiebig in unsere Systeme ein. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst gute SQL-Kenntnisse mit. Du verfügst über erste Kenntnisse im Data Warehousing, OLAP und mit Datenbanken allgemein. Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen mit Visual Studio und den .NET Programmiersprachen VB oder C# sammeln. Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft für neue Themen und Systeme aus. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Business Developer*in im Bereich Data Science

Sa. 28.11.2020
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTELLIGENTE ANALYSE- UND INFORMATIONSSYSTEME IAIS WISSENSCHAFT UND WIRTSCHAFT IN EINEM JOB. GEHT NICHT. DOCH. FINDEN SIE ES HERAUS BEI FRAUNHOFER BUSINESS DEVELOPER*IN DATA SCIENCE Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2019 in den Kategorien »Forschung« und »öffentlicher Sektor« des Trendence-Absolventenbarometers sowie im Randstad Employer Brand Research als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln mehr als 330 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten. Datengetriebene Business-Modelle und Künstliche Intelligenz sind Ihre Themen? Sie möchten Spitzenforschung in die Anwendung bringen, innovative Technik und Produkte auf den Markt bringen und aktiv die digitale Zukunft mitgestalten? Bilden Sie mit uns in der Abteilung Media Engineering die Brücke zwischen Forschung und Industrie. Wir arbeiten mit namhaften Unternehmen, Hidden-Champions, SMEs und Start-ups zusammen, um gemeinsam innovative KI-Lösungen in den Bereichen Business Analytics, Prozessoptimierung und Industrielle Qualitätskontrolle zu realisieren. Erkennung und Monitoring von Markttrends und Marktteilnehmern sowie Ableitung von Forschungs- und Wirtschaftsstrategien Unterstützung im strategischen Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern Identifikation von Kooperationspotenzialen sowie Auf- und Ausbau von strategischen Kooperationen Mitarbeit an der Prozessgestaltung innerhalb der Organisation, zum Beispiel Koordination der bestehenden Geschäftsfelder, abteilungsübergreifender Austausch, Koordination mit anderen Initiativen Konzeptionierung und Erstellung neuer Wirtschaftsangebote (Produkte und Dienstleistungen) Akquisition neuer Projekte und aktive Pflege bestehender Kundenkontakte Unterstützung bei der Durchführung, Administration und beim Monitoring von Forschungs- und Industrieprojekten Unterstützung unserer Kunden bei der Identifikation und Ausgestaltung von datengetriebenen Business Cases Gestaltung und Präsentation der Inhalte unserer Forschungs- und Industrieprojekte und unseres Institutes in der Außendarstellung Networking und Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Faches mit sehr gutem Abschluss Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen oder einem vergleichbaren Umfeld Vorkenntnisse im Bereich Data-Mining, maschinelle Lernverfahren und Statistik sind vorteilhaft. Begeisterung für eine Schnittstellenfunktion rund um technisch-wirtschaftliche Themen Sie möchten strategisch gestalten und bringen kreative Ideen und neue Ansätze ein. Professionelles Auftreten sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, komplexe Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form in überzeugender Weise zu präsentieren. Ein hohes Maß an Kommunikationsfreude, Eigeninitiative und Organisationstalent Reisebereitschaft Sie arbeiten an unserem Institut an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Machine Learning und verbinden aktuelle Forschungsarbeiten mit wirtschaftlicher Relevanz in einmaliger Weise. Wir setzen auf innovative Lösungen und konzipieren völlig neuartige Produkte. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie haben eine Vielfalt an Soft-Skills- und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem offenen, kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativer Arbeitsatmosphäre. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Anwendungsentwickler (Visual Studio 2019; MS SQL; WinForms) (m/d/w), nahe Köln

Sa. 28.11.2020
Köln
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister im Bereich Healthcare, der bundesweit die IT-Infrastruktur großer Reha-Kliniken verantwortet. Zur Unterstützung des Entwickler-Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Anwendungsentwickler (w/m/d) in der Nähe von Köln gesucht. Die Entwicklung von anspruchsvollen Applikationen in VB.NET unter Visual Studio 2019 Datenbanken werden in Microsoft SQL entwickelt und designt Der SCRUM-gesteuerte Entwicklungsprozess wird über Azure DevOps Server organisiert Konkret wird eine Weiterentwicklung zu modernen Low-Code / No-Code Systemen angeboten Einen Umzug der Entwicklungs-Umgebung auf moderne, webbasierte System wirst du im Jahr 2021 begleiten. Kleinere Projekte werden eigenverantwortlich durchgeführt. Bei größeren Aufgaben ist Teamplay wichtig Entwickelt wird in einem freundlichen, kommunikativen Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung  Sie können 1a entwickeln, können aber auch gut mit Menschen Sie möchten eigene Projekte bearbeiten und eigene Entscheidungen treffen Sie arbeiten aber auch gerne im Team und möchten gemeinsam größere Projekte entwickeln Die Arbeitszeit kann im Rahmen des Teams frei eingeteilt werden. Der Arbeitsbeginn ist zwischen sieben und neun Uhr wählbar und familienfreundlich gestaltbar Eine echte 40-Stunden-Woche. Überstunden gibt’s nur sehr selten Wochenende ist Wochenende Wenn gewollt, entwickeln Sie zu 100% im Back-Office ohne physischen Kundenkontakt. Oder Sie kommen mit zum Kunden – Ihre Wahl Kein Dress-Code Sie kommen leicht zur Arbeit, da das Unternehmen zentral gelegen ist. Parkplätze gibt es reichlich Gearbeitet wird mit aktueller Hardware Die hellen, großzügigen Büros haben maximal vier Arbeitsplätze Weiterbildung ist erwünscht. Unterstützt werden Schulungen und Zertifizierungen Es werden umfangreiche und überdurchschnittliche Sozialleistungen geboten (z.B. freiwillige betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen) Es erwartet Sie ein kollegiales, fokussiertes und lösungsorientiertes Arbeitsumfeld und Team. Es gibt kostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks und hervorragenden Kaffee. Außerdem gibt es frisches Obst und Sweets. Eine Kantine ist fußläufig erreichbar. Eigenes Essen kann sich in einer Küchenzeile warmgemacht werden. Um den Kopf freizubekommen gibt es einen Fitnessraum im Keller und direkt nebenan ist ein Schwimmbad.
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Data Science - Absolventen (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Miebach Consulting bietet seit 1973 Beratungs- und Ingenieurleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik und Produktion an. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne, die mit innovativen logistischen Lösungen ihre Wettbewerbsposition verstärken und ausbauen. Die Miebach-Gruppe verfügt heute über weltweit 24 Büros in Europa, Asien sowie Süd- und Nordamerika. Mit über 380 Mitarbeitern zählen wir zu den international führenden Beratern für Logistik und Supply Chain Management. Data Science - Absolventen (w/m/d) Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Absolventen mit Interesse an Datenanalyse und Datenaufbereitung in Supply Chain und Logistik. Sie führen eigene Arbeitspakete und (Teil-) Projekte im Bereich Data Science durch (Verarbeitung und Analyse von Kundendaten, Aufdecken von Zusammenhängen) Sie unterstützen Projekte im Bereich Supply Chain Management und Intralogistik in verschiedensten Branchen Sie verantworten und präsentieren Ergebnisse gegenüber dem Kunden, speziell der Datenaufbereitung- und Manipulation Sie entwickeln die genutzten Methoden, Skripte, Anwendungen innerhalb des Teams Data Science weiter Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder andere wirtschaftsnahe Studiengänge. Schwerpunkt Logistik/SCM und relevante Praktika sind von Vorteil. Erfahrung mit BI Tools wie Tableau, PowerBI, Qlik Erfahrungen mit SQL sowie Statistiksoftware- oder Skriptsprachen wie R, Python, Scala oder andere Programmiersprachen (VBA, C#, Java) Sehr gute analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen Projekten, Reisebereitschaft und Flexibilität Miebach Consulting bietet Ihnen anspruchsvolle Herausforderungen in der gesamten Breite logistischer Aufgaben. Ein intensives und individuelles Trainingsprogramm hilft Ihnen schnell Verantwortung in abwechslungsreichen Beratungsprojekten zu übernehmen. Unser dynamisches Wachstum eröffnet Ihnen eine ausgezeichnete Karriereperspektive. In einer innovativen und teamorientierten Unternehmenskultur mit kompetenten Kollegen haben Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Java Full Stack Entwickler (m/w/d) Datenbanken / Identitätsprozesse / Automatisierung

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java Full Stack Entwickler (m/w/d) Datenbanken / Identitätsprozesse / Automatisierung am Standort Frankfurt werden.   Leidenschaft für neue Technologien, smarter Code, agiles Mindset, Kreativität und Kommunikationsgeschick – erkennen Sie sich wieder? Perfekt! Dann sind Sie genau die richtige Besetzung, um in unserer IT Area „Service“ unsere Kundendaten auf das nächste Level zu bringen.Sie übernehmen vom Design bis zum Coding komplexe Entwicklungsaufgaben im Kundendatenumfeld. Insbesondere beim Thema Identitäts- und Automatisierungsprozesse sorgen Sie für die smarte Implementierung mit den entsprechenden Technologien. Dazu gehört auch, dass Sie die Struktur unserer zentralen Datenbank immer mitdenken, diese passgenau auf unsere Prozesse zuschneiden und antizipieren, wann wir nachjustieren müssen. In puncto Qualität ist Testautomatisierung das A & O und Sie machen sich und uns hier ebenfalls das Leben leichter. Das alles stemmen Sie natürlich nicht alleine, sondern in crossfunktionalen kleinen Teams – immer auf der Suche nach der optimaleren Lösung und mit der Freiheit, Ideen auszuprobieren. Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Full-Stack-Java-Praxis im Enterprise-Umfeld Berufspraxis in der Java-Entwicklung mit agilen Methoden (Scrum / Kanban) und aktuellen Technologien Fit in Java / JEE, Spring / Spring Boot, Hibernate, Git, Maven Sehr gute Kenntnisse in Oracle SQL und PL/SQL Teamplayer mit Kundenfokus und lösungsorientiertem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten
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IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als IT Specialist Business Intelligence / Reporting (*) Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-/Reporting-Plattformen (SAP BW, QlikSense) in einem agilen Team Aufnahme, Analyse und Spezifikation von fachlichen Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem IT Product Owner Erstellen und Implementieren von Datenmodellen, Berichten, Mashups und Extensions mit Hilfe der Self-Service-Reporting-Plattform QlikSense Abstimmung der zu liefernden Daten durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen agilen Teams Unterstützung des zuständigen Product Owners bei der Definition und Dokumentation von User Stories Teilnahme an Kundenworkshops zur Anforderungsaufnahme Unterstützung bei fachlichen Tests sowie bei Support-Tätigkeiten Pflege des Rollen-/Berechtigungskonzeptes für QlikSense Begleitung von Rollouts neuer Funktionalitäten inklusive Training der Endanwender Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre, oder fundierte Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Reportings Sehr gute Kenntnisse in QlikSense sind Voraussetzung Kenntnisse in Python und Javascript wünschenswert Kenntnisse in Methoden und Vorgehensmodellen des Anforderungsmanagements wünschenswert Erste Erfahrungen im agilen Umfeld von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohes Maß an Überzeugungskraft gepaart mit Teamfähigkeit und Flexibilität Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf ein wertschätzendes und faires Miteinander Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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HR Data Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. Für das Team von Amy suchen wir, befristet für 18 Monate, einen HR Data Analyst (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von Daten und Aktivitäten zur Datenauswertung sowie -qualitätssicherung für Sky Deutschland und leistest Input zur Entwicklung der Datenstrategie und des Datenkonzeptes In diesem Rahmen stellst du ein gutes Verständnis der Datenanforderungen sicher und überprüfst, ob die bestehenden Systeme im Einklang mit diesen Anforderungen sind  Dein Daily Business ist die Erstellung und Pflege eines detaillierten Plans für die Überprüfung und Bewertung der Daten sowie eines detaillierten Datenkatalogs Als Knotenpunkt zwischen allen technischen und funktionalen Teams im Programm und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung der Daten im funktionalen Team  Du identifizierst alle Risiken & Probleme sowie die davon abhängigen Folgen und erstattest regelmäßig Statusberichte an den Data Lead, das PMO-Team sowie an das lokale Programmteam  Du hast mindestens 2-4 Jahre Erfahrung im Umgang mit großen Datenquellen und der Veränderung von Prozessen sowie Schnittstellen innerhalb des deutschen Marktes Durch deine Berufserfahrung konntest du dir tiefere Kenntnisse in den Bereichen HR oder IT sowie den damit verbundenen Prozessen in Bezug auf HR System Transformation aneignen  Du hast bereits Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion und hast ein Gefühlt dafür, wie man operative HR-Teams, IT Teams, externe Dienstleister sowie diverse Stakeholder miteinander verknüpft Du bist Experte in Excel und hast ein ausgezeichnetes allgemeines Verständnis von Datenstrukturen sowie -quellen & deren Schnittstellen Dich selbst beschreibst du als flexibel und zielgerichtet und deine Arbeitsweise als äußerst organisiert, problemlösungsorientiert und analytisch Du arbeitest nicht nur gerne im Team und motivierst andere, sondern behältst auch in Stresssituationen die Fähigkeit zu priorisieren
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Projektmanager Master Data Management (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Data Scientist (w/m/d) OTTO BI | Online Marketing

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Gestalte als Teil unseres Teams aus Data Engineers und Data Scientists die Digitalisierung des Otto E-Commerce aktiv mit. In unserem Team bauen wir Big Data Produkte und finden für die Kanäle Paid Search & SEO die optimale Platzierung jeden Euros, lüften die Geheimnisse hoher Platzierungen in organischen Suchmaschinen und behalten mit den relevantesten KPIs unsere Steuerung täglich im Blick. Dabei arbeiten wir in flachen Hierarchien und im direkten Austausch mit unseren Online Marketing Fachbereichen. Du hast Lust mit uns das datengetriebene Geschäft von Morgen zu entwickeln? Wir freuen uns auf dich! Unsere Produkte reichen von Datenintegration, über die Bereitstellung fachlicher KPIs bis hin zu intelligenten Bidding- oder Prognosealgorithmen. Bei uns erwartet dich ein eigenverantwortliches Arbeiten mit Softwareentwicklern, Data Scientists und Data Engineers. Du wirst bei der Entwicklung und Inbetriebnahme von innovativen Modellen und Algorithmen mitwirken. Die Verarbeitung großer Datenmengen in stabilen und performanten Data-Pipelines auf moderner Cloud-Infrastruktur liegt in deiner Verantwortung. Fachlicher und technischer Austausch auf höchstem Niveau in einer großen und hilfsbereiten BI-Community gehören zum Arbeitsalltag. Must-have: Background in Statistik, Mathematik, Informatik oder ähnlichen Disziplinen Funktionale Programmierkenntnisse, idealerweise in Python Kenntnisse in SQL Spaß an Teamarbeit Nice-to-have: Kenntnisse in Big-Data-Technologien (Spark/ Hadoop) Erfahrung mit Cloudsystemen (Google Cloud) Kenntnisse in Openshift Interesse an Online Marketing Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Data Scientist (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Position sind Sie dafür verantwortlich, Erkenntnisse aus großen unstrukturierten Datenmengen zu gewinnen und daraus für Ihr Team und die internen Kunden Handlungsempfehlungen und Prozess- oder Forecastmodell-Optimierungen abzuleiten. Hierbei verwenden Sie unterschiedliche Verfahren der Statistik bzw. des Maschinellen Lernens. Ihre Hauptaufgaben zeichnen sich insbesondere durch Erschließung, Verknüpfung, Nutzbarmachung und Analyse von neuen Datenquellen und deren Überführung in stabile Prognosemodelle aus. Zusätzlich dazu steht die permanente Mitarbeit an strategischen und kostenrelevanten Rolling Forecasts und Projektumsetzungen im Vordergrund. Zu diesem Ziel stehen Sie in engem Austausch mit den Fachabteilungen, Finance und dem Outsourcing Operation Service. Bereitstellung und Korrektur von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich in Zusammenarbeit mit dem Experten. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI inkl. Kundenberatung und Ergebnispräsentation. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Statistikanforderungen, Bearbeitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Mitarbeit bei Erarbeitung von operativen Handlungsempfehlungen in der FC Modellierung und Mitarbeit bei der Umsetzung in Abstimmung mit dem Experten. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting mit oder verfügen über Erfahrung im Data Science Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung in Analyse & Data Mining mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Sie sind ein fachlicher Spezialist für die Überführung von Data Science Konzepten in den Betrieb. Sie verfügen überpraktische Erfahrungen in gängigen Scriptsprachen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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