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Business Intelligence: 231 Jobs in Neu Fahrland

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Business Intelligence

(Senior) Consultant Cloud Data Engineering (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence & Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften? Im Team Data Engineering & Governance hilfst du Kunden, Cloud-Datenplattformen aufzubauen, diese durch Datenintegration und -aufbereitung zum Leben zu erwecken und ihre Analytics Use Cases mit Governance-konform umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf. Entwicklung und Aufbau von innovativen Data Analytics-Plattformen für unsere Kund:innen (viele im DAX-Umfeld) auf Multi bzw. Hybrid-Cloud-Infrastrukturen mit komplexen und verteilen Daten-Pipelines Zusammenarbeit mit unseren Analytics Experten von der Dtaenstrategie bis zur Umsetzung moderner Use Cases Unterstützung beim Aufbau von komplexen DevOps Prozessen Optimierung von Analytics-Lösungen in der Cloud hinsichtlich Kosten, Laufzeit und Stabilität Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Relevante Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen, sowie mit Analytics-Services und Containern von möglichst einem oder mehreren Public Cloud-Provider (Google Cloud Platform, MS Azure, AWS) wünschenswert Erfahrung mit SQL-Datenbanken und Big Data Tools wie Hadoop, HIVE, Kafka, Spark, HBASE, sowie Programmiererfahrung sind von Vorteil Freude an komplexen Aufgaben und am Umgang mit Daten Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Engineer / Entwickler Datenprodukte (w/m/d).Du bist verantwortlich für Entwicklung, Betrieb und Maintenance unserer Recommendation und den Bau hoch performanter, relevanter Daten-Produkte auf dieser BasisDu bist zuständig für Entwicklung, Support und Pflege von DatenmodellenDu entwickelst testgetriebene, KPI-orientierte DatenprodukteDu überwachst und pflegst Data PipelinesDu erarbeitest mit unseren Teams das Tooling für unsere Data Plattform auf Basis von AWS und GCPDu baust resiliente, skalierbare Infrastrukturen aufDu bist zuständig für das End-to end Ownership für die Team-ProdukteDu hast ein agiles, analytisches und technologierorientiertes Mindset sowie Lust zu lernen, Drive und NeugierdeDu hast eine Passion für moderne und skalierbare DatenprodukteDu verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung produktionsreifer Prozesse und Lösungen (wie z.B. in Python, SQL, Java, Scala, Skriptsprachen)Du hast Erfahrung im Umgang mit verteilten Systemen (Spark, Hadoop, Dataflow) sowie Scheduling und Build Tools (Airflow, Glue, Control-M, Argo, Jenkins)Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (GCP / AWS ) und Infrastrukturautomatisierung (Terraform)Du hast Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. RDS PostgreSQL, BigQuery, Redshift) - insbesondere Big Data Technologien und Best-Practices der Softwareentwicklung (Git, CI/CD, Pair Programming, Monitoring usw.)Du hast praktische Erfahrung als Data EngineerDu hast Erfahrung in der Modellierung von Recommendations zur PersonalisierungUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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BI Analyst (all genders)

Sa. 25.06.2022
Leipzig, Berlin, Unterföhring
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zu PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig, Berlin, Unterföhring oder remote und steigen Sie ein als BI Analyst (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Definition, Erstellung und Umsetzung der Reports Enge Zusammenarbeit mit in- und externen Partner:innen Weiterentwicklung und Implemen­tierung von BI-Lösungen Aufbereitung, Bereini­gung und Modellie­rung von Daten als Grund­lage für die Entscheidungs­findung Bildung einer Schnitt­stelle zwischen unserem Data-Warehouse-Team und den Fach­abteilungen Optimierung und Automati­sierung von Auswertungs- und Reporting­prozessen Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­mathematik oder eine vergleich­bare abge­schlossene Ausbildung Relevante Berufs­erfahrung im Bereich der BI-Data-Analyse Programmierkenntnisse in SQL, idealer­weise auch Python Idealerweise praktische Erfah­rung im Umgang mit einer Self-Service-BI-Lösung (z. B. Qlik) Sehr gutes Deutsch­ in Wort und Schrift, gutes Englisch ist von Vorteil Eigenverant­wortlicher, analytischer, struk­turierter und ergebnis­orientierter Arbeitsstil Identifikation mit agiler Arbeits­weise Bereitschaft, Veränderungen voranzu­treiben und neue Themen zu entwickeln Eine interessante, abwechslungsreiche Tätig­keit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolg­reichen Unter­nehmen und die Chance, in einem zukunfts­orientierten Unternehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögens­wirksame Leistungen, Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Kontoführungs­gebühr, Zuschuss zum Kinder­garten, finan­zielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahresurlaub, Gewäh­rung von Sonder­urlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­platzbrille) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Pyur-Academy) 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
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Application Expert EDI (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Übernahme (Insourcing) der EDI Betreuung und Schnittstellenentwicklung unseres heutigen externen Dienstleisters sowie dessen eigentverantwortliche operative Fortführung Definition der zukünfitgen EDI Architektur / Schnittstellen (FMO) in Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Dokumentation der EDI Landschaft Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im EDI Umfeld Abstimmung mit den verantwortlichen IT-Teams für die Themen HW, OS, DB, VM, IAM und Netzwerk Beratung sowie Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Durchführung sowie Überwachung des EDI Betriebs sowie in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen / Schnittstellen im EDI Kontext Kenntnisse der gängigen EDI-Formate (VDA, EDIFACT etc.) sowie in der Formatkonvertierung von / zu iDocs Wissen über den OFTP2 Datenaustausch Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport für das Thema EDI in einem dynamischen Umfeld aufzubauen Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Projektmanagement und ITIL von Vorteil Kenntnisse der diskreten Führung wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenzen und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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STACKIT Cloud Site Reliability Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als Cloud Site Reliability Engineer bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITeers (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb // Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du stellst die Stabilität und Qualität unseres Public Cloud Angebots sicher und fungierst damit als Gegenstück zur Produktentwicklung Du entwickelst Tools und löst klassische Betriebsaufgaben nachhaltig in Software Du kümmerst dich um das Testen und Ausbringen von Änderungen für die gesamte Cloud Umgebung Du analysierst Fehler und findest nachhaltige Lösungen Du begeisterst dich für neue Technologien und Themen rund um Linux, OpenStack sowie Kubernetes Du bist in den gängigen Skript- und Programmiererfahrung - insbesondere in Python und Go - zu Hause Du hast idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen CI/CD Pipelines (Concourse, Jenkins), Metrics (Prometheus, Influx, Grafana) und Configuration Management (Ansible, Terraform) Du trittst eigeninitiativ auf, arbeitest gern agil und bist zuverlässig Du bist bereit mit internationalen Teams zu arbeiten Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und über 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm.
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Data Integration Engineer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Spannende Aufgaben und Themen - Du wirst Teil eines erfahrenen und wachsenden Teams, welches sich um die Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Plattformen und Technologien im Umfeld von “Data und Analytics” kümmert.Impact & Verantwortung - Du wirst unsere Fachexpert:in im Bereich Automatisieren und Optimieren der Datenextraktionen aus Kundensystemen.Vielfältige Schwerpunkte - Du bist zuständig für die Werkzeuge, welche die Datenintegration zwischen Kundensystemen, PwC-internen Plattformen und anderen Anbietern (z.B. ERPs, Salesforce, ServiceNow) möglich machen.Kompetente Hilfestellung - Du identifizierst und treibst die technische Weiterentwicklung von Use Cases zusammen sowohl mit internen Teams als auch mit unseren Kundenteams.Expertise weitergeben - Du berätst andere Teams und hilfst dabei Business Probleme in technische Lösungen zu übersetzen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über einen Bachelor oder Master-Abschluss in einem MINT-Fach oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit.Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit ERP-Systemen gesammelt (z.B. Dynamics, SAP ECC 6.0 oder S/4 HANA).Du weißt wie skalierbare und nachhaltige Data Pipelines inkl. Dokumentation erstellt und verwaltet werden können. API, SQL, Python und Docker sind keine neuen Begriffe für dich.Du bringst eine proaktive Mentalität mit und bist in der Lage deinen nicht-technischen Kolleg:innen komplexe technische Themen zu erklären.Du fühlst dich wohl in einer schnellen, multinationalen und interkulturellen Umgebung.Du sprichst sowohl Deutsch als auch Englisch auf einem sehr hohen Niveau.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects

Sa. 25.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Consultant (m/w/d) Warehouse Management System Projects Als Arbeitsort ist neben Kempten i.A. auch eine bundesweite Platzierung an einem unserer zahlreichen DACHSER Standorte möglich. Wir sind sicherlich auch in Ihrer Nähe vertreten! Sie übernehmen die Projektverantwortung im Bereich Warehouse Management System (WMS) IT und EDI und sind hier zentraler Ansprechpartner für die Themen EDI und IT. Sie beraten, führen und gestalten IT Projekte mit unseren Kunden und Niederlassungen. Sie erarbeiten selbstständig und im Team Lösungen für Prozesse und IT. Im Rahmen von Projekten schulen Sie Mitarbeitern vor Ort. Bei strategischen Weiterentwicklungen arbeiten Sie aktiv mit. Sie haben ein BWL- oder Ing. Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine Ausbildung in einem logistischen Beruf abgeschlossen. Im Optimalfall bringen Sie Berufserfahrung in der Lagerbewirtschaftung mit, Absolventen sind aber ebenfalls willkommen. Kenntnisse in Entwicklung und Implementierung von Warehouse Management Systemen und deren Integration mit anderen IT Systemen erleichtern Ihnen die Einarbeitung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft. Das Arbeiten in Projekten bereitet Ihnen Freude. Analytisches Denkvermögen, überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit, Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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STACKIT Cloud DevOps / Site Reliability Engineer m/w/d

Fr. 24.06.2022
Berlin
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als DevOps/Site Reliability Engineer (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. STACKIT Cloud DevOps / Site Reliability Engineer m/w/d Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Berlin (remote/hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Du arbeitest zusammen mit den Produktteams, um die Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz von unseren Services zu verbessern Du hast ein "DevOps" Mindset, bringst dieses in dein Team und Umfeld aktiv ein und bringst dadurch den kompletten Bereich voran Du beeinflusst und erstellst neue Designs, Architekturen, Standards und Methoden für kritische verteilte Systeme Du bewertest kontinuierlich die Sicherheit der Infrastruktur und implementierst Maßnahmen zur Behebung von Schwachstellen Du debuggst Produktionsprobleme über Dienste und Ebenen des Stacks hinweg Du bist bereit, an einer Rufbereitschaft teilzunehmen Unser wichtigster Tech-Stack umfasst Git, Docker, OpenShift, Kubernetes, Azure DevOps, Prometheus, Grafana. Du beschreibst deine Infrastruktur als Code – das heißt, Du wendest modernes Konfigurationsmanagement an (z. B. kustomize/helm für k8s-Ressourcen) und hast alles unter Versionskontrolle (Git) Du hast idealerweise praktische Erfahrung in den Bereichen CI/CD Pipelines (Concourse, Jenkins), Metrics (Prometheus, Influx, Grafana) und Configuration Management (Ansible, Terraform) Du bist erfahrener Coder (m/w/d), der in einer oder mehreren Sprachen wie Java, C#, Python oder Go entwickeln kann Du strebst danach, all die kleinen Dinge zu automatisieren, die dich Zeit kosten Du hast einen proaktiven Ansatz und erkennst Probleme, Verbesserungsmöglichkeiten und Performance-Engpässe Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und mehr als 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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Data Analytics Enablement Specialist / Trainer - Analytics Competence Center (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Analytics Competence Center (ACC) unterstützt die Deloitte Consulting Practice dabei, aus verfügbaren Daten relevante Insights abzuleiten und hierüber tägliche Entscheidungen immer weiter zu optimieren. Zu diesem Zweck betreiben wir eine leistungsstarke Analytics Platform, mit der Nutzer:innen eigene interne Analysen durchführen. Darüber hinaus unterstützt unser Team von Data Analysts die Erstellung von Standard-Reports und komplexen Use-Cases.   Rollenbeschreibung: Unser Change Communication & Enablement Team sucht nach einem BI Analyst / Data Analyst (m/w/d) (oder einer Person mit vergleichbarer Expertise), die unsere Kolleg:innen zur Arbeit mit unserer Self-Service Plattform befähigt. Wenn du Lust dazu hast, dein Wissen und deine Erfahrung zum Thema Data Analytics an andere weiterzugeben, dann könnte dies genau deine Chance sein!   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Trainings-Entwicklung und -Durchführung : Du konzipierst und produzierst Präsenztrainings, die unseren Nutzer:innen helfen, mit unserer Self-Service Analytics Plattform zu arbeiten - und führst diese Trainings auch selbst durch. Dabei passt du dich den verschiedenen Vorkenntnisständen unserer Nutzer:innen an. E-Learning-Produktion: Du konzipierst, produzierst und kuratierst E-Learnings zum Themengebiet Data Analytics. User-Support: Du machst dich eng mit den Funktionen unserer Plattform und den Spezifika unseres Datenmodells vertraut. Anschließend wendest du dieses Wissen dabei an, unsere User bei ihren eigenen Analysen zu unterstützen. Ständige Weiterentwicklung von Trainingsinhalten: Du erweiterst stets dein Wissen auf dem Fachgebiet Data Analytics und wandelst dieses in neue Trainingsinhalte um. Community-Management: Du betreust unsere User-Community, z. B. im Rahmen von Community Calls und Meetings. Umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Bereich Data Analytics/Analyse von Unternehmensdaten Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Power BI Geübt in der Anwendung relevanter Programmiersprachen (SQL, Python) Mindestens grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement Grundlegende Kenntnisse zu Azure-Cloud-Umgebungen Nachgewiesene Facilitation Skills - auch im Umgang mit erfahrenen Stakeholdern fühlst du dich wohl Erfahrung in der Entwicklung von Trainings (Präsenztrainings und E-Learnings) Mindestens verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise gutes Verständnis des Consulting Businesses Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Engineer - Datacenter Computing (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Leipzig, Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers, and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. Your role We are searching for System Engineers to support our daily operations for the computing and storage infrastructure with VMware hypervisors in our local datacenters in Ingolstadt and Nutanix hyper-converged environments located in our international headquarters of 10 European countries. Be part of several virtual teams to work towards our goals of international standardization of local infrastructure solutions, automatization of operations for the data center locations in Ingolstadt, and even be part of our move of infrastructure services to Google Cloud. Be part of our Datacenter Computing team that maintains and operates our infrastructure environment in our global data centersMaintain our Nutanix hyper-converged environments in the headquarters of 10 European countries2nd / 3rd level support for computing and storage solutions as well as for operating systemsSupport our migrations of infrastructure-related services (IaaS) to Google CloudGood experience with daily operational tasks of infrastructure environments running VMware hypervisor in on-prem data centersStrong experience with operations of Windows Server, SLES and RHELNutanix Associate or Professional certificationGood experience with configuration management systems (SCCM, Ansible, Satellite, etc.)Familiar with common DevOps technologies (Terraform, Github, OpsGenie, etc.)Fluent in German and English Optional Experience with migration of infrastructure services to Google CloudExperience with operations of IaaS in Google CloudGoogle Associate Cloud Engineer certification What we offer Passionate colleagues and a modern company culture, working with the growth mindsetA team with authority to drive Governance and Enablement in the whole organizationExperienced colleagues in the Cloud and Kubernetes domainProfessional product teams working on Kubernetes and partially with GitOps approachesPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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