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Business Intelligence: 274 Jobs in Nievenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 158
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

Werkstudent Business Excellence (m/w/d)

So. 22.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung bei organisatorischen Tätigkeiten Organisation von Mitarbeitertrainings Erarbeitung von Trainingsunterlagen nach Vorgabe mit Power Point Erstellung von Arbeitsunterlagen, wie Formulare und Richtlinien nach Vorgabe Mitwirkung bei der Pflege von Online-Plattformen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Produktionsmanagement, -technik, -methodiken, -systeme oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office (Power Point, Excel) Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung wünschenswert Vorkenntnisse in der Lean- und Six-Sigma-Methode Interesse an Produktionssystemen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Engineering finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Cloud Architekt (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt*in konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Data Scientist (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Our international data science team has backgrounds in different quantitative disciplines and share the conviction that the right combination of data, technology, and smart algorithms is key.  We are looking for a (Senior) Data Scientist (f/m/d) NLP / NLG who will help us build and shape the recruiting platform of the future. You will apply a smart combination of data technologies and machine learning methods to help us accelerate growth Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse vast amounts of job ads to understand and leverage trends in the labor market  Develop language generation models to help recruiters write better job ads  Work closely with other data scientists and engineers to develop and deploy models  Consult product owners and help shape the vision of our newest products with machine learning components  Explore and leverage new technologies in the field of NLP & NLG  You have a degree in a quantitative discipline such as Mathematics, Applied Statistics, Computer Science, Computational Linguistics etc.  At least 2-3 years of experience working with natural language processing (NLP) and especially natural language generation (NLG) tasks  Very good programming skills in Python  Familiarity with Python libraries that are used for NLP tasks, e.g. Hugging Face, PyTorch, TensorFlow and spaCy  Experience with Transformer models, e.g. GPT2 or BART  Experience in fine tuning language models, especially in designing training tasks is a plus  C1 / C2 level German and English speaking, reading and writing abilities  You enjoy working in a collaborative, and agile environment  Your Team: You will join an international, cross-functional team of data scientists, data engineers and a product owner located in London, Brussels, Düsseldorf, Vienna and Warsaw   We have backgrounds in different quantitative disciplines and we all share one passion: to advance jobTech    Become part of our larger, international data science and data engineering community of 50+ people  We are highly innovative, with a proven track record of delivery. Important for us are both, to bring ideas to life within a product and the freedom to explore new ideas. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Data Scientist (w/m/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Ratingen
Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 280 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Analytics ist der Schlüssel für Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Geschäftserfolg langfristig zu steigern. Mit unserem Data-Analytics-Team schaffen wir für unsere Kunden echte Mehrwerte und Lösungen, die ihnen eine optimale Entscheidungsunterstützung liefern. Du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Daten und möchtest mit innovativen Methoden und Tools arbeiten? Dann bewirb dich bei uns. Deine Verantwortung: Du konzipierst und realisierst anspruchsvolle Analytics, Data Science und Big-Data-Lösungen, wobei die Grundlage innovative datengetriebene Use Cases sind, die zum „Data Driven Business“ führen Das bereitet dir Freude: Du arbeitest mit proprietären Tools (z.B. mit PowerBI, Tableau oder Grafana) und programmierst Analysen teilweise selbst, beispielsweise in Scala, Java, Python, Julia oder R Mit Leidenschaft dabei: Du analysierst Daten, die als Grundlage für künftige Entscheidungen herangezogen werden Du schaffst echte Mehrwerte: Du teilst unsere hohen Qualitätsansprüche, liebst Abwechslung und schätzt die dir gegebene Entscheidungsfreiheit Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer wirtschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder (informations-)technologischen Ausrichtung Deine (technisch-)methodischen Stärken liegen im Data Mining, Data Preparation, Machine Learning und Predictive Modelling Du hast einschlägige Berufserfahrung und bereits mehrere Data-Science-Projekte abgeschlossen Du bringst Expertise und Leidenschaft zur Nutzung gängiger Methoden (z.B. statistische Modellierung) aus der Mathematik oder Statistik mit Dich zeichnen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Präsentationsfähigkeit und Neugierde aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexibilität, die begeistert: Wir bieten dir mehr als nur flexible Arbeitszeiten, damit du die richtige Balance zwischen Job und Freizeit finden kannst Erlebe die Herausforderung: Bei uns hast du die Chance, deinen Ideen freien Lauf zu lassen und deine Leidenschaft für IT in anspruchsvollen und unterschiedlichen Projekten auszuleben Bereicherung durch Individualität: Dich erwartet ein gleichermaßen anspruchsvolles wie auch aufgeschlossenes Umfeld, in dem du dich deinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kannst und sollst Wohlfühlfaktor familiäre Atmosphäre: Ein offenes kollegiales Miteinander – der gemeinsame Spaß bei der Arbeit hat bei uns Priorität, dazu gehört auch eine gelebte Duz-Kultur, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen
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Lead Inhouse Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Lead Inhouse Consultant Business Intelligence (m/w/d)   mit Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren IT-Bereich. Umfassende Beratung der internen Kunden rund um das Thema Business Intelligence (Teil-) Projektleitung von Reporting und Data Integration Projekten Beratung der Power User bei der Integration von Daten sowie der Implementierung von Reports und Dashboards Schulung der Power User in den Fachbereichen Analyse von Datenmodellen und Unterstützung bei der Optimierung Inhouse Coaching unserer Kollegen im Self Service Business Intelligence (SSBI) Du stimmst dich mit dem Data Engineering Teams zur Weiterentwicklung der Datenbasis ab und übergibst ggf. finale Anforderungen und Prototypen Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss der Informatik, Physik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung mit datengetriebenen Beratungs-Umfeld Erfahrung in Teamführung und Teamaufbau Du hast mehrjährige Erfahrung mit SQL-basierten Abfragesprachen Notwendige Skills: Data Warehouse Theorie, SQL, ETL/ELT, Projektmanagement und PowerBI Erfahrung mit dem Aufbau von Datenmodellen, Visualisierung, Konzeption sowie Anforderungsanalysen Du besitzt eine ausgeprägte Begeisterung für Daten, Analysen und Visualisierungen Dich zeichnen eine hohe Teamfähigkeit, eine zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analyse- und Konzeptfähigkeit aus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
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Business Intelligence Developer Frontend (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standort: Düsseldorf.   Als Business Intelligence (BI) Developer Frontend sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und State of the Art Dashboards deiner Kolleg:innen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Plattform unterstützen das Management Reporting betreuen und weiterentwickeln entsprechend den Anforderungen Berechtigungen pflegen und das Berechtigungskonzept weiterentwickeln Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit entwickeln, zur Unterstützung einer offenen Teamkultur bei internen Audits unterstützen Design - und Layout Templates weiterentwickeln und pflegen Design Thinking Workshops vorbereiten/durchführen Unterstützung bei der Analyse von Langläufern leisten Vorschläge zur Performanceoptimierung erarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Gute Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git, Tabular Editor, Visula Studio) sind vorhanden Sehr gute SQL- und DAX Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Power BI Desktop sowohl für Report Server als auch in der Cloud Erfahrung in der Erstellung von Custom Visuals Gute Kenntnisse im Design Thinking Performanceanalyse von MS Power BI Berichten durchführen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Project Manager (m/w/d) Business & Market Intelligence

Sa. 21.05.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Die COGNOS AG hat sich einer Wachstumsstrategie verschrieben und wird Ihre Geschäftsfelder im In- und Ausland expandieren. Um dieses Wachstum zu begleiten, baut die COGNOS AG einen Bereich Business Development auf, der direkt dem Vorstandsvorsitz zugeordnet ist. Die wesentlichen Aufgaben dieses neuen Bereichs fokussieren sich auf folgenden Aktivitäten: Unterstützung des Vorstands und der operativen Bereiche des Unternehmens bei der Weiterentwicklung der strategischen Planung Begleitung der Umsetzung der strategischen Planung Frühzeitige Erkennung von Markttrends sowie Ableitung von Implikationen für die Geschäftsentwicklung durch die Analyse der Entwicklung der wesentlichen Stakeholder (Wettbewerber, Studierende und Schüler, Öffentliche Hand, Arbeitsmarkt etc.) Erarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Geschäftsmodelle Unterstützung bei M&A Prozessen Im Rahmen des Aufbaus des neuen Bereichs ist folgende Position am Standort Köln in Vollzeit zu besetzen: Project Manager (m/w/d) Business & Market Intelligence Analyse von Markt-, Branchentrends und Überführung der Erkenntnisse in Potentiale für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Selbstständige Durchführung von Kunden- und Wettbewerbsanalysen unserer verschiedenen Bildungszweige Entwicklung von Methoden und Prozessen, um eine Toolbox für Market Intelligence und Kundenanforderungen aufzubauen und den Wissenstransfer in die Organisation sicherzustellen Mitarbeit an der Ableitung von Innovationen sowie Implementierungsstrategien aus den Analyseergebnissen, um die Kundenorientierung entlang der gesamten Customer Journey zu steigern Projektleitertätigkeit in den verschiedenen Einheiten der Gruppe und in der COGNOS AG Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market- bzw. Business Intelligence Starker Wille in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu lernen und zu gestalten Projektleitungserfahrung Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten „Hands-on”-Mentalität, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Senior Expert (m/w/d) Data Scientist

Sa. 21.05.2022
Krefeld
Du verantwortest eigenständig die Konzeption, Entwicklung, Testung und Inbetriebnahme von Algorithmen und Machine Learning Modellen zur Optimierung und Entwicklung zentraler Fragestellungen der jeweiligen Fachbereiche Du bist der Experte. In strategischen Produkten oder Projekten zur Lösung und Optimierung der dort vorhandenen Problemstellungen bist du erster Ansprechpartner Du dokumentierst die entwickelten Lösungen in den im Data Center etablierten Systemen (Confluence, GitHub)Du kümmerst dich um die Ausschöpfung datengetriebener und analytischer Potenziale und bringst diese bereichsübergreifend ins Team ein Du berätst und unterstützt Kolleg*innen innerhalb des Data Center zur ganzheitlichen Lösungsfindung und -umsetzung entlang des gemeinsamen Wertschöpfungsprozesses Du entwickelst die analytischen Werkzeuge und Prozesse zur Optimierung der täglichen Arbeitsabläufe im Bereich Data Science weiter Du bist mit verantwortlich für den weiteren Aufbau unserer Vision des neuen Ökosystems bei Fressnapf Du hast die Möglichkeit den Aufbau im Data Center entscheidend mit voran zu treiben und uns bei der Etablierung und Erstellung einer neuen "Daten Kultur" zu helfen Master oder Promotion in IT, Statistik, Physik oder vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf numerischen Problemlösungsverfahren, alternativ ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Data Science oder erweiterten analytischen Bereich Programmiererfahrung in relevanten Sprachen, wie zum Beispiel: Python, SQL, R, C++, Scala, SAS, etc. Erfahrung in der sicheren Nutzung von analytischen Datenbanken und DWH Tools (z.B.: SAP BW & SAS) sowie Big Data (Spark, Hadoop) und Cloud Computing (Azure, AWS, GCP, HANA) Plattformen Nutzungserfahrung in Tools wie GitHub und Jupyter Notebook für eine effizientere und nachhaltige tägliche Arbeitsweise Ein gutes Verständnis für das Business und deren unterschiedlichen Anforderungen Eine klare und eindeutige Kommunikation der technischen Konzepte zu diversen Stakeholdern, besonders auch außerhalb des Data Centers Transparente Kommunikation, Mentoring und Coaching der juniorigen Kolleg*innen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Business Intelligence Developer Backend (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standort: Düsseldorf.   Als Business Intelligence (BI) Developer Backend sorgst du für funktionierende BI-Lösungen und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Kolleg:innen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Im Detail wirst du bei uns Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Reporting-Plattform unterstützen Datenmodelle erstellen und implementieren Verarbeitungsprozesse und Deployment betreuen und optimieren Best Practices für Testbarkeit, Wartbarkeit und Skalierbarkeit zur Unterstützung einer offenen Teamkultur entwickeln Aktive technische Unterstützung bei der Einführung einzusetzender Technologien im Bereich Azure leisten Anteilige Unterstützungsaufgaben bei Administration von Azure Services und Applikationen übernehmen Schnittstelle zu anderen Infrastrukturbereichen sein Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung Gute Kenntnisse in agilen Methoden (z. B. Scrum) sowie Entwicklungstools (z. B. Git, Tabular Editor, Visula Studio)) sind vorhanden Sehr gute SQL- und DAX Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von ETL Strecken mit MS SSIS oder Azure Data Factory Zertifizierungen im Bereich Azure (z. B. Azure Developer, DevOps Engineer, Azure Solutions Architect) sind von Vorteil Administration der Server hinsichtlich Release Updates der Power BI Report Server Praktische Kenntnisse mit Continuous Integration und Deployment (z. B. git, Azure DevOps, etc.), in der Nutzung von PowerShell sowie Cloud Deployment-Modellen (insbesondere public, private, hybrid) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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