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Business Intelligence: 180 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 60
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
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Cloud Native Software Architect (m/w/divers)

Mo. 06.12.2021
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie können sich als Software Architect (m/w/divers) weiterentwickeln und konzipieren die Architektur cloudbasierter Applikationen unter Verwendung moderner Architektur-Patterns und Cloud Technologien. Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim bei Frankfurt In der branchenübergreifenden Einheit „Technology Consulting, Research & Standards“ unterstützen Sie unsere Kunden bei der Architektur, dem Design und bei der Erstellung von cloudbasierten Applikationen (dialogorientiert, messageorientiert, Internet-of Things…) Sie werden bei uns Wissen auf- und ausbauen sowie Zertifizierungen erlangen in den Bereichen verschiedener Public Clouds, Containertechnologien und Architekturen; Schwerpunkt bilden dabei Cloud-native basierte Microservicearchitekturen Im Team wirken Sie an der fachlich/technischen Architektur und Konzeption im Rahmen interessanter Digitalisierungsprojekte mit Sie arbeiten in agilen interdisziplinären Scrum-Teams mit Sie entwickeln unsere Standards mit Sie erhalten die Möglichkeit, an Research-Aktivitäten mitzuwirken Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige fundierte Erfahrung im Software-Engineering im kommerziellen Umfeld; erste Erfahrungen mit Container- und Cloudbasierten Anwendungsarchitekturen wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Datenbank-Ingenieur / IT-Berater (m/w/d) für DB2 z/OS

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.In der Funktion eines Datenbank-Ingenieurs engagieren Sie sich an der Schnittstelle zwischen der Anwendungsentwicklung, IT-Betrieb und Inhouse-Consulting. Sie sorgen für eine optimale Nutzung unserer DB2 Datenbank im IBM z/OS Umfeld. Diese zentrale Datenbank ist Teil des COBOL & Java basierten Depotverwaltungssystems der Union Investment. Folgende Aufgaben fallen in Ihren Verantwortungsbereich: Architektonische und strategische Weiterentwicklung unser DB2 Datenbanken zusammen mit unserm Provider Durchführung von Lasttests sowie Analyse von Performanceengpässen und Ableiten von Optimierungsmöglichkeiten für Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb Erstellung von Vorgaben für Entwicklung und Betrieb sowie Monitoring-Prozessen beim weiteren Ausbau der DB2-Datenbank Etablierung weiterer Früherkennungsmechanismen und Prognosemöglichkeiten des Gesamtsystems Steuerung des externen Providers bei der Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Änderungen im IBM Mainframe / DB2 Umfeld Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung in unserem Team, wenn Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine gut abgeschlossene IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit COBOL & Java auf IBM z/OS-Mainframe und DB2 Datenbanken, DB2-Administration, Datenbank-Design oder Datenbankabfragen Sehr gute Kenntnisse im Monitoring, in der Konfiguration und bei der Etablierung von Messverfahren zur Früherkennung von Datenbanken und Gesamtsystem Sicherer Umgang mit IBM z/OS Mainframe (TSO/RACF, DB2, SQL) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie Eigeninitiative Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Einarbeitung und Betreuung sowie regelmäßiges Feedback. Sie sind ein Teamplayer durch und durch und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Manager Data and AI Strategy (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
STATWORX ist ein Beratungsunternehmen für Data Science, Machine Learning und AI mit Sitz in Frankfurt am Main und Zürich. Mit unseren spezialisierten Beratungs-, Entwicklungs- und Schulungsleistungen begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich bei der datengetriebenen Optimierung ihrer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse. Heute zählt STATWORX zu den führenden Anbietern für Data Science, Machine Learning und AI im deutschsprachigen Raum. Maßgebliche Mitgestaltung des weiteren Auf- und Ausbaus unserer KI-Strategieabteilung als wichtigen Geschäftsbereich unserer Organisation Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich KI-Strategie, sowohl im Hinblick auf klassische Beratungsangebote als auch innovative digitale Produkte Mitwirkung bei der Akquise von Strategieprojekten sowie bei der Pflege und dem Ausbau unseres Kunden- und Partnernetzwerks Planung, Durchführung und Steuerung komplexer, interdisziplinärer Beratungsprojekte im Bereich Daten- und KI-Strategie Unterstützung beim weiteren Kompetenzausbau des Teams Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Strategieberatung oder in einer vergleichbaren, strategischen Rolle in einem renommierten Großunternehmen mit Du hast in der Vergangenheit bereits erfolgreich Teams geführt und verfügst über einschlägige Projektleitungserfahrung im Bereich (Digitalisierung-, Daten- oder KI-) Strategie Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in der praktischen Anwendung verschiedenster Beratungsmethoden (z.B. Business Model Design und Transformation, Change Management, Prozessdesign) Du besitzt ein umfassendes Verständnis und Interesse an aktuellen Trends in den Bereichen Digitalisierung, Data Science und KI sowie deren strategischen Implikationen Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Du hast Freude an gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Kunden vor Ort in DE/AT/CH Einen großen Impact bei der weiteren Ausgestaltung des Geschäftsbereichs AI Strategy sowie bei der Umsetzung spannender Projekte bei namhaften Kunden Erfahrungsaufbau in der Zukunftstechnologie KI in einem spezialisierten Beratungs- und Entwicklungsunternehmen Umfassende methodische und persönlicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßiger, interner wie externer Weiterbildungsangebote Flache und teambasierte Hierarchien und ein freundschaftliches Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege und -prozesse, gepaart mit einer agilen Arbeitsweise Leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket Modernes und hochwertig eingerichtetes Office Und viele weitere Benefits wie z.B. Apple IT-Equipment (MacBook Pro), Home Office-Tage, regelmäßige Team-Events, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks
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Internal Auditor Big Data & AI (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 13 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Internal Auditor Big Data & AI (w/m/d) Für unseren internationalen und stark wachsenden Kunden im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n passende/n Kandidat/in für das Group Risk & Audit Team. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem globalen Pharmaunternehmen, welche direkt am C-Level Management angesiedelt ist. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe. Kritisch analysieren Sie interne Abläufe und machen sich daran, die Arbeiten in der internen Revision (Prozesse, Berichtsstruktur, Prüfungsinhalte) gruppenweit zu standardisieren Planung und Steuerung von Revisionsprojekten zur Prüfung von Prozessen im In- und Ausland mit dem Fokus auf Wirtschaftlichkeit im Konzernumfeld. Auf Basis Ihrer Ergebnisse leiten Sie die notwendigen Verbesserungsmaßnahmen ab Analyse und Interpretation von Big Data Auswertung in Verbindung mit der Nutzung von Artificial Intelligence Sie erstellen die Prüfberichte auf Englisch, kommunizieren sie an das Management Board und begleiten die Optimierungsmaßnahmen bzw. übernehmen die Erfolgskontrolle (Follow-up-Audit) Ihr Know-how stellen Sie zudem als Leiterin bzw. Leiter verschiedener Projekte im Bereich Finanzen/Controlling unter Beweis Enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Compliance Abteilung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, Interne Revision bzw. Risk Management eines Industrie- und oder Beratungsunternehmens sehr gutes Auftreten gepaart mit klarer und zielführender Kommunikation gegenüber der Geschäftsführung Sie möchten sich langfristig innerhalb eines Unternehmens weiterentwickeln und neue Situationen als auch Herausforderungen meistern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit Projekte diplomatisch voranzutreiben
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Data Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Gestalten und entwickeln Sie Data Analytics- und Data Streaming-Plattformen für Themenbereiche in der Industrie 4.0. Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Data Science bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Implementierung und Wartung einer zukunftsorientierten Data Science und Data Processing Plattform basierend auf Microsoft Azure Implementierung, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Data Science Use Cases und Services auf Basis von Microsoft Azure Release- und Change Management mit Kommunikation in die Organisation Projektunterstützung und -durchführung Management der übertragenen Cloud-Plattformen und Services Koordination externer Dienstleister IT-Marktbeobachtung und Research-Aktivitäten   Gute Kenntnisse in der Anwendung von bspw. Azure Data Factory, Azure Data Lake, Azure Synapse Analytics, Azure SQL Database oder PowerBI Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt IT Gute Englischkenntnisse Berufserfahrung in Bereich Data Engineering in einem Produktionsunternehmen wünschenswert   Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Budenheim gehört zur international tätigen Unternehmensgruppe Geschwister Oetker. Davon profitiert Budenheim als Partner und Teil der Gruppe. Bei Budenheim bekennen wir uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management

So. 05.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. System Engineer (m/w/d) Mobile Device Management Standort: Wiesbaden In Ihrer Position betreuen und entwickeln Sie auf MobileIron basierend, unsere MDM-Infrastruktur weiter. Mit Ihrem geschulten Blick und technischen Know-how bewerten Sie zudem neue Technologien und eventuelle Einsatzszenarien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie realisieren Anfor­de­rungen der Fachbereiche zeitnah und qualitätsbewusst, konzipieren passgenaue Lösungen und planen sowie koordinieren Changes. Im Rahmen von Projekten leisten Sie darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Opti­mierung unserer mobilen Kommunikationslösung. Schlussendlich identifizieren und beseitigen Sie Störungen und steuern professionell externe IT-Services. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschafts­informatik – alternativ eine entsprechende Ausbildung gepaart mit Berufspraxis im Enterprise Mobility Management Bestens bewandert im MobileIron Unified Endpoint Management und in MobileIron Access Fundiertes Know-how im Betrieb von komplexen Client-Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Interesse an neuen Technologien und die Bereitschaft, sich in ITIL einzuarbeiten Eine kunden- bzw. serviceorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Organisationstalent und Durchhalte­vermögen rund um die Einarbeitung in komplexe Themen Digitalisierung wird bei uns großgeschrieben: 20.000 Windows-Arbeitsplätze, 6.500 Smartphones, moderne Management-Tools und der Einsatz von Kommunikationsmedien wie Skype for Business und Microsoft Teams – herzlich willkommen bei der R+V. Sie haben Lust, mit uns gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen? Dann sind wir die richtige Adresse für Sie. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem Team aus 20 engagierten Kolleginnen und Kollegen, mit viel Freiraum zum Netzwerken und für Ihre innovativen Ideen sowie einer kontinuierlichen und zukunftsorientierten Ausrichtung Ihres Arbeitsumfelds. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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