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Business Intelligence: 246 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Werkstudent Reporting Services/Business Intelligence (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Steige als Werkstudent (m/w/d) in unserem Team ein und entwickle mit uns schlanke Business Intelligence Lösungen für unser Unternehmen. Von der Zusammenführung verschiedener Datenquellen über die Optimierung der Datenqualität bis zur Erstellung von Reports und Dashboards – unser Ziel ist es, allen Fachbereichen jederzeit den Zugriff auf die für sie relevanten Unternehmensdaten zu ermöglichen. Analysiere die Anwendungsfälle der Fachabteilungen und leite daraus funktionale Anforderungen ab Implementiere und teste Reports auf Basis von Microsoft SQL Server und Reporting Services sowie Data Cubes auf Basis von Analysis Services Wirke bei der Entwicklung interaktiver Dashboards mit Microsoft Power BI mit Beteilige dich am Aufbau einer modernen Test-Strecke für die bestehende Datenverarbeitung Unterstütze bei der Zusammenführung und Aufbereitung aller verfügbaren Datenquellen und optimiere die Qualität und Konsistenz der Datenbestände sowie die Datenbereitstellung Erstelle Standard- und ad hoc-Reports für unser Executive Management  Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Business Intelligence Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL Erste Erfahrungen mit Microsoft BI (Reporting Services, Analysis Services und Power BI) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Ausgeprägte Serviceorientierung und Eigeninitiative Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten, Home Office und moderne Büros Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke, Office Breakfast und zahlreiche weitere Mitarbeiterbenefits
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(Junior-) Projektmanager Datenbankprozesse & Reporting (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
 Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 138 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 150 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“.   Die Abteilung Private Förderer ist verantwortlich für die Akquise und Betreuung von privaten Großspendern, Stiftungen und Personen, die die SOS-Kinderdörfer in ihrem Testament bedenken möchten. Für diesen Bereich suchen wir für unsere Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit (38,5 Std./Woche) eine/n (Junior-) Projektmanager Datenbankprozesse und Reporting.  Ziel der Aufgabe sind das Controlling, Reporting sowie Optimierung und Weiterentwicklung von datenbankbasierten Abläufe und Prozesse im Bereich Private Partner & Förderer   Anwendung und Optimierung der CRM-Datenbank als Mittel zur bereichs- und abteilungsübergreifenden Information, Kommunikation und Steuerung der Zusammenarbeit Planung und Beauftragung von Analysen (Adressselektionen bzw. Durchführung eigener Adressselektionen) und Auswertungen Entwicklung von qualitativen u. quantitativen Controllingindikatoren, Erstellen und Kommunizieren von regelmäßigen und situativen Reportings Koordination von externen Dienstleistern wie der externen Datenbank-Administratoren Ansprechpartner und Troubleshooter für alle fachlichen Fragestellung des Bereiches   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, IT oder einer anderen relevanten Fachrichtung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und CRM-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Affinität zu Controlling und Reporting; Fähigkeit, Zahlen zu analysieren und zu interpretieren Eigenständige, mitdenkende und selbstständige Arbeitsweise Serviceorientiertheit und hohe Teamfähigkeit Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Identifikation mit den Zielen der SOS-Kinderdörfer    Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance Zusätzliche Altersvorsorge Finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein konkurrenzfähiges NGO-Gehalt Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Associate Data and AI Strategy (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Das Motto der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH ist „AI meets Entertainment". Wir sind für die Gestaltung und Umsetzung von KI- und Datengetriebenen Produkten im Konzern verantwortlich und arbeiten somit an strategisch wichtigen Innovationen für alle drei Geschäftsbereiche Entertainment, Commerce & Ventures und Dating. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Associate Data and AI Strategy unterstützt du das Management bei laufenden Projekten und bringst dein Fachwissen in den Bereichen Datenprodukte und künstliche Intelligenz (KI) ein Du unterstützt die Identifizierung und Spezifizierung von KI-basierten Datenprodukten in allen Bereichen der ProsiebenSat.1 Gruppe, durch die Vorbereitung und Begleitung von Data Thinking Workshops, Technologie Scouting und Benchmarking, sowie Werttreiber- und Prozessanalysen Du bist für die Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen und Durchführung von Angebotsanfrage-Prozessen zuständig Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus Entertainment, Commerce & Ventures und Dating, sowie den angrenzenden Bereichen Produktentwicklung, Datenschutz, Vermarktung, Rechtsabteilung Teamarbeit und deine Entwicklung stehen dabei stets im Vordergrund - Du wirst mit unserem erfahrenen Team zusammenarbeiten und das nötige Coaching bekommen, um dich weiterzuentwickeln Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste Erfahrungen in projektbezogenen Tätigkeiten sammeln können, durch Praktika oder durch erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung bzw. Projektarbeit im Konzern Du kennst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Machine Learning/Artificial Intelligence, besitzt grundlegende Kenntnisse in Bezug auf Statistik oder bist neugierig, das Wissen zu erlernen Du kannst dich sehr gut in den User hineinversetzen und bist in der Lage, durch strukturierte Problemlösung bei der Konzeption entsprechender Datenprodukte zu unterstützen Die gängige Office-Software beherrschst du sicher und effizient, von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Big Data oder Programmiererfahrungen mit Python oder R
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Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ismaning, Köln, Weikersheim
CLOUD ENGINEER (M/W/D)Standort: Ismaning (bei München), Köln, Weikersheim (bei Würzburg), Teneriffa, Maastricht, HomeOffice Bei TecAlliance arbeiten Technologie- und Automobilspezialisten zusammen, um die Zukunft des Automobil-Aftermarket zu digitalisieren und zu gestalten. Als Full-Service-Anbieter von Daten, Diensten und Prozessen ist die TecAlliance Marktführer in Europa und baut diesen Vorsprung weltweit rasch aus.Wir verdanken unseren wachsenden Erfolg als die treibende Kraft hinter der Digitalisierung des gesamten Marktes einfachen Prinzipien wie Offenheit, Mut, Leidenschaft, Neugier, Uneigennützigkeit, Innovation, Inklusion und Integrität. Diese Eigenschaften suchen wir auch bei neuen Mitarbeitern.Zur Verstärkung unseres Teams Infrastructure & Cloud Platform suchen wir nun dich, einen erfahrenen Cloud Engineer (m/w/d), um unsere Prozesse, Services und Tools für die TecAlliance Corporate Cloud Platform zu gestalten und zu optimieren. In unserem Team bekommst du Raum deine Erfahrungen einzubringen, Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen. Werde Teil eines internationalen, serviceorientieren Umfelds mit Anwendern, internen Kunden und Peers unterschiedlichster Business Units. Zu deinen Aufgaben gehören:Konzeption, Implementierung und Betrieb unserer Cloud Plattform auf Basis der Amazon Web ServicesBeratung und Coaching der Software Developer und DevOps-Engineers bei Fragen zur Auswahl, Implementierung, Migration und optimalen Nutzung verschiedenster Cloud ServicesBereitstellung zentraler Cloud Services für unsere agilen DevOps-TeamsWeiterentwicklung und Automatisierung der Delivery Pipeline (IaC, CI / CD) für alle Stages (DEV, TEST, PROD)Etablierung von Best Practices für die Nutzung Cloud-basierter Technologien und Ausbau des Operating ModelsOptimierung von Frameworks, Tools und Prozessen für den sicheren Betrieb und das Monitoring der PlattformAbgeschlossenes Studium der Informatik, eines fachnahen Studiengangs oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem ähnlichen BereichMehrere Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Automatisierung und dem Betrieb von Cloud Infrastrukturen und ServicesExpertise im AWS Cloud Technologie Stack und der Migration von Systemen in die AWS CloudHohe technische Kompetenz im Umfeld von Amazon Web Services, Cloud Infrastructure Design, Virtualisierung und Container, Automatisierung (Terrafrom, Ansible) und Monitoring (Grafana)Kommunikationsstärke sowie Coaching- und BeratungskompetenzInterkulturelle Kompetenz und TeamorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.Mitgestaltung der werteorientierten Kultur und digitalen Transformation der TecAlliance: Agiles Mindset, One Team, OwnershipModerne Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten, auch vom Home Office ausVerschiebe deine Grenzen! Finde vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und arbeite mit inspirierenden Kollegen aus der ganzen WeltSpaß bei der Arbeit und darüber hinaus: Es gibt immer etwas zu feiern und regelmäßige Team-EventsJe nach Standort bieten wir noch eine ganze Menge mehr, z.B. freie Getränke, Kantinen- bzw. Essensgeldzuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, TecAlliance Corporate Benefits…
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Big Data Specialist* Cloud Services

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Im Team IT Engineering & Operations entwerfen und implementieren wir für unsere Kunden neue, exzellente IT-Infrastrukturen und entwickeln bestehende durch innovative Lösungen weiter. Wir übernehmen Verantwortung für Qualitätsmerkmale wie Sicherheit, Wartbarkeit, Betreibbarkeit, richtige Skalierung und Automatisierung und verstehen uns hierbei auch als Berater:innen und Trainer:innen für Mitarbeitende und Projektteams. Bei uns verläuft kein Projekt wie das andere – je nach Kunde, Team und Technologie-Stack ist jede Lösung einzigartig. Unser Fokus ist jedoch immer derselbe: Mit innovativen Technologien und einem hohen Anspruch an die Qualität unserer Lösungen wollen wir nicht nur unsere Kunden glücklich machen, sondern auch uns selbst. Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Big Data Specialists* an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Als Big Data Specialist im Bereich Cloud Services bist du als Teil eines agilen Projektteams dafür zuständig, das Fundament von komplexen Data-Plattformen zu legen. Auf der Basis von Container-Plattformen oder vorhandenen Cloud Services gestaltest du robuste und skalierbare Lösungen. Du hast Erfahrung mit diversen Architektur- und Betriebskonzepten und nutzt sie für Design und Umsetzung moderner Infrastrukturlösungen. Schon bei der Konzeption und Entwicklung der Anwendungen planst du den späteren hochverfügbaren und -skalierbaren Betrieb mit ein. Im Team verfolgt ihr das gemeinsame Ziel, die bestmöglichen Lösungen für den Bedarf des Kunden zu entwickeln. Dabei denkt ihr über fachliche Grenzen und Projektphasen hinweg und übernehmt gemeinsam die Verantwortung. In unseren Projekten verwenden wir häufig die folgenden Technologien: Hadoop Kafka Spark Databricks AWS / Azure / GCP analytics Airflow Python Intern wie extern kannst du dich bei uns auf vielfältige Art einbringen: Deinen anfangs gewählten technologischen Schwerpunkt kannst du jederzeit verlagern. Als erfahrener Engineer hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen durch Mentoring zu unterstützen.Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Idealerweise hast du bereits Praxiserfahrung und Kenntnisse in mehreren der oben genannten Technologien. Du hast den Anspruch, dich in neue Technologien einzuarbeiten und sie in Bezug auf den Projekteinsatz zu prüfen. Dein Wissen teilst du gern mit deinen Kolleg:innen. Du kannst gut priorisieren und hast ein Gespür für die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Perfektionismus. Du kannst komplexe technische Zusammenhänge auch nicht-technischen Ansprechpartner:innen vermitteln. Es ist dir ein Anliegen, ein tiefes Verständnis von den Perspektiven deiner Projektkolleg:innen und Kunden zu gewinnen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Data Driven Banking & Financial Services

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Trans­formation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­management sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Datengetriebene Strategien im Banken­umfeld (Corporate- und Retail-Banking)Transformationen von Finanzdienst­leistern inklu­sive Geschäfts­modell-Inno­vationenEnd-to-End Prozessdigitalisierung und -optimierungÖkosystem- und Platt­form-StrategienBanking/ Payments als ServiceNext Generation Pricing Mehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digi­talen Wandel im Finanz­sektor Erste Verantwortung als (Teil-) Projekt­leitung für komplexe Transfor­mations­projekte Einen herausragenden Studienab­schluss mit wirt­schaft­licher, tech­nischer oder informations­techno­logischer Aus­richtung Spaß an der Kombination von techno­logischem Ver­ständnis, strate­gischer Analyse und Umsetzungs­arbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denken Hohe Zuverlässigkeit, Team­geist und Fit für eine welt­weit führende Unter­nehmens­beratung Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähig­keiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisse Innovative Projekte und internatio­nale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digi­talen Zukunfts­themen Die Aufgabe, Strategie- und Trans­formations­projekte zu konzi­pieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete Unter­nehmens­kultur Transparente Karriereperspek­tiven und Weiter­bildungs­möglich­keiten inner­halb eines welt­weiten Experten­netzwerks Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Hamburg, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.   Junior IT Architect Public Sector (m/w/d)  Für den/die Standort(e): Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, Stuttgart, St Georgen Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-​Government) Konzeption von Fach- oder IT-​Architekturen für Software-​ und IT-​Systeme für unsere Kunden Beratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-​Architekturen Übernahme eigener Arbeitspakete (z.B. Konzeptionierung und Modellierung von technischen Teilsystemen) und technischer Verantwortung in Ihren Projekten Mitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für Architektur Option zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: IT-​Architektur“ zur Ausbildung von IT-​Architekten: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Mehr über den Arbeitsalltag eines IT Architects im Public Sector bei der msg erfahren im u.s. Podcast (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Software Engineering (Konzeption, Entwicklung, Test) Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung Begeisterung für das Thema IT-​Architekturen und den Wunsch, sich zum IT-​Architekten weiter zu entwickeln Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Referent (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 10.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Customer & Market Development“ einen Referenten (m/w/d) Business Intelligence Betreuung bestehender interner Reportingprozesse und -Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Konzeptionierung, Umsetzung und Einführung globaler Reportingsysteme und Dashboards zu Markt- und Umsatzinformationen, unter Einbeziehung der Fach- und Prozessverantwortlichen Verbindung und Aufbereitung historischer, aktueller und vorausschauender Geschäftsdaten aus internen und externen Quellen für diverse Unternehmensbereiche Inhaltliche Bewertung geschäftsrelevanter Daten, insbesondere Markt und Umsatz zur Identifizierung von strategischen Geschäftspotenzialen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technisch-kaufmännischen Bereich, z. B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre in Verbindung mit einem technischen Studiengang o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Analyse & Reporting-Bereich eines international agierenden Konzerns Fundierte IT-Kenntnisse, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Datenbanken & Strukturen (z. B. SQL, BW / BI, HANA, Oracle, Qlik, PowerBI), SAP-Kenntnisse, MS Office Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie rasche Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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Senior Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: SLTS-11157c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Werde Teil des Teams für die Konzeption und Implementierung von Cloud Landing Zones, Container Plattformen und Cloud Native Tools, sodass sich unsere Kunden auf die Entwicklung innovativer digitaler Lösungen fokussieren und die Modernisierung ihrer bestehenden Applikationslandschaft vorantreiben können. Du berätst unsere Kunden technisch bei der Konzeption von Cloud Lösungen  Du erstellst automatisierte Bereitstellungen und Konfigurationen von Cloud Infrastrukturen und Plattformen Du entwickelst und betreibst komplexe, verteilte Systeme in der Cloud Du arbeitest eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Kenntnisse in der Implementierung von Container Plattformen und Serverless Technologien (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector) idealerweise verfügst du über eine entsprechende Cloud Zertifizierung (z.B. AWS SysOps Administrator Associate, Azure Administrator Associate, Google Associate Cloud Engineer oder Certified Kubernetes Administrator) Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie SCRUM, Kanban oder SAFe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse mobiles Arbeiten (zeitweise aus dem EU-Ausland möglich) und Home-Office-Möglichkeiten eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Bike-Leasing, Car-Sharing, Firmenwagen, "mehr Netto vom Brutto”-Programm, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy, sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops Cloud Training und Zertifizierungsprogramm für alle Hyperscaler (AWS/Azure/Google) modernes Equipment und Toolset für die tägliche Arbeit
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Senior Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt Datenmanagement erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Daten-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management-Plattformen, die keine Wünsche offenlassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel MS Azure, Snowflake und Oracle. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, vom ETL-Prozess über cloud-basierte Data Warehouse Systeme bis hin zur Testautomatisierung im Bereich der Data Governance. Du stellst die Datenqualität nach den Anforderungen des Kunden sicher, Dabei tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen, Auftretende Probleme löst und klärst Du im Team, wenn nötig gibst Du sie an Deinen Vorgesetzten weiter – ganz im Sinne unserer offenen Firmenkultur, Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise, Ob als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik sowie mehrjährige (3 Jahre plus) Praxiserfahrung in Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung mit SQL, MS SQL Sehr gute Kenntnisse in Oracle und mindestens einer der Cloud-Plattformen Azure, AWS, BigQuery oder Snowflake – da wir uns stark an den Anforderungen unserer Kunden orientieren, wünschen wir uns Dein Interesse, Dich in verschiedene Tools einzuarbeiten und unterstützen Dich gerne hierbei Sehr gutes Verständnis von Data-Warehousing-Architekturen sowie Modellierungskonzepten und Best Practices (z.B. Data Lakes) Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von agilen Projekten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis ist wünschenswert Erfahrung in Testmanagement und Testautomatisierung ist wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Große Eigenmotivation und der starke Wunsch, sich weiterzuentwickeln Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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