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Business Intelligence: 10 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Engineer (f/m/d)

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a Data Engineer (f/m/d) to build a world class Data Platform in Heidelberg, Germany. You will be involved in bringing our ERP and IoT data into the digital layers and in delivering it to our global products, to contribute to our digital transformation of our company. You will be working hand-in-hand with the other engineers in the cross-functional product teams in order to build software for our end customers or for our cement plant operators. You have an opportunity to provide valuable input as we shape and improve our core digital customer offerings over the coming years. Everything you will be doing is tightly linked to one of our core strategic digital projects: HConnect or HProduce. Our Data Platform is at its early stage and you have the once in a lifetime chance to steer it right from the beginning in your role. Additional training and coaching are part of the package. So, if you are passionate about doing your part to make a DAX company become the “first industrial tech company”, the job is right for you. Of course, we offer possibilities to work remotely and our newly built headquarter offers a very modern and inspirational workplace as well. During Covid-19 the team operates in a “remote as the default” setup. After that, we will offer a hybrid working model that blends office and remote work all together. Contribute to the architecture of HeidelbergCement’s Data Platform Implement data flows from ERPs and IoT to a data mart Implement data transformations Contribute to your cross-functional product team Define and implement the way we handle testing and advocate for best practices such as CI/CD and test automation Stay up-to-date with the newest technologies Share our data engineering practices within all HeidelbergCement and conferences University degree in computer science, business informatics or a related field Ideally some years of experience in the field, but we also consider starters for this role Experience in a large global organization is a strong plus Professional experience with Mobile & Web apps, API’s, and Cloud services Experience with Databases (SQL, DB and query optimisation) Experience with the Azure Cloud platform Experience with .NET Core (preferred) or Python Experience with Kubernetes or OKD would be beneficial Ability to automate test cases by either scripting or coding Experience working in an Agile/Scrum development process Very good English language skills. German language skills would be beneficial Ability to work in an international team Willingness to travel if required Joy in tackling a steep learning-curve personally and professionally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Cloud Software Developer (w/m/d) Java, C#

Do. 19.11.2020
Düsseldorf, Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Memmingen
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen, Karlsruhe, Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE DEVELOPER (W/M/D) JAVA, C# In deiner Funktion als Cloud Software Developer liegt dein Fokus auf der Analyse und Reali­sierung von Entwicklungs­anfor­derungen bei der Ein­führung und der Opti­mierung von SAP-Cloud-Lösungen bei unseren mittel­ständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du analysierst kunden- und produkt­spezifische Anfor­derungen, ent­wickelst Lösungs­konzepte und Mach­barkeits­studien zu Funktionalitäten, die mit den bestehenden Lösungen der SAP-Cloud-Systeme nicht abge­deckt werden können Du erstellst Aufwands­abschätzungen zur Umset­zung der konzi­pierten Erwei­terungen Du reicherst vorhandene Business-Funktionalitäten der SAP-Cloud-Systeme um weitere kunden­spezifische, betriebs­wirtschaft­liche Appli­kationen mittels objekt­orientierter Skriptsprache an, die Java und C# ähnelt Du erweiterst die SAP-Cloud-Systeme und integrierst Dritt­systeme im Rahmen von Kundenprojekten Eine selbstständige Umsetzung von Entwicklungs­projekten und die Kommuni­kation mit unseren Kunden sind für dich Alltag Die Sicherstellung der Qualität der Appli­kationen durch Erstellung von Test­plänen und Dokumentations­unterlagen rundet deine Tätig­keit bei uns ab Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung oder ein Studium mit Fokus auf Software­entwicklung in Verbin­dung mit Wirt­schaft Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich Web-Technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie bspw. HTML5 bzw. SAP UI5, REST-Services, OData, zeichnen dich aus Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration verschie­dener Systeme (nicht notwendigerweise SAP) sammeln können Verständnis und Anwendung von objekt­orientierter Program­mierung sowie SOAP Webservices, außerdem Erfahrung mit Datenbanken Selbstständige und teamorientierte Arbeits­weise mit hoher Eigen­initiative ist für dich selbstverständlich Eine langfristige Stelle in einem erfolg­reichen, aufstre­benden Team mit flachen Hierar­chien Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungs­möglichkeiten und auf die Bedürfnisse unserer Mitar­beiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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Business Intelligence & Data Engineer (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Heidelberg
Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Business Intelligence & Data Engineer (m/w/d) Du bist hochmotiviert, kreativ und ein selbstständig arbeitender Teamplayer? Dann bist Du bei uns genau richtig. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Dein Fokus liegt im Data Warehousing (DWH) in der Cloud, wozu auch die Konzeption und Umsetzung neuer Datenprozesse (z.B. Anbindung neuer und bestehender Datenquellen wie Salesforce, Social Economical Data, Google BigQuery, SQL Server, Streaming data, etc.), Datendesigns und die Einführung neuer Tools gehören Du konzeptionierst Data Warehouse/Data Lake und Echtzeit Datenlösungen entsprechend der Anforderungen aus den Fachabteilungen, insbesondere in den Produktbereichen Energie, Telekommunikation, Banken und Versicherungen Neben der Koordination bist du auch für die Sicherstellung einheitlicher Datenstrukturen, Datenquellen, Datenmodelle sowie Verfügbarkeit von zentralen Lookup-Tabellen, zentralen Fakt-Tabellen und wichtigen Dimensionen verantwortlich Und stellst des Weiteren auch die Konsistenz und Datenqualität sicher Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im BI-Umfeld, insbesondere im Data Warehousing Verständnis für und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen; erste Praxiserfahrungen im eCommerce-Umfeld sind wünschenswert Affinität zum Thema Internet und ausgeprägtes Interesse an eCommerce Erfahrung in relationaler und multidimensionaler Datenmodellierung Erfahrung mit Data Warehousing-Lösungen insbesondere in der Cloud (Matillion, Snowflake, Microsoft SQL Server) und Technologien wie T-SQL, Python, SSIS, Powershell Erfahrungen mit Google BigQuery oder Salesforce sind wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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SAP Architekt Datenmigration (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst, konzipierst und planst Datenmigrationsprojekte bei unseren Kunden In deiner Rolle berätst du unseren Kunden im ganzen Lebenszyklus des Migrationsprojektes, agierst in enger Abstimmung mit der Projektleitung, leitest Kundenworkshops und hältst Präsentationen. Mit Deiner Expertise in der Datenmigration übernimmst Du die Projektverantwortung und sicherst die Qualität im Migrationsprojekt . Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Home Office. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du bist seit mindestens drei Jahren in der SAP Datenmigration tätig und kennst Dich mit Migrationswerkzeugen und Methoden wie LSMW und SAP Migration Cockpitsehr gut aus Du überzeugst außerdem durch fundiertes Wissen in der ABAP Entwicklung und der SAP Datenmodelle. Du hast umfangreiche Kenntnisse in den Logistikprozessen, idealerweise in mehreren Modulen. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine Begeisterung für innovative Lösungen zeichnen Dich aus? Du hast Spaß an der Beratertätigkeit und durchschnittlich 3 Tage Reisebereitschaft sind für Dich kein Problem? Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Berater (m/w/d) Business Intelligence (BI)

Mo. 16.11.2020
Schriesheim
Die BWT Wassertechnik GmbH in Schriesheim ist eine deutsche Tochtergesellschaft der BWT AG in Mondsee/Österreich. Mit rund 400 Mitarbeitern konzentriert sich der Standort Schries­heim auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Anlagen und Geräten zur Wasseraufbereitung. Zielgruppen unserer Produkte sind Privathaushalte, Gewerbe- und In­dus­trie­betriebe sowie kommunale Einrichtungen. Für unseren Standort in Schriesheim bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater (m/w/d) Business Intelligence (BI) BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Analyse, Design und Entwicklung von Lösungen im DWH/BI Umfeld in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Betrieb, Wartung und Administration von Datenbanken unter MS SQL Server Analyse und Umsetzung von Systemoptimierungen in Bezug auf Datenverarbeitung, Performance und Fehlerbehebung unter Anwendung von Infor BI sowie SSIS/SSAS Tools im MS SQL Serverumfeld Entwicklung von Reports und Dashboards unter Anwendung von Microsoft Power BI Eigenständige Weiterentwicklung, Planung und Implementierung neuer Projekte Schulung und Ansprechpartner der BI -Nutzer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Business Intelligence wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit BI-Analyse-Lösungen im MS SQL Serverumfeld Gute Kenntnisse in MS Power BI und Infor BI  Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, prozessorientiertes Denken und hohe Kundenorientierung Ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Firmeneigene Kantine und Jobticket Sonderkonditionen im Fitnessstudio und für individuelle Sportveranstaltungen Kaffee und Wasser (magnesium-mineralisiert) zur freien Verfügung Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

So. 15.11.2020
Speyer
Does Business Intelligence Development sound familiar to you and you are eager to deepen your knowledge? Are you the right person to produce financial and market intelligence to support our business decision making? Are you the right person to help us to solve organizational problems when using and maintaining warehouse data? “YES” Apply now! You want to know more about us? PM-International is on its way to become Europe’s largest direct selling company in the area of health, fitness and beauty. We are currently number 13 in the DSN Top 100 Direct Sales companies in the world jumping from number 24 in 2019! For more than 25 years we have set up the highest standards for development, manufacturing and distribution of premium products and we are growing every day! PM-International is all about peak performance, bringing creativity and state-of-the-art science with one vision in mind: to achieve market leadership in the distribution of high-quality products for health, fitness and beauty worldwide. We help people live a better, healthier and fitter lifestyle. Our European Headquarters is located in Speyer, Germany and currently employs more than 200 employees from all over the world. We offer a pleasant and collaborative working atmosphere in a young dynamic environment, and we are always looking for talented and enthusiastic people to join our team. For immediate employment, we are looking for our European Headquarters in Speyer a Business Intelligence Developer. You will work in an agile and self-organized BI/BPM team As a member of the team you will be involved in the design of our architecture and the further development of our BI system landscape You will work on projects to expand our data warehouses and business intelligence applications You will develop automated processes for the data management & supply of the central products & systems in the BI environment. You will optimize existing processes by using innovative technologies to support digital transformation Degree in Business Informatics, Computer Science or business studies with a high affinity for IT Ideally with professional experience in the business intelligence environment You are experienced in working with SQL Server and T-SQL, MS Office, especially Excel You have a first experience with script & programming languages You have experience with ERP systems and are trusted with business management contexts Experience and knowledge of Qlik is an advantage Able to work in a very service-oriented, conscientious, independent and structured manner Possessing a high capacity for abstraction and an analytical and structured way of working You are flexible and enjoy working in a team Being quick witted, have analytical skills and a willingness to learn German language is mandatory. Very good written and spoken English skills. Work permit in Germany required A dynamically growing company in an international environment A fun and creative work environment with young and dynamic colleagues who genuinely like working together Teamwork and productive cooperation are core values of the company A generous voluntary social benefit program, including a monthly attribution of free products, a special purchase discount on our products, Christmas and Holiday bonuses, the free use of the in-house gym, an individual pension insurance, etc. An access to training sessions and skills development A varied position with great career prospects
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Data Scientist

Do. 12.11.2020
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The Division of B Cell Immunology is seeking a Data Scientist.(Ref-No. 2020-0298)Plan, coordinate and perform the development of REST API-capable components of a federated database systemIndependent establishment of analysis workflows based on biological questionsReview and publication of development resultsThe working place is located in Heidelberg. The position is basically suitable for home office.Master's degree in bioinformatics, informatics, statistics or related subjectsAdvanced programming skills in at least two high-level languages, including Python and/or RWorking knowledge of relational databases (MariaDB, PostgreSQL)Very good command of English (spoken and written)Interest in biological systems and questionsExperience in Linux system administration is an advantageInteresting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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Data Analytics Specialist (f/m/d)

Mi. 11.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department HDigital Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for a Data Analytics Specialist (f/m/d). Within our mission to become a data driven company, we are currently migrating our SAP BW 7.4 system to a future-proof data warehouse based on SAP BW4/HANA. We are searching for an experienced SAP BW expert to join our motivated team and support us with this challanging initiative and future data warehouse projects. In combination with Self-Service Analytics based on Tableau we are striving to give business flexibility and self-reliance in reporting and analysis by providing them tools and methods to work with data and generate insights. We will build a solid foundation by putting in place the processes, organizational structures, technical infrastructure, training and enablement to support broad adoption. We will pave new ground to transform HeidelbergCement from traditional IT-led reporting to modern business-led analytics. Contribute to the implementation of the corporate Business Intelligence system based on SAP BW4/HANA Consult and support our business departments within a proactive customer service approach Assist and/or lead project initiatives Coordinate internal and external project resources during the implementation and subsequently the roll-outs Maintenance and further development of the implemented reporting processes Plan and conduct training sessions for internal customers University degree in economics or technology Minimum of 3 years experience with SAP BW on HANA or BW4/HANA Experience with requirement definition in collaboration with business departments Good knowledge of SAP IP or BPC Embedded Very good knowledge of data extraction and data modelling Experience in BO Analysis for Office or Tableau would be an advantage Strong intercultural competence, high sense of responsibility, creativity, and interest in groundwork High service orientation and proactivity Fluent in English Willingness to travel Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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