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Business Intelligence: 234 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

Data Scientist (w/m/d) Machine Learning

So. 22.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Data Scientist (w/m/d) Machine LearningIn dieser Position erarbeitest Du zusammen mit unseren Stakeholdern auf klassischen statistischen Verfahren und auf Machine Learning basierende Modelle, unter anderem in den Bereichen Pricing, Risikomanagement und Geschäftsprozessoptimierung. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und definierst zusammen mit Deinen Kollegen (w/m/d) vom Data Governance-Team die Datenqualitätsanforderungen. Zudem entwickelst Du die eingesetzten Verfahren und Technologien weiter und präsentierst und vertrittst Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen vor unserem Management. Du vermittelst das Verständnis für die operative Nutzung der Modelle an die Fachbereiche und bist deren Ansprechpartner (w/m/d) in allen analytischen und statistischen Fragestellungen. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Promotion in Physik, Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Bereich. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Programmierung mit R oder Python, idealerweise im Data Science-Umfeld. Du bringst sehr gute Kenntnisse in SQL und Statistik mit. Autos interessieren Dich. Du bist gut darin, komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu erklären und zu visualisieren, und hast Freude an der Kommunikation. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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System Engineer VMWare (m/w/d) Remote

So. 22.05.2022
Hamburg
System Engineer VMWare (m/w/d) RemoteWir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Mit der EWS stellen wir unserem Business eine Self-Service Plattform zur Verfügung, mit der diese Ihre Produkte selbstständig und unabhängig entwickeln und betreiben können. Durch die damit verbundene Erhöhung der Entwicklungsgeschwindigkeit und der garantierten Stabilität schaffen wir gemeinsam eine Basis, um EOS fit für die Zukunft als technologie-getriebenes Unternehmen zu machen. Für die Weiterentwicklung und den Betrieb unserer VMware Plattform, das Kernstück unserer private Cloud EWS, übernimmst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen die Verantwortung. Dabei habt ihr sowohl den Betrieb der bestehenden VMware und Storage Technologien als auch die iterative Weiterentwicklung der Architektur und entsprechender Self-Services in enger Zusammenarbeit mit den benachbarten EWS Teams im Fokus. Was Virtualisierung und Storage betrifft bleibst Du am Puls der Zeit und hältst Dich stets up to date über alle technischen Entwicklungen. Unter Berücksichtigung der Stakeholder Bedürfnisse treibst Du die Themen Infrastructure as Code und Automatisierung weiter voran und sorgst für die Stabilität und Performance der verantworteten Systeme. Deine Konzepte und Systementwürfe sind ebenso überzeugend. Ein Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Kenntnisse sowie Berufserfahrung idealerweise als System Engineer oder im Virtualisierungsumfeld. Langjährige Erfahrungen in der iterativen Weiterentwicklung und dem Betrieb von VMware Plattformen mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung, Stabilität und Performance der Plattform Ein gutes Verständnis von Storage Technologien sowie erste Erfahrung mit PowerCLI Skripting oder andere Automatierungs- oder Scripting Technologien, wie Ansible, Powershell, Puppet Kenntnisse über DevOps Praktiken sowie gängige Cloud- und Infrastrukturtools wären wünschenswert, idealerweise Hands-on-Wissen beim Aufbau von private Cloud-Lösungen Ein offenes Mindset und Lernbereitschaft gepaart mit dem Verständnis, dass die kontinuierliche Verbesserung des Services für den Kunden die bevorzugte Arbeitsmethode ist Gute Kommunikationsfähigkeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Platform Strategy & Business Architecture

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Strategische Ausgestaltung von modernen AI- und DatenplattformenTransformation von legacy Platt­formen hin zum Zielbild eines datengetriebenen Unternehmens (Analytics@Scale, Data Mesh & Federated Learning)Veränderungsgestaltung und aktive Befähigung unserer KundenCo-creation und Prototyping in agiler EntwicklungsumgebungEinen herausragenden Studien­abschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informations­technologischer AusrichtungMehrjährige praktische Projekt­erfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokus­branchenNachweisliche Kompetenz in der Entwicklung von Technologie­strategien für AI, Analytics und Data ManagementFundierte Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Datenarchitekturen und innovativen PlattformlösungenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Data Integration Engineer (m/w/d) EDI

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Data Integration Engineer (m/w/d) EDI Konzipieren von Datenintegrationslösungen Entwickeln von Mappings und Schnittstellen (EDI & API) zur Unterstützung von logistischen Prozessen Übernahme des schnellen und effizienten Onboardings unserer Business Partner Begleitung von vielfältigen Datenintegrationsprojekten unserer Business Partner und Niederlassungen und deren kompetente Beratung Third-Level-Support für die B2B-Gateway-Plattform Ausbildung im IT- oder Logistikbereich, einschlägiges Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenintegration Idealerweise Erfahrung mit IT-Prozessen und Kenntnis von gängigen Schnittstellentechnologien (z.B. XML, EDIFACT, API, etc.) Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und Freude an vielfältigen Aufgaben Kreativität und Aufgeschlossenheit für Neues Ausgeprägter Teamgeist sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig, wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Senior Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Beratungserfahrung mit Schwerpunkt Datenmanagement erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich hier bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Daten-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management-Plattformen, die keine Wünsche offenlassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel MS Azure, Snowflake und Oracle. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, vom ETL-Prozess über cloud-basierte Data Warehouse Systeme bis hin zur Testautomatisierung im Bereich der Data Governance. Du stellst die Datenqualität nach den Anforderungen des Kunden sicher, Dabei tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen, Auftretende Probleme löst und klärst Du im Team, wenn nötig gibst Du sie an Deinen Vorgesetzten weiter – ganz im Sinne unserer offenen Firmenkultur, Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise, Ob als (Teil-) Projektleiter oder als technischer Experte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst entscheidend zum Erfolg des Projektes bei. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Physik sowie mehrjährige (3 Jahre plus) Praxiserfahrung in Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance Umfangreiche Erfahrung in der Programmierung mit SQL, MS SQL Sehr gute Kenntnisse in Oracle und mindestens einer der Cloud-Plattformen Azure, AWS, BigQuery oder Snowflake – da wir uns stark an den Anforderungen unserer Kunden orientieren, wünschen wir uns Dein Interesse, Dich in verschiedene Tools einzuarbeiten und unterstützen Dich gerne hierbei Sehr gutes Verständnis von Data-Warehousing-Architekturen sowie Modellierungskonzepten und Best Practices (z.B. Data Lakes) Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung von agilen Projekten Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis ist wünschenswert Erfahrung in Testmanagement und Testautomatisierung ist wünschenswert Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Große Eigenmotivation und der starke Wunsch, sich weiterzuentwickeln Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Data Engineer (m/f/x)

Sa. 21.05.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time The Data Engineer (m/f/x) develops cloud-native data-driven digital products with Azure. He/she is responsible for the Data engineering solution relating to the design, governance and continuous improvement. Be responsible for cutting-edge data processing solution design on Azure platform or on-premise solutions and define architecture guidelines and ETL processes. Take over technical conception of the ingestion pipeline. Collaborate with the SAP BI/HANA team, OT team and assisting in case of any question relating to technical aspects. Steer external consultants. Skills in dealing with relational and non-relational database systems (SAP BW/HANA, MongoDB, PostgreSQL, MySQL) with Microfsoft Azure Practical experience in the creation, maintenance and documentation of modern web interfaces (REST, openAPI, GraphQL, Websockets, MQTT, OPC UA) Experience in developing and operation cloud services with a focus on streaming, analytics, AI, machine learning, etc.) Focus on automating and accelerating the flow of data Projectmanagement experience could be a plus At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Sales Force Analyst (M/F/D)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
At Kellogg, we believe there has never been a more exciting time to work in food. Joining us now means you’ll have the opportunity to shape our food and brands for the future. Beyond the meaningful work you’ll do each day, you’ll also find we have great purpose through the work we do in our communities - We’ll make sure you find and fulfil your purpose in your time with us. Join us and discover the future of food as a Sales Force Analyst in Hamburg, Germany. Maintaining and further developing of our CRM System Stay in Front; Optimizing responsible areas/regions for Field Sales Representatives via RegioGraph;  Entering and ensuring accuracy of all POS-relevant KAM information to be updated in all relevant sales force tools; Development and implementation of tools and systems to drive effectiveness and efficiency of Field Sales activities;  Defining and Analysing KPIs and relevant data on a regular/ad hoc basis for the Field Sales Leadership Team, providing monthly performance reporting;  Development and delivery of target based dashboards in in Power BI or Tableau;  Improving the reporting process based on project management principles;  Supporting the Field Sales Leadership Team in projects planning and time and resource management;  Driving information & knowledge within the Field Sales team, external Agency and internal stakeholder.  Ideally Business Degree combined with  2-3 years of experience in FMCG;  Multiple years of Field / Sales experience in the German retail environment;  Advanced understanding of German retail environment;  Strong analytical skills and mindset;  Advanced knowledge Power BI or Tableau Result oriented and self-assertive;  High accuracy, excellence in execution, structured way of working;  Proactive mindset, high customer- and service orientation and hands-on mentality;  Good communication skills;  Advanced knowledge of SIF (stayinfront.com) or Salesforce.com, GfK RegioGraph;  Advanced knowledge of MS-Office, COGNOS market research tools, e.g. Nielsen, SAP. IRI tools;  Excellent English and German language skills.  Preferred:  SAP, GfK RegioGraph and Stay in Front / Salesforce.com skills.  With our extensive benefits package including flexible working and new for 2021 – ‘Locate for your day’ which enables you to take control of your work/life balance, we really have our people at the heart of the business.  We strive to create a world where people are not just fed but fulfilled and a workplace where everyone can voice their opinions and are empowered to be their true selves. It’s each and everyone’s unique flavour that make up Kellogg’s recipe for success and the diversity of ideas, experiences and beliefs that fuel our future ready momentum and embolden our make it happen culture.
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Junior Business Intelligence Developer / Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Business Intelligence Developer / Engineer (m/w/d) Ansprechpartner/in für Fragen rund um den Bereich Business Intelligence Betreuung unseres Datawarehouse-Systems Mitgestaltung der DWH-Architektur Erstellung und Optimierung von SQL-Skripten und ETL-Prozessen Entwicklung von Berichten/Reports und Betreuung der Auswertungssysteme Aufbereitung der Anforderungen aus den Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium der Informatik, der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in SQL-Programmierung Erfahrungen mit dem Microsoft SQL-Server wären wünschenswert Bereitschaft zur Aneignung neuer Themen, z.B. Cloud oder Programmierung Erfahrung in der Kommunikation mit den Anwendern und im Prozessengineering Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung Deiner Stärken und beruflichen Laufbahn Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, eine flexible Arbeitszeitkultur sowie den „PME-Familienservice“ als starken Partner an Deiner Seite Umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (30 Tage Urlaub p.a., Essensgutscheine, ÖPNV-Zuschuss, vergünstigte Kreuzfahrten, Eltern-Kind-Büro, eigenes Fitnessstudio, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage u.v.m.)   Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest Du diese Extrameile mit uns gehen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.  Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.  Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ.
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BI Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Köln, Hamburg
Wir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum ersten Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns deine Bewerbung ins Postfach. BI Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit | Berlin, Cologne, Hamburg Als Mitglied in unserem Data & BI Team treibst du die datengetriebene Entscheidungsfindung für die relevanteste Digitalplattform in der Baubranche voran. Du stehst in engem Austausch zu unseren verschiedenen Abteilungen und der Geschäftsführung, sprichst Handlungsempfehlungen aus und berätst bei der Weiterentwicklung unseres Produktes. Hierfür konzipierst und entwickelst du eigenverantwortlich Dashboards in unserem Visualisierungstool, führst ad-hoc Analysen durch und teilst deine Erkenntnisse mit allen relevanten Stakeholdern. Je nach Themenstellung treibst du als Teil von crossfunktionalen, agilen Teams wesentliche Projekte mit voran. Du monitorst regelmäßig verschiedenste KPIs, von der Conversion Rate bis hin zu den Marktpreisen und -entwicklungen der Produkte auf unserer Plattform. Du erstellst versionierte Datentransformationen im DWH, bindest neue Datenquellen an unser DWH an oder implementierst Machine Learning Modelle. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als BI Analyst, Analytics Engineer oder einer entsprechenden Position. Du kennst dich sehr gut in mindestens einem Datenvisualisierungs- und Reportingprodukt aus, idealerweise mit Looker. Komplizierte SQL Statements sind für dich kein Problem und du verfügst über Erfahrungen in der Modellierung von Daten. Kenntnisse in Python, Git, der Webanalyse sowie im Bereich Machine Learning sind ein großes Plus. Du liebst es analytisch und datengetrieben zu arbeiten. Du arbeitest gerne in agilen, interdisziplinären Teams, möchtest neue Dinge lernen und scheust dich nicht davor Verantwortung zu übernehmen. Deutsch und Englisch beherrscht du sicher. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an. Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen. Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets, … such dir was aus oder geh in die Vollen! Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple, Windows und Linux. Such dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was du für deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen dich in deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut Unsere Köln-Specials: Perfekte Lage unseres ESG-zertifizierten Büros im inneren Grüngürtel, zwischen Ehrenfeld und dem Belgischen Viertel, atemberaubende Dachterrassen-Aussicht auf Köln, kulinarische Weltreise fußläufig möglich, geschmeidige Verkehrsanbindung Unsere Remote-Specials: Arbeiten bequem von zu Hause oder in einem unserer Micro Offices in Hamburg oder Berlin, zentral erreichbar, in Hamburg direkt am Jungfernstieg, in Berlin kannst du mitentscheiden
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Cloud & Automation Engineer (w/m/d) - 100% remote möglich

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck, Leipzig
Hey ihr Cloud & Automation Engineer:innen da draußen – habt ihr Lust auf eine spannende Stelle bei der Hypoport hub SE? Wir catchen euch mit einem 14-köpfigen Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Zahlreichen Benefits (Flexi-Urlaub (bis zu 8 Wochen im Jahr kannst du aus einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mobil arbeiten), Flexi-Work, Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit etc.) & der Holakratie. Zum weiteren Aufbau des Teams und Stärkung unserer Expertise im Bereich Cloud & Automatisierung suchen wir dich als Cloud & Automation Engineer (w/m/d).   Du findest uns an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, München sowie Leipzig. Bei uns kannst du vor Ort aber auch komplett remote arbeiten.  Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! Das Team Infrastructure & Platform (I&P) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Bereitstellung und Pflege der Server Infrastruktur sowohl bei uns on-Premise im VMWare als auch bei Azure oder AWS. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir das Hypoport-Netzwerk bei der Planung und Umsetzung ihrer Server-Umgebungen.  Unser Ziel ist es eine skalierbare, innovative und zuverlässige ​Server-Infrastruktur und Multicloud-Plattform für die User im Hypoport-Netzwerk bereitzustellen.  Zusammen mit dem Team bist du verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Automatisierungsplattform auf Basis von AWX und Ansible  Du planst und implementierst Änderungen an unseren AWS und/oder Azure Umgebungen  Du entwickelst gemeinsam mit den Kolleg:innen die Deployment-Strategien für einen reibungslosen Betrieb von Server-basierten Applikationen  Du hast einen Überblick über die Anforderungen unserer Netzwerkunternehmen hinsichtlich ihrer Server-Infrastruktur, berätst diese und setzte entsprechende Änderungen eigenverantwortlich um  Innerhalb unserer stetig wachsenden IT-Landschaft gibt es zahlreiche weitere Themenfelder in denen du dich entsprechend deiner Expertise einbringen kannst Am wichtigsten für uns sind deine Erfahrung in der Automatisierung und Cloud-Umgebungen  Du fühlst dich im Umgang mit Azure oder AWS sicher, idealerweise hattest du schon Berührungen mit beidem  Du konntest bereits mit VMWare/ESXi/VSphere arbeiten  Du bist in der Lage selbstständig Ansible-Playbooks zu schreiben  Der Umgang und die tägliche Arbeit mit Git/GitHub sind dir nicht fremd  Du begeisterst dich für aktuelle Trends im Bereich Cloud, Automatisierung und DevOps allgemein, verfolgst diese regelmäßig und teilst dein Wissen mit dem Team  Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (in Wort+Schrift)  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Experimentierfreude und eine nachhaltige Arbeitsweise runden dein Profil ab  Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung  Bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung  Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest  Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kolleg:innen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst  Zahlreiche Benefits wie z.B. mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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