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Business Intelligence: 209 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Business Intelligence

DevOps Engineer (m/w/d) für Public Key Infrastrukturen

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von Public Key Infrastrukturen suchen wir einen Site Reliability Engineer / DevOps Engineer Du möchtest den LifeCycle eines Produktes komplett erleben und Teil des internationalen Teams sein, das dieses Produkt verantwortet Du baust und „deliverst" in Mercedes-Benz Rechenzentren und Azure oder anderen Cloud Plattformen Du verstehst wie Cluster sich verhalten und kümmerst Dich um auftretende Probleme und Fehler Du kümmerst Dich um die Betreibbarkeit der Cluster einschließlich Monitoring, Failover und Recovery Du automatisiert wiederkehrender Aktivitäten (CI/CD) Du dokumentierst Betriebsabläufe und Konfiguration Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Informatik-Umfeld und min. 3 Jahre Berufserfahrung Du arbeitest gerne in einem agilen DevOps Team und siehst den Zusammenschluss von Entwicklung und Betrieb als Mehrwert für ein Projekt an Du kennst Dich mit Grafana, Splunk, Ansible, Docker, Jenkins, Arango DB, PostgreSQL und Linux aus Infrastructure as Code, API-First & Co sind Deine intrinsische Motivation Du hast oder bist neugierig auf Erfahrungen in modernen Cloudarchitekturen (Azure) und kennst die Vorteile von relationalen wie auch dokumentenbasierten Datenbanken  Rufbereitschaften stellen für Dich keine Herausforderung dar Du arbeitest Dich schnell und strukturiert in neue Themen ein, verfolgst Deine Ziele nachhaltig und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein  Zudem kannst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachweisen Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Data Engineer & Visualization (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1103 Du hast Interesse an der Umsetzung von Analytics-Projekten auf Basis von modernen Data Plattform-Diensten? Du besitzt sehr gute Erfahrung in der Datenvisualisierung mit Tableau oder PowerBI. Du hast Kenntnisse im Information Design und den gängigen Standards für die Darstellung von Daten. Du deckst dabei die Aspekte des Requirements Engineering, der Beratung und der Erstellung von Software und BI Lösungen / DWH mit Design, Construction und Test ab. Du denkst und agierst wie ein/e Systemarchitekt/in und trägst so zur richtigen Architektur sowie zum richtigen Design bei. Stärken von Dir sind analytische Fähigkeiten und der direkte Kontakt zu Kunden? Dann gehören zu Deinen Aufgaben auch die Beratung in Technologie- und Architekturfragen sowie die Verantwortung in diversen BI Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in. Erfahrung in der Umsetzung von Berichtsanforderungen auf Basis von Tableau und/oder PowerBI. Erfahrungen im Design moderner Data Warehouses auf Basis von relationalen Datenbanksystemen sowie in der Erstellung und Analyse komplexer SQL Abfragen. Erfahrungen in der Microsoft Cloud Architektur und Datenbankumgebungen. Du bringst Erfahrung in der Integration von Daten aus unterschiedlichen Datenquellen mit. Erfahrungen im Microsoft Azure Cloud sowie Tableau Server Umfeld auch in größeren Umgebungen bezüglich Skalierung und Hochverfügbarkeit. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Mobil arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Software Engineer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kund:innen erreichbar. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben: Beratung, Unterstützung und sehr enger und intensiver Austausch mit den Anwendern in den Fachbereichen und den anderen Allianz-Einheiten Organisation und Steuerung der vielfältigen Aufgaben im Team unter Einsatz von Jira und GIT Ausbau und Weiterentwicklung unserer Cloud-basierten Webapplikationen unter professionellem Einsatz moderner Technologien Weiterentwicklung und Administration unserer Cloud-basierten Datenbanksysteme (PostgreSQL) Neuentwicklung unseres Rechenkerns für die Versicherungstechnik Verantwortliche und engagierte Mitarbeit in den anstehenden Projekten Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse Wir unterstützen bei der Einarbeitung in die vielfältigen IT-Themen, weshalb die Stelle auch sehr gut für Berufseinsteiger geeignet ist Erfahrung mit Programmierung in Java inkl. Entwicklungsumgebungen, sowie Erfahrungen mit Datenbanken und SQL sind wünschenswert Bereitschaft, sich durch Fortbildungen stetig auf dem Stand der neuesten Entwicklungen zu halten Kenntnisse der aktuellen Cloud-Technologien sind von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und gute persönliche Darstellung, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Auftraggebern Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englisch-Kenntnisse
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Data Engineer (all genders)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Umfassende und partnerschaftliche Beratung unserer internen Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der AnwendungsbetreuungDatenbankentwicklung auf dem MS SQL ServerProaktive Mitarbeit an der IT-Grundlage für Business IntelligenceErstellung und Inbetriebnahme von Schnittstellen zu produktiven SystemenImplementierung von ETL Prozessen in SSISSicherstellung und Überwachung des ETL Betriebs Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und/oder Datawarehousing Kenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SSIS, SSAS, SQL, Datenbanken) Erfahrungen in der Verarbeitung von Daten mit ETL-Prozessen Kenntnisse in Microsoft Azure Cloud und in agilen Arbeitsweisen sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und KundenorientierungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen."Am Puls der Zeit" - Du entwickelst Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Finanzfunktion im Rahmen von globalen Megatrends und digitaler Transformation. Unter https://www.pwc.de/de/im-fokus/finance-transformation/future-of-steering.html erhältst du spannende Einblicke in das Tätigkeitsfeld von PwC Business Analytics.Vielfältige Konzeptentwicklung - Als zentrale Ansprechperson für das Management unterstützt du besonders bei Fragen zur Konzeption ihres Steuerungsmodells sowie des Finanz- und Rechnungswesens. Du hilfst dabei, den Informationsfluss sicherzustellen und Transparenz für die datenbasierte Unternehmenssteuerung zu schaffen, Prozesse zu designen und Methoden für die Steuerung zu definieren.Technische Umsetzung - Du leitest die Umsetzung der entwickelten übergreifenden Konzepte und erlebst so, wie durch die Operationalisierung der geplante Mehrwert im Unternehmen realisiert wird. Du kannst hier z. B. in den Themenbereichen Strukturierung des Informationsbedarfs, Methoden der Informationsbearbeitung, Datenbankmodellierung, den Verfahren für Forecasting und Planung, den Aufbau von Dashboards und die Strukturierung von Rollen und Verantwortlichkeiten sowie dem Change Management Verantwortung übernehmen.Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden auf Basis von BI und Performance Management Technologien.Akquise und Netzwerk - Deine Technologiekenntnis und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. /Dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (z.B. Mathematik, Physik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder VLW) hast du überdurchschnittlich abgeschlossen.Bereits im Studium hast du relevante Praxiserfahrungen gesammelt, aber auch Interesse für fachfremde Themen gezeigt. Darüber hinaus hast du im Anschluss bereits mindestens 4 Jahre praktische Erfahrungen in der Industrie oder im Beratungsumfeld gesammelt.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Performance Management, integrierte Planung oder Management Reporting gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Datenbankmodellierung oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zur datenbasierten Entscheidungsfindung in der Finanzfunktion auseinander.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische, prozessuale und strukturelle Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeitenden weiter.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Was dich erwartet ist engagierte Teamarbeit, remote oder vor Ort beim Kunden. Daher solltest du Mobilität und Begeisterung für stets neue Aufgaben und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten mitbringen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Consultant Data Compliance (w/m/d)

So. 22.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Bei unserem Risk Management & Compliance Team unterstützt du uns intern bei allen Herausforderungen rund um das umfangreiche und progressive Thema Information Governance/Data Compliance. Du arbeitest dabei an einem EY Standort deiner Wahl (EY Deutschland) mit verschiedenen Teams und Fachbereichen zusammen, die neben Risk Management und Datenschutz-Expertise auch IT- und Prozesskompetenz verbinden.Deine Aufgaben Unterstützung beim Monitoring und bei der Koordination der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen bezüglich Information Governance/Data Compliance in den einzelnen internen Fachbereichen Identifikation von technologischen Risiken und Definierung der Maßnahmen zur Risikominimierung Unterstützung des Teams dabei Prozesse rund um das interne Data Lifecycle Management compliant zu gestalten (Handhabung, Aufbewahrung, Archivierung und Löschung von Daten) und die dazugehörigen Kontrollen durchzuführen Ein abgeschlossener Hochschulabschluss in den Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des IT-Rechts oder einen ähnlichen Abschluss mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit und mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in den zuvor genannten Bereichen und/oder in der Prüfung von internen Kontrollsystemen (IKS) Wünschenswerterweise verfügst du über Kenntnisse aus den relevanten Bereichen Data Protection, Data Governance und Information Security Kenntnisse über die gängigen Industriestandards (wie z.B. ISO 27001, COBIT, NIST, ...) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist engagiert, handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer:in Eine ausgeprägte technische Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Data Modeler (f/m/div.)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartYou will work in a team of developers for the data model-driven, automated construction and operation of a Bosch-wide data warehouse as the core of our Cross-Functional Business Intelligence platform.As an employee of the Cross-Functional Business Intelligence Center of Competence (xBI), you will work on the future steering of Bosch and enable the necessary data integration.As part of the leading in-house provider for BI and analytics based on integrated data within Bosch you will experience start-up spirit and make your contribution through entrepreneurial thinking and acting.As Data Modeler you design conceptual and logical data models together with business experts.Take responsibility for the requirement-oriented modeling and automated implementation of data models in the data warehouse in collaboration with internal and external service providers.Your tasks also include the further development of metadata-driven data logistics of various sources as well as the implementation of requirements from staging via core (data vault) to access layer of the development teams for the rollout of applications.You operate and support the DWH solutions and applications and improve and assure the data quality in the DWH.Besides you take over the workload management and optimization of performance as well as the scheduling and monitoring of the daily job schedule.Education: completed studies in (business) informatics, physics, business administration or a comparable qualificationPersonality: team player, committed, responsible and flexibleWorking Practice: agile, analytical, proactive, result and solution-orientedExperience: professional experience in data model-driven development and / or operation of a data warehouseideally with MS SQL and Data Vault 2.0 modelingexperience in handling very large amounts of data as well as in agile working methods and processesexperience with finance and controlling processes helpfulKnow-how: very good knowledge of SQL, data modeling, ETLknowledge of working with MS SQL, Oracle, SSIS, SSAS, Data Modelling Tools (e.g. SAP PowerDesigner), GIT (or other version control systems) and Azure DevOps(as Build & Release & Backlog tool) is desirableEnthusiasm: passion for data and its integration, developing interdisciplinary approaches and products for customers and presenting complex issues in a simple mannerLanguages: very good written and spoken English and ideally GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Manager Technical Business Development e-Mobility Services (w/m/div.) eMotion

So. 22.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind zuständig für den Aufbau neuer Vertriebskanäle, insbesondere Leasing, e-Commerce-Plattformen und e-Mobility-Spezialisten.Sie übernehmen das Management des kommerziellen und technischen Onboardings von Vertriebspartnern.Die Definition von Smart Charging-Geschäftsmodellen mit Ökosystempartnern, vor allem mit Technologieanbietern und Energie-Ökosystemen liegt in Ihrer Verantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingeneurwesen, E-Technik oder vergleichbarer Fachrichtung - idealerweise zusätzlich in Kombination mit einem MBAPersönlichkeit: Unternehmerisch denkend/handeln, teamfähig, kreativ, kommunikationsstarkArbeitsweise: Eigenverantwortlich, zielorientiert, strukturiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb, Business Development oder PartnermanagementKnow-how: Erfahrung in der Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, Vertragsverhandlungen, Entwicklung von Business- und Partner-Modellen sowie von BusinessplänenQualifikation: Know-how in den Themen E-Mobilität, Ladelösungen, Flotten- oder Energiemanagement und IoT ServicesSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Cloud Architekt (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt*in konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir - überwiegend zur Mitarbeit in unserem AI-Chapter - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior DevOps Engineer (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Bereitstellung unserer Machine Learning Modelle um Geschäftsprozesse datenbasiert zu optimieren Technische Umsetzung von Use Cases des Kreditgeschäfts mit AI-basierten Methoden im AI Expertenteam Erstellen von Skripten zur Automatisierung, z.B. von Monitoring, Code-Analysen und Build- und Release-Prozesse entlang einer CI-/CD-Pipeline Optimierung und Verbesserung der ML/AI CI/CD Pipe Teammitglied des DevOps Kernteams zur Bereitstellung weiterer CI/CD Pipes und Erweiterung/ Verbesserung der Tool Chain Integration, Durchführung und Überwachung von Unit-, Integration-, System- und Performancetests Dokumentation Abgeschlossenes Informatik Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt; idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung Gute Kenntnisse von Versions, Test und Deploymentverfahren (Tools Git, Ansible, Docker, Jenkins) Gute (Debian) Linux- und gute Infrastrukturkenntnisse Erfahrung im API Management, idealerweise WSO2 API Manager Erfahrung mit mindestens einer Skript- oder Programmiersprache (idealerweise Python, SQL, SAS, R) Versiert im Umgang mit der Kommandozeile und Scripten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Strukturiertes und prozessorientiertes Handeln und eine analytische Denkweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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