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Business Intelligence: 95 Jobs in Praunheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Business Intelligence

Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Business Support für die PV-Datenbank Ordnungsgemäße Bearbeitung der anstehenden Support Tickets Beitrag zur Systemwartung und -konfiguration Unterstützung des Validation Manager bei anstehenden Aufgaben für Systemänderungen im Rahmen der Validierung von Computersystemen Erfahrung und Kompetenzen in Datenbankanwendungen (Kenntnisse in SQL sind von Vorteil) Kenntnisse im Bereich der Validierung von Computersystemen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Senior) Consultant Big Data Analytics & Data Lake (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Für dich stellt Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Hast du eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann bist du in unserem Analytics Team mit dem Fokus auf Data Lakes genau richtig. Entwurf und Umsetzung von robusten und skalierbaren Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen Big Data, Data Lake, Data Science sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden zu Cloud und on-premises Lösungen in AWS oder Azure Einsatz etablierter Technologien und Plattformen wie Cloudera, Hadoop, Spark, Scala, Hive, Kafka, Splunk und Impala Starke technische Kompetenz, Programmiererfahrung und Affinität zur Entwicklung Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community ​Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und der Realisierung von BI Lösungen oder Big Data Plattformen ​Promotion oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der fachlichen Führung, der Mitarbeit in agilen Teams sowie hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz im Bereich Data Lake und Big Data Programmiererfahrung Zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden mit Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Trainee (m/w/d) Cloud Data Warehouse und Data Engineering

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Cloud Data Warehouse und Data Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als Consultant mit Schwerpunkt Cloud Warehousing und Data Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Warehousing und damit in der systematischen Erhebung, Aufbereitung, Auswertung und Darstellung von Daten sowie der Arbeit im Cloud Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Datenmodellierung, Cloud BI, ETL, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren ETL- und Reporting-Tools, zum Experten für Datenverarbeitung- und -visualisierung – und schließlich zum gefragten Cloud BI Berater.  Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt (bevorzugt Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaft, Technik) und erste Praxiseinblicke in eine IT-nahe Position  Grundkenntnisse in SQL und Programmiersprachen, z. B. Python, Java, etc.  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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Data Scientist (f/m/x)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
COBI.Bike GmbH is not a bike company, but rather a tech company within the bike sector. The team is fully committed to creating and evolving the best possible experience for the user. Good, recognizable design is key for us. We make no compromises on design and quality. We use the most advanced, scalable technologies in the development of our software and hardware. A beautiful, technically outstanding product providing beneficial software services at an affordable price is our claim.                    Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Frankfurt am MainYour main objective will be to facilitate the development of real-time algorithms that improve the product experience for our customers. As an interface between data science and development, you’ll be able to collaborate closely with the COBI.Bike product development teams in our Frankfurt office and our team of data engineers in our Reutlingen office. We are home office friendly.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDEDAnalyse and benchmark large amounts of data collected from product use to mine insights that we can turn into smart product features.Drive development and improve performance of real-time algorithms in our products in close collaboration with product teams.Engage with the mobility domain to help create new smart product ideas.Bringing machine learning practices to the teams.You have hands-on experience with bringing data science projects successfully from design to productionYou have a strong background in programming for statistics using Python (Pandas, SK Learn, Keras)You have also gathered experience with another OOP language such as Go / Java / Kotlin or SwiftYou have 3-5 years experience in the field and are excited about leveraging mobile platforms for machine learningYou are familiar with large-scale analytics toolchains including Hadoop, Apache Spark or equivalentYour are comfortable working closely with UX designers, developers and data scientistsYou are comfortable communicating in English every dayFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Architect / Data Specialist (f/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We’re committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions. We are looking for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Data Architect / Data Specialist (f/m/d). This position is based in our office in Frankfurt. This is a multifaceted and exciting role for a qualified Data Architect encompassing both operational processing and projects with a broad spectrum of responsibilities regarding data, models and facts and figures. This role reports to the Head of Performance and Client Reporting Infrastructure & Technology. Key Responsibilities Develop, optimize and maintain a scalable dispositive data model Develop test cases and data lineage procedures Integrate and document new data domains and new features into existing and target data marts Translate business requirements into data centric solutions Support the Reporting team at the conception and development of sophisticated reports Drive the migration of a complex data model into a new company wide setup University degree in Computer Science / Math / Science / Engineering At least a couple of years working experience as Data Architect / Data Specialist is mandatory Understanding of or previous experience in working with Database solutions (preferably snowflake) Strong architectural skills Shown work experience with Oracle-SQL and MSSQL, relational and dimensional data modeling Understanding of business issues, their wider implications and long-term impact A forward-thinking, curious and responsible teammate with strong intercultural and communication skills as well as positive demeanor Excellent organizational and analytical abilities Experience with standard reporting tools (e.g. BIRT, BusinessObjects) and Java is a plus Knowledge of the Financial Industry and/or Reporting is a plus Proficiency in German and English required, further languages would be helpful We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork. We are also committed to the principles of Equal Employment Opportunity and to providing assistance to applicants with physical and/or mental disabilities.
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Business Intelligence Manager (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
With a workforce of more than 10,000 employees, Eisai ranks among the world’s leading researchdriven pharmaceutical enterprises. Our parent company is based in Tokyo, Japan. The German affiliate, Eisai GmbH in Frankfurt/Main, distributes innovative products for the treatment of epilepsy and for oncological therapy. To lead the local Business Intelligence Team, we are looking for a Business Intelligence Manager (m/f/d) Your experience qualifies you to take charge of the leadership of our local BIA resource to provide effective insights and reporting to the required Business Units. With your excellent team management skills, you will coordinate the team’s activities and projects, to deliver the required analyses to the highest standard and on time. Preparing information paramount for the Oncology and/or Neurology Business Units, as well as for mature / local brands for specific countries is what drives you. It is essential for you to always have a keen eye on market trends, which you forward by generating national analyses. Furthermore, you will bring in new analytical processes and insights which will advance the German business significantly. Checking sales & activity reports for the field offices and taking part in regional sales and marketing meetings is just as part of your responsibilities as calculating market sales targets for field-based staff in accordance to the company budget. Your in-depth knowledge of BPAS enables you to support all reporting activities from BPAS locally to EMEA wide. In your capacity as BU / Country liaison around Business Intelligence matters, you will support the renegotiation of data contracts. You handle ad hoc data requests and data queries, e.g. in IQVIA, with ease. Several years of relevant job experience in a comparable position Experience in querying & executing BI & CRM reports, preferably on a cross-national level in the pharmaceutical industry Broad understanding of IQVIA sales audit data and other EMEA audit data across required countries Experience in pharmaceutical analytics Team management skills, autonomously supporting and enabling employees, to reach new performance highs Strong team player – experience working with local and international teams Proven Excel & Access expert Strong analytical and problem-solving skills Fluent in English and German Very good working atmosphere and appreciative approach Targeted and individual development opportunities An attractive compensation package Flexible working hours with a weekly working time of 40 hours Health Programs for our employees (e.g. JobRad) as part of the Personal Care Package Commitment to the implementation of our hhc-philosophy Generous company pension scheme Food allowance & free parking Generous car regulation – wie promote sustainable electromobility
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Werkstudent (w/m/d) für Dokumentenbearbeitung und Datenpflege im Qualitätsmanagement

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Datenschutz & Qualität als WERKSTUDENT (W/M/D) FÜR DOKUMENTENBEARBEITUNG UND DATENPFLEGE IM QUALITÄTSMANAGEMENT Die Stelle ist für 3 Monate befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt im laufenden Semester maximal 20 Stunden, in den Semesterferien nach Absprache gerne auch mehr. Unterstützung bei der Übertragung und Pflege von DatenPflege des neuen Qualitätssystems TQSoftÜbertrag von Qualitätsdokumenten in ein neues SystemAnpassung von QualitätsdokumentenAnstoßen des FreigabeworkflowsLaufendes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder vergleichbares Software- / PC-AffinitätSorgfältige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeText- und Stilsicherheit in Wort und Schrift für alle Formen der KommunikationSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Schnelle AuffassungsgabeLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleMitarbeiterparkplätzeKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem Mittagessen
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Datenbank- und BI-Entwickler (w/m/d) für Risikocontrolling-Systeme

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036404 / Frankfurt am Main / Vollzeit Ihre Aufgabenschwerpunkte sind die technische Konzeption, das Design und die Implementierung von Datenbankmodellen und BI-Komponenten (z.B. ETL-Strecken, Dimensionales Modell / Cube oder Reports) Für Performanceanalysen nutzen Sie den SQL Server Profiler oder Extended Events und entwickeln performanten, gut strukturierten SQL-Code Sie beraten Ihre IT-Kollegen bei der Entwicklung ihrer Datenbank-/BI-Lösungen und unterstützen die Fehleranalyse Fachliche Anforderungen an Reporting-Lösungen besprechen Sie direkt mit den Kollegen der Fachabteilung Das Monitoring der eigenentwickelten Software im Produktionsbetrieb liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung und Optimierung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Datenbanken und BI-Lösungen bevorzugt in einer Microsoft-Umgebung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Sehr gute Kenntnisse von Datenbank-Entwicklungswerkzeugen (z.B. Microsoft SQL Server Management Studio, Microsoft Business Intelligence Development Studio, TFS etc.) und in der Verarbeitung großer Datenvolumen Erfahrungen mit dem Einsatz von agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Intelligence Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Die Universal-Investment-Labs GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universal-Beteiligungsgesellschaft mbH und bedient die Finanzindustrie als eigenständiges Unternehmen mit spezialisierten Softwareprodukten. Der Schwerpunkt liegt besonders im Bereich Data Management und Reporting, sowie auf der integrierten Front-Office-Lösung SimCorp Dimension nach dem Modell Software-as-a-Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n):Business Intelligence Specialist (w/m/d)Schwerpunkt Reporting (SSRS) Sie erstellen ETL-Prozesse und designen BI-Reports und -Dashboards, gemäß den Wünschen der Asset Management Branche Sie optimieren vorhandene Reports und entwickeln verwendete Lösungen weiter Sie konzipieren und implementieren neue Datenmodelle Sie analysieren, erstellen und optimieren ETL-Prozesse Sie bringen Ihre ausgeprägten, analytischen Fähigkeiten in Projekten unterschiedlicher Größe ein Sie übernehmen die Projektleitung oder Teilprojektleitung Sie unterstützen den Ausbau, die Pflege sowie die Instandhaltung des bestehenden Data Warehouses Sie sind bereit zu unseren Kunden zu reisen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Finanzmathematik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Reporting mit Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SSRS und SQL, zusätzliche BI-Tools sind von Vorteil (z.B. Power BI) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung, exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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