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Business Intelligence: 196 Jobs in Rangsdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 84
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Business Intelligence

Fachkraft Bestandsmanagement für Liegenschafts- und Geodaten (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich - befristet für 2 Jahre - als Fachkraft Bestandsmanagement für Liegenschafts- und Geodaten für die Deutsche Bahn AG bevorzugt an den Standorten: Nürnberg, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Hannover, Berlin oder Leipzig. Deine Aufgaben: Durchführung der Datenfortführung aller liegenschaftsbezogenen Daten für den DB-Konzern im Geoinformationssystem (flimasNG/QGis) unter Berücksichtigung der bahn-spezifischen Eigentumsverhältnisse bei standardisierten Vorgängen Erarbeiten von standardisierten Auswertungen des Datenbestandes sowie des Abgleiches der liegenschaftsführenden Systeme mit der Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Korrekturanweisungen einschließlich der buchungsbegründenden Unterlagen Erstellung von Planungsunterlagen und Korrekturanweisungen, einschließlich der buchungsbegründenden Unterlagen bei standardisierten Sachverhalten Beratung von Kunden in Bezug auf Eigentums- und Rechtssituation in umfangreichen Geschäftsvorfällen Erstellen von Plan- und Sachdatenunterlagen für Kunden Übernahme weiterer Aufgaben, die auf Grund der vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten übertragen werden können Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Geomatiker oder kaufmännische, immobilienwirtschaftliche, technische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungsdauer von mind. zweieinhalb Jahren oder eine entsprechende betriebliche Ausbildung und zusätzlich eine einschlägige Zusatzqualifikation mit einem allgemein anerkannten Abschluss Erste Erfahrungen im Umgang mit Liegenschaftssystemen und Geoinformationssystemen/ Datenbanken Grundkenntnisse im Umgang mit den Liegenschaftssystemen (fli-masNG, QGis) Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Grundbuch-/Kataster-/ und im öffentlichen Baurecht Bahnspezifische und eisenbahnrechtliche Kenntnisse von Vorteil Zielorientiertes Handeln, gutes kunden- und serviceorientiertes Verhalten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Datawarehouse Entwickler (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team Data Services Rail verarbeiten wir große Datenmengen, sodass unsere konzerninternen Kunden einen möglichst großen Nutzen daraus ziehen können. Dabei kümmern wir uns um alles rund um Big Data und Business Intelligence - von Datenintegration bis zur Visualisierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Voll- oder Teilzeit als Senior Frontend Entwickler für die DB Systel. Derzeit arbeiten wir vollständig remote. Sobald es wieder möglich ist, kommt das Team einmal im Monat in Frankfurt am Main zusammen, bei entsprechenden Projekterfordernissen auch öfter. Deine Aufgaben: Du konzipierst und entwickelst im agilen Team Datawarehouse-Anwendungen für unsere konzerninternen Kunden Die fachlichen Anforderungen der Kunden übersetzt Du in technische Lösungsansätze Du begleitest Projekte bei der Datenintegration Durch Deine Impulse treibst Du die Weiterentwicklung des Teams Innerhalb der DB Systel und dem Bahn-Konzern vernetzt Du Dich mit relevanten Stakeholdern und machst die Kompetenz des Teams sichtbar Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Deine langjährige Erfahrung als Entwickler und Architekt für Datawarehouse-Anwendungen zeichnet Dich aus, insbesondere verfügst Du über fundierte Kenntnisse von ODI Du hast Workshops mit Kunden moderiert und dabei strukturiert fachliche Anforderungen aufgenommen und Lösungen ermittelt Fließende Deutschkenntnisse und Begeisterung für agile Methoden runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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SAS Data Engineer / ETL-Developer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du bist Teil eines Teams innerhalb der DKB, das sich mit analytischer Fraud Prevention & Detection beschäftigt. Unsere Prozesse rund um die analytische Fraud Prevention & Detection sowie Klassifikationsverfahren weiterentwickeln. Im Rahmen deiner Tätigkeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Anpassung von SAS Base Code und den ganzen Anwendungs-Modulen bis hin zum Frontend mitwirken. Bei der Definition, Implementierung und dem Test von Jobketten sowie bei der Optimierung des Laufzeitverhaltens von ETL-Prozessen unterstüzen. Die Planung und Überwachung von Schnittstellenvereinbarungen und deren technische Dokumentation übernehmen. Mit Mitarbeitern innerhalb der Bank bereichsübergreifend, als auch mit externen Partnern zusammenarbeiten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld? Hast du in der Tasche. Idealerweise Erfahrungen mit SAS-Tools (SAS Viya, SAS Visual Investigator, SAS-Studio, DI-Studio, Enterprise Miner, Enterprise Guide)? Check. Praktische Erfahrungen mit Oracle Datenbanken sowie erste Erfahrung in der Programmierung (SAS Base, SQL, XML, HTML) und der Datenmodellierung bzw. statischer Datenanalysen? Jup. Vorzugsweise Kenntnisse und erste Praxierfahrung in den Abläufen des Bankgeschäfts und e-commerce? Ein Plus, aber kein Muss. Freude an der Erschließung neuer Themengebiete und eine ausgeprägte Teamorientierung? Jawoll. Eine Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten? Bringst du mit und zeichnen dich aus. DAS KANNST DU Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Dich durchsetzen? Durch und durch. Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Die Perspektive anderer einnehmen? Du hast Fingerspitzengefühl und immer ein offenes Ohr. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit FinReach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbbleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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(Junior) Enterprise Content Architect (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Publishing Operations, Team Content Strategie & Architektur suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Junior) Enterprise Content Architect (m/w/d) Sie stellen in Projekten mit interdisziplinären Teams Produktlinien auf Verfahren des medienneutralen Contentmanagements um Sie konzeptionieren inhaltlich semantische Datenstrukturen für die verschiedenen Textsorten der Contents in der Verlagsgruppe Sie arbeiten an der Standardisierung von semantischen Datenstrukturen, Datenformaten und von Produktlinien und ermöglichen damit hoch effiziente, automatisierte Produktionsstrecken Sie managen die externen Content-Architektur-Dienstleister Sie identifizieren Chancen zur Komplexitätsreduktion und Automatisierung effizienter Datenflüsse hinsichtlich Content-Erfassung, -Bearbeitung und -Ausspielung Sie wirken bei der Entwicklung und Anwendung zentraler Taxonomien, Fachspezifika und Ontologien zur Verwendung in inhaltlich semantischen Datenstrukturen sowie in medialen und didaktischen Schemata mit Sie verfügen über eine abgeschlossene (technische) Ausbildung in der Medienbranche oder ein abgeschlossenes Studium im Medienumfeld oder der Computer-Linguistik Idealerweise haben sie bereits Erfahrungen (auch Quereinsteiger mit entsprechender Eignung) ‒ oder sehen bei uns Ihre Chance zum Einstieg in diesem Bereich Sie haben Erfahrung mit redaktionellen Prozessen (Print, Digital) und digitalen Verlagsprodukten und gute Kenntnisse der medienneutralen Datenaufbereitung in XML inkl. Erfahrung in XML Technologien Grundkenntnisse in semantischen Technologien sind wünschenswert Sie haben Interesse an E-Learning und Learning Content, idealerweise hatten Sie schon Berührung mit DITA XML (speziell “Learning & Training”) Sie sind erfahren im Erfassen, Verstehen und Übersetzen von Anforderungen zwischen Fachbereich und IT und haben Projekterfahrung in agilen Projekten (Scrum, Kanban u. a.) Sie sind ziel- und lösungsorientiert und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams  Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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(Senior) Developer Vicondo 4 Analytics (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Kliniken. Besser. Machen. Unser Motto ist unser täglicher Ansporn. Vor Ort agieren, Verantwortung übernehmen – nach dieser Devise arbeiten wir von Vicondo erfolgreich für und mit unseren Kunden. Wir von Vicondo betreuen bewusst Projekte von Anfang bis Ende beim Kunden und agieren dabei als fester Teil des Teams vor Ort. Auf diese Weise entwickeln wir individualisierte Konzepte- und Lösungsansätze, setzen diese direkt um – und stehen unseren Kunden auch nach Projektabschluss als zuverlässiger Partner zur Seite. Unser Geschäftsbereich Vicondo 4 Analytics bietet Softwarelösungen für die Steuerung von Krankenhäusern. Im Mittelpunkt steht eine Suite, die die Einbindung eines echtzeitfähigen Data-Warehouses für eine ressourcenschonende und hochflexible sowie (künstlich-) intelligente Analyse aller relevanten Daten eines Krankenhauses zur Steuerung medizinischer und managementorientierter Fragestellungen bietet. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Als Teil des Vicondo-Teams unterstützen Sie unseren Geschäftsbereich Vicondo 4 Analytics   Sie entwickeln und optimieren die „Vicondo 4 Analytics Suite“ basierend auf Qlik Sense oder anderen Applikationen. Sie implementieren Datenmodelle und funktionelle Erweiterungen für unsere Suite. Sie kümmern sich um Kundenbetreuung, Lizenzmanagement und First und Second-Level Support für Kunden der „Vicondo 4 Analytics Suite“. Sie verfügen über einen Abschluss in Informatik, Medizininformatik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master. Gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken (z.B.: SQL), Skriptsprachen (z.B.: JavaScript) und webbasierter Anwendungen. Vorzugsweise haben Sie im Gesundheitswesen Praxiserfahrungen gesammelt. Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur und flachen Hierarchien. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten, ein modernes Bürokonzept, Mitarbeiterevents u. v. m.
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Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der DatenbankschichtBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet u.a. methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in der Administration oder der Entwicklung von hochverfügbaren Oracle Datenbanken (11g, 12c und neuer) in Linux-UmgebungenFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQLGrundkenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript, Python, .Net)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Business Intelligence Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Zalando Outlets are the Zalando retail stores in Germany. We offer many different articles of the Zalando assortment and welcome customers to visit us offline in our unique stores. Our team stands for the perfect shopping experience - because shopping offline should be as fun as shopping online!As a Senior Business Intelligence Manager (m/f/d) in Zalando Outlets, you will be the driving force in bringing the business steering and reporting to the next level. You will design and implement data structures that handle large scale data integration as well as address business requirements from stakeholders across the business unit. You are responsible for defining key processes and setting up governance structures to support our reporting landscape. Be accountable for all aspects in relation to data quality, data analysis, KPI definition, and testing & deployment Consult with analysts and business users to build and continuously improve a variety of data products that create value for our business Collaborate with our Data Team to get access to new datasets, the most out of our existing ones, and ensure usability of data Conduct deep dive analyses on occasion and build visualizations to help us develop our business model Act as a mentor to business analysts and coach your commercial colleagues to grow their analytical capabilities.  Profound experience in databases, cloud solutions (ideally Redshift) and ETL processes from a business environment with complex datasets Outstanding SQL skills and significant experience with Tableau (building both data sources as well as dashboards), preferably from a young and fresh startup environment Strong analytical skills, statistical literacy and a data-driven mindset Excellent communication and data storytelling skills to support our senior management and business teams in taking data-based decisions Strong project, hands-on and time management skills resulting in the ability to drive projects autonomously, keep tight deadlines and manage multiple stakeholders Culture of trust, empowerment and constructive feedback, open source commitment, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available only in select locations)   We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Senior CRM Data Analyst (m/f/x)

Di. 27.07.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our People team is here to attract and retain the best talent for HelloFresh by providing a best in class employee experience at all stages of the employee lifecycle. Welcoming talented and motivated employees from around the globe, we play an active role in ensuring they have a good start, but stay and grow with us, with employee satisfaction and well-being at the core of what we do. As strategic partners, we help our people managers and leaders as they guide their teams to achieving business goals. Managing the workplace in a way that employees are happy, motivated and productive is as important to us as having an open ear for our employees. Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As a Senior CRM Data Analyst in the CRM Analytics team, you will join a cross-functional team which acts as a key consultant for the International part of HelloFresh business. Your main focus will be the analysis of our reactivation channel performance. Therefore you will interact with stakeholders from the CRM active and former customer team, and will be the lead contact person for them with regards to data, strategy, visualisation and analytics related questions. Your experience with CRM analytics and related technologies, together with your communication and organizational skills will have a big impact on the company’s performance. What you'll do As part of our Berlin-based international CRM Analytics team, you will be providing detailed insights into our business performance to enable data-driven strategic decision making across 10+ countries world-wide You will work closely with a wide range of stakeholders from CRM and marketing and translate their business questions into meaningful analytics - combining marketing and technical understanding Your work will span across creating ad-hoc insights, reporting & visualisation, forecasting, streamlining analysis processes and setting up and maintaining the reporting and CRM data analytics landscape You will be utilising various databases and querying/programming languages to access, manipulate and present the data needed You will discuss the results of your work to stakeholders of all seniority You will not only take responsibility of own projects, but also be a team player to collaborate and share knowledge with other analysts 5+ years of experience in Marketing/ Data Analytics/ Business Intelligence  2+ years of experience in marketing related domains (special focus on CRM and lifecycle analysis) A degree in Economics, Finance, Statistics, Mathematics, Business Analytics, or similar quantitative discipline You are very experienced with CRM related data and technologies such as App analytics and tracking, Salesforce, AB testing and campaign analytics, You are an experienced SQL coder, you have experience with Python (in particular Pandas). You are keen on learning more on the technical side. You enjoy searching for the best ways the visualize data and have ideally experience with tools like Tableau Knowledge of Git, Jenkins and (Google) Cloud Platforms are a plus. Analytical and critical thinking combined with good presentation and communication skills. The chance to have a serious impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase A guaranteed steep learning curve & a boost for your career Competitive compensation with annual budget for training and development A vibrant international environment Work in our office located in the heart of Berlin Windows or Apple equipment (depending on preference) Sabbatical policy A range of additional perks (significant reduction on your HelloFresh boxes, weekly allowance for HelloFresh GO vending machines, budget for German classes, discounts for our neighbouring Fitness Studio & Urban Sports Club, weekly Yoga Classes, Friday Beers, Summer & Winter parties, daily fruits in the office)
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Developer BI & Data Warehouse (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Celle, Berlin
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Developer BI & Data Warehouse (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Im Team Traffic & Alanytics zählen wir nicht einfach Seitenabrufe oder Klicks. Wir wollen verstehen, was das Informationsbedürfnis unserer Besucher ist. Dazu liefern wir daten- und faktenbasiert Analysen und Erkenntnisse, die Grundlage für die Produktentwicklung sind.Wir bereiten komplexe Vorgänge bei der Nutzung unserer Websites so auf, dass auf dieser Basis Entscheidungen getroffen werden können. Zu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption und Entwicklung von DatawareHouse- und Analyse-Lösungen Ebenso gehören KPI-getriebene Reportings zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit unserer Produktentwicklung und dem Backend-Team zusammen Du evaluierst neue Tools und Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten Du hast 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von DatawareHouse-Systemen und komplexen Analysen Du hast sehr umfachreiches Know-How im Bereich SQL-Datenbanken wie mariaDB oder Oracle Du bist es gewohnt produktiv mit Sprachen wie Python und SQL zu kodieren Du kennst idealerweise Auswertungsplattformen wie PowerBI Du hast eine starke Eigeninitiative und hohe Kommunikationsbereitschaft Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringt Erfahrungen im Bereich der Traffic-Analyse auf Basis von Machine Learning mit oder hast ein starkes Interesse in diese Richtung Ein unbefristets Arbeitsverhältnis Arbeiten im HomeOffice Ein attraktives Einkommen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle JobRad, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Wenn Du neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchst, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Requirements Engineer (m/w/d)* für die Digitalisierung von Industrieversicherungen

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Requirements Engineer (m/w/d)* für die Digitalisierung von Industrieversicherungen Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen. Mehr Informationen zu unseren Projekten im Versicherungsumfeld findest Du hier: https://insurance.mgm-tp.com/#home Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für Digitalisierungsprojekte in der IndustrieversicherungDokumentation in Wiki und JiraEnge Kommunikation mit unseren Kunden und den SoftwareentwicklungsteamsLaufende Überwachung der erstellten Timelines sowie des aktuellen WorkloadsÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Physik, Chemie, Mathematik oder ähnlichen analytisch oder technisch-orientierten StudiengängenIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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