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Business Intelligence: 125 Jobs in Ratingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Business Intelligence

Trainee Data Analytics (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Cloud Solution Architect

Do. 24.06.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4226 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Be responsible for the conceptualization, design, and realization of new cloud solutions, laying the foundations for innovative products and capabilities Become an integral part of a team reshaping umlaut’s telecommunication portfolio, being close to domain experts and prestigious international customers Define blueprints and best practices to build cloud-based infrastructure and services Explore novel cloud technologies, evaluating their potential and influencing R&D’s technological decisions A smart, collaborative, and fun people environment Flat hierarchies encouraging you to present your knowledge and ideas A flexible working arrangement Expert experience developing cloud-native infrastructure and services using at least one of the big players (AWS is a plus) High practical experience and understanding of common programming-languages and building applications/services (Java/Scala and/or Python is a plus) Have worked with agile projects and methodologies and look for such environment Have experience in dealing with the concept of infrastructure-as-code and CI/CD-processes (e.g. Git, GitFlow, GitOps) Are highly familiar with cloud-agnostic technologies/frameworks like Apache-Hadoop, Spark, Kafka, Kubernetes, etc. Are willing to take ownership of challenges, propose creative and cost-efficient solutions and deliver such solutions in a teamwork environment An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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MDM Data Steward (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Use Cases Moderation von Workshops zum ALDI Datenkatalog Erstellung und permanente Aktualisierung der Metadaten im ALDI Datenkatalog und des MDM Regelwerks zusammen mit den Fachbereichen inkl. Durchführung systemischer Anpassungen Organisieren von Abnahmetests mit dem Fachbereich einschl. Überführen in den Regelbetrieb Pflege von DQ-Regeln im Rahmen des Dataquality-Managements.  Mitwirkung an Quellsystem- bzw. Zielsystemanbindung im Rahmen der MDM Projekte Durchführen von Datenmigration, Importen/Exporten in der MDM Lösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit MDM-/PIM-Systemen (z.B. Informatica P360, Stibo, Riversand, SAP Hybris, SAP S/4, etc.) Erfahrung in IT-Projekten mit MDM-/PIM-Hintergrund von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations- und Auffassungsgabe sowie Lösungsorientierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Digital Marketing Analyst (m/w/x)

Do. 24.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie haben Lust, die Media Strategie von ALDI SÜD datenbasiert und innovativ mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine der spannendsten Herausforderungen in der digitalen Transformation des Lebensmitteleinzelhandels. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Datenbasierte Beratung von Media- & Trackingplanung für Social, Programmatic, Display & Search Anfertigung von Management Reports Automatisierung von operativen Kampagnen und Kanalreports Weiterentwicklung von bestehenden KPI Systemen, Reports & Attributionsmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik oder einer anderen, relevanten Fachrichtung bei statistischer Schwerpunktsetzung Ausgeprägte Kompetenz in der Analyse und Interpretation von Business sowie Media Kennzahlen Fundierte Erfahrung in der Aussteuerung oder Wirkung mindestens eines digitalen Performance Kanals (Paid Social, SEA, SEO, Programmatic oder Display) Erste Erfahrung im Zugriff auf Daten mithilfe gängiger APIs (z.B. Facebook Marketing API, Adobe Analytics Reporting API) Erste Erfahrung im Handling und Aufbau von dynamischen Attributionsmodellen Nachgewiesene Erfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise im datenbasierten Zusammenhang Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Product Owner Data-Foundation (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Frühzeitige Entwicklung des DWH (Data-Warehouse) und anschließende sukzessive Fokussierung auf das Teammanagement Definieren des Scopes für die Integration von Datenquellen mit agilen Methoden Steuerung der Implementierung von Features in Zusammenarbeit mit den Data-Engineers und Priorisierung des Backlogs Entwurf einer langfristigen Vision für die Datenarchitektur und eines Technology Blueprints Entwicklung und Implementierung einer Strategie zur Sicherstellung der Datenqualität für Datenkonsumenten Gewährleistung der erstklassigen Datensicherheit durch Zusammenarbeit mit unseren IT-Sicherheitsspezialisten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer (führenden) Product-Management Rolle im Datenbereich Universitätsabschluss in einem technikbezogenen Studium oder mit Schwerpunkt in quantitativen Methoden (z. B. Mathematik, Informatik, Statistik, Data Science) Kenntnisse über DWH- und Data Lake-Interaktionen undDatenmodellierungsfähigkeiten sowie tiefgreifende Erfahrung in SQL Fundierte technische Kenntnisse der Google Cloud DWH-Infrastruktur (inkl. BigQuery) sowie Expertise in Kafka zur erfolgreichen Implementierung einer Real-Time-Messaging-Architektur Erfahrung im Stakeholder-Management (Multi-Stakeholder-Umfeld) und sehr starke Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits
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Trainee Data Engineering (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Wuppertal
Trainee Data Engineering (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und können damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Durch die anspruchsvollen Aufgaben in der Abteilung Zentralcontrolling / Risikomanagement und in fachbereichsübergreifenden Projekten haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung zu übernehmen. Dabei helfen Sie uns, die BARMER in Bezug auf das Thema Daten und Analytics langfristig zukunftssicher aufzustellen. Im Zuge des Traineeprogramms entwickeln Sie sich zum Ansprechpartner für technische Fragestellungen für Ihr Team. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Datenwissenschaft beziehungsweise Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt. Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrung im Umgang mit mindestens einer Programmiersprache sammeln. Idealerweise bringen Sie außerdem erste praktische Erfahrung in einem der folgenden Gebiete mit: Datenbanken und -pipelines, Prozessautomatisierung, Containervirtualisierung, Cloud-Technologien, Machine Learning oder Softwareentwicklung. Durch Ihre hohe Affinität zu Technik und Daten begegnen Sie technischen Problemstellungen beherzt und lösungsorientiert. Dabei profitieren Sie von Ihrer Neugierde und Lernbereitschaft. Der Arbeit in einem interdisziplinären Team gegenüber sind Sie aufgeschlossen und Sie ziehen den persönlichen Austausch dem schriftlichen vor. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Bid Manager Data Analytics/ Data Engineering (w/m/d)*

Mi. 23.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Der Bid Manager Data Analytics/ Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Angebotsteam Partner unserer Market Units und verantwortet die Steuerung der gesamten Prozesse für die Erstellung, Prüfung und Freigabe von Angeboten für innovative Data Analytics/ Engineering-Lösungen an unsere Kunden. Zu den Hauptaufgaben zählt das Management strategisch wichtiger und komplexer Angebote.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Kundenangeboten unterschiedlicher Größe, ggf. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Sie übernehmen die Verantwortung für die Steuerung des gesamten Angebotsprozesses und, gemeinsam mit dem Angebotsteam, die Prüfung und Freigabe der Meilensteine im Angebotsprozess.Die termingerechte Lieferung des Angebots in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets zählt ebenso zu Ihren Hauptaufgaben.Sie unterstützen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Vorgehen für die Angebotserstellung ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Angebotsmanagement- und Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ ProgrammenVertieftes Wissen und Verständnis von VertriebsprozessenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden für das Management von Angebotsprozessen, hierbei auch gerne Erfahrung in der Anwendung von Schätzmethoden und KalkulationstoolsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, Cloud sind wünschenswertExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe MobilitätVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Cloud Architect (m/f/d) Credit and Document Management Solutions for Düsseldorf

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem. Purpose of your new departmentM|INVOICE is the solution allowing for digital storage, access and download of customer invoices. With easy access and reliability, the solution improves the customer experience and helps reduce the paper waste. Getting through the paper bureaucracy and keeping track of documents is one of the biggest struggles of all business owners and our solution helps solve this challengeCurious to get more information about the team, the product, or the tech stack? https://metro.digital/hubs/engineering-hub/What you can expect:  Cloud: As architect for our cloud infrastructure, you are setting the foundation and enable development teams to use the power of Google Cloud and other Cloud Native technologies. As a main stakeholder, you represent infrastructure needs in your area and advocate for optimal usage.  Bridge to engineering: You serve as a link between the engineers within your area and the architecture community. Within this community, you are also advising the technical management and evolve & align on our architecture principles.Setting the standards: You promote and implement the agreed standards, processes, and tools of METRO digital within your area, while working towards improving them based on your experience and feedback. In collaboration with the IT security team, you are supporting the teams, to establish and implement IT security standards.Cross functional collaboration: As Technical Architect, you also advise product owners and domain/unit owners on technical vision and strategy. Continuous improvement: You are constantly looking for new inspiration to improve the architecture in and beyond your area of responsibility. Nobody likes to produce waste in terms of not used solutions, so you are advocating for early feedback and other lean practices. Required key competencies and qualifications:  You have experience in software development, cloud infrastructure (e.g. Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Microsoft Azure) and worked in a similar (architect) role.You are experienced in architecting, implementing, and running large scale, business critical applications that require high availability. Extensive knowledge in different architecture styles (such as microservice architectures, monolithic applications or building mobile apps) is given.  You have experience and knowledge of cloud native technologies like Docker, Kubernetes, Cassandra, Postgres, Kafka, GitHub, Datadog and/or similar. Additionally, you have also good knowledge of web security and networking.  You have a wide range of expertise that includes modern operations approaches (e.g. DevOps, SRE), API strategies, application monitoring, agile methodologies, software testing, Continuous Delivery, etc.You can discuss architecture principles and advocate them in a compelling manner to an English-speaking audience. One of your strength is also to translate business requirements into technical frameworks.You are curious and exited to learn as well as use new technologies and architecture styles.Our general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities.
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