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Business Intelligence: 77 Jobs in Remshalden

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Juniorprofessur (m/w/d) für Data Science und / oder Software Engineering

Mi. 25.11.2020
Filderstadt
Sie haben Freude daran Studierenden Ihr Expertenwissen weiterzugeben und sie vom Studienstart bis zum Abschluss zu begleiten? Sie haben Ihre Promotion abgeschlossen und suchen nun den Einstieg in die Juniorprofessur? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 091_SMT Übernahme von Lehrveranstaltungen an der angeschlossenen School of Management and Technology im Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik Sicherstellung des Lehrangebots Ihrer Lehrfächer sowie die Durchführung von Vor-, Zwischen- und Abschlussprüfungen nach Maßgabe der Prüfungsordnungen Betreuung der Studierenden in deren Studienprojekten, Transfer- sowie Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit den Partnerunterunternehmen aus der Industrie Durchführung von Forschungs- und Consultingprojekten in der Industrie Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder ähnlicher Fachbereich mit anschließender Promotion Erfahrungen in der Lehre werden vorausgesetzt Fachkompetenz, Empathie, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Senior Data Scientist / Engineer*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du hast eine Leidenschaft dafür, durch den datengetriebenen Einsatz von Machine Learning und Data Science intelligente Analysen zu entwickeln und damit Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln? Dann bist du bei inovex genau richtig! Denn wir freuen uns jeden Tag neu darauf, Zusammenhänge in großen Datenmengen zu erkennen und für unsere Kunden einen messbaren Mehrwert zu generieren. Die Anwendungsgebiete unserer Data-Projekte reichen von Forecasting und Recommendation Systems über Clustering- und Classification-Lösungen bis hin zu Fraud Detection. Wir suchen erfahrene Data Scientists, die unsere Technologiebegeisterung teilen und Spaß daran haben, innovative Lösungen für anspruchsvolle Kunden zu finden. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Data Scientist / Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit * Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. In cross-funktionalen Teams meisterst du herausfordernde IT-Projekte im Spannungsfeld zwischen Data Science und -Engineering und setzt agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein.
 Du bringst deine Projekte mit wissenschaftlichen Methoden voran - von der explorativen Analyse über die Modellbildung bis zur Definition der passenden Analyse-Strategien (Predictive und Prescriptive Analytics).
 Deine Arbeit hört nicht mit der Theorie auf. Neben der mathematischen Modellierung wählst du Machine- und Deep-Learning-Algorithmen performance-getrieben aus und implementierst skalierbare Analysen auf verteilten Systemen.
 Gemeinsam mit deinen Team-Kolleg:innen bist du für die Architektur, Bewirtschaftung und Aufbereitung von polystrukturierten Daten mit Technologien wie Spark, Dask, Pandas, TensorFlow sowie SQL- und NoSQL-Datenbanken verantwortlich.
 Du arbeitest an qualitätsgetriebener Software-Entwicklung (Clean Code, Unit Testing, CI/CD) in Python, Java oder Scala.
 Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang.
 In der Datenanalyse und im Machine-Learning bringst du mehrjährige Berufserfahrung mit oder hast in diesem Bereich praxisnah promoviert.
 Du hast ein Scientific Mindset, exzellente analytische Fähigkeiten und den Anspruch, deine theoretischen Modelle direkt in die Praxis umzusetzen (Data Science to Production).
 Du bist Expert:in für mindestens einen dieser Schwerpunkte: NLP, Feature Engineering, Text Mining, Computer Vision, Artificial Intelligence, Deep Learning oder Modellbildung.
 Gute Programmierkenntnisse in Python, R, Java, Scala oder SQL zählen zu deinem technologischen Portfolio. Im Idealfall tauscht du dich bereits aktiv in der Open Source Community aus.
 Da das Arbeiten beim Kunden vor Ort für uns hin und wieder dazugehört, ist uns wichtig, dass du eine gewisse Mobilität und Flexibilität mitbringst. Wir tun viel dafür, um die Balance zwischen Reisen und Remote-Arbeit so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit.
 Einige Eindrücke dazu bekommst du hier. Wir sind ein Team aus kreativen Köpfen, das Freude an stetiger Veränderung hat und Herausforderungen schätzt, ohne den Spaß bei der Arbeit zu vernachlässigen. Starre Zuständigkeiten und Kompetenzgerangel gibt es bei uns nicht. Wir übernehmen in allen Projektphasen gemeinsam die Verantwortung. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle. Wir teilen uns die Arbeit so ein, wie sie am besten zu bewältigen ist und bauen auf eigenverantwortliche Absprachen in den Teams. Unter Berücksichtigung deines Projekt-Setups kannst du jeden Tag flexibel entscheiden, von wo du arbeiten möchtest - entweder an einem unserer inovex-Standorte oder aus dem Home Office. Unternehmensweite Entscheidungen finden bei uns nicht hinter verschlossenen Türen statt: Wir setzen auf transparente Prozesse, an denen sich jeder Mitarbeitende aktiv beteiligen kann.
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Business Intelligence Entwickler / Consultant*

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Im Geschäftsbereich Data Management & Analytics helfen wir unseren Kunden, aus Daten wirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Wir integrieren heterogene Datenquellen in klassische Data-Warehouse-Strukturen und multidimensionale Analysemodelle, entwerfen und implementieren Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien und verwenden innovative Suchtechnologien. Mit wissenschaftlichen Methoden finden wir Zusammenhänge in großen Datenmengen und gewinnen neue Erkenntnisse. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Entwickler / Consultant* in Vollzeit oder Teilzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Mitarbeit in anspruchsvollen Business-Intelligence-Projekten und beim Aufbau von Datenplattformen in der Cloud und on-premises Beratung unserer namhaften Kunden bei der Anforderungsanalyse, der Architektur, sowie der Implementierung und dem Betrieb von BI-Systemen Entwicklung sowohl klassischer Data-Warehouses, als auch komplexer Lösungen für Anwendungsszenarien, wie beispielsweise Machine Learning oder IoT Gegebenenfalls Übernahme von Projektleitungsaufgaben/Scrum-Master-Aufgaben Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen und Datenplattformen Methodisches und konzeptionelles Know-how in Bezug auf BI-spezifische Vorgehensmodelle  Fundierte Kenntnisse in gängigen BI-Komponenten (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Tools, Reporting- und Self-Service-BI-Lösungen) Idealerweise Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Microsoft SQL Server inklusive SQL Server Data Tools Microsoft Azure (Stream Analytics, Synapse Analytics, Data Factory, ...) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen mit Cloud-Systemen und deren Architektur sind von Vorteil Mobilität und Flexibilität für mögliche Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Teamarbeit mit anderen “inovexperts” und den neuesten Technologien, um exzellente Projektergebnisse zu erzielen Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing und Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Engineer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung über die Architektur, den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung von Datenbanken und Big Data Lakes Erstellung und Erweiterung von ETL-Prozessen für die Daten- und Anwendungslandschaft Programmierung und Entwicklung von Datenschnittstellen/Parser für Analytics Anwendungen Monitoring und Analyse von Analytics-Applikationen Analyse, Konzeption und Entwicklung von Skripten oder Software Abgeschlossenes Studium der Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Sicheres Beherrschen mindestens einer höheren Programmiersprache (Python, C) und von SQL Erste Erfahrungen mit Cloud-Providern wie AWS, MS Azure wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Mathematiker Data Science (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Konzeption und Realisierung von Analytics-Projekten und deren Lösungen, hauptsächlich im Automotive-Bereich Gemeinsame Gestaltung von Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Beurteilung und Implementierung von passenden, analytischen Verfahren zur automatischen Mustererkennung zu Vorhersagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, der Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse in Python oder R Praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware (Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI) Sichere Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Akquisition neuer Kunden und Projekte, sowie Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)- Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung
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Customer Data Associate (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Trade / B2C Sales and Customer Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customer Data Associate (m/w/d) Verantwortung - Mitgestaltung eines einheitlichen Datenmanagements der Thieme Gruppe Datenbestand - Bereinigung und Vervollständigung des vorhandenen Kundendatenbestands Datenqualität - Sicherung und Anreicherung der Datenqualität von Geschäftspartnerdaten in unseren Softwaresystemen Datenauswertung & -aufbereitung - Prüfung und Abgleich von Daten sowie deren Zusammenführung und Klassifizierung für eine hochwertige Aufbereitung als Dienstleistung für diverse Schnittstellen Schnittstelle - Bereitstellen von korrekten Datenselektionen aus verschiedenen Datenquellen, vor allem zur Unterstützung des Marketingbereichs für Werbezwecke wie Mailings und Newsletter Projekte - Mitarbeit und Unterstützung in verschiedenen Projekten mit Datenkontext, insbesondere in den Projekten zur nachhaltigen Etablierung unseres CRM-Systems und eines Master Data Managements für die Thieme Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium Erste Erfahrung im Datenmanagement, komplexen Datenstrukturen und Verständnis von Datenmodellen, vorzugsweise im vertriebsorientierten Data Base Management Daten- und Systemaffinität, wünschenswerterweise erste Erfahrungen im CRM-/ERP-Umfeld sowie idealerweise Projekterfahrung Versierter Umgang mit Excel und Access Präzision, Qualitätsbewusstsein und eine von Sorgfalt geprägte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich komplexe Zusammenzuhänge zu erschließen Blick über den Tellerrand, Dienstleistungsorientierung und großes Engagement Teamorientierung, Flexibilität und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Gute Englischkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Dresden, Mainz, Dortmund, Karlsruhe oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence erlebst Du, wie technische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller BI-Lösungen führt und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe unserer Kunden. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag und lerne Deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Aufgabenstellungen gezielt einzubringen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Data Analytics. Dabei wirst Du in die Beratung unserer Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen eingebunden. Du trägst zur Definition von Datenmodellen als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen bei. Darüber hinaus beteiligst Du Dich an der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Zudem erhältst Du durch Deine Mitarbeit Einblicke in die fachliche Konzeption und operative Einführung von BI-Systemen. Praktikant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt im Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gewählt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen. Erste Programmierkenntnisse sind hilfreich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Zu Deinen Stärken zählen u.a. analytisches Denkvermögen und eine methodische Vorgehensweise Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAS Specialist Dataintegration / Administration (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Join us and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY#TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSAls Unternehmen der TAKKT AG und zuverlässiger Partner der Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Mitarbeit in diversen Projekten (Bsp.: Migrationsprojekt SAS Environment, etc.) Abstimmung mit den Teams Data Base Marketing, BI, SAS Advanced AnalyticsSchnittstellenkooperation zwischen den Systemen SAS und Microsoft DWHKonfiguration und Weiterentwicklung SAS Environment ManagerBetrieb und Optimierung der SAS Umgebungen (LSF Scheduling)Ownerships für den SAS Technology StackVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbarKenntnisse von agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) sind von Vorteil Weitere Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Deploymentprozessen wünschenswertErfahrung in der Administration des Produkts: Marketing Automation (SAS CI) sowie in der Verarbeitung von Daten mit ETL ProzessenKenntnisse des Microsoft BI Stacks (speziell für SQL, Datenbanken) sowie Know-How in der Programmierung von SAS Base und Stored Processes Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare AusbildungKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung.Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage,sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote.Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter.Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite.
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