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Business Intelligence: 77 Jobs in Resse

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
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Business Intelligence

Expert (m/w/d) BI & Datenmanagement | Investitionscontrolling

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Im Portfoliocontrolling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen, d.h. umfangreichen Modernisierungen ganzer Stadteile mit Gebäude- und Wohnungsmodernisierungen, Dachgeschossaufstockungen und Neubauten, begleiten wir das operative Management bei der Kalkulation und Freigabe der Projekte sowie der laufenden kaufmännischen Steuerung. Konzeptionelle Strukturierung der Reporting-Anforderungen sowie Reporting-Prozesse und Ableitung der Anforderungen an die IT Infrastruktur (bis Ebene Fachkonzept) in der Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT Aufbau eines neuen Systems als Ersatz für die bestehenden Datenbanken unter Berücksichtigung der Geschäftsprozesse mit Unterstützung externer Berater Pflege und Weiterentwicklung unserer Datenbanken und SAP-Schnittstellen für das regelmäßige Reporting zu den Investitionsprogrammen Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter für die Nutzung der Systeme Sicherstellung eines effizient abrufbaren Outputs aus der Datenhaltung Unterstützung bei der Erstellung der regelmäßigen Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Data Warehouse Systemen oder Data Analytics bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Datenmanagement / mit BI-Tools Ausgezeichnete Kenntnisse von Microsoft Excel (z.B. Power Pivot) sowie IT-Prozessunterstützung Erfahrung im Umgang mit SAP Analytics Cloud, SAP BW und SQL Datenbanken Kenntnisse im Erstellen, Pflegen und Optimieren von ETL-Strecken Erfahrung mit modernen IT-Prozessen in Controlling-/Investitionsumfeld Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
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Expert (w/m/d) Data Transformation für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Expert (w/m/d) Data Transformation für die adesso orange AG

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Cloud Expert / Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bremen, Hamburg, Oberhausen, Bad Homburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Cloud Expert / Cloud Infrastructure Engineer (m/w/d) DeutschlandDiese Position ist bis zu 100 % remote realisierbar. Alternativ ist es möglich aus unseren Büros in Bremen, Hamburg, Oberhausen und Bad Homburg zu arbeiten. Als Cloud Expert (m/w/d) bist Du Teil des Teams, welches den Multicloud-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams erstrecken sich von der Planung und dem Betrieb des gesamten Cloud-Stacks über den Applikationsbetrieb bis hin zur Förderung der integrativen Zusammenarbeit von Betrieb und Entwicklung. Du bist hierbei für die Planung, das Deployment sowie die Maintenance der benötigten Infrastruktur unter der Verwendung von Infrastructure as Code Tools (z.B. terraform) verantwortlich. Zudem trägst Du durch Deine aktive Hilfe beim initialen Deployment der Software auf u.a. Kubernetes zur Team-Autonomie der Development Teams bei (DevOps). Dein Schwerpunkt liegt in der Bereitstellung der Foundation Services sowie im Betrieb der Kubernetes-Umgebung – in diesem Themenbereich bist Du Ansprechpartner (m/w/d) für die jeweiligen Fachbereiche.  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Kubernetes, idealerweise sowohl on-premise als auch in der Cloud. Auch bringst Du Kenntnisse im Betrieb großer produktiver Umgebungen in AWS, Google und/oder Azure mit. Du kennst Dich mit Hoch- bzw. Peaklast-Systemen und Monitoring verteilter Systemlandschaften aus. Komplexe Problemstellungen kannst Du in einem DevOps Umfeld zuverlässig in pragmatische Lösungen überführen. Du nutzt Automatisierungs- und Optimierungspotenzial vollständig aus und hinterfragst dafür Bestehendes kritisch. Weiterhin zeichnest Du Dich durch eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und ein gutes Organisationsvermögen aus. Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team. Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand – auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben.
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Business Analyst (m/w/d) Business Intelligence

So. 23.01.2022
München, Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg), Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Business Analyst (m/w/d) Business Intelligence BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Ludwigsburg, Hamburg oder Magdeburg | Vollzeit Übernimm die Entwicklung, Pflege und Wartung von Reports, basierend auf der MS-SQL-Servertechnologie. Definiere zusammen mit Kunden und dem internen Fachbereich die Spezifikation der Reports. Übernimm den Support der Anwendung DIAS ANALYTICS im BI-Produkt bitAnalytics. Gib durch Schulungen dein Wissen an Kunden weiter. Ein IT-Studium bzw. eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen und umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dein umfassendes Wissen über aktuelle BI-Technologien sowie fundierte SQL- und Scripting-Kenntnisse qualifizieren dich außerdem für den Job. Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung sind von Vorteil. Innovationsbegeisterung, Lösungskreativität, Selbstständigkeit sowie analytisches Denkvermögen hast du mit im Gepäck. Gelegentliche Einsätze außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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(Senior) Manager Data Analytics (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein.Spannende Projektarbeit - Dabei berätst du als Spezialist in vielseitigen und spannenden Projekten führende Industrieunternehmen sowie Banken und Versicherungen. Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht, große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen und diese zu präsentieren. Akquise und Netzwerk - Deine Branchenkenntnisse und deine Kontakte zu Entscheidungsträgern nutzt du, um Neugeschäft zu akquirieren und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei erweiterst du kontinuierlich dein internationales PwC-Netzwerk.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin hast du bereits mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Big Data, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen fachlich weiterentwickeln.Du bringst Interesse an einschlägigen Technologien (z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics) mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning auseinander.Du verfügst über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke.Du förderst dein Team durch dein fachliches Know-how und entwickelst deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Specialist Data Analysis & Finance (m/w/d)

So. 23.01.2022
Dortmund
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Specialist Data Analysis & Finance (m/w/d) Du erhebst und untersuchst große Datenmengen und verwandelst diese in Information, dabei hast du Freude an der visuellen Gestaltung und hilfst den Empfängern bei der Interpretation Du identifizierst betriebliche Anforderungen und entwickelst daraus Reports, Dashboards und KPI's. Du unterstützt das Team bei der Forecast- und Budgeterstellung und hast eine aktive Rolle an der operativen und finanziellen Steuerung der Business Unit. Du engagierst dich im Rahmen von interdisziplinären Projekten Ein erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise Erfahrung im Analysieren großer Datenmengen Versiert in der Anwendung von MS Office, gerne auch Erfahrung in SQL und Qlik Sense Freude am Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kombiniert mit dem Blick für das große Ganze Analytische und kreative Denk- sowie Vorgehensweise Proaktiver Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Unser Team: Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team aus Spezialisten. Wir begegnen uns mit Offenheit und Ehrlichkeit, aber vor allem auf Augenhöhe und mit Humor. Wir stehen für Qualität und Lösungsfindung, Herausforderungen werden angenommen Wir gehen gerne in den gemeinsamen Austausch und erarbeiten zusammen Ergebnisse, ohne die individuelle Eigenständigkeit einzuschränken. Wir haben Spaß. Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Datenbankentwickler ERP / SQL-Server (m/w/x) Quereinsteiger inkl. Weiterbildung

Sa. 22.01.2022
Bochum
Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind ein 1991 gegründetes, mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 15 Mitar­beitern.Als Beratungsunternehmen verbinden wir tech­nisches und betriebs­wirtschaft­liches Know-how und sind dadurch starker Partner unserer mittel­ständischen Kunden, die auf voll­ständige Integration in den Bereichen ERP, DMS, e-Commerce und IT-Management setzen. Dafür greifen wir sowohl auf Eigen- als auch auf Fremd­software zurück und pflegen zerti­fizierte Partner­schaften zu Branchen­größen wie z. B. Microsoft, Shopware und SOPHOS. Das, was unsere Produkte eint, ist Microsoft SQL-Server.Für dieses spannende wie abwechs­lungs­reiche Port­folio suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen unbe­fristeten Mitar­beiter in Bochum bei Essen und Gelsen­kirchen in Vollzeit:Datenbankentwickler ERP / SQL-Server (m/w/x) Quereinsteiger inkl. Weiterbildung Konzeption und Erweiterung von Programm­anpassungen Analyse neuer Prozesse inklusive Inte­gration in die Software Kunden-Ansprechpartner für die Betreu­ung des Systems Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern Zeitweise: Übernahme von Anwender­schulungen Aufgrund der vielfältigen Bildungs­wege im IT-Bereich möchten wir uns nicht auf eine konkrete Aus­bildung oder ein Studium fest­legen. Diese Stelle ist gut für Sie geeignet, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen:Entweder:Sie sind Wirtschaftsinformatiker (m/w/x), Fachinformatiker (m/w/x) oder haben für die Stelle erforderliche Kompetenzen auf anderem Wege erworbenSicherer Umgang mit Datenbanken, vorzugs­weise Microsoft SQL Server, BI-Reporting, Reporting Services etc.Kenntnisse in Visual FoxPro, C-Sharp, PHP, xBase oder Vergleich­bares wünschenswertOder:Sie sind Wirtschaftswissenschaftler (m/w/x), Kaufmann (m/w/x) oder bringen andere Kompetenzen mit, die eine gute Basis für eine Weiterbildung bietenSie sind IT-affin, mögen logisches Denken und sind motiviert, sich die noch erforderlichen Kompetenzen in einer durch uns geförderten Weiterbildungsschulung, bspw. einem SQL-Kurs, anzueignenAußerdem:Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit mittelständischen KundenSie arbeiten eigenverantwortlichErfahrung in den Bereichen EDI, Webservices, Anbindung von Multi-Channel-Plattformen oder ERP von VorteilEinarbeitung durch feste AnsprechpartnerMöglichkeit zur FortbildungPosition mit EntwicklungsperspektivenFlexible UrlaubsgestaltungVereinbarkeit von Familie und BerufAttraktive GleitzeitregelungTeilweise Flexoffice möglichModerner ArbeitsplatzFamiliäres und engagiertes Team
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Data Integration Manager im CCCE - Standort UME (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.00 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Cancer Research Center Cologne (CCCE) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Data Integration Manager im CCCE – Standort UME (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 13 TV-L) zunächst im Rahmen eines Projektes befristet bis zum 30.06.2025 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Das Cancer Research Center Cologne Essen (CCCE) ist ein gemeinsames Zentrum der Medizinischen Fakultäten und Universitätsklinika Essen und Köln. Beide CCCE - Standorte, das Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) Köln und das Westdeutsche Tumorzentrum (WTZ) Essen sind Onkologische Spitzenzzentren der Deutschen Krebshilfe. Gemeinsam wurden Essen und Köln im Jahr 2020 als neue Standorte für die Erweiterung des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) ausgewählt. Das NCT ist ein durch das BMBF institutionell gefördertes Netzwerk bestehend aus dem Deutschen Krebsforschungszentrum und sechs universitätsmedizinischen Standorten. Inhaltliche und selbstständige Administration des digitalen Campusmanagementsystems wissenschaftliches Projektmanagement und Projektkoordination des CCCE – Standort Universitätsmedizin Essen (UME) sowie übergreifende Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager des CCCE-Standorts Köln Planung, Begutachtung und Koordination von IT Projekten aus dem Bereich Onkologie – Standort UME – sowie übergreifend in Zusammenarbeit mit dem Data Integration Manager des CCCE-Standorts Köln Schnittstellenfunktion in der Zusammenarbeit mit dem medizinisch-wissenschaftlichen Personal aus dem Bereich Onkologie und der IT (Zentrale Informationstechnologie, IKIM, SMITH Datenintegrationszentrums, SHIP) Unterstützung strategischer Prozesse, Erstellung von Dokumentation und Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Medizininformatik oder Naturwissenschaften, Promotion oder vergleichbare wissenschaftliche Qualifikation hohe IT-Affinität sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Erfahrung in der interdisziplinären Arbeit, eigenständige und proaktive Arbeitsweise Erfahrung in der wissenschaftlichen Antragsstellung und in wissenschaftlichem Projektmanagement einschließlich formaler und budgetärer Aspekte sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift hervorragende kommunikative Fähigkeiten In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Data Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Monitoring und Entstörung automatisierter Datenstrecken Überwachung der Auslastung der Plattformkomponenten und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Überlastungen und Performanceproblemen Review von Datenbeladungsprozessen zur Vermeidung von Bottlenecks und Datensilos und Initiierung geeigneter Maßnahmen Einhaltung von datenbezogenen Prioritäten zur Sicherstellung optimaler Verfügbarkeit der verschiedenen Daten zur richtigen Zeit Erstellung von User Stories zur Verbesserung der Data Pipelines und Operations Prozesse Management eingehender 3rd-Level-Tickets User-/Security-Management Dokumentation der Datenstrecken und deren Orchestrierung für interne Zwecke, Dienstleister und User Enge Zusammenarbeit mit Data Engineering, Data Architecture und Data Quality Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Management Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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