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Business Intelligence: 133 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Fachexpertin/Fachexperten für Bevölkerung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Möchten Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen? Sie mögen kreatives Arbeiten und besitzen eine rasche Auffassungsgabe?  Gestalten Sie den Registerzensus mit!  Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/n  Fachexpertin/Fachexperten für Bevölkerung (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TVöD)  als wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in in unserem Projektreferat „Bevölkerung“.  Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z. B. Vorweggewährung von Stufen).  Das Arbeitsverhältnis ist auf 36 Monate befristet, weil es sich um Projekt- bzw. konzeptionelle Aufgaben handelt, die in diesem Zeitraum abgeschlossen werden müssen.  Festanstellungen schreiben wir vorwiegend hausintern und im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat aus. Hierdurch geben wir unseren Beschäftigten mit Zeitverträgen die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.  Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. Der-zeit wird in Deutschland alle zehn Jahre ein Zensus durchgeführt, um wichtige Basisdaten über die Bevölkerung und den Gebäude- und Wohnungsbestand in Deutschland zu sammeln. In Ihrem zu-künftigen Arbeitsbereich wird deshalb an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren ohne zusätzliche Befragungen der Bevölkerung gearbeitet. Die Ergebnisse eines solchen Verfahrens müssen im Einklang mit den hohen Anforderungen an die Qualität und Aktualität von Bevölkerungsdaten stehen. Bei der ausgeschriebenen Stelle erarbeiten Sie Konzepte und Verfahren zur Datenaufbereitung und begleiten die technische Umsetzung.  Konzeption funktionaler Anforderungen zur Datenaufbereitung im Registerzensus unter Berücksichtigung bestehender Konzepte und IT-Lösungen  Entwicklung von Verfahren zur Steigerung der Datenqualität  Abstimmung der zur registerbasierten Ermittlung demografischer und sozioökonomischer Merkmale erforderlichen Datenlieferungen  Fachliche Konzeption von Schnittstellen zur Verarbeitung unterschiedlicher Datenquellen innerhalb und außerhalb der Statistik  Beobachtung von Einflüssen auf das eigene Aufgabengebiet und Integration entsprechender Schlussfolgerungen  Treffen und Verantworten von Entscheidungen im eigenen Zuständigkeitsbereich  Entwicklung neuer Ideen für den Arbeitsprozess gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen, Kritik- und Fehlerkultur leben  Ausgewählte Themenbereiche gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestalten sowie entsprechende Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung delegieren  Fachliche Beratung von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen  Beobachtung von methodischen, organisatorischen und informationstechnischen Entwicklungen im übertragenen Aufgabengebiet sowie Mitarbeit bei dessen Modernisierung  Vertretung und Präsentation der referatsspezifischen Fachaufgaben in nationalen und internationalen Gremien  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie  über ein mit einem Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni), vorzugsweise einer konzeptionell-analyti-schen Studienrichtung mit quantitativer Ausrichtung, verfügen  Darüber hinaus erwarten wir:  Gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozial- und Wirtschaftsforschung und der Statistik  Gute Kenntnisse statistischer Aufbereitungs- und Analyseverfahren insbesondere für große Datenmengen (z. B. maschinelle Lernverfahren, multivariate Analysen)  Kenntnisse der Standards zur Datenübermittlung in der öffentlichen Verwaltung  Kenntnisse der amtlichen Statistik, insbesondere des Zensus und der Bevölkerungsstatistik, der Standardisierung von Prozessen und der Nutzung neuer digitaler Daten  Hohe IT-Affinität, insbesondere praktische Erfahrung bei der Anwendung moderner statistischer Analysewerkzeuge (insbesondere R, SAS, Python)  Erfahrungen und Kenntnisse der Registerlandschaft in Deutschland, insbesondere im Bereich der Melderegister  Erfahrungen mit Anwendungen zum Aufgaben- und Wissensmanagement sind von Vorteil (z. B. JIRA, Confluence)  Fähigkeit zu wissenschaftlicher Arbeit und (Daten)Analyse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte  Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Urteilsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) in englischer und deutscher Sprache sowie Kundenorientierung  Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit sowie zur Vertretung des Arbeitsgebiets außerhalb der eigenen Organisationseinheit (national und international)  Innovationsfähigkeit, Kreativität und Ideenreichtum  Eigeninitiative und Engagement  Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit und Genderkompetenz  Wenn Sie sich gerne Herausforderungen stellen und interessante Aufgaben übernehmen möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Team. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Expertise Lead (m/w/d) Business Intelligence Integration Solutions

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Business Intelligence Integration Solutions am Standort Frankfurt werden.   ERP & ETL sind Ihnen Passion und Profession zugleich und Governance & Regulatorik der Parcours auf dem Sie jede Hürde nehmen? Denn Sie schätzen den besonderen Reiz, den die Verbindung von Bank und IT an Ihr technisches Können, Ihre Kreativität und Innovationskraft stellt? Perfekt! Machen Sie unser Führungsteam im Centre of Expertise „Data Foundation“ komplett und unser Information Warehouse zu Ihrer Challenge!In Ihrer Rolle als Expertise Lead spannen Sie den Bogen von fachlicher zu führender Kompetenz und schaffen ein Umfeld, in dem sich Strategien in Ergebnisse verwandeln, mit jeder Menge Teamplay und Empowerment. Fachlich wird der Data-Mart im Information Warehouse unseres lokalen Datalakes Ihr zentrales Thema. Sie verantworten die Datenmodellierung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der ETL-Entwicklungsprozesse. Dabei lassen Sie keinen Stein auf dem anderen, durchleuchten und bewerten Abhängigkeiten der Systeme diverser Einheiten im Kontext der Gesamtbanksteuerung. Ihre Kommunikation öffnet Türen und Sie binden Interessen und Beteiligte intern und extern, national wie international gut organisiert zusammen. Welche Tech-Trends und Best Practices uns genauso innovativ wie stabil weiterbringen, verfolgen Sie aufmerksam, das eine Ohr ausgerichtet auf den Takt am Markt, das andere hellhörig auf gute Ideen. Und weil gute Ideen das Herzstück unserer Unternehmenskultur, unserer agilen Arbeitswelt – und unseres Erfolges sind, setzen Sie nicht nur fachlich, sondern auch persönlich motivierende Akzente. Abgeschlossenes Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik und/oder Mehrjährige Berufspraxis in der IT Idealerweise bankfachliches Wissen sowie Kenntnisse typischer Prozesse, Anwendungslandschaften und Technologien der Finanzbranche Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fit in der Projektarbeit mit agilen Methoden Strukturiertes und kundenzentriertes Denken, lösungsorientiertes Vorgehen Empathisch, vermittelnd, überzeugend Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Internship (m/f/d) in the range of Global Market Data and Artificial intelligence Lab

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas is a leading bank in Europe with an international reach. It has a presence in 72 countries, with more than 202,000 employees, including almost 154,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Work in the LAB:The role of our Lab in this context is to use the latest techniques of Machine Learning, Artificial Intelligence or Natural Language Processing to help Global Market do a better job: this means for example understanding better the needs of our clients to provide acute recommendation, help the Sales prioritize better their daily calls to improve their hit rate by being more relevant to their clients, anticipate better the next move in the Market to help trading offering a better service or finally working with Economists and Strategists to analyze better what drive the economy or a particular asset.For this we need to leverage the Giga bytes of data we are accumulating every day, under very structured format when looking at Market Data but as well under unstructured format when considering for example all the chats or voice conversations between the Bank and its clients, the News or Tweets mentioning the corporates we are dealing with, the journey of our clients on our platforms or why not satellite images of Earth! Frankfurt am Main | Vollzeit | befristetInternship (m/f/d) in the range of Global Market Data and Artificial intelligence Lab   Responsibilities:participate to the life of the LABtake ownership of a couple of projects within the ones that we will be identified at the time of joiningtypical topics product recommendation for our clients (within a given asset class, or cross-assets, on listed markets, primary market or secondary markets)natural language processingunsupervised classification of the various market participants behaviorprediction of flows on our client franchiserelative value between different assetssentiment analysis in chats or newsextraction of relevant information in social media sourcesimprovement of the market making in low or high frequency  We are looking for people who: love working with data but are not afraid to deal with the hard problems associated to it: a big part of our job is indeed about gathering the data, understanding it, cleaning it, normalizing it and finally extracting what will be relevant to the problem in a usable formatare delivery driven, who know what it takes to build a robust application, who like to code but will pay attention to details as their work will go quickly in production and will be used on a daily basis by the thousands of employees of BNPP who expect high level of reliabilitylove to spend time modelling, being innovative in their solution, who don’t mind pressure and are not afraid to fail, and who understand that to go big, we first need to start smallhave coding skills and have been exposed to machine learning (ex: TensorFlow, Keras, Sklearn) is a must  Benefits:High personal responsibility and steep learning curveDeep insights into a leading European investment bankDirect involvement on active projects and networking opportunities within the bank Dynamic perspectives in a stable environmentThe BNP Paribas Group offers a unique working environment in Germany: our 12 companies together form a learning organization in which our employees share their knowledge and are committed to ensuring that our clients benefit from this wealth of experience. Become part of our team and drive a changing world forward with your own ideas. Do you recognize yourself in this profile and are you looking for an exciting challenge in an international environment? Ansgar Rothkegel is available for your questions by phone +49 (0)6971938080 or e-mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. We look forward to receiving your application, stating the earliest possible starting date, the length of time you would be available, and relevant certificates by clicking the 'apply' button!
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Specialist Channel Data Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Sales zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Specialist Channel Data Analyst (m/w/d) Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen  Ableitung von Handlungsmaßnahmen auf Basis Ihrer Analysen Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen Automatisierung von Data-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Team und weiteren Stakeholdern aus Marketing, Supply und Finance Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Unterstützung beim Produkt-Forecasting  Aktive Rolle bei Projekten  Analyse des ROI von Kategorieprojekten, Promotions und anderen Sell-out-Aktivierungsaktivitäten Verantwortlich für die Datenerfassung, -prüfung und -bereitstellung der von Fachhandelskunden bereitgestellten Bestands- und Abverkaufsdaten in den GSEB-Systemen Reporting und Analyse der ISS-Daten von Specialist Channel Kunden Analyse der Promotoreneffektivität im Kanal (auf Basis Sonic Data Analytics und ISS) Bereitstellung diverser Reports für das BZL-Team zur Unterstützung der Sell-Out-Arbeitsweise (Dashboards) Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Erste Berufserfahrung wünschenswert Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in Python und SQL sowie Visualisierungstools (Power-BI, Tableau, Qliksense) Praktische Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen und automatischen Reports Eine exzellente Auffassungsgabe und groβe Lernbereitschaft Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft Freundliches und sicheres Auftreten Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Power BI

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Reporting mit Power BI erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich.  Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Microsoft Power BI und Azure, IBM Cognos und TM1. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit einem der besten Self-Service-Frontends unserer Zeit – Microsoft Power BI.  Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst diese in aussagekräftige Data & Analytics Lösungen auf Basis von Microsoft Power BI. Neben dem (agilen) Projektmanagement übernimmst Du auch die technische Realisierung. Dabei sorgst Du für die Anbindung von Power BI an die Azure Datenwelt. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Darüber hinaus unterstützt Du bei der Azure Portfolioentwicklung Deiner Einheit. So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Reporting, Finance & Controlling oder Planung Gutes Verständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung mit Power BI und anderen Reporting Lösungen Gute Kenntnisse in der Abfragesprache SQL und dem Aufbau von relationalen Datenbanken Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Cloud Service & Server Automation Experte (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Cloud Service & Server Automation Experte  (w/m/d) Implementierung von Cloud Service Requests sowie von Automatisierungen auf Job und Script Basis Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Cloud Umgebung - Server Provisioning & decommissioning  Onboarding verschiedener Kundenumgebung in die vorhandene Cloud Lösung Verantwortlichkeit für die Cloud Service & Server Automation Umgebung Unterstützung anderer Fachbereiche bei Cloud Service und Server Automation Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit BMC Cloud Lifecycle Management oder anderen Cloud Lösungen Erfahrungen mit BMC Blade Logic / Truesight Server Automation und BMC Atrium Orchestrator Erfahrungen mit Cloud und Automatisierungslösungen Kundenorientierung, eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Englisch- und deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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(Senior) Cloud Developer (m/w/d) DevOps

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines agilen DevOps-Teams Konzeption und Automatisierung schneller, integrierter Prozesse für das bestmögliche Kundenerlebnis Design, Architektur und Dokumentation der zukünftigen Infrastruktur (Infrastructure as Code) Überwachung und Verbesserung der virtuellen Infrastruktur und Kundensysteme Definition von Anforderungen an unsere Infrastruktur sowie an unsere Software-Produkte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Cloud-Infrastruktur und /-services Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kunden und Kollegen Kommunikation von Neuerungen, Strategien und Trainingsmaßnahmen an die Organisation Weiterentwicklung von Softwarevalidierungsprozessen für Cloudanwendungen Fundierte Kenntnisse im Bereich AWS-Services (z. B. VPC/Networking, RDS, CloudFormation, Lambda, CloudTrail, KMS, S3/EFS, EC2/Docker) Gute Kenntnisse in Python, PowerShell und/oder anderen unterstützten Scripting-Sprachen Erfahrung im Bereich IT-Security sowie Identity- und Access-Management Erfahrung mit Jenkins wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Power BI Spezialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz fr jedermann zugnglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an Produkten, die Menschen tglich mehr Lebensqualitt verleihen. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktfhrenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Mglichkeit die Management- und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten, und das bei sehr attraktivem Gehaltspaket. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. exocad.com. Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt suchen wir: Power BI Spezialist (m/w/d) Als erfahrene(r) Power BI Spezialist(in) unterstützen Sie den CFO bei allen Aufgaben rund um die automatisierte Verarbeitung, Darstellung und Analyse unserer Datenbanken sowie die Bewertung von strategischen Handlungsoptionen. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Team aktiv mit anzupacken. Übernahme und Weiterentwicklung der bestehenden Berichte und Dashboards in Microsoft Power BI Konzeption und Umsetzung neuer interaktiver Berichtsstrukturen in Microsoft Power BI Automatisierung der Datenverarbeitung mit Python, MS Excel und VBA Erstellung von SQL Datenbankabfragen und Implementierung in Power Query und Power Pivot Durchführung von statistischen Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen Zusammenfassung und Visualisieren von Geschäftsdaten für interne und externe Stakeholder Unterstützung bei der Beantwortung von unternehmerischen Fragestellungen und der Bewertung von strategischen Handlungsoptionen Erarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung aktueller Tools und Datenbankstrukturen Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten mit direkter Berichtslinie zum CFO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Informatik/ Mathematik/ Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Expertenkenntnisse beim Umgang mit Microsoft Excel, Power BI, Power Query (insbes. M und DAX) Fundierte Programmierkenntnisse in Python Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe Erfahrung im Bereich Controlling/Finance und KPI basierter Analysen von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Arbeiten mit der neusten Technologie und Ausstattung Moderne Büros und Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
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Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heusenstamm, Nürnberg, Würzburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-15250 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg,WürzburgIm Bereich Software von Dematic sind Sie als Data Analyst / Analytics Engineer (m/w/d) verantwortlich für die End-to-End-Implementierung von Analytics- & IoT-Engagements bei unseren Kunden und bilden intern eine wichtige Stimme für die Weiterentwicklung des Analytics-Services-Programms. Dies ist sowohl eine funktionsübergreifende Rolle innerhalb der Organisation als auch eine Schlüsselrolle mit Kundenkontakt. Eine Ihrer Kernaufgaben liegt in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um die Anforderungen an Analyse- und IoT-Lösungen zu definieren, eine Lösung zu konzipieren sowie diese auch zu implementieren Sie arbeiten selbstständig oder innerhalb von interdisziplinarischen Teams und ermöglichen dabei eine erfolgreich Projektumsetzung sowie hohe Kundenzufriedenheit Zudem sind Sie als Experte in die stetige Weiterentwicklung unserer aktuellen globalen Analytics Software involviert Während der Verkaufsphase präsentieren Sie durch Ihre technische Expertise unseren Kunden die Breite und Tiefe der Dematic-Lösungen im Bereich Analytics Sie verfügen über ein Studium / eine Ausbildung in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit ersten Kenntnissen im Bereich Analytics Mitbringen sollten Sie Erfahrungen im Bereich Microsoft SQL Server und SSIS sowie im Umgang mit Datenvisualisierungs- und Analysetools wie Tableau, PowerBI oder QlikView Hilfreich ist Knowhow in der Zusammenarbeit mit Kunden in der Konzeption und Implementierung von Analyselösungen, Dashboards und Berichten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Reisebereitschaft im Rahmen von etwa 20% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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