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Business Intelligence: 55 Jobs in Schanze

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Business Intelligence

IT-Lösungsdesigner / IT-Dataanalyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Lösungsdesigner / IT-Dataanalyst (m/w/d) Positions-Nr.: 10988.22 Verantwortliche Mitarbeit an der Definition und Weiterentwicklung der Servicestrategie und des Serviceportfolios Erstellung und Pflege von IT-Lösungsdesigns Erstellung von Berechnungen zu Service Level Agreements Kaufmännisches Design von IT-Services (Service-Kalkulationen und Verantwortung sowie Weiterentwicklung der Abrechnungslogik)​ Prozessoptimierung und Automatisierung von Dateneingabe, Datenerhebung, Datenaufbereitung, Datenverarbeitung, Datenanalyse und Datendarstellung Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Hintergrund​ Mehrjährige Berufserfahrung in kaufm. Bereichen, idealerweise mit starkem Bezug zu IT-Lösungsdesigns Fundiertes Fachwissen im Umgang mit gängiger PC-Software (MS Office, Windows) Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Sehr gutes Verständnis über Anforderungsdefinition und Dokumentation (IT Service Beschreibungen, SLAs) Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Junior Network Security Engineer (m/w/d)

So. 15.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Köln
Dank unserer internen IT können 3.000 Materna Mitarbeiter in einer effizienten und sicheren Arbeitsumgebung an der Digitalisierung unserer Gesellschaft und Wirtschaft arbeiten. Unsere IT Security Kollegen führen dafür regelmäßig IT-Sicherheitsüberprüfungen, beheben IT Security Incidents, implementieren IT Security-Lösungen und halten unsere IT Security Infrastruktur stets auf dem neusten Stand.   Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vor Kurzem abgeschlossen und möchte deinen Fokus in den Bereichen IP-Netzwerk und IT Security setzen? Hast du Spaß an der Technik und setzt du dich gerne mit neuen Technologien und Themengebieten auseinander? Du arbeitest gerne in einem jungen und dynamischen Team? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Werde Teil des #TeamMaterna und bewirb dich jetzt als Junior Network Security Engineer (m/w/d) bei Materna.  unterstützt du bei der Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebs unseres Unternehmensnetzwerkes. administrierst, optimierst und entwickelst du die Internet-Zugangs-Infrastruktur, bestehend u. a. aus Firewalls, VPN-Gateways, Load Balancer sowie einem MFA-System. administrierst du Sicherheitsinfrastrukturen in Cloud-Umgebungen (z.B. AWS, Azure). begleitest du die Implementierung von Schutzmaßnahmen für den Fall eines Cyberangriffes und betreust die operative Sicherheitsinfrastruktur.  analysierst du den Netzwerkverkehr und unterstützt in der Fehlererkennung und -behebung. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung   Erste Berufserfahrung im Bereich IP-Netzwerk und mit IT-Security-Fragestellungen Kenntnisse der Produkte Check Point, VMware-NSX-T, F5 Big-IP, ElasticStack von Vorteil Grundkenntnisse von IPsec und Active Directory sowie Erfahrung mit Zertifikatsmanagement von Vorteil Freunde an und Bereitschaft zur Teamarbeit mit dem Ziel, die täglichen Betriebsaufgaben sowie Projekte umzusetzen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien  Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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BI Experte (w/m/d) Controlling

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als BI Experte (w/m/d) Controlling  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind maßgeblich am Betrieb und der Weiterentwicklung der konzernweiten BI-Systeme und ETL-Prozesse beteiligt Bei der Optimierung und Weiterentwicklung des DWH als "single source of truth" unterstützen Sie Dabei entwickeln und definieren Sie neue Datenmodelle, Prozesse und optimieren die Performance derselben Das Standardberichtswesen auf Basis der BI-Systeme entwickeln und optimieren Sie zusammen mit den Fachbereichen In BI relevanten Fragestellungen sind Sie der Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit relevanter Vertiefung oder vergleichbares Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Arbeit (Aufbau, Verwaltung und Weiterentwicklung) mit einem Business Intelligence System, Datenbanken, Data Warehouse sowie den dazugehörigen Prozessen gesammelt Sehr gute Kenntnisse in SQL und MS Office(insb. Excel, VBA) setzen wir voraus In der Skriptsprache Python oder ähnliches haben Sie erste Erfahrungen gesammelt Kenntnisse in Oracle und IBM Cognos sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team, sind eigenständig und zuverlässig Veränderungen treiben Sie mit voran und arbeiten gerne selbstverantwortlich Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Data Scientist (m/w/d) Kommunale Daten

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Hannover, Osnabrück
Sie möchten Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einsetzen, in Ihrem Beruf einen wertvollen Beitrag leisten, der im Idealfall sogar einen gesellschaft­lichen Mehrwert hat? Nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen wir: Die Herausforderungen des technologischen Wandels sind insbesondere in den öffentlichen Bereichen unserer Gesellschaft weiterhin groß. Wir suchen Sie: Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns und unseren Kunden, intelligente Lösungen für eine bessere soziale Zukunft zu entwickeln. GEBIT Münster: Was wir tun Soziale Zukunft intelligent gestalten: Die GEBIT Münster begleitet deutschlandweit Behörden und Organisationen des Bildungs- und des Sozialwesens in der laufenden Bewältigung ihres fachlichen, kulturellen und techno­logischen Wandels. Unsere Kunden – Rathäuser wie Ministerien – unterstützen wir als sozialwissen­schaftliches Beratungsinstitut mit eigener Software­entwicklung im Rahmen von interdisziplinären Beratungs-, Entwicklungs- und Implementations­projekten erfolgreich seit über 25 Jahren. Bereich KomPluS: Kommunale Planung und Steuerung KomPluS steht für kommunale Planung und Steuerung und bereitet Daten aus unterschied­lichen Quellen für ein Berichtswesen auf. Es ermöglicht externen wie hausinternen Planungs- und Controlling-Abteilungen die Konzentration auf die inhaltlichen Ergebnisse, indem bislang manuelles Datenmanagement weitgehend automatisiert, Daten interpretiert und entscheidungs­relevante Informationen abgeleitet werden. Sie bauen den Bereich um die kommunalen Daten gemeinsam mit den IT- und Beratungsfachbereichen weiter auf und haben dabei viel Gestaltungsspielraum Sie organisieren kommunale Daten, machen sie nutzbar und bringen sie in Kontext mit den Planungs- und Steuerungsanforderungen im öffentlichen Sektor, z.B. bei der Planung von überregionalen Jugendhilfeleistungen oder der strategischen Steuerung auf Landesebene Sie begleiten die öffentlichen Verwaltungen, ggf. auch in direkter Betreuung, auf dem Weg zu einer datengetriebenen Entscheidungskultur, z.B. durch Schulungen Sie helfen, die neu etablierte kommunale Daten- und Systemlandschaft ins deutschlandweite IT- und Beratungsgeschäft auszurollen und weiterzuentwickeln Sie erstellen Analysen, Reports und Dashboards, ggf. auch Datenbankanwendungen, anhand derer Handlungsempfehlungen zur strategischen kommunalen Planung und Steuerung entwickelt werden Sie identifizieren neue Anwendungsgebiete, in denen die Nutzung von kommunalen Daten zur Verbesserung der Lebensqualität der Bürger*innen beitragen kann Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Soziologie, Psychologie (mit quantitativem Schwerpunkt) von Vorteil Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im Umfeld öffentlicher Verwaltungen Erfahrungen in Analyse- und Reporting-Tools (z.B. SQL-Abfragen, Power BI/Tableau) Fundierte Kenntnisse in Programmiersprachen wie R, Python, Java oder JavaScript wünschenswert Sie haben eine Affinität für BI-Technologien, die Sie zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzen und die es Ihnen ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln Sie sprechen fließend Deutsch und haben Spaß an der Arbeit im Umfeld von öffentlichen Organisationen, Englischkenntnisse wünschenswert Ihr Start in der GEBIT Münster: Zwei Wochen Onboarding-Treffen mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home-Office: In der Regel bieten wir Ihnen je nach Team mehrere Home-Office-Tage nach Bedarf, ggf. auch blockweise Wochen – fragen Sie gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage für Brückentage sowie für Weihnachten und Silvester anteilig Weiterentwicklung: Durch unser Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Ihnen auf diesem Weg Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit Auto, Bus oder Leeze (z.B. über die Promenade unserer schönsten Fahrradstadt) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
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IT Product Owner Cloud Services (m/f/d)

Fr. 13.05.2022
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK - AS AN IT PRODUCT OWNER CLOUD SERVICES (M/F/D) We are seeking for our group company Vorwerk Services GmbH an IT Product Owner Cloud Services (m/f/d) for our locations in Wuppertal and/or Düsseldorf at the earliest possible date. Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. The IT Product Owner Cloud Services (m/f/d) is responsible for the performance and evolution of strategic Global IT Infrastructure Cloud services, by: Managing Cloud services and involved suppliers Defining Key Performance Indicators to monitor Cloud service delivery considering business requirements Managing Cloud suppliers considering contractual obligations and performance targets Managing Cloud supplier relationships up to Executive level Driving continuous improvement of service Co-ordinating, facilitating and motivating a cross-functional team of Vorwerk managers involved in different stages of the service lifecycle as “Cloud Service Tower Co-Ordinator”, thus ensuring an aligned Cloud service roadmap In addition, the IT Product Owner Cloud Services (m/f/d) takes over the responsibility as a Process Owner for minimum one ITIL process across Vorwerk’s Global IT, including   Promotion of the process to Global IT suppliers and Vorwerk Global IT personnel Alignment and optimization of interfaces to other Global ITIL processes Supervision and evolution of process measurement Required readjustments and evolution towards ITIL V4 KNOW-HOW, TECHNICAL SKILLS AND EXPERIENCE Successfully completed university degree in Computer Science, Engineering, or other equivalent technical disciplines 3-5 years experience as service manager providing IT services, alternatively 3-5 years experience as IT Project Manager with good success history Sufficient Knowledge of service management frameworks (e.g. SIAM, ITIL, COBIT) – ideally ITIL® foundation V4 certified Budget and financial management skills Good understanding of IT, particularly Cloud sourcing and involved technologies Experienced in managing and steering Cloud contracts English and German language skills are a must BEHAVIORAL COMPETENCIES Ownership mindset and hands-on mentality Good communication, facilitation and negotiation skills Good analytical skills Integrative way of working in a matrix organization and a multi-supplier environment Intercultural competencies with experience in international collaboration We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
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Cloud Tool Architect (f/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumAnalyze project requirements to design secure and compliant cloud tool architectures and support related projectsWork closely with project teams to migrate and transition existing solutions to the cloud in an efficient and cost-effective mannerIdentify challenges and issues and assist in the design, development, deployment, and support of process automationsDefine and monitor KPl'sIdentify interface gaps in the new tool landscape and design and develop a sustainable solution to achieve a seamless toolchainProvide a mechanism to synchronize artifacts (project planning, change requests and defects) with suppliers or other customersGood degree or equivalent experience in an engineering discipline (e.g. computer science or electronics) Several years of working experience in cloud-based environmentsRelevant experience with Microsoft Azure (preferred, alternatively AWS or GCP)Strong experience with API standards (REST, OAS, OAuth, OIDC) and API management as well as knowledge of network standards such as HTTPExperience with container technologies (Docker, Kubernetes, OpenShift, Cloud Foundry)Strong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced language skills in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Campusmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fachadministration und Business Intelligence

Fr. 13.05.2022
Bochum
Wir, die DMT-LB, sind ein regional, national und international tätiges Unternehmen in Wissenschaft, Bildung und Kultur. Wir agieren mit zwei bekannten und anerkannten Institutionen – dem DBM und der TH Georg Agricola – nach außen. Die Technische Hochschule Georg Agricola (THGA) ist eine staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH. Schon 1816 wurden an der ältesten Bochumer Hochschule die ersten Fachkräfte für den Bergbau ausgebildet. Heute setzt die THGA auf neue Schwerpunkte in Forschung und Lehre, etwa in der nachhaltigen Rohstoffgewinnung oder in der Industrie 4.0. Aktuell sind rund 2.500 Studierende eingeschrieben. Die Hochschule hat den höchsten Anteil von Studienpionieren in ganz Deutschland und widmet sich in besonderer Weise der Qualifizierung Geflüchteter. Die DMT-LB GmbH verfolgt das Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von qualifizierten Frauen begrüßen wir daher besonders. Campusmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Fachadministration und Business Intelligence An der Technischen Hochschule Georg Agricola, staatlich anerkannte Hochschule der DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH, ist im Bereich Campusmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt die obengenannte Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 48 Monate befristet. Fachadministration des Campusmanagement-Systems (HISinOne) und der Business Intelligence Prozessabbildung im Bereich Campusmanagement Bearbeitung von Supportanfragen seitens der Studieninteressierten, Studierenden, Prüfenden, Mitarbeitenden Durchführung von Schulungen Schnittstellenfunktion zwischen Hochschulrechenzentrum, Hochschulverwaltung, Prüfungsausschuss, Lehrveranstaltungsmanagement und Campusmanagement Erstellung von Berichten des Akademischen Controllings mittels der Business Intelligence Software Optimierung von Berichten inklusive Fehleridentifikation und Behebung in der Programmierung bzw. Konfiguration auf Datenbankebene einen Hochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen idealerweise Kenntnisse im Umfeld von Hochschulen idealerweise Erfahrungen in der Verwaltungsdigitalisierung sowie in der Mitarbeit an IT-Projekten Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) wäre wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Campusmanagement-Systemen sowie im Bereich der Business Intelligence sind wünschenswert analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Netzwerken Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie fachlichen Qualifizierung durch regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen attraktive Arbeitszeitmodelle, die für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen Sozialleistungen: 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Vermögenswirksame Leistungen IGBCE als Tarifpartner unseren Beschäftigten bieten wir zudem umfangreiche Zusatzleistungen: pme Familienservice, Gesundheitstage, Teilnahme an Firmenläufen, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der DMT-LB.
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Data Analyst Consultant (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden, Bochum
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Data Analyst Consultant (m/w/d)Eigenständige Durchführung und Leitung von Kund:innenprojektenBeratung und Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise sowie der professionellen und nachhaltigen Betreuung von Kund:innenKonzeption, Planung und Durchführung statistischer Datenanalysen im Rahmen von internen/externen ProjektenStrategische Weiterentwicklung von Produkten und intelligenten LösungenInterne:r Ansprechpartner:in für Bereichsübergreifende Fragestellungen (z. B. aus dem Produktmanagement bzw. Datenmanagement)Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik), der Statistik / Mathematik oder der NaturwissenschaftenIdealerweise Expertise in der Anwendung von statistischen Verfahren unter Nutzung von bekannten Analytics-Werkzeugen und/oder Programmiersprachen (SAS, R, Python oder ähnliches)Sicherer Umgang in der Wahrnehmung von Kund:innenterminenSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und aktives Erkennen von VeränderungspotentialenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
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Cloud Software Developer – Autonomous Driving Service (f/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumImplementation of SW modules for autonomous driving services on the cloud platformUsing different public cloud services to process large amounts of data along the complete data lifecycleDesign and implementation of efficient and scalable algorithms for map creation tasks, taking into account the target cloud platform and stakeholder requirementsRegular maintenance and optimization of developed applications in production (DevOps)Work as part of an agile development teamSupport and coach projects and developers to work efficiently using cloud toolingGood degree or equivalent experience in an engineering discipline (e.g. computer science or electronics)Strong background or professional experience of application design utilizing public cloud technologies (e.g. Microsoft Azure, Kubernetes, Docker, Apache Kafka) and strong coding skills in C++ and / or PythonPractical experience of continuous integration and deployment (i.e. Azure DevOps, Jenkins, Azure Pipelines)Professional experience with the development and operation of cloud services in productionGood communication skills, willingness to share knowledge with your team and a hands-on-attitudeAdvanced language skills in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Cloud Tool Engineer (f/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumAnalyze project requirements to design secure and compliant cloud tool architectures and support related projectsWork closely with project teams to migrate and transition existing solutions to the cloud in an efficient and cost-effective mannerIdentify challenges and issues and assist in the design, development, deployment, and support of process automationsDefine and monitor KPl'sIdentify interface gaps in the new tool landscape and design and develop a sustainable solution to achieve a seamless toolchainProvide a mechanism to synchronize artifacts (project planning, change requests and defects) with suppliers or other customersGood degree or equivalent experience in an engineering discipline (e.g. computer science or electronics) Several years of working experience in cloud-based environmentsRelevant experience with Microsoft Azure (preferred, alternatively AWS or GCP)Strong experience with API standards (REST, OAS, OAuth, OIDC) and API management as well as knowledge of network standards such as HTTPExperience with container technologies (Docker, Kubernetes, OpenShift, Cloud Foundry)Strong mindset for continuous improvement & pioneering spiritAdvanced language skills in English and GermanFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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