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Business Intelligence: 111 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT      IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.        Ihre Aufgaben:    Als BI Senior Consultant / Data Warehouse Datenarchitekt (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes Team (international) und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem professionellen BI-Umfeld (Technologie: Teradata, Informatica / Talend, Cognos, Tableau). Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Modernisierung gewachsener Datenstrukturen innerhalb eines etablierten Data Warehouse aus dem Geschäftsbereich Post & Paket von Deutsche Post DHL. Die Hauptaufgaben befinden sich im Bereich der Definition, Abstimmung und Dokumentation von nachhaltigen Datenmodellen für die jeweiligen Use-Cases. Bei der Leistungserbringung arbeiten Sie eng mit den Architekten der beauftragenden Business-IT zusammen um eine nachhaltige DWH- und Datenarchitektur zu entwickeln und mehrere Entwicklerteams in der technischen Realisierung zu begleiten.        Ihr Profil:   Fachliche Anforderungen   Abschluss eines fachlich relevanten Studiums oder vergleichbare Qualifikation  Herausragende Kenntnisse in Datenarchitekturen für Data Warehouse-Systeme  Langjährige Erfahrung in Beratungs- oder Implementierungsprojekten im Bereich BI  Langjährige Erfahrung in der konzeptionell und physischen Modellierung von Datenstrukturen in einem geeigneten / marktüblichen Tool  Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und der Funktion von Data Warehouse-Systemen sowie Umgang mit relationalen Datenbanken  Erfahrungen in der Konzeption von Entwicklungs-Toolchains von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse im Stakeholder Management  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse in agilen Projektvorgehensweisen sowie DevOps  Interkulturelle Erfahrungen sind von Vorteil        Persönliche Anforderungen Hohe Lösungskompetenz mit starken konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten  Hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Engagement, ganzheitliche und nachhaltige Arbeitsweise sowie Begeisterungsfähigkeit  Kommunikativer und sozial kompetenter Teamplayer  Selbstbewusster und integrativer Arbeitsstil        Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.        Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Holger Abend unter der Rufnummer: +49 151 61 30 27 25.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Softwareentwickler (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Der Projektträger Jülich ist einer der führenden Projekt­träger Deutschlands und eine weitgehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Jülich, Berlin, Bonn und Rostock ist er Partner der öffent­lichen Hand in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Geschäfts­bereich „Zentrale Dienst­leistungen, Entwicklung, Qualität“ (DEQ), „Fachbereich Informations- und Kommunikations­technik“ (DEQ 7), sind wir unter anderem für die Entwicklung und Bereit­stellung von individuellen Datenbank­anwendungen zuständig. Diese Anwendungen werden in den unter­schiedlichen fachlichen Geschäfts­bereichen des Projekt­trägers, vor allem zur Umsetzung der Projekt­förderung für unsere Auftraggeber (Bundes- und Landes­ministerien sowie die EU-Kommission), benötigt. Verstärken Sie diesen Bereich als Softwareentwickler (w/m/d) Ihre Aufgaben: Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen sowie deren Über­leitung in Datenbank­strukturen Erstellung der Anforderungs­analyse sowie Erarbeitung prinzipieller Lösungs­ansätze Analyse des Weiterentwicklungs­bedarfs in Zusammen­hang mit den organisatorischen Abläufen und den inhalt­lichen Anforderungen der Geschäfts­bereiche sowie der Auftrag­geber Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen sowie Konzeption von Projekt­strategien Weiterentwicklung der Software zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Performance Support der Anwenderinnen und Anwender im Umgang mit den verschiedenen Software­produkten einschließlich der Erstellung von entsprechenden Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (Master / Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealerweise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Kenntnisse und Erfahrung im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzudenken Ausgeprägtes technisches und funktionales Verständnis Analytisches Denkvermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit zur Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.04.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
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IAG / IAM - Architekt (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: D73168SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Zusammenspiel von voranschreitender Digitalisierung des Internt of Things (IoT) und Operational Technology (OT) sowie der Nutzung von Cloud-basierten Lösungen und neuen Technologien wie Blockchain verändern sich Geschäftsprozesse und Unternehmensanforderungen an die IT Sicherheit. Damit ergeben sich neue Themenfelder rund um die Architekturen und Lösungen für das Identity und Access Management sowie der daraus resultierende Bedarf an neuen, erweiterten Möglichkeiten der Identity und Access Governance. Wir unterstützen Unternehmen in allen Fragen der Informationssicherheit. Unser Kundenstamm ist branchen-übergreifend. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch weltweit agierenden Konzerne vertrauen auf unsere Kompetenz. Jeder Mensch wächst in seinem Tempo. Wir wissen das und bieten die richtige Mischung aus Spielraum und Rückhalt. Bei uns können Sie Ihr Potential entdecken und ausbauen. Mit Spaß an der Sache und viel Teamgeist. Als Architekt für IAG / IAM Lösungen im Enterprise-, Cloud- und OT-Umfeld sind Sie im Rahmen von Kundenprojekten verantwortlich für: - Analyse der Business, Compliance und IT Security Anforderungen, - Sicherheitstechnische Bewertung bestehender IAG / IAM Architekturen und Lösungen, - Entwicklung von globalen IAG / IAM Strategien und Lösungsarchitekturen, - Erstellung von Fachkonzepten, und Dokumentationen, - Definition von Richtlinien und Prozessen, - Fachliche Begleitung von Kundenprojekten bei der Umsetzung, - Projektmanagementtätigkeiten und Führung von Projektteams. Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung von neuen Servicebausteinen und der Entwicklung und Etablierung neuer Themenfelder im Fachbereich. Hier liegen die Schwerpunkte im Umfeld IT Security Architektur, Cloud, API-Economy und OT. Übernahme von fachlichem Coaching im Rahmen der Personalentwicklung des Fachbereiches. Unterstützung der Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre -Sales Tätigkeiten. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich bzw. einschlägige Berufspraxis. Fundiertes Wissen im Umfeld von IAM / IAG und der IT Sicherheit. Sie sind erfahren in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Lösungen in einem der folgenden Gebiete: - Identity Management im Bereich Enterprise und Cloud sowie IAAS-Lösungen, - Access Management und Single Sign-On Lösungen, - Authentisierungs- und Autorisierungskonzepten (Kerberos, Federation, Web-SSO), - Public Key Infrastrukturen (PKI), - LDAP, SAML, SCIM, SOAP. Fundierte Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich der IT Architektur (TOGAF, SABSA). Moderne Technologien (API Economy) und Plattformen (AWS, Azure, Docker, Kubernetes) sowie Cloud Technologien (CASB) sind Ihnen nicht fremd. Idealerweise Kenntnisse über ITIL, ISO2700x, BSI Grundschutz und weitere informationssicherheitsrelevante Standards. Zertifizierungen im Bereich Security sind von Vorteil (z.B. CISSP, CCSP). Präzise und methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamorientierte und gut organisierte Arbeitsweise. Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im Bereich der IT Architektur im IAM / IAG Umfeld. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine überdurchschnittliche Service- und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab.
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Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Power BI

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Stuttgart, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Reporting mit Power BI erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence-Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich.  Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Microsoft Power BI und Azure, IBM Cognos und TM1. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit einem der besten Self-Service-Frontends unserer Zeit – Microsoft Power BI.  Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst diese in aussagekräftige Data & Analytics Lösungen auf Basis von Microsoft Power BI. Neben dem (agilen) Projektmanagement übernimmst Du auch die technische Realisierung. Dabei sorgst Du für die Anbindung von Power BI an die Azure Datenwelt. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Darüber hinaus unterstützt Du bei der Azure Portfolioentwicklung Deiner Einheit. So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Reporting, Finance & Controlling oder Planung Gutes Verständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung mit Power BI und anderen Reporting Lösungen Gute Kenntnisse in der Abfragesprache SQL und dem Aufbau von relationalen Datenbanken Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!   Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Data Scientist im Bereich Pricing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Preiswahrnehmung und –kommunikation sehen wir bei OBI als einen essentiellen Baustein, um unsere Positionierung als DIY Lösungsanbieter Nummer 1 zu unterstützen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit unseres Geschäfts sicherzustellen. Daher entwickeln wir unsere Pricing-Strategie kontinuierlich weiter und optimieren konsequent die effiziente Umsetzung dieser Strategie – immer unter der Prämisse, die Preissetzung an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Du entwickelst komplexe Machine Learning-Verfahren zur interaktiven Datenanalyse und –Modellierung. Du analysierst Pricing-Initiativen und bewertest sie im Hinblick auf beobachtbare und quantifizierbare Effekte. Du unterstützt Pricing- und Projektteams mit Datenanalysen und Prognosen zu Prozessoptimierungen oder neuen Geschäftsmodellen und diskutierst mögliche, aus deinen Analysen abgeleitete Implikationen. Du forcierst die kundenzentrierte Denkweise durch regelmäßige Auswertung von Kundendaten und Verhaltensmustern. Du erstellst Ergebnispräsentationen und Entscheidungsvorlagen und moderierst Workshops. Du hast einen sehr guten Studienabschluss im Bereich Data Science, Mathematik / Statistik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Fokus auf Datenmodellierung. Du bringst vorzugsweise relevante Berufserfahrung als Data Scientist oder in einem vergleichbaren Bereich mit. Du besitzt gute Software-/ Programmierkenntnisse im Bereich Statistik, Datenanalyse und Modellierung (SQL sowie R oder Python erforderlich). Deine Kenntnisse von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Microstrategy, RShiny) sind von Vorteil. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten zeichnen dich aus.  Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning. Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft.   Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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ServiceNow Business Analyst (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
For our office in Bonn or Home based we are currently looking for a ServiceNow Business Analyst (m/f/d). In today's digital business era, we are challenged to exceed customer expectations faster and better than our competition. This requires the evolution of the company's existing business processes and the modernization of its ERP systems, with the migration from current legacy IT systems to a modern application platform. The transformation of our processes and systems for the international businesses will span a minimum of three years and include multiple regions and countries. A dedicated project team is leading this global transformation. To support the design, development and implementation of the new platform and organically grow the support organization, Dedalus is seeking a detailed, communicative, and enthusiastic ServiceNow Business Analyst (m/f/d). The candidate will be responsible for identifying business requirements, requirements management, functional design, developing agile stories, process design, testing, defining support procedures and supporting the implementation of Service Now. Evaluating business processes, anticipating requirements, uncovering areas for improvement, and developing and implementing solutions together with functional and technical experts Documenting and communicating the results of your efforts, effectively communicating your insights and plans to cross-functional team members and management Create, maintain and enhance future connections between ServiceNow and other systems Complete and manage backend configurations in ServiceNow Collaborate with developers and business analysts in an Agile development environment Lead the vision for dashboards, metrics, etc. and provide the concepts to the developer for implementation Support testing, configuration, change, and release management Monitoring deliverables and ensuring timely completion of projects A bachelor's degree in Business or related field or a MBA A minimum of 3 years' experiences as a business analyst (ITIL process experience is a plus) 2+ years' experience with ServiceNow (certification is a plus); CSM module experience is a plus Experience managing client requirements and small teams Exceptional analytical and conceptual thinking skills Experience working in an Agile project environment Excellent documentation skills Excellent communication, planning and organization skills Ability to communicate technical aspects to non-technical shareholders Strong client interfacing skills: a positive attitude, highly motivated, excellent communication and interpersonal skills High level of initiative and accountability for deliverables and deadlines   Additional information: Ability to travel to client locations, as required Strong communication skills, fluent English, spoken and written is essential Knowledge of German, French or Italian is an asset A permanent employment contract with an attractive salary for a long-term perspective A relaxed start-up atmosphere with the stability of an established international group in the background A high-impact role in a fast-growing international environment We offer a rewarding career in an interesting environment The opportunity to work with a talented and committed team of individuals Flexible working hours and home office #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Senior Product Manager Digital Catalogue (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst Datenstrukturen für den internationalen digitalen OBI Produktkatalog in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, wie z.B. SEO, UX, Category Management und IT weiter. Du leitest Projekte zur Weiterentwicklung der Onsite Navigation sowie der zugehörigen Produktfilter und -Attribute. Du übernimmst die Leitung sowie die Weiterentwicklung der zugehörigen operativen Prozesse und IT-Systeme. Du bist Demand Manager (m/w/d) und übernimmst die Länderkoordination bei der Implementierung eines PIM-Systems in enger Kooperation mit den internationalen Landesorganisationen. Du bist für die Weiterentwicklung und fachliche Führung eines Expertenteams in Deutschland sowie für den Aufbau einer internationalen Koordination verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld (Shop Management, UX, SEO, o.ä.) und fundierte Kenntnisse in Data Management (Datenstrukturierung). Internationale Projekterfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil. IT Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, die auch international zur Geltung kommen. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Project Manager Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Project Manager Business Intelligence (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Single und Multi Project Management für unsere Automotive Analytics Projekte Zu Deinen Aufgaben zählen hierbei die Auftragsklärung mit unseren Kunden, das Identifzieren der Arbeitsaufwände sowie das Betreuen aller relevanten Stakeholder im Projekt Damit das Projekt reibunslos läuft, ist es Deine Aufgabe, Risiken frühzeitig zu identifizieren und zu beseitigen Ebenso übernimmst Du das Managament von Suppliern und informierst Deine Stakeholder mit einem aussagekräftigen Status Reporting über den Stand Deines Projektes Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits Erfahrungen in klassischen oder agilen Projekten mit und kannst idealerweise bereits Zertifikate vorweisen (Wasserfall oder agile Methoden) Du hast einen soliden IT-Background, idealerweise aus dem Analytics Umfeld Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse – Ausbildung 2021

Fr. 09.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Fachinformatiker (m/w/d) Daten- und Prozessanalyse für unsere Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. In diesem ganz neu geschaffenen Ausbildungsberuf lernen Sie informationstechnische Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen und zu analysieren, identifizieren Probleme und erarbeiten Lösungen im Team. Sie nutzen Daten zur Optimierung von Arbeits- und Geschäftsprozessen und prüfen sie auf Qualität, Plausibilität, Quantität, Redundanz, Vollständigkeit und Validität. Bei Abweichungen zu den erwarteten Ergebnissen schlagen Sie Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität vor. Ebenso sind Sie zuständig für die Einhaltung und Umsetzung des Datenschutzes und der Datensicherheit. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und bilden die Schnittstelle zu unseren Entwicklerteams. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse, kundenspezifische Prozess- und Datenanalysen durchzuführen Interesse an Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie an digitalen Geschäftsmodellen Technisches Verständnis und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit neuen Technologien Die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen in der Informationstechnologie und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Data Quality Manager/-in (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Köln
Unsere Verbraucherkanzlei ist sowohl im Hinblick auf Expertise und fachliche Tiefe als auch bei der Anzahl der Mandate bundesweit einzigartig. Wir unterstützen Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte - gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (direkt am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierte/n Data Quality Manager/-in (m/w/d) in Vollzeit. Datenaufbereitung und -analyse Erkennen von Trends und Mustern innerhalb unserer Datenbanken Optimierung von Geschäftsprozessen Konzeption und Implementierung neuer Datenverarbeitungsmethoden Analyse von Daten aus verschiedenen Fachbereichen, Erkennen komplexer Zusammenhänge und Muster sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung von Plausibilitätskontrollen bei Datensätzen Ausarbeiten von Datenkontrollmethoden Entwicklung von Mechanismen zum Aufstellen von Prognosen und Diagnosen basierend auf Datensätzen Erarbeitung einer Daten-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesen Programmier- und Mathematikaffinität Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit R, Python, Java oder vergleichbaren Sprachen Interesse an juristischen Themen Intelligenter Umgang mit Datenbanken Sensibles Gespür für Logik Zudem verfügst Du über: Humor, Urteilsvermögen und soziale Kompetenz Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen Interesse an rechtlichen Themen Die Möglichkeit, eine stark wachsende Anwaltskanzlei mit E-Commerce-Orientierung mitzugestalten Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein eingespieltes Team mit ausgeprägtem Zusammengehörigkeitsgefühl, das Dir den Rücken stärkt Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Jobticket Zuschuss zum Mittagessen
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