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Business Intelligence: 21 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unseren Standort Braunschweig als Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung mehrschichtiger Anwendungen auf Basis der Oracle Datenbank und moderner Frameworks Entwurf, Implementierung und Administration komplexer Datenbanksysteme Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests Beratung in Technologie-Themen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Gute konzeptionelle Kenntnisse relationaler Datenbanken (ER-Modellierung, SQL) Kenntnisse der Oracle Enterprise Edition (11g, 12c, PL/SQL) Erfahrung im Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (Toad, SQL Nagivator, SQL Developer) Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Host Entwickler (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später an unserem Standort Braunschweig als Host Entwickler (m/w/d) Arbeit in agilen Teams mit individuellen fachlichen Aufgabenstellungen aus den verschiedensten Branchen Neu- und Weiterentwicklung komplexer Großrechnersysteme auf Basis von COBOL Mitarbeit bei der Konzeption und dem Entwurf individueller Softwarelösungen Durchführen interner Modultests und Unterstützung bei den finalen Abnahmetests   Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine adäquate IT-Ausbildung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit COBOL II und JCL Umfangreiche praktische Erfahrung mit relationalen Datenbanken (DB2, SQL) und/oder IMS Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Deutschkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Software-Entwickler Cloud & Embedded für Sense (Computer Vision & Audio) (w/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimYou ride, we care! Wir sind ein hoch qualifiziertes und kreatives Team von Algorithmen-Entwicklern, Softwareentwicklern und -architekten und brennen gemeinsam für unsere Produkte und Lösungen. Unser Team ist Teil eines größeren, international aufgestellten Projekts, in dem wir komplette Lösungen für Car Sharing und Ride Hailing entwickeln. Vom Device im Fahrzeug, über die AI für Audio & Videoverarbeitung, der Sensordatenverarbeitung bis hin zur Software in der Cloud. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur technisch ausgezeichnete Qualität liefern, sondern auch als Team füreinander da sind und dabei zum Teil unkonventionelle Wege bestreiten. Unser Auftrag ist es, gemeinsam mit anderen Teams die Welt der Shared Mobility zu verbessern. Wir sind stark vernetzt, haben eine hohe Themenbreite, hohe Gestaltungsfreiheit und leben die Entwicklung von Features- vom Device bis hin zur Cloud.Werden Sie Teil eines Teams, das durch die Anwendung von Machine Learning Technologien, zukünftige Mobilitätslösungen (CarSharing, traditionelle und autonome Fahrdienste) sicherer machtTragen Sie dazu bei, zukünftige Features im Bereich des Machine Learning/ AI übergreifend zu durchdenken und zu implementieren – von Embedded bis hin zur CloudFür unsere AI Algorithmen analysieren Sie die Anforderungen an die Cloud Infrastruktur z.B. für den Daten- und Trainingsworkflow und setzen diesen um.Enge Abstimmung der Entwicklung über Teamgrenzen und Länder hinwegAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Physik, Software-, Informations- oder Kommunikationstechnik sowie vergleichbare AbschlüssePersönlichkeit: ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und ZielorientierungErfahrungen und Know-How:Kenntnisse über aktuelle Backend- (Big data, verteilte Berechnung, Serverless computing...), Datenbank- und Kommunkationstechnologien sowie die Umsetzung von Services (Java, Python, vorzugsweise Erfahrung mit AWS)Gute Kenntnisse im Bereich Embedded-Software-Entwicklung (C/C++/Python), gutes Verständnis für Software-Architekturen und Schnittstellen insbesondere im IoT Umfeld und einen sicheren Umgang mit Linux basiertenSystemenErfahrung mit agilen Entwicklungsprozessen (Scrum, SAFe)Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Application Manager* CAFM

Do. 02.12.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betrieb und Support der Applikationssysteme für den Bereich Filial- und Facility Management (CAFM) Evaluierung, Installation, Konfiguration, Wartung und Monitoring von Applikationen 2nd Level Support für die Anwender der Fachbereiche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Expansion, Immobilienverwaltung, Instandhaltung und Bauabteilung bei der Aufnahme und Umsetzung von internen Anforderungen Verantwortung für die Einführung von neuen Modulen in Kooperationen mit Dienstleistern und den Softwareherstellern Entwicklung von Workflows und Reports nach den Unternehmensstandards Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute MS SQL-Kenntnisse und idealerweise ergänzt durch Oracle SQL Erfahrung mit CAFM Tools ist wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Windows-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. und gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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BI Data Analyst* / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Definieren von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungen im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientiertes Aufbereiten und Visualisieren der Analyseergebnisse Selbständiges Durchführen von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturiertes Analysieren der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizieren von Optimierungspotential Umsetzen von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Business Intelligence Operations Specialist*

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Sicherstellen des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administrieren der BI Systeme Planen, Steuern und Durchführen von BI Applikationsaktualisierungen Fachliches Beraten und Unterstützen der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbauen einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeiten an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Application Manager* bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSRS, SSAS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Software-Architekt BI/BW (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Software-Architekt BI/BW (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigHaben Sie das Zeug zum Architekten BI/BW? Wir vom Bereich Business Intelligence Solutions sorgen mit unserem Team für die bereichsübergreifenden Kennzahlen, die zur Steuerung der Volkswagen Financial Services AG benötigten werden. Dabei unterstützen wir unsere Fachbereiche mit maßgeschneiderten IT-Anwendungen, BI-Plattformen und Analyseverfahren. Das Team Finance & Controlling betreut die Fachbereiche Risikomanagement, Treasury und Controlling und verantwortet wesentliche Kernprozesse der Bank in mehreren Applikationen. Hier benötigen wir Ihren Support: Zum Daily Business bei uns gehört die Arbeit mit BI/BW Applikationen. In der Technologie BW4HANA kennen Sie sich bereits durch Ihre bisherigen Tätigkeiten aus. Sie kennen die neuen BI/BW Tools im Backend und Frontend und können diese dem Fachbereich aufzeigen. Sie entwerfen neue BI/BW Applikationen und arbeiten eng mit internen Entwicklern und externen Dienstleistern zusammen und erstellt Architekturvorgaben und sorgen dafür, dass diese eingehalten werden. Sie optimieren bestehende BW Applikationen und sorgen für stabile und nachhaltige Weiterentwicklungen. Sie beraten verschiedene Applikationsverantwortliche und den Fachbereich in technischen Fragen mit Deiner technischen Expertise. Sie arbeiten projektbezogen mit dem Controlling, dem Risikomanagement und dem Treasury zusammen. Idealerweise bringen Sie die folgenden Eigenschaften mit: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung im BI/BW Umfeld. Gute Kenntnisse in ABAP OO / SQL / Hana-Modeling. Ehrgeiz, Leidenschaft und Kommunikationsstärke machen Ihren Charakter aus Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte Ergebnisorientierung und Effizienz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch Ihre Problemlösungskompetenz haben Sie immer den Durchblick und können technisch komplexe Sachverhalte einfach erklären. Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung kleiner Projekte. Umso besser. Es warten spannende Projekte auf Sie. Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Neuer Job - neue Herausforderungen. VW FS unterstützt dich mit qualifizierenden Weiterbildungsmaßnahmen.
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Data Scientist / Analyst im Projektcontrolling und Projektmanagement (w/m/div.)

Di. 30.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZentraler Ansprechpartner für den Bereich Data Analytics/ -Science im FuE ControllingZusammenarbeit mit unseren Teams in den Bereichen Business Intelligence und Big Data, um Ergebnisse direkt für den Stakeholder und Endanwender nutzbar zu machenUnterstützung der Stakeholder und dem FuE Controlling mit Data-Science-, KI-, Analytics-Know-how, KPIReports und DashboardsEinbringen eigener Ideen, um die Business Intelligence im Unternehmen weiterzuentwickelnDas Management durch aussagekräftige Präsentationen überzeugen und Vertrauen schaffenIdentifikation, Bereinigung und Aufbereitung der Datenstruktur als Basis für die Analyse von GeschäftsdatenErstellung von Analysen (u.a. Mustern, Trends, Auffälligkeiten) und Handlungsempfehlungen, um unsere Projekte zu optimierenDaten zusammenstellen, Analysen durchführen, bewerten der Ergebnisse und Darstellung einer zielgruppengerechten Visualisierung. Ihre Analysen überprüfen Sie dabei kontinuierlich auf Plausibilität, Vollständigkeit, Korrektheit und Relevanz. Neu- und Weiterentwicklung bzw. die Betreuung bestehender Auswertungen & CockpitsPersönlichkeit: Aufgeschlossener, überzeugender und kreativer Mensch mit hoher Lernbereitschaft und Auffassungsgabe sowie ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit. Fähigkeit zu proaktiven Problemlösungen. Analytisches Verständnis, kritische, offene und fragende HerangehensweiseArbeitsweise: hohes Maß an Engagement und Initiative, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil, sicheres Auftreten sowie Team- und Kontaktfähigkeit.Erfahrungen und Know-How: Erfahrungen und Kenntnisse in Datenbankarchitekturen. Kompetenzen zur Datenselektion, -aufbereitung, -analyse und Interpretation. Erste Erfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning wie z.B. Python, R, scikit-learn, KNIME, Spark MLlib oder Tensorflow und solide Kenntnisse in StatistikSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleg:innen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe dein erworbenes Wissen und bringe dich aktiv in unser Team mit ein   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genieße ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen  
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