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Business Intelligence: 202 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 88
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Banken 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Marketing & Pr 9
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office 88
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Intern Data Maintenance & Process - Pricing (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support the pricing team with operational pricing tasks, monitoring performance and executing pre-aligned actions Moreover you support in establishing sustainable processes for pricing, in particular the voucher strategy You execute quality checks on competitors' prices You create and validate coupon codes for the Flaconi websites across our markets You perform quality management tests to ensure price accuracy You align commercial actions with other teams such as Campaign, Planning and Marketing You conduct market research to keep up with the latest trends You are an enrolled university student with at least 3 full semesters before graduation, ideally in the field of business, analytics, data management or similar You are detail oriented and like structured approaches You are a team player and are eager to learn You are reliable and goal-oriented You have fluent English skills You have MS Office (Excel) and/or G Suite skills Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies WorkLife Balance: Flexible working hours allow you to reconcile work and private life Trainee Get Together: We promote the exchange between interns, working students and trainees at Flaconi as part of our network Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free Relaxed atmosphere: We do not have a dress code
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Real Estate Analyst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit 111 Jahren steht Aengevelt für Kontinuität und Erfolg. Für Tradition und Innovation. Für Perspektiven und Chancen. Für Kompetenz und Karriere. Für Persönlichkeit und Professionalität. Wir schätzen Persönlichkeiten. Und persönliche Stärken und Qualitäten. Genauso schätzen wir aber auch Teamwork. Anders ausgedrückt: Bei all Ihrem Können sind Sie auch ein guter Teamplayer, können sich wertvoll integrieren und dennoch Ihre ganze Leistung entfalten. An unserem Standort Berlin verstärken wir unser Team und suchen einen Real Estate Analysten (m/w/d)    Eigenständige Analyse von Objektinformationen und Aufbereitung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser und Exposés) Durchführung von Markt-, Standort- und kundenspezifischen Recherchen und Verarbeitung der gewonnenen Daten Unterstützung im Akquisitionsprozess, bei der Konzepterstellung und bei Präsentationen Erstellung von monatlichen Reportings, Vermarktungsberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Abgeschlossenes Studium mit den Fachrichtungen BWL, Architektur, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen und/oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation / Ausbildung (wie z.B. Immobilienkaufmann-/frau IHK-geprüft) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Real Estate wünschenswert Kreativität für das selbständige Umsetzen von projektbezogenen Aufgabenstellungen sowie hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende, anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichem Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung und laufende Weiterqualifizierung Flache Hierarchien, ausgeprägte Teamorientierung Angemessene und leistungsorientierte Vergütung Verschiedene Unternehmensbenefits
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Conceptual Data Architect & Designer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du gestaltest zusammen mit weiteren Architekten eine zukunftsfähige und flexible Datenarchitektur. Dabei arbeitest du eng mit Expert*innen aus Bereichen wie IT-Infrastruktur, Entwicklung, Datenmodellierung und BI-Reporting zusammen. Du legst die Richtlinien fest, welche den Ausbau der Architektur und die Aufnahme neuer Komponenten (Datenzulieferer, Datenabnehmer, Datenströme) leiten und die für alle Teilnehmer in sämtlichen Vorhaben bindend sind. Basierend auf aktuellen und zukünftigen Anwendungsfällen, sowie auf Basis von Anforderungen verschiedener Fachbereiche, identifizierst du Lücken im Datenportfolio unseres Bereiches und entwickelst Lösungsszenarien um diese zu füllen. Für den großen Überblick pflegst du ein mittel- bis langfristiges Architekturzielbild, welches du regelmäßig auf seine fortwährende Gültigkeit prüfst, ggf. adjustierst und über das du alle relevanten Stakeholder*innen in Kenntnis setzt. In Projekten und Vorhaben sorgst du für Transparenz über die bestehende Datenarchitektur und unterstützt ggf. beim Finden von Lösungen für die Datenanforderungen der Projekte und bei der Integration in die aktuelle Datenlandschaft. Im Rahmen unseres Anforderungsprozesses übernimmst du den Teil der Umsetzungsentscheidung, indem du mit deiner fortschreitenden Kenntnis unserer Anwendungs- und Datenlandschaft architektonische Lösungsskizzen ausarbeitest, auf deren Grundlage spätere Umsetzungen basieren werden. Bereiche der Datenarchitektur, die noch nicht vollumfänglich dokumentiert sind, analysierst du und nimmst die Komponenten und Datenflüsse in unserer stetig wachsendes Repository auf. DAS HAST DU Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt (Bank-) Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation? Hast du in der Tasche. Interesse an komplexen Architekturen und der Orchestrierung und Zusammenführung vielfältigster Daten in einer heterogenen und dynamischen Anwendungslandschaft? Na klar! Verständnis von Konzepten der Datenbereitstellung und des Datenaustauschs, seien es Relationale Datenbanken, Data Warehouses, Data Lakes und Lake Houses oder ETL-Prozesse, Datenvirtualisierung und Business Intelligence? Mit vielen davon hattest du bereits zu tun oder Berührungspunkte. Erfahrung mit Werkzeugen zur Dokumentation, Visualisierung und Skizzierung umfangreicher Datenarchitekturen mit zahlreichen Komponenten und Datenflüssen? Hab ich schon mit gearbeitet. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit? Sind dein Markenzeichen. Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit Banking-Hintergrund? Check!DAS KANNST DU Dir ist es wichtig, dich in ein harmonisches und motiviertes Team einzubringen? Einer für alle, alle für einen. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Wir sitzen alle in einem Boot! Dich für wegweisende Entwicklungen in deinem Arbeitsumfeld begeistern? Du richtest den Blick mit der notwendigen Flexibilität nach vorn und hast keine Scheu vor neuen und unbekannten Themen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) unterstützen Sie sowohl unser BI-Team bei der Entwicklung neuer Lösungen als auch die Projektteams bei unseren Kunden vor Ort und sind somit eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung der Horváth Solution-Portfolios und den Projekterfolg beim Kunden Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Konzeption von BI-Applikationen und -Architekturen, die Marktanalyse und Bewertung neuer BI-Produkte sowie die eigenständige Entwicklung von Prototypen und Produkttemplates mit innovativen Frontend-, Datawarehouse- und Data Lake-Lösungen Darüber hinaus beschäftigen Sie sich auch mit der Analyse und Aufbereitung von Daten, mit denen Sie unsere Berater/-innen in BI- und Big Data-Projekten unterstützen Sie stehen in direktem Kontakt zu Softwareherstellern (SAC, Tableau, Power BI, Qlik und weitere) und überwachen dabei die individuellen Produktroadmaps und allgemeinen Marktentwicklungen Ihr Know-How in verschiedenen innovativen BI-Lösungen werden Sie kontinuierlich erweitern und an Ihre Kollegen/-innen und den Kunden in Trainings weitergeben Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr guter Bachelor- oder Masterabschluss – bevorzugt in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, einem Systemhaus oder dem BI-Kompetenzbereich eines Unternehmens Erfahrung im Einsatz aktueller BI-Software Produkte Grundlegende Kenntnisse aktueller Business Intelligence & Analytics Konzepte sowie über relationale, nicht-relationale und multidimensionale Datenbanken Erfahrung mit Analysemethoden sowie Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Interesse an der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Büros in Top Innenstadtlage
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Developer BI & Data Warehouse (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Celle, Berlin, München
Die Heinze GmbH ist der führende Informationsdienstleister im Architektur- und Baubereich. Mit einer Bekanntheit von über 70 Prozent unterstützen wir Hersteller von Bauprodukten dabei, ihre Produktdaten und Markenbotschaften über unsere Portale und Events an die relevanten Entscheider zu transportieren. Unsere Muttergesellschaft Infopro Digital zählt zu den Top 20 der französischen Technologieunternehmen. Developer BI & Data Warehouse (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Celle, München oder Berlin (Homeoffice möglich) suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Im Team Traffic & Analytics zählen wir nicht einfach Seitenabrufe oder Klicks. Wir wollen verstehen, was das Informationsbedürfnis unserer Besucher ist. Dazu liefern wir daten- und faktenbasiert Analysen und Erkenntnisse, die Grundlage für die Produktentwicklung sind.Wir bereiten komplexe Vorgänge bei der Nutzung unserer Websites so auf, dass auf dieser Basis Entscheidungen getroffen werden können. Zu Deinen Aufgaben gehört die Konzeption und Entwicklung von DatawareHouse- und Analyse-Lösungen Ebenso gehören KPI-getriebene Reportings zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit unserer Produktentwicklung und dem Backend-Team zusammen Du evaluierst neue Tools und Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten Du hast 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von DatawareHouse-Systemen und komplexen Analysen Du hast sehr umfachreiches Know-How im Bereich SQL-Datenbanken wie mariaDB oder Oracle Du bist es gewohnt produktiv mit Sprachen wie Python und SQL zu kodieren Du kennst idealerweise Auswertungsplattformen wie PowerBI Du hast eine starke Eigeninitiative und hohe Kommunikationsbereitschaft Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Erfahrungen im Bereich der Traffic-Analyse auf Basis von Machine Learning mit oder hast ein starkes Interesse in diese Richtung Ein unbefristets Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitmodelle / Arbeiten im HomeOffice Ein attraktives Einkommen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr JobRad, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich! Wenn Du neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchst, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld.
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Machine Learning Engineer/Data Scientist (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
With over 2.000 employees and 7 million customers, the Berlin-based MYTOYS GROUP is one of the leading e-commerce businesses in Germany and is also a member of the Otto Group. Our multi-shop concept focuses on in-house solutions and developments in all areas – starting with IT and ranging to purchasing, marketing, customer services, through to our logistics team.In the last years, we have been growing a data science team, which is becoming an important part of the company. With over 20 years of experience as an online retailer and with over 7 million customers, our data points have practically limitless opportunities, which we are ready to experiment with further. As a Machine Learning Engineer/Data Scientist*, you will design, develop and implement new, high-performance data science services together with your data science colleagues, which will help our colleagues to improve the experience of our customers. You develop machine learning solutions and translate them into mircoservices. At the same time, you guarantee a high quality of service including the corresponding monitoring. You are responsible for the implementation of our MLOps approach and bring in your experience in the context of software delivery processes. Understanding of container technologies (such as Docker), and microservice architectures in the context of Big Data and experience in building CI/CD pipelines and Infrastructure as Code processes for cloud platforms (AWS or GC) is desirable You build data flows with relational and non-relational data using appropriate technologies in a hybrid cloud environment. In close cooperation with our IT department, you will support the development and improvement of our data science service landscape and thus help shape the future data architecture of MYTOYS Group. Degree with a scientific/technical focus or equivalent working experience 2 - 3 years of practical experience in the development/ live provisioning of data science services (ideally in the e-commerce sector) incl. profound experience with at least one of the following languages: Python, R, Java Very good knowledge of SQL/NoSQL Databases and confident handling of software development tools (e.g. Git, GitHub, IDEs, ...) Very good analytical and conceptual skills and high willingness to learn and enjoy an iterative, experimental approach You have a hands-on mentality, high degree of initiative and a structured way of working and very good language skills in German or English A demanding and interesting role with a lot of autonomy, responsibility, and individual training opportunities Truly flexible working hours and self-reliant work for an optimal compatibility of family and job A great working environment in one of the largest e-Commerce Companies of Germany An open-minded working culture that allows your talent and personality to fit in A comfortable atmosphere with highly-motivated and competent team members Daily opportunities to play your strengths and evolve professionally Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!Dein Kontakt: Martin Köhler
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Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Modern Workplace (M365) Solution Architekt (m/w/d) DG-OPS-0098Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 35 Jahren und mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Solution Architekten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:# Weiterentwicklung unseres Microsoft Cloud Portfolios im Bereich Modern Workplace Design, Entwicklung und Implementierung neuer Workplace-Services im Operations Team Unterstützung im technischen Presales bei Kundenprojekten Analyse technischer und fachlicher Anforderungen Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis von Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Planung und Ausführen einer End-to-End-Implementierung und entsprechende Überführung in die Service Delivery Erstellung, Konfiguration und Verwaltung eines Microsoft 365 Tenant Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Microsoft 365 Spezialist (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Microsoft-Technologien im Bereich Client Microsoft 365, Azure, Active Directory, Exchange, ADFS, AAD Connect und EMS sind kein Fremdwort Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie ein sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld Starkes Interesse an dem Produktportfolio der Microsoft 365 Plattform, um intern und bei Kunden mit den neuesten Technologien zu inspirieren und zu beraten Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Senior Analyst Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Garching bei München, Berlin
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Bei Zeppelin Digit wirst Du Teil von funktionsübergreifenden Teams in einer innovativen, agilen und disruptiven Kultur innerhalb eines traditionsreichen und sehr erfolgreichen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege, Transparenz und viel Raum für neue Ideen sind uns wichtig. Die von Ferdinand Graf von Zeppelin vorgelebten Werte sind die Basis für unsere 10 Grafensätze, die unsere Kultur prägen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München, Berlin oder remote einen Senior Analyst Digital Marketing (m/w/d) Als Teil des Marketingteams berichtest Du direkt an unseren Team Lead Online Marketing. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics mit und haben Spaß daran, bei der Digitalen Transformation eines Konzerns maßgeblich mitzuwirken. Du lieferst Deinen Marketingkollegen und weiteren Stakeholdern detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten unserer User sowie marketingrelevante Erkenntnisse aus unterschiedlichen Performance-Kanälen, um datengetriebene Handlungsempfehlungen auszusprechen und strategisch relevante Entscheidungen zu treffen. Dein neuer Verantwortungsbereich ist herausfordernd und zukunftsorientiert: Als erster Senior Analyst (m/w/d) im Marketingteam bist Du sowohl strategisch als auch operativ dafür zuständig, konzernweit das datengetriebene Marketing auszubauen und durch Deine Analysen zu unterstreichen. Du definierst selbstständig digitale Tracking-Anforderungen für eine umfangreiche Datenbasis in Google Analytics Du entwickelst eigenverantwortlich eine unternehmensweiten Marketing Analytics Strategie und setzt diese auch operativ um Du unterstützt das Marketing-Team mit Konzeptionen, Optimierungen und führst Analyse- und Modellierungsprojekte zur Steigerung des Marketing-Impacts durch Mit Deiner Expertise entwickelst Du proaktiv relevante Reportings und Dashboards für interne und externe Stakeholder (Marketing, Leadershipteam und Weitere) Du arbeitest an cross-funktionalen Projekten mit und förderst den Projekterfolg durch Deine herausragende Analytics-Kompetenz  Als analytischer Sparringspartner, bist Du für das Marketing, die Product Owner, unsere unterschiedlichen Geschäftseinheiten und weitere Bereiche nicht wegzudenken  Deine Skills sind so einzigartig wie Du: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem/r vergleichbaren Studiengang Du bringst mehrjährige operative sowie strategische Berufserfahrung bevorzugt in einem E-Commerce Unternehmen in ähnlicher Funktion mit (z.B. Data Analyst (m/w/d), Marketing Analyst (m/w/d), Performance Marketing Manager (m/w/d) oder Marketing Controller (m/w/d)) In der Vergangenheit konntest Du bereits projektbezogene Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung einer Marketing Intelligence Infrastruktur sammeln Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten (Google Marketing Plattform, Adobe Experience Manager Analytics, SQL, Excel) zeichnen Dich als Experte auf Deinem Gebiet aus Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise mit Auge fürs Detail sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Für Deine neue Aufgabe bringst Du eine emphatische und kundenorientierte Arbeitsweise mit, die einen starken Fokus für Lösungsorientierung sowie einem strategischen und unternehmerischen Denken einher geht Deine exzellenten Kommunikation- und Interaktionsfähigkeiten mit Stakeholdern und Kollegen zeichnen Dich aus - dafür sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig Impact: Wir bieten Dir die Möglichkeit, den digitalen Wandel eines globalen Stiftungsunternehmens zu begleiten und mitzugestalten. Persönliche Weiterentwicklung: Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommst Du viel Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen. Dabei unterstützen wir Dich mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Kultur: Wir sind ein bunter Haufen mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran, Themen gemeinsam voranzutreiben. Internationalität: Wir sind ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Wer will, kann an unseren Deutsch-/Englischkursen teilnehmen. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Auch haben wir verschiedene Angebote und Initiativen rund um die Themen Gesundheit, Kinder und Pflege. Sport und Bewegung: Über unsere Initiative ZFIT kannst Du an verschiedenen Themenwochen und wöchentlichen Yogastunden teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Deine Rente auf.
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Python Automation Engineer (all genders) - Berlin

Fr. 17.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V448At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. Your Mission You will join a collaborative and agile team with a mixture of all experience levels, nationalities and genders. We are striving things together like a family and offer after work drinks, trips and knowledge sharing sessions where everyone in the team and company can offer insights to a desired topic (can be technical or completely different thing, like personal skills or something else). As a Python automation engineer (all genders), you will be working on MBition’s Software Factory (SWF), a large scaled CI/CD environment which is used to develop the whole Infotainment Platform, the car's main five ECU's (electronic control unit) and many other products building together the core of a Mercedes-Benz car. Our vision is to provide as much as possible self-services to use the Software Factory without any human interaction. You will enable software developers to use the latest and greatest engineering practices to achieve the best developer experience. You will also have the opportunity to further develop yourself with a provided budget for education and shape your career within MBition. About the role Being part in a distributed team which automates all the processes around the user management of the SoftwareFactory Create python micro services for automation and have them high available within AWS Provide interfaces / API's for the automated usage of all the automations Contribute to the user facing interface, which will be used for the self-services Optional: Contribute to the development of the working environment Your Profile Education Degree in Computer Science Engineering, information technology or similar fields is nice but equivalent work experience is also fine Experience Strong programming skills in Python Experience with Linux as a development platform Extensive experience with Git Experience with agile methodologies and a rapid development cycle Personal skills Strong problem solving and decision making skills Willingness to take ownership and strive for the best solutions Experience in the DevOps culture Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to DevOps principles and engineering excellence Drive to empower your colleagues  Nice to Have Familiarity with the "Infrastructure as a code" best practices using tools like Docker, Ansible, Terraform etc. Experience working with AWS Experience with Django Experience with one of the typescript based frontend frameworks Experience with automotive projects Open-Source Background Language skills Proficient in English German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Clinical Data Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Clinical Data Manager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Nationale und internationale (prä-)klinische Studien zu hochkomplexen Medizinprodukten sind der Schwerpunkt unserer Abteilung Center for Clinical Research. Ihre Aufgaben Entwickeln, Testen/Validieren und Pflegen von studienspezifischen klinischen Datenbankmanagementsystemen (CDMS) Erstellung von eCRFs sowie Definition und Programmierung von Datachecks Data Review und Cleaning sowie skriptbasierte Aufbereitung von Datensätzen zur Verwendung in statistischen Auswertungen Erstellung und Unterstützung bei den studienspezifischen Dokumenten (DMP, Clinical Data Definition, Data Validation Plan, Studienprotokoll,…) Technisch-organisatorische Projektsteuerung und Schulung/Support für interne und externe Nutzer des CDMS Ihr Profil Spezifische IT-Fachschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen im klinischen Datenmanagement Erfahrung mit EDC-Software und Kenntnisse in der Erstellung und Programmierung von eCRFs wäre wünschenswert Solide Kenntnisse hinsichtlich Datenbanken und Programmiersprachen wie XML, SQL und R Selbstständiges Arbeiten im Team, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, fundiertes Fachwissen und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse relevanter internationaler Richtlinien, wie ICH-GCP, ISO 14155, EU DS-GVO Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 44542  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher   Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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