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Business Intelligence: 88 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d).Business Analyst / Data Scientist Business Intelligence (m/w/d)Festanstellung - Mannheim, Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungErmittlung und Extrahierung von relevanten Informationen aus relationalen Datenbanken (Big Data)Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeiten von OptimierungspotentialenEvaluation verschiedener Methoden und Tools für Data Analytics und Data MiningUnterstützung bei der Konzeption und Aufbau von BI und Big Data Plattformen sowie der Auswahl von SpeichertechnologienAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Statistik oder Data ScienceErfahrungen im Bereich Machine Learning und Big Data TechnologienKenntnisse in Advanced Analytics (Data Mining, Predictive Analytics, Computational Statistics)Know-how in der Verarbeitung und Analyse größerer Datenmengen (Statistische Analyse und Data Mining)Vertrautheit in Standard-Tools zur Big Data Analyse und Big Data Visualisierung z.B. Tableau, Elastic Search, Hadoop und ExcelIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main, München, Hannover, Köln, Dortmund, Berlin, Mannheim, Stuttgart, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungBusiness Analyse des geschäftsprozessabhängigen DatenflussesWeiterentwicklung des Anforderungsprozesses (Requirements Management und Requirements Engineering)Data-Management zur Umsetzung einer konstanten Business IntelligenceErstellung von Testkonzepten sowie die Durchführung von Tests und Dokumentationen zur Umsetzung eines ReportingsystemsRelease Management sowie die Mitarbeit an begleitenden ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- (Informatik), Mathematik, Naturwissenschaften oder ein vergleichbarer AbschlussFundiertes Wissen in Requirements Engineering sowie in der Modellierung von GeschäftsprozessenSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenKenntnisse zur effizienten Gestaltung von GeschäftsprozessabläufenHohe Lösungsorientierung sowie selbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationNicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Sektor über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Data Scientist (m/w/d) – Marketing Automation

Di. 29.09.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Unsere Vision ist es, Data Analytics optimal für die Sparkassen-Finanzgruppe nutzbar zu machen. Gemeinsam mit unseren Partnern und den Sparkassen entwickeln wir ein flexibles Machine Learning Framework für die durchgängig automatisierte und personalisierte Kundenansprache über alle Kanäle und entlang der kompletten Customer Journey. All dies erfolgt nachhaltig und vollständig integriert im Kernbankensystem der Sparkassen-Finanzgruppe.Data Scientist (m/w/d) – Marketing Automationab sofort In einem cross-funktionalen Team entwickeln Sie gemeinsam die Werkzeuge für den datengetriebenen Vertrieb der Sparkassen – hier kommen Sparkassen-Mitarbeiter, Marketing-Experten und Entwickler zusammen Sie werden die Kundenansprache über alle Kanäle hinweg intelligenter machen und datenoptimierte Prozesse etablieren, die den Vertrieb von über 50 Millionen Kunden steuert Sie sind die Schnittstelle zwischen Bankpraxis, Marketing und IT-Anwendungs­entwicklung und finden im Team die beste Lösung für unsere Kunden Mit dem direkten Deployment in Produktion hat Ihre Arbeit einen direkten Impact für 370 eigenständige Sparkassen – dabei entwickeln Sie ein ausgeprägtes Gespür für das Nutzerfeedback  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften sowie idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich „Marketing Automation“Coding skills in objektorientierter oder funktioneller Programmierung (z. B. Python oder R)Kenntnisse in Big Data Technologien (z. B. Spark, Hadoop) und Machine-Learning-Toolkits sind ein PlusKenntnisse im Bereich der dimensionalen Datenmodellierung und relationalen/nicht relationalen DatenbankenGrundkenntnisse im digitalen Marketing sind wünschenswertBestehende Prozesse hinterfragen und optimierenProaktiver Arbeitsstil mit dem Blick über den TellerrandExzellente Kommunikations- und Problemlösungs-SkillsHohe Motivation und sehr gute Auffassungsgabe, um sich schnell in unbekannte Themen und neue Technologien einzuarbeitenTeamwork steht im Mittelpunkt Ihres HandelnsEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Domain Data Steward (m/f/d)

Di. 29.09.2020
Berlin, Hamburg
To realize value from joined projects in the Aviv Group and help move our Tech toward a more agile, distributed and autonomous environment, a central dedicated team has been created. This transformation team is being constituted mostly with seasoned IT and Digital experts. To strengthen it, we are looking for you to join us.Get part of Aviv Group Data Office team and participate in the development and implementation of our Data Governance Program. The role will act as an owner for some of our group strategic projects, as data business partner with group entities and clear the fields of our data Governance journey. This is assisting with implementing data governance by evaluating issues in the governance of Aviv group data, including problem definition, root cause analysis, and opportunity and solution recommendations. Join a team of pioneers and experts that are convinced by the importance of data Stewardship that is the vital link between Business, Technology, Science and Compliance. You will be at the core of Aviv transformation and working with the most impactful data projects shaping Aviv group future.Domain Data Steward and take ownership in developing our data stewardship program at Aviv Group, that enables our agile, autonomous group entities implement and maintain enterprise-wide data governance policies and procedures in our central data governance center tool Collibra organize and lead working groups with data consumers and data producers to standardize definitions, business rules, business usage for critical data elements, attribute and metadata in order to help create an enterprise-wide data dictionary identify Data owners and drive business interviews show the power of Data Modeling to your colleagues identify, document, and manage data quality issues and/or improvement opportunities assist in defining appropriate metrics to measure the quality of the data assist in defining appropriate metrics to measure our Collibra Data Catalog adoption and usage assist in defining process, frequency, and responsibility for measuring data quality as defined assist with preparation of data quality assessments and publishing assessments results Expert with university degree in the areas of Information Management Systems or Cognitive Sciences minimum 3 years of experience in a Data Stewardship role required experience in Collibra Data Catalog administration and usage certified Collibra level I or II is a differentiating plus experience in SQL, or other comparable query language experience preferred conceptual and problem-solving skills with a proven track record in gathering and documenting comprehensive business requirements required expertise in the areas of Data Modelling, Metadata Management, Data Quality, Reference Data Management knowledge in the area of Data Governance knowledge in the areas of Data Science, Data Engineering, Cloud Computing excellent communication to engage with your stakeholders certified Data Management Professional is a plus full professional proficiency in English is mandatory fluency in German or French is a plus familiar with collaborative tools such as Slack, Confluence, Jira, GSuite dedicated expert team in a dynamic and fast-moving digital environment participation in a cooperative, motivated and experienced team that leaves room for personal development and offers amazing challenges to tackle a dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, cooperative culture and flexible working hours the position is located in Paris, Hamburg or Berlin with travels to the other locations (Aix-en-Provence, Berlin, Brussels, Hamburg, Nuremberg, Paris, Tel Aviv, ...) we offer you a permanent full-time position from 01.10.2020 The Aviv Group, part of Axel Springer SE, is one of the world’s largest players in digital classifieds. Our ambition is to move the world, one house, one car at a time. To deliver it, more than 1500 people operate classified companies in France (SeLoger, Logic-Immo, Meilleurs Agents and LaCentrale), Belgium (Immoweb), Germany (Immowelt) and Israel (Yad2) and we also invest into new business models that may disrupt the future all across Europe and America.
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Junior E-commerce Platform Developer (f/m/d)

Mo. 28.09.2020
Berlin, Mailand
Part of the Axel Springer and United Internet Groups, Awin is a global affiliate network. With ShareASale, the Awin group is comprised of 15 offices worldwide, over 1,000 employees, 200,000 contributing publishers and 15, 500 advertisers, connecting customers with brands in over 180 countries around the globe. Operating across the retail, telecommunications, travel and finance verticals, Awin generated €13 billion in revenue for its advertisers and €714 million for its publishers in the last financial year.The Junior E-commerce Platform Developer role (f/m/d) will provide support for client integrations to the Global Integrations department. The candidate should have a good understanding of business systems and processes and how they integrate with IMS', ePOS', CRMs, and ERPs.  Integration of e-commerce platforms (e.g. Magento, Shopify) with 3rd party systems Identifying technical issues with Awin's e-commerce plugins and escalating as appropriate Administration of a shared knowledge base used internally and externally Actively seeking opportunities to develop knowledge and experience, internally and externally Optimise solutions using technical capabilities, deliver better client outcomes Working with the wider Global Technical Client Integration team on troubleshooting Minimum 1-2 years of experience (or equivalent) in e-commerce platform operations and development (e.g. Magento, Shopify) Knowledge in ERPs and 3rd party system integration Fluent in English in order to communicate with all relevant stakeholders Frontend / Backend development experience is a plus Working knowledge of SQL, HTML, JavaScript, CSS, XML and Java (or C, C++) Experience in working with API as well as in developing and managing e-commerce websites
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Linux Storage - System Engineer (f/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS by 1&1 was created from the merger of 1&1 Internet with the Berlin-based IaaS provider ProfitBricks and is part of United Internet AG. With offices in Berlin & Karlsruhe, we are one of the leading European providers of cloud infrastructure, cloud services and hosting services. Our goal is to build a high performance, redundant and easy to configure cloud infrastructure that is billing by actual minutes used and fulfill our customer´s needs. We operate one of the world's largest and highest quality IT infrastructures. The passion for highly complex tasks, open source code and work of our colleagues make this possible. We’re excited to be adding new faces to the team. For the virtual machines we provide a self-developed high performance block storage connected via low latency rdma network as well as an object storage solution. Being part of the devops team you have the opportunity to further improve the stack by optimizing all aspects of the product in its development lifecycle. This starts with selecting the hardware, creating own management software and also includes refining processes for continuous deployment. Engage in and develop the next Cloud Storage Solution. Automate every task to improve reliability and velocity of the system. Monitor the whole range from host and application metrics to system KPIs. Practice sustainable incident response and postmortems. Be part of 24/7 on-call and duty rotation. Experience in operation of Linux systems, preferably Debian or Ubuntu. Experience in scripting / application development in Python using git. Knowledge of config management and workflow automation with Salt or Rundeck. Grafana and Prometheus are commodities in your toolbox. Fluent in English, German is a plus.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Data Scientist (m/f/x)

So. 27.09.2020
Berlin
New Yorker is one of the leading German fashion retailers with over 1100 stores in 45 countries. Agility in a fast-moving market has helped to make NEW YORKER a thriving business for more than 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high standards. We are looking to strengthen our team in our Berlin office with a: Senior Data Scientist (m/f/x) Execution of explorative analyses of structured and unstructured data sets as well as feature engineering Communicate with stakeholders and translate business requirements into technical requirements Definition and development of new data science use cases Development and operationalization of machine learning models You apply industry best practices to your daily work Completed studies in mathematics, statistics, data science, physics, computer science or a comparable course of study Three or more years of experience working as a (Senior) Data Scientist Doctorate in the field of machine learning is an advantage Excellent knowledge of machine learning and statistics Very good knowledge of Python Experience in the use of open source machine learning libraries such as scikit-learn, pyspark, jupyter and pandas Routine use of Git and the command line Experience with Spark, Hadoop or SQL as well as the application of modern software development methods Interest in working both on the research and engineering aspects of data science Lifelong learner who stays up to date in the fast-moving field of data science Team skills, communication skills and hands-on mentality Good German skills are a plus A very competitive salary Working in a joint data science and data engineering team Realization of data solutions impacting 1100 stores in 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
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(Junior) BI Consultant at Lidl Onlineshop (m/f/d)

So. 27.09.2020
Neckarsulm, Berlin
Numbers, data, facts! This is what our work in the lane Administration is all about. We see ourselves as the “guardians of KPIs”: we run the accounting of our business units. At the same time, we serve the management and relevant decision makers with KPIs and data. At our headquarters (region Heilbronn) we serve as a hub for our international branches. And we are still growing strong! This is why we are looking for Berlin or Neckarsulm based experts who want to push our digital business further.You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applicationsYou take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operationsYou analyse data sources, develop data models and design robust ETL processesYou inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision makingYou support in migrating our current BI-environment to the cloud and in making high-performance data marts accessible to the entire organisationYou are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisationYou use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environmentYou are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIsYour dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single dayTogether with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentEstablished knowledge in the development of BI-Applications (experience in Qlik, NPrinting, MicroStrategy or any other BI tool beneficial)Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes.Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficialIntuition and passion for designing user-friendly dashboardsOpenness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challengesExperience in E-Commerce or retail beneficialDistinctive analytical skills combined with an independent and structured style of workingInterest in working in an agile and interdisciplinary teamFluency in German and/or excellent English skillsWe offer a seat at the table of fast-growing E-Commerce. You will be welcomed by a diverse and colourful team, exciting tasks and attractive compensation. You will be supported by your new colleagues and your mentor during an intense onboarding period. This will help you familiarise with your team, your new role, and potentially, new city. Your development is a matter of highest importance to us. Only if our employees develop, we can continue to grow. Become a part of our team and actively shape our Ecommerce outlet. We look forward to meeting you!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Data Warehouse Engineer/ Developer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Als Direktversicherer bewegen wir uns in einem stetig wachsenden digitalen Umfeld, in dem es große Datenmengen zu managen gilt. Für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung unseres Data Warehouse (DWH) suchen wir daher einen Entwickler (m/w/d) mit Leidenschaft für Daten und Datenaufbereitung sowie Begeisterung für den Umgang mit Datenbanken. Du wirst für datenbasierte Fragestellungen sowie für die Datenintegration in unser Data Warehouse verantwortlich sein und eng mit den internen Fachbereichen zusammenarbeiten. Werde Teil von Verti - in Teltow bei Berlin Fachliche Verantwortung für datenbasierte Fragestellungen (Data Management) Konzeption, Implementierung und Qualitätssicherung von ETL-Prozessen und Workflows zur Datenintegration ins Data Warehouse Weiterentwicklung der zur Anwendung kommenden Konzepte und Frameworks  Evaluierung neuer Methoden, Technologien und Tools Entwicklung von Softwarelösungen im Data Management zur Unterstützung der strategischen Steuerung von Geschäftsprozessen Analyse, Korrektur und Neuerstellung von Datenbankauswertungen und Reports Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und in Abstimmung mit den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in der SSIS Programmierung Gute Kenntnisse im SAP Data Service und in der Programmierung mit ETL Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmanagement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil Erfahrungen in Guidewire Datahub sowie DB2 sind wünschenswert Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß daran, Ideen in einem innovativen Team voranzutreiben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Regelung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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