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business-intelligence: 166 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • business-intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
business-intelligence

Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Produktstrategie / Data Intelligence ab März 2020

So. 16.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231179Die Automobilbranche befindet sich angesichts C.A.S.E. und Big Data in einem tiefgreifenden Wandel. Die Mercedes-Benz Produktstrategie gestaltet diesen Wandel mit, indem sie Antworten auf die Frage liefert, welche Fahrzeuge in welchen Regionen die Zukunft der Marke prägen. Die Verfügbarkeit von immer mehr Fahrzeug- und Kundendaten verändert dabei die Strategiearbeit an sich und ermöglicht eine stärker Daten-/Fakten-basierte Strategiefindung. Als Querschnittsfunktion der Produktstrategie bemüht sich die Data Intelligence gemeinsam mit den Kollegen der Portfoliostrategie um ein fundiertes Markt-/Kundenverständnis. Mit Hilfe von Advanced Analytics werden sowohl Fahrzeug- als auch Kundendaten eingehend untersucht. Ziele hierbei sind häufig quantitative Bilanzierungsüberlegungen zu Kundensubstitutions- und Kundenmigrationseffekten aber auch die Identifikation von Positionierungsoptionen für zukünftige Fahrzeug- und Mobilitätskonzepte. Erfahren Sie während eines Praktikums in der Mercedes-Benz Produktstrategie mehr über agile Strategiefindung, zukünftige Fahrzeugkonzepte und die Weiterentwicklung des Mercedes-Benz Produktportfolios. Eingebunden in unser Strategieteam auf dem Campus in Stuttgart-Möhringen beteiligen wir Sie an spannenden Aufgaben unseres Tagesgeschäfts. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Untersuchung relevanter Trends und deren Bedeutung für Mobilitätsanbieter Statistische Analysen von Markt-/Kundendaten verschiedener Regionen Durchführung globaler Segment- und Kundenwanderungsanalysen Entwicklung und Implementieung Reporting-Formate in MS Power BI Mitarbeit an Pilotprojekten mit dem CoE für Big Data & Advanced Analytics Implementierung neuer Analysetools und statistischer Verfahren Zusammenarbeit mit Prozesspartnern aus IT, Marketing & Sales sowie Mitwirkung im Team (Sprints) Studiengang: Big Data/Data Science/Business Analytics oder verhaltens-/sozial-wissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Statistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und der statistischen Analyse von Markt-/Kundendaten wünschenswert, Kenntnis Data Analytics-Tools insbesondere SPSS sowie Programmierung in R wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Teamorientiert, aufgeschlossen sowie kommunikationsstark, engagiert, neugierig Sonstige Kompetenzen: Interesse an der Automobilbranche wünschenswert, erste Praxiserfahrung in Strategieberatung oder Produktmanagement von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Frank Köber aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 160/8631 940. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
LIGANOVA schafft nahtlose Marken-, Produkt- und Dienstleistungserlebnisse im Einklang mit dem Zeitgeist. LIGANOVA arbeitet mit den einflussreichsten globalen Marken und Unternehmen zusammen, die auf dem neuesten Stand sind. Seit mehr als 20 Jahren sind wir vom Zusammenspiel von Menschen, Marken und Produkten in vernetzten Räumen geprägt. Unsere Gruppe besteht aus rund 400 Experten, die an vier Standorten arbeiten - Stuttgart, Berlin, Amsterdam und San Francisco. Für unser internationales Finance-Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst (m/w/d)Als Financial Analyst bist du für Bilanz- und GuV-Analyse sowie für Konsolidierung, Bilanz-, GuV-, Liquiditätsplanungen und Kapitalflussrechnung auf LIGANOVA Group Ebene verantwortlich Du unterstützt bei Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschluss-Reportings nach HGB Außerdem begleitest du die Implementierung von integrierten Planungs- und Konsolidierungstools Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Rechnungswesen oder Controlling) Du konntest mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, Bank oder im Financial Analytics Bereich eines internationalen Unternehmens sammeln Du verfügst über einschlägige Excel- und Konsolidierungstool-Kenntnisse, idealerweise LucaNet Du bist affin im Umgang mit gängiger ERP- und Accountingsoftware, wie beispielsweise SAP und Datev Du hast ein gutes Verständnis für Abschlüsse nach HGB Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit zeichnen dich aus Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Du arbeitest zentral in Stuttgart in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld Wir bieten dir vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, unsere eigene Academy, Sprachkurse, Teamevents etc. Unsere Company Events sind legendär, aber auch inspirierende Veranstaltungen finden statt Frisches Obst sowie Getränke stehen gratis zur Verfügung
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Erstellen des Konzern-Reportings (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS) Erstellen des Management-Reportings (Abweichungsanalyse, Überleitung und Kommentierung) Projektverantwortung bei der Einführung von neuen Reporting-Standards Erarbeitung, Einführung und Überwachung von Richtlinien und Policies Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Mehrjahresplanungen auf Konzernebene Durchführung von Standard- und Ad-hoc- Analysen Vor- und Nachbereitung von monatlichen Review-Meetings Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Konzern-Controlling und Reporting-Systeme Zusammenarbeit in fachbereichsübergreifenden Projektteams Durchführung von weitreichenden Digitalisierungsprojekten im Konzernumfeld Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Financial Analyst /Controller oder ähnlicher Funktion Fachkompetenz: Umfassende IFRS Kenntnisse Exzellenter Umgang mit MS-Excel und fortgeschrittene Kenntnisse SAP Erfahrung in Projektmanagement und Projektleitung Ausgeprägte Kommunikation und Teamfähigkeit auch im internationalen Umfeld Hohe Analysekompetenz Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Persönlichkeit: Selbstständigkeit und Eigeninitiative
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Consultant Business Continuity Management (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Business Continuity Managementsystem - Für die Bewertung bestehender Strukturen des Business Continuity Managementsystems erhebst du im Rahmen einer Reifegradanalyse Risiken im relevanten organisatorischen Kontext und erarbeitest auf dieser Basis Verbesserungsmaßnahmen. Business Impact Analysemethoden - Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt du unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um unsere Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirkst du an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Du begleitest im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeitest im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der in der Simulation geprüften Notfallhandlung.Serviceentwicklung - Du engagierst dich als Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Assurance auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity Management (BCM) betreut und entwickelst neue Services.Fachexpertise - Du baust mithilfe unseres BCM Curriculums ein fundiertes Expertenwissen auf und stehst damit unseren Mandanten im Rahmen von Schulungs- und Trainingsleistungen sowie persönlichen Coachings kompetent zur Seite.Weiterbildungsmaßnahmen - Du wirst von Beginn an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die du mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen, intensivem praxisbezogenem Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern wirst.Du hast dein Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du bereits über Vorkenntnisse bzw. bringst starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus. Du hast Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Analytics Architekt*in Bosch Data Strategy

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartZuverlässig umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Bewertung ganzheitlicher Technologie Architekturen für Data-Analytics-Lösungen mit sämtlichen Komponenten zur Datenerfassung, -speicherung, -integration, -analyse und -visualisierung.Ganzheitlich denken: Sie beschäftigen sich mit Themenaspekten wie z.B. skalierbare Batch und Streaming Datenverarbeitung, Cloud und On-Premise Deployments, Data Warehouse, Data Lake, Self-Service-Analytics und Machine Learning.Kooperation leben: Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Enterprise-Architektur für Data Analytics und der IT-seitigen Erstellung und Weiterentwicklung passender Technologie-Architekturen.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Bewertung existierender Technologie-Architekturen, begleiten Technologie-Evaluationen und Proof-of-Concepts und bringen sich proaktiv bei der Einführung neuer Technologien im Data-Analytics-Umfeld ein.Die Zukunft mitgestalten: Sie gestalten die konzernweite Harmonisierung heterogener Technologie-Architekturen im Data-Analytics-Umfeld in enger Abstimmung mit Enterprise Architekt*innen und erarbeiten Best Practices sowie Architekturmuster zur Industrialisierung von Data Analytics.Gewissenhaft abstimmen: Sie sorgen für eine transparente Kommunikation und den Wissensaustausch im Konzern und präsentieren Ihre Ergebnisse sicher.Persönlichkeit: interkulturell offen, teamfähig und kommunikationsstarkArbeitsweise: analytisch denkend, abstraktionsfähig, eigenverantwortlich, strukturiert, zielorientiert und unternehmerisch denkendErfahrungen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von komplexen Technologie Architekturen für Data-Analytics-Lösungen, insbesondere im Kontext Data Warehouse, Data Lake, Self Service Analytics und Machine Learning sowie interdisziplinäre Erfahrungen zwischen Business und ITKnow-how: sehr gute Kenntnisse aktueller Analytics- und Big-Data-Technologien, wie z.B. Hadoop, NoSQL, R, Python sowie entsprechender Daten- und Plattformarchitekturen für Data Analytics im Cloud- und On-Premise UmfeldSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie, (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering oder vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in Entwicklung einer Big Data Anwendung zur Analyse von Fahrzeugmessdaten

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartWir im Web based Validation Team analysieren Messdaten von Fahrzeugflotten und bereiten diese nach Wunsch des jeweiligen internen Kunden auf. Dabei unterstützen wir vom Einbau des Datenloggers über die Verarbeitung der aufgenommenen Daten bis hin zur Erstellung von Berichten, interaktiven Dashboards,...Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und analysieren Sie Fahrzeugflottenmessdaten.Verantwortung übernehmen: Portieren Sie vorhandene Matlab Algorithmen für Vibrationsmessungsanalysen auf ein Hadoop Cluster.Zuverlässig umsetzen: Zudem binden Sie diese Algorithmen in eine Hadoop Data Pipeline ein.Gewissenhaft abstimmen: Bereitstellung von Analyseergebnissen in Tableau gehört in Ihr Aufgabengebiet.Ausbildung: Studium im Bereich Mathematik, Physik, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturiert und sorgfältigErfahrungen: Sicher im Umgang mit Python, Scala, Matlab, Hadoop Toolstack, SQL, Spark, Tableau sowie Erfahrung in der Entwicklung von Hadoop Anwendungen wünschenswertKnow-How: Gute Kenntnisse in Physik, z.B. Wellenlehre, Frequenz-, Amplitudenanalyse, FFTSprachen: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant*in Entwicklung eines Big Data Services zur Analyse von Fahrzeugmessdaten

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartWir im Web based Validation Team analysieren Messdaten von Fahrzeugflotten und bereiten diese nach Wunsch des jeweiligen internen Kunden auf. Dabei unterstützen wir vom Einbau des Datenloggers über die Verarbeitung der aufgenommenen Daten bis hin zur Erstellung von Berichten, interaktiven Dashboards,...Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und bereiten Sie Fahrzeugflottenmessdaten auf.Verantwortung übernehmen: Erweitern Sie eine vorhandene Hadoop Data Pipeline zur automatisierten Erstellung benutzerdefinierter Messdatentabellen.Zuverlässig umsetzen: Implementierung einer Anwendung zur Vereinfachung und Standardisierung der Tabellenerstellung gehört in Ihr Aufgabengebiet.Gewissenhaft abstimmen: Sie konzeptionieren eine grafische Oberfläche zu dieser Anwendung.Ausbildung: Studium im Bereich Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Strukturiert und sorgfältigErfahrungen und Know-How: Sicher im Umgang mit Datenbanken, Python, Scala, Hadoop Toolstack, Impala, SQL, Spark, Tableau sowie Erfahrung in der Entwicklung von Hadoop Anwendungen wünschenswertSprachen: Gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Financial Analyst for HGB/IFRS

Fr. 14.02.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 228303Daimler Mobility AG (DMO) supports the sales of Daimler Groups automobile brands with tailor-made financial services. The products extend from leasing, retail financing, and dealer financing to commercial fleet management, insurance solutions, banking services, and innovative mobility services. Daimler Mobility AG operates in 40 countries with around 12.000 employees. The department FS/FG is responsible for the consolidation and financial reporting of the Daimler Mobility Division. You can expect the following tasks: Support of Daimler Mobility AGs accounting and financial reporting (IFRS & HGB). Support of preparation, consolidation and review of financial statements for the Financial Services Division in accordance with IFRS and Daimler group requirements. Prepare all kind of management reports, analyses and presentations. Monitoring the reporting of DMO subsidiaries and ensuring the tight deadline in group closing is adhered to. Support the accurate and timeliness reporting/presentation for actual and planning periods. Build up, maintain and improve management reports and analysis tools. Gather information, evaluate data and prepare the reporting to head office and DMO senior management. Review all content for technical interpretation, strategy and consistency. Prepare and collate commentaries for variances analyses. Contact person for accounting matters of DMO subsidiaries. Liaise with controlling for information exchange and reconciliation. Professional qualifications: Completed university degree in finance & accounting or similar graduation Several years of professional experience in a similar area Profound knowledge in HGB and IFRS Professional exams like ACCA/CIMA/CPA/German tax advisor or equivalents are helpful but not a must Familiarity with typical accounting systems like SAP Solid Excel skills Proficient English and German skills Soft skills: Possess analytical, investigation and strong reconciliation skills Effective communicator to finance and non-finance staff of all levels Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team playerThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht neben deiner fachlichen Weiterbildung die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchen-spezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du bereits über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungs-Branche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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