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Business Intelligence: 40 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Business Intelligence

Product Owner (w/m/d) Datapool & Business Intelligence & Masterdata Management

Mo. 15.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen. Product Owner (w/m/d) Datapool & Business Intelligence & Masterdata Management Mit unserem innovativen Logistik-Portal für unsere internationalen Kunden und operativen Einheiten unterstützen wir die Logistik-Prozesse von der Angebotsanfrage über die Auftragsverwaltung bis zur Abrechnung. Mit Deinem Know-How unterstützt Du dabei unsere agile Softwareentwicklung. Als Product Owner liegt insbesondere das Anforderungsmanagement und die Abstimmung mit dem Entwicklungsteam sowie den Stakeholdern in Deinem Aufgabenbereich. Bei der Entwicklung unseres Logistik-Portals bildest Du die Schnittstelle zwischen unseren internationalen Kunden, den operativen Einheiten, der Entwicklung sowie Dienstleistern. Du arbeitest an der Umsetzung der Produktvision und -strategie, die sich sowohl an den Bedürfnissen unserer Kunden als auch an den Zielen unserer Organisation ausrichten. Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam kümmerst Du Dich um das Requirements Engineering von Product Features. Dabei hast Du einen Überblick über Marktentwicklungen und stehst in engem Austausch mit unseren Stakeholdern. Du entwickelst Konzepte für die nachhaltige Digitalisierung operativer Geschäftsprozesse, nimmst an internationalen Workshops teil und unterstützt die globalen Softwarerollouts. Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation wäre ideal, ist aber nicht unbedingt notwendig. Du solltest einschlägige Erfahrung als Product Owner oder Requirements Engineer haben und Dich zudem mit agiler Softwareentwicklung im Scrum Umfeld auskennen. Ebenfalls von Vorteil wäre, wenn Du erste Erfahrungen im Umgang mit Jira und Confluence hast. Deine analytischen Fähigkeiten setzt Du gekonnt im Prozess- und Projektmanagement ein und bringst ein grundlegendes Technologieverständnis von Software-Produkten mit. Du hast Kommunikationstalent, kannst komplexe Zusammenhänge vereinfacht vermitteln, Workshops moderieren und deren Teilnehmer begeistern. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 81315 In Ihrer Position als Oracle Datenbankentwickler übernehmen Sie die Analyse, Konzeption und Imple­mentierung von Anforderungen zur Realisierung von datenbankbasierten Softwarelösungen Sie beraten unsere internen Kunden hinsichtlich der Pflege, Erweiterung, Modernisierung und Neuent­wicklung der datenhaltenden Systemlandschaft mit dem Schwerpunkt Oracle Produktstack (Forms/Reports) Darüber hinaus verantworten Sie die Bewertung, Pla­nung und Umsetzung von internen als auch externen Projekten sowie die Prüfung von Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Schließlich übernehmen Sie in Eigenverantwortung sowohl die Datenbankmodellierung/Performance-Optimierung als auch die Oracle-PL-/SQL-Program­mierung sowie die Erstellung der entsprechenden Projektdokumentation Sie haben Ihre Ausbildung mit Informatikschwerpunkt oder Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung als Softwareentwickler mit Oracle-Datenbanken sammeln Der sichere Umgang im Bereich der Datenbankprogrammierung mit Oracle SQL und PL/SQL sowie Erfahrungen mit Datenbankmodellierung ist für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte analytische, strukturierte Denk­weise und ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und Verant­wortungsbewusstsein aus Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Oracle Datenbankentwickler (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbankentwickler (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 83974 In Deiner Position als Oracle Datenbankentwickler übernimmst Du die Analyse, Konzeption und Imple­mentierung von Anforderungen zur Realisierung von datenbankbasierten Softwarelösungen Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Pflege, Erweiterung, Modernisierung und Neuent­wicklung der datenhaltenden Systemlandschaft mit dem Schwerpunkt Oracle Produktstack (Forms/Reports) Darüber hinaus verantwortest Du die Bewertung, Planung und Umsetzung von internen als auch externen Projekten sowie die Prüfung von Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Schließlich übernimmst Du in Eigenverantwortung sowohl die Datenbankmodellierung/Performance-Optimierung als auch die Oracle-PL-/SQL-Programmierung sowie die Erstellung der entsprechenden Projektdokumentation Du hast Deine Ausbildung mit dem Informatikschwerpunkt oder Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem konntest Du bereits fundierte Berufserfahrung als Softwareentwickler mit Oracle-Datenbanken sammeln Der sichere Umgang im Bereich der Datenbankprogrammierung mit Oracle SQL und PL/SQL sowie Erfahrungen mit Datenbankmodellierung ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte analytische, strukturierte Denkweise und ein ausgeprägtes Qualitätsdenken und Verantwortungsbewusstsein aus Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Unser Umfeld In Deiner Position erwarten Dich Programmiersprachen wie Java, PL/SQL und Cobol Wir setzen zudem auf bekannte Technologien wie Oracle DBMS und Weblogic sowie Webservices Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Oracle Datenbank / Application Administrator (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 83981 Als motivierter Datenbank- und Applikations­administrator bist Du für den Betrieb, die Planung, die Installation, die Konfiguration sowie die Über­wachung der relationalen Datenbankmanagement- und Applikationssysteme Oracle und WebLogic verantwortlich Du hast immer ein offenes Ohr für die permanente Optimierung, Automatisierung und Performance­analyse dieser Systeme Darüber hinaus bist Du für das Monitoring der zentra­len Datenbank Systeme verantwortlich In Deiner täglichen Arbeit analysierst und löst Du mit Freude Probleme und Fehler – auch vor Problemen in sehr komplexen Datenbanksystemen schreckst Du nicht zurück Schließlich verantwortest Du die Auslieferung von Releases und Hotfixes für unser ERP-Programm Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fach­richtung Systemintegration hast Du erfolgreich abge­schlossen – alternativ bringst Du vergleichbare Qualifikationen mit Du besitzt bereits Erfahrung in der Administration von Datenbanken (Oracle 11g/12c/19c) und hast idealerweise erste Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Applikationsservern mit WebLogic gesammelt In Deiner täglichen Arbeit kannst Du die Datenbank­sprachen SQL erfolgreich anwenden Die Betriebssysteme Linux und Unix sowie in der Netzwerk­technologie TCP/IP, DHCP, DNS sind für Dich keine Fremd­wörter – stattdessen hast Du schon einige Erfahrungen in diesen Systemen Du punktest mit Deiner ausgeprägten Problemlösungs­kompetenz, Deiner hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Deine Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien Bei uns triffst du auf Oracle Datenbanklösungen 12c/19c sowie Oracle Weblogic 12 In Deiner täglichen Arbeit bedienen wir uns an Administrations-Tools wie dem Quest TOAD Im Bereich des Backups unserer Daten setzen wir auf das Tool des dortigen Marktführers Commvault Zur Organisation und eine gute Zusammenarbeit im Team nutzen wir beispielsweise das Jira Projektboard Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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BI & Analytics Consultant w/m/d

Fr. 12.08.2022
Köln, Düsseldorf, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Aachen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Du möchtest innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstütze uns als BI Consultant und agiere als bedeutende Schnittstelle zwischen dem Kunden und dessen Daten. Deine Aufgaben sind u. a.: Beratung der Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen als auch im technischen Kontext Ausbau des Microsoft-BI-Technologie-Stacks und das gezielte Voranbringen innovativer Themen Erstellung und Umsetzung des fachlichen und technischen Designs von Microsoft-Business-Intelligence-Lösungen auf Basis von erhobenen Anforderungen Übernahme eigenverantwortlicher Projekte, z. B: Anbindung heterogener Landschaften und Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise-Data-Warehouse-Strukturen (z. B. Star, Snowflake) Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine Learning Erfahrung in verschiedenen Microsoft-Business-Intelligence- und Analytics-Projekten Kenntnisse in den Bereichen „Modern Data Warehouse", Azure-Cloud-Technologie und On-Premises Erfahrung im Umgang mit begehrten Tools wie Power BI, Databricks, Azure ML Studio, Synapse Analytics Praktische Erfahrungen in anerkannten Data-Warehousing-Standards (Kimball, Inmon) Starkes statistisches Verständnis sowie sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere #Apps&Data-Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern.
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Transaction Analyst (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Trafineo is a subsidiary of BP Europa SE (better known in Germany under the brand name Aral) and Circle K (a subsidiary of Alimentation Couche-Tard Inc.). We enable our clients to offer end customers safe and reliable mobility services across Europe, for example in the areas of tolls and electromobility. Our core competencies are transaction management and cashless payment processing in the systems we have developed. We are steadily growing and creating innovative and digital services for our clients to improve and extend their product portfolios. We aim for excellence and are pushing our limits. Corona didn’t stop us, it made us stronger. Now we need new players on road to win the race. Transaction Analyst (m/f/d) – Bochum – As a Transaction Analyst, you form the interface between Trafineo's main business data and its other departments. Here you support with your daily analyzes in the correction of procedural errors, questions from our customers and the elimination of system errors. With your work, you will help us to further improve our products and offer our customers better services in the future.Company-wide monitoring of on-road service receipts Analysis and correction of data and process errors Coordination of problem solving with other departments, service providers and shareholders of Trafineo Maintenance and further development of existing reports and dashboards Supporting other departments by developing and providing reports, e.g. to identify potential for sales growthDegree in Information technology and/or commercial training or comparable (business informatics, etc.) Strong analytical skills combined with solution-oriented thinkingprocess management & project management experience helpfullExperience with SQL, Microsoft Power BI and similar tools is an advantage # Personality Independent & self-motivated with a bias for action, innovation and result Continuous improvement and further development of all internal departmental processes and tools using best practice approaches Good communication, english, both written & verbally, is a must have Verbal German skill as a benefitSafety - A high performing team, with colleagues driven by their impact on the evolving e-mobility market and strong shareholders in a crisis- and futureproof industry - combined with individual and highly flexible regulations at turbulent times of CoViD-19 Wellbeing - Home office possibility is a part of our employment contract (state of the art equipment provided), trust-based working time is essential for our culture and our office is located near the Bochum main station Goodies - Various employer benefits, like purchasing portals, the cooperation with fitness studios, the use of a Fuel & Charge card or in-house language trainings are available Take your break - 30 days of vacation
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System Engineer Modern Datacenter & Cloud (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Siegen, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT bei unseren mittelständischen Kunden mit Schwerpunkt: DataCenter, Security, Cloud und Virtualisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit unseren Kunden und dem Bechtle Vertrieb Implementierung von neuen IT-Lösungen und Analyse sowie Fehlerbehebung in der vorhandenen IT-Umgebung aktive Mitarbeit im Team sowie Know-how- und Erfahrungsaustausch in unserem IT-Systemhaus in Siegen, Dortmund und Meschede mit rund 170 Mitarbeitern regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen zu spannenden IT-Themen Unterstützung durch unsere IT-Professionals in besonders anspruchsvollen Themen abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil Praxiserfahrung in den Bereichen Datacenter-Infrastruktur, Windows Server sowie in virtualisierten Umgebungen (VMware und/oder Hyper-V) Zertifizierungen führender Hersteller wünschenswert Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO sowie eine persönliche Ansprechperson sorgen dafür, dass Sie gleich durchstarten können Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten wie dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing profitieren Sei nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w) Sie unterstützen unser Business-Intelligence-Team in BI-Projekten und beim Ausbau unseres CRM-Systems Sie erstellen kontinuierlich Analysen und Reports, um Entscheidungen zur Verkaufsförderung ableiten zu können Sie steuern die Datenselektion und Datenflüsse mit Hilfe von BI-Dateien Sie bringen Vorwissen aus Ihrem Studium mit ein, arbeiten selbständig und effizient Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang mit analytischem Fokus Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher Sie haben erste Erfahrungen mit Business Intelligence Anwendungen (Qlik Sense, Power BI oder ähnliche) Sie bringen Erfahrungen in der Datenanalyse und –Aufbereitung mit und sind in der Lage sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen. 
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.   
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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