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Business Intelligence: 87 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Digital/Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office für folgende Stelle: DIGITAL / DATA ANALYST (M/W/D) RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL. Wir arbeiten in agilen Produktentwicklungsteams, die für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte entwickeln. In deiner Rolle bist du für folgende Produkte zuständig: TVNOW, RTL.de, ntv.de, kochbar.de, wetter.de. Du möchtest cross-funktionale Teams und deren Stakeholder mit Deinen analytischen Fähigkeiten begeistern und damit nachhaltig den Erfolg der Produkte steigern? Du hast Spaß daran, dich durch Daten zu wühlen und Entscheidungen mit einer soliden Datenbasis zu unterfüttern? Du hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktübergreifende 360°-Analyse der Nutzer der oben genannten RTL interactive-Angebote inklusive deren Conversion-Pfade Zusammenarbeit mit diversen interdisziplinären Produkt- & Data-Teams Planung und Durchführung von Datenanalysen, inklusive Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung diverser Stakeholder (Produkt- & Commercial Management, Marketing, Redaktion) sowie Erfassung und Priorisierung deren Anforderungen an die Datenerfassung und -auswertung Erweiterung der KPIs zur Erfolgsmessung sowie deren Umsetzung ins Tagesgeschäft Erstellung von produktübergreifenden Reports mithilfe von Self-Service BI-Tools (insb. PowerBI) Steuerung von Maßnahmen zur ständigen Optimierung der Datenqualität Und dieses Profil bringst du mit: Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Data/ oder Analytics-Umfeld Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics 360) Gute Kenntnisse der im Data-Umfeld eingesetzten Abfrage-, Skript- & Programmiersprachen (z.B. SQL, Javascript, Python) Kenntnisse in Big-Data-Infrastruktur, cloudbasierten Analyseinstrumenten wie z. B. Google Cloud (insb. BigQuery) Verständnis von Datenstrukturen und Datenmanagement sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben optimal zu priorisieren runden dein Profil ab Und das bieten wir dir: Du wirst Teil eines kollegialen Teams, in dem ein hochwertiger fachlicher Austausch sowie ein Arbeiten auf Augenhöhe stattfindet Wir legen viel Wert auf selbstständiges Arbeiten: Du hast die Möglichkeit eigene Strategien zu erarbeiten und hast durch deine Schnittstellenfunktion viel Kontakt zu anderen Bereichen, z. B. dem Produkt- und Commercial-Management Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote Wir bieten dir zudem eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Digital Strategist (m/w/d) mit Business Design Expertise

Di. 27.10.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. Mit Deiner Erfahrung und Deinen Kenntnissen in der Strategieberatung zur digitalen Transformation komplementierst Du unser Business Design Team Gemeinsam mit den Kollegen aus dem Experience Design und der Technologie entwickelst Du businessrelevante Digital Services Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und Business Plänen unter Einbeziehung datengetriebener Modelle   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung, gerne in StartUps oder Agenturen Eine starke Affinität für zukunftsweisende Technologien und einem Verständnis für deren Einfluss auf Geschäftsstrategien und -modelle  Der Fähigkeit, Prozesse im Sinne des Kunden zu hinterfragen und Verbesserungsansätze innovativ zu präsentieren Fundierte Erfahrung in der Moderation von Workshops und Business Design Sprints Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir konzentrieren unsere Unternehmungen seit über 40 Jahren auf 360 Grad Lösungen für die Immobilienbewertung. Das Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland ist von der Aus- und Weiterbildung über Literatur bis zur Software und Dienstleistung Vollsortimenter für die Immobilien- und Finanzwirtschaft. Sprengnetter bietet seine Produkte exklusiv für Profis aus der Immobilienwirtschaft und kreditwirtschaftliche Unternehmen an. Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Team Marktdaten (Research & Business Requirement) am Sprengnetter Campus Standort Bad Neuenahr Eigenverantwortliche regelmäßige Analyse und Auswertungen von Immobilienmarktdaten Regelmäßige Erstellung von aggregierten Marktdaten und Reports Interne und externe Präsentation der Ergebnisse Fachlicher Support für Kunden und interne Abteilungen Selbstständige Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Fachveröffentlichungen Mitwirkung an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Sie haben bereits Berufserfahrung als Data Analyst und verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geodäsie, Geographie, Immobilienwirtschaft o.ä. Sie sind bereit, sich in Immobilienbewertungsthemen einzuarbeiten und sich an unserer Akademie weiterzubilden Sie haben solide Excel-Kenntnisse, um selbstständig Datenauswertungen durchführen zu können Wünschenswert sind Kenntnisse in Programmiersprachen, wie z.B. in R und SQL Ihre verbindliche und sorgfältige Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Abstraktionsfähigkeit, Analyse und Struktur Eine hohe Eigeninitiative und Zielorientierung sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Die Chance, in einem stark wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien Verantwortung zu übernehmen Weiterbildungen in Themen der Immobilienbewertung an unserer Sprengnetter Akademie Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine leistungsgerechte Entlohnung mit sehr guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen mittelständigen Unternehmen Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Senior Data Scientist*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Im Geschäftsbereich Data Management & Analytics helfen wir unseren Kunden, aus Daten wirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Wir integrieren heterogene Datenquellen in klassische Data- Warehouse- Strukturen und multidimensionalen Analysemodellen, entwerfen und implementieren Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien und verwenden innovative Suchtechnologien. Mit wissenschaftlichen Methoden finden wir Zusammenhänge in großen Datenmengen und gewinnen neue Erkenntnisse. Und das sowohl in explorativen Pilot-Projekten, als auch im Produktiv-Einsatz. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Senior Data Scientist* in Vollzeit oder Teilzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Herausfordernde IT-Projekte an der Spitze der technologischen Entwicklung Modellbildung und Datenanalyse (predictive und prescriptive analytics) Spannende Anwendungsfälle wie bspw. Forecasting, Recommendation, Clustering, Classification, Fraud Detection Explorative Datenanalyse zur Definition von Analyse-Strategien Performance-getriebene Auswahl von Machine Learning Algorithmen Implementierung von skalierbaren Analysen auf verteilten System (z.B. mit Spark, scikit learn, TensorFlow) klassisches Machine Learning und Deep Learning Datenbewirtschaftung und -aufbereitung von polystrukturierter Daten mit Hadoop, Spark, SQL- und NoSQL-Datenbanken Umsetzung der Data Science-Projekte von der Analyse bis zum Rollout: “Data Science to Production” Qualitätsgetriebene Software-Entwicklung Die Möglichkeit, ein von dir präferiertes innovatives Thema als Experte maßgeblich voranzutreiben, dein Wissen weiter aufzubauen und dieses sowohl intern (Brownbags) als auch extern (Blogartikel, Konferenzen) zu teilen Einsatz agiler Vorgehensweisen (insbesondere Scrum) Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Datenanalyse bzw. im Machine Learning-Bereich vorweisen, oder du hast in einem relevanten Bereich promoviert Du bist qualifiziert in mindestens einem der Schwerpunkte NLP, Feature Engineering, Text Mining, Computer Vision, Artificial Intelligence, Deep Learning oder Modellbildung und zählst gute Programmierkenntnisse in Python, R, Java, Scala oder SQL zu deinem technologischen Portfolio Du bringst exzellente analytische Fähigkeiten sowie ein Scientific-Mindset mit und tauscht dich bereits aktiv in der OpenSource-Community aus Dich zeichnen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort sind obligatorisch Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Agilität in allen Projekten und internen Teams Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Business Intelligence Entwickler / Consultant*

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Im Geschäftsbereich Data Management & Analytics helfen wir unseren Kunden, aus Daten wirtschaftlichen Nutzen zu generieren. Wir integrieren heterogene Datenquellen in klassische Data-Warehouse-Strukturen und multidimensionale Analysemodelle, entwerfen und implementieren Big-Data-Plattformen und Realtime-Szenarien und verwenden innovative Suchtechnologien. Mit wissenschaftlichen Methoden finden wir Zusammenhänge in großen Datenmengen und gewinnen neue Erkenntnisse. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Entwickler / Consultant* in Vollzeit oder Teilzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. Mitarbeit in anspruchsvollen Business-Intelligence-Projekten und beim Aufbau von Datenplattformen in der Cloud und on-premises Beratung unserer namhaften Kunden bei der Anforderungsanalyse, der Architektur, sowie der Implementierung und dem Betrieb von BI-Systemen Entwicklung sowohl klassischer Data-Warehouses, als auch komplexer Lösungen für Anwendungsszenarien, wie beispielsweise Machine Learning oder IoT Gegebenenfalls Übernahme von Projektleitungsaufgaben/Scrum-Master-Aufgaben Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen und Datenplattformen Methodisches und konzeptionelles Know-how in Bezug auf BI-spezifische Vorgehensmodelle  Fundierte Kenntnisse in gängigen BI-Komponenten (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Tools, Reporting- und Self-Service-BI-Lösungen) Idealerweise Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Microsoft SQL Server inklusive SQL Server Data Tools Microsoft Azure (Stream Analytics, Synapse Analytics, Data Factory, ...) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kundenorientierung und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen mit Cloud-Systemen und deren Architektur sind von Vorteil Mobilität und Flexibilität für mögliche Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Spannende Projekte bei tollen Kunden Teamarbeit mit anderen “inovexperts” und den neuesten Technologien, um exzellente Projektergebnisse zu erzielen Agilität in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung, auch Teilzeitmodelle sind möglich Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) Private Nutzung von Notebook und Smartphone Ein definiertes jährliches Weiterbildungsbudget Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing und Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Business Intelligence Expert / Branche Banking (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Data Warehouse und Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden
Standorte: Berlin, Dresden, Köln, München, Wiesbaden, ZürichVertragsart: Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet Sie brennen für Datenbank-, Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Projekte? Sie denken analytisch, handeln lösungs­orien­tiert und können Ihre Empfehlungen verständ­lich vermitteln? Wenn Sie außerdem ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung mit­bringen, sollten wir uns kennen­lernen! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhaber­geführte unabhängige IT-Beratungs­gesell­schaft mit Nieder­lassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namen­haften und renommierten Kunden aus unter­schied­lichsten Branchen wie Pharma, Industrie, Finanzen, Tele­kommunikation und dem öffent­lichen Sektor verbindet uns eine lang­jährige und vertrauens­volle Kooperation. Sie beraten unsere Kunden zum Thema Data Warehouse, Business Intelligence und überzeugen dabei durch Ihre Profes­sionalität bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Lösungen. Sie analysieren die Anforde­rungen des Kunden und entwickeln passende Lösungen. Sie reagieren auf Kunden­anforde­rungen pragmatisch, arbeiten eigenständig und im Team. Sie führen mit uns Projekte zum Erfolg. Sie haben Ihr (Wirt­schafts-)​Informatik-Studium oder ein ver­gleich­bares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung im Data-Warehouse- oder Business-Intelligence-Umfeld. Sie haben Kennt­nisse in Datenbanken, DWH-/BI-Werkzeugen, Reporting- oder Analyse­tools. Ihre Arbeits­weise ist geprägt durch ein syste­matisches, struk­turiertes und qualitäts­orientiertes Vorgehen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekt­erfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgs­willen geprägte Unter­nehmens­kultur. Die Projekte unserer Kunden sind spannend und heraus­fordernd; dafür wird Ihr Handlungs­spielraum besonders groß. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unter­stützen wir Sie mit gezielten Weiter­bildungs­maßnahmen im Rahmen eines mit Ihnen geplanten Personal­entwicklungs­konzeptes, das zu Ihren beruf­lichen Vorhaben passt. Es erwarten Sie ein kollegiales Betriebsklima, zahl­reiche Annehm­lich­keiten für den beruf­lichen Alltag sowie verschiedene Rahmen­bedingungen, mit denen wir die Verein­barkeit von Familie und Beruf unter­stützen.
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Data Engineer (d/w/m) Data Warehouse

Mo. 26.10.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Data Engineer (d/w/m)As data engineer you support the data processing and data warehouse at PatentSight which utilizes our large sets of patent data to provide our customers with insights and metrics like our Patent Asset Index. Your tasks range from technical items like supporting and optimizing the existing process based on SQL Server to understanding and improving the existing insights and extending them into new data sets together with our team of subject matter experts.Must have’s: 3+ years’ experience with developing SQL databases (schemas, stored procedures, query optimization) Interest to understand and analyze the underlying data to drive constant improvement of our metrics based on user feedback In-depth experience developing and tuning T-SQL based applications and ETL solutions for large data sets in Microsoft SQL Server Experience with the wider Microsoft software stack (SSIS, PowerShell, C#) Ability to work independently and with team members from different backgrounds in a constantly changing environment Master’s degree in computer science or in natural sciences Fluent in English Living close or willing to move to Bonn/Cologne region Nice to have’s: Experience with Azure Cloud technologies, e.g. data factories, data bricks or Cosmos DB Experience with large data warehouses and alternative Data science background Fluent in German Our customers are among the most innovative companies in the world Individual development in a fast-growing, international team Creative environment and flat hierarchies Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Free lunch and drinks!
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Data Engineer (d/w/m) Business Intelligence Application

Mo. 26.10.2020
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 76 PatentSight employees from 21 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Data Engineer (d/w/m)As data engineer you support the development of our Business Intelligence application, which utilizes our large sets of patent data to provide our customers with insights and metrics like our Patent Asset Index. Your tasks range from extension and refactoring of database schemas, optimizing database queries for performance and stability, assuring data consistency across linked data sets, establishing new ETL processes and support our operations team with reports and monitoring.Must have’s: 3+ years’ experience with developing SQL databases (schemas, stored procedures, query optimization) Interest to understand and analyze the underlying data to drive constant improvement of our metrics based on user feedback In-depth experience developing and tuning T-SQL based applications and ETL solutions for large data sets in Microsoft SQL Server Experience with the wider Microsoft software stack (SSIS, PowerShell, C#) Ability to work independently and with team members from different backgrounds in a constantly changing environment Master’s degree in computer science or in natural sciences Fluent in English Living close or willing to move to Bonn/Cologne region Nice to have’s: Experience with Azure Cloud technologies, e.g. data factories, data bricks or Cosmos DB Experience with large data warehouses and alternative Data science background Fluent in German Our customers are among the most innovative companies in the world Individual development in a fast-growing, international team Creative environment and flat hierarchies Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation Free lunch and drinks!
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