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Business Intelligence: 232 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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  • Recht 43
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Master Data Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die KELLER Group GmbH hat sich in über 15 Jahren zur führenden Anlaufstelle für hochwertige Sport- und Lifestyleprodukte sowie Services mit der größten Premium- Community in Europa entwickelt. Nach der Gründung der ersten Marke Keller Sports ist KELLER mit dem zweiten Onlineshop Keller x sowie der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Keller Premium immer wieder neue Wege gegangen – und überzeugt heute als Sport-Lifestyle-Plattform für Inspiration und Motivation rund um einen sportlichen Lebensstil. Mit der Ausrichtung aller KELLER Assets auf die Sport-App Keller sMiles definiert KELLER eine völlig neue Art der Kundenbindung, welche nicht den Einkauf, sondern die sportliche Aktivität belohnt. Die Kombination all dieser Services schafft ein einzigartiges Angebot für die KELLER Community, welches mit keinem anderen E-Commerce-Händler vergleichbar ist. Als Master Data Manager (m/w/d) bist du für ein reibungsloses Produktdaten-Onboarding für unsere beiden Onlineshops Keller Sports und Keller x verantwortlich, genauso wie für dortige Änderungen und Korrekturen. Mithilfe unseres KI-gestützten Produktdatenmanagement-Tools gelingt es dir,  unsere Produktstammdaten nach der Beschaffung einheitlich zu integrieren und zu verarbeiten. Du erkennst kontinuierlich Optimierungspotenziale in diesem Zusammenhang und setzt sie um. Über Monitorings und Reportings sicherst du die Qualität unseres Stammdaten-Onboardings.  Mit unseren Lieferanten befindest du dich im engen und kontinuierlichen Austausch zu  Stamm- und Orderdaten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen und hast erste Erfahrungen im Bereich "Stammdatenpflege" oder einem artverwandten Tätigkeitsbereich. Du zeichnest dich durch deine zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und besitzt die Fähigkeit, dich in komplexe Aufgaben und Prozesse hineinzudenken und analytisch vorzugehen. Dabei blickst du gerne über den Tellerrand hinaus und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungspotentialen. Ein sehr sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, v.a. Excel, ist für dich selbstverständlich. Idealerweise bringst du erste Erfahrung im Umgang mit Produktdatenmanagement-Tools mit. Du sprichst Deutsch und Englisch; in beiden Sprachen kannst du dich nicht nur verbal, sondern auch schriftlich sehr gut ausdrücken. Unsere Arbeitsweise ist agil, unsere Strukturen modern. Wir kommunizieren am liebsten schnell und direkt, hinterfragen ständig den Status Quo und legen Wert auf kontinuierliches Feedback – egal, ob gegenüber Gründer, Mitarbeiter oder Freelancer. Du willst dich fachlich oder persönlich weiterbilden? Super, wir unterstützen dich gerne dabei! Darüber hinaus sind wir als Team gerne gemeinsam aktiv: Starte deinen Tag mit Kathi beim Sunrise-Yoga auf der Dachterrasse oder nutze deine Mittagspausen für eine Laufrunde mit Björn, Sabrina & Co. möchten wir dir bestmögliche Flexibilität deines Arbeitstages bieten: Teile deine Arbeitszeiten selbst frei ein, denn du weißt am besten, wann du am produktivsten bist. geben wir dir den Freiraum bis zu 60% deiner Arbeitszeit im Home-Office zu erbringen. fördern wir mit unserem Firmenfitnessprogramm Qualitrain und einem attraktiven Sabbatical-Modell deine Work-Life-Balance. genießt du als Team-Mitglied exklusive Rabatte in unseren Onlineshops Keller Sports & Keller x.
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Praktikant Business Intelligence - TV Analytics (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du unterstützt bei quantitativen Analysen & ad hoc Auswertungen für unsere Free-TV-Sender auf Basis der AGF/GfK-Daten („TV Quoten") Die Interpretation der Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen kommt zudem auf dich zu Du betreust regelmäßig wiederkehrenden Standard-Auswertungen & Mailings Tabellarische und / oder graphische Aufbereitung von Forschungsergebnissen (Excel & Power Point) gehören in deinen Aufgabenbereich An Meetings und Präsentation der Forschungsergebnisse nimmst du teil Mit Programmplanung, Controlling, Redaktionen und Marketing arbeitest du eng zusammen Die Beobachtung der Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bist Student der Kommunikationswissenschaft / BWL / Psychologie / Soziologie / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien, bzw. vergleichbare Ausbildung Du hast Interesse an Fernsehen & Online Medien Gute Kenntnisse des deutschen TV-Marktes sowie ein souveräner Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Grundkenntnisse in empirischer Forschung & Statistik kannst du vorweisen Du zeigst Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware (VideoScope, Tableau) Deine Arbeitsweise ist strukturiert, zuverlässig und selbständig Teamfähigkeit, Spaß am Kommunizieren mit Ansprechpartnern, Engagement und Belastbarkeit bringst du mit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel & Power Point) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
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Mitarbeiter technischer Kundendienst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerschei­nen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Servi­ces und Beratung für un­sere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Konzerncontroller Digitalisierung (w/m/x)

Do. 20.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir dich als Konzerncontroller Digitalisierung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt. Das Team „Digitalisierung Produktion" ist verankert im zentralen Produktionscontrolling und unter anderem verantwortlich für den Controllingumfang für SAP S/4 RollOuts in Konzerngesellschaft, Planungs- und Reportingthemen. Dies bezieht sich sowohl auf System- sowie Prozessinhalte. Somit besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Controllingstellen aller Produktionsstandorte weltweit. Was erwartet Sie? Für den Bereich Produktionscontrolling verantworten Sie auf Seiten des Fachbereichs den Aufbau, die Entwicklung und den Betrieb von Business Intelligence Reporting Systemen. Zusätzlich koordinieren Sie im internationalen Produktionscontrollingnetzwerk den Aufbau von Reporting Dashboardlösungen in SAP Analytics Cloud (SAC). Dabei sind Sie der zentrale Ansprechpartner sowohl im Netzwerk als auch zur Domain P-CORA. Sie sind in der Lage, eigenständig die Interessen der Prozesspartner abzuwägen, zu beurteilen und in die Zielsetzungen der SAC-Implementierung erfolgreich einzubringen. Die Vorbereitung des weltweiten Rollouts von SAC rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im IT Betrieb oder in der Systemwartung. Erfahrung mit agiler Methodik (SCRUM). Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bi Reporting, SAC. Erfahrungen in der technischen Integration. Kenntnisse über moderne IT Architekturen und Infrastruktur. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane MolleBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 39459
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Cloud DevOps Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS) unlocks the value of data for the global investment industry: We validate, refine, and link data from a wide variety of sources and make it available for mission-critical processes along all investment strategies and products quickly, worldwide, and at any time. Fund management companies, insurance companies, banks and pension funds can use IDS to access a flexibly scalable data platform as well as all necessary analyses and reports in the desired format. As a 100% subsidiary of Allianz SE, IDS has stood for stability, reliability and certified security in the handling of its customers' data since 2001. Cloud DevOps Engineer (m/f/d) Job Purpose / Role: The team „IT Tools and Infrastructure“ supports numerous applications including those used to support internal processes, to provide reporting services around the central IDS data warehouse. In a rapidly changing world this role provides the opportunity to constantly learn new skills and technologies as well as to develop knowledge of ITIL processes, security and IT migration projects. As part of a dynamic team, your key responsibilities will be to support the setup and deployment of applications primarily based on Linux and several Cloud Technologies. In this role you have the possibility to work with state-of-the-art technologies like Kubernetes, Jenkins, etc. We are constantly improving our processes, and because of that always have an open ear for your ideas. You could expect flat hierarchies in which experts with a wide variety of technical and professional backgrounds work together across teams on exciting projects. Apart from that we offer an extensive onboarding program to support your entry into IDS GmbH. Work with the team to build and design a cloud concept and infrastructure as well as supporting processes to ensure the necessary security and governance requirements are implemented and maintained Manage the configuration, maintenance, enhancement and support of commercial software packages, internally developed applications and web services Manage the customization and addition of new features to commercial software packages and internally developed applications according to business requirements Support in 3rd level operational issues of the various applications Provide technical support to 1st and 2nd level operations teams as well as training, transition to production and all related documentation Work within a change and release driven structure, mainly in project teams, to ensure deadlines are met and communication of current status is provided regularly and concisely University degree/ Apprenticeship in (business) information technology, mathematics, economics with IT focus or comparable degree or Experience with at least one cloud provider (IDS builds upon Azure as cloud provider) Experience with Kubernetes and automation via CI/CD pipelines Knowledge in the setup and maintenance of Cloud Central Monitoring and Central Logging tools such as Prometheus, Grafana and ELK Stack is an advantage Knowledge of Cloud architecture concepts & principles with experience in Change and/or 3rd level technical teams is desired Understanding of IT security concepts, hardening and best practice approaches is an advantage Good understanding of ITIL processes especially in regard to change and release management is a plus Excellent customer orientation as well as excellent communication skills within a team and towards internal customers Fluent in English, German language skills highly appreciated
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Du bist ein Cloud Engineer, der Container in- und auswendig kennt, und willst innerhalb eines engagierten Teams für die Definition und Umsetzung unserer Strategie für die Containertechnologie verantwortlich sein. Du willst an der Erstellung, Skalierung und Überwachung verschiedener hochkomplexer Anwendungen mitarbeiten und unsere Container-Orchestrierungscluster hochverfügbar machen. Du verfügst zusätzlich über Kenntnisse in Logging-/Monitoring-Tools und Orchestrierungs-Tools wie Kubernetes und willst Dich um die Verbesserung unserer Anwendungs-CI/CD-Pipelines kümmern. Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams und informiere uns über die neuesten Branchentrends und Technologien. Wir sind führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation und haben einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Sei auch Du mit Deinem Fähigkeiten und Erfahrungen in den Docker- und Containertechnologien dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Konzeption und Betrieb hochverfügbarer Produktivsysteme (Inhouse/Kunde) auf Kubernetes Clustern Implementierung und Verbesserung unserer CI/CD-Pipelines Design, Erarbeitung und Verbesserung von Monitoring und Alerting Praktische Kenntnisse im Betrieb oder in der Systemverwaltung, insbesondere unter Linux und auf der Kommandozeile Mindestens einjährige Praxiserfahrung im Umgang mit Kubernetes, Docker oder Cloud-Bereitstellungstechnologien Hohe Leidenschaft für Container-Netzwerke auf Docker / Kubernetes und für Linux und Cloud-Technologien Begeisterung für die Bereitstellung von Anwendungen mithilfe von CI/CD sowie für Monitoring & Alerting mit Prometheus oder Grafana Erfahrung im Einsatz von mindestens einer Programmiersprache wie Python oder Go sowie Interesse an Secrets Management mit Hashicorp Vault Ausgeprägte Hands-on Mentalität verbunden mit guten deutschen oder englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Traineeprogramm Cloud Kickstarters (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Cloud Kickstarters Traineeprogramm – In 12 Monaten lernst du drei unterschiedliche Fachbereiche kennen und wirst dabei zum Cloud-Experten ausgebildet. Expertenteam – Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams und hilfst unseren Mandanten in Deutschland und Europa die Cloud Transformation voranzutreiben. Steile Lernkurve – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von Zertifizierungen sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Deine Karrierechancen – Von Beginn an bist du unbefristet bei uns beschäftigt und steigst nach Abschluss des Programms als Cloud-Experte in einem Fachbereich ein.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://karriere.pwc.de/arbeitgeber/femaleleadership Dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) hast du erfolgreich abgeschlossen oder du stehst kurz vor deinem Abschluss.Wir sind offen für Absolventen aller Studienrichtungen – denn wir vermitteln dir im Traineeprogramm alle erforderlichen fachlichen Kenntnisse. Du bist neugierig auf das Thema Cloud Transformation und bist hoch motiviert dich in unterschiedliche IT-Themenfelder einzuarbeiten. Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch eine strukturierte und methodische Arbeitsweise aus. Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie deine ausgeprägte Eigeninitiative kannst du im Projektteam erfolgreich einsetzen.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt.Der nächste Einstiegstermin ist der 1. März 2022 sowie der 1. September 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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BI Analyst / PowerBI Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als BI Analyst / PowerBI Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du übernimmst für die konzernweite Controlling-Abteilung die Koordination und Steuerung von PowerBI Dashboards Du bist verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards zur Darstellung von operativen KPI und gibst unserem Top Management damit wichtige Tools zur Steuerung der einzelnen Business Units des Unternehmens an die Hand Kontinuierlich entwickelst Du unsere Reporting-Struktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Du bist zentraler Ansprechpartner innerhalb der Holding zu PowerBI-Fragestellungen und bist im engen Austausch mit den dezentralen BI-Abteilungen des Konzerns sowie unserem DWH-Team Du bist Teil des zentralen Controllings und unterstützt Deine Kollegen bei der Erstellung von PowerBI-Reports und kannst sie gleichermaßen durch Deine Expertise in PowerBI schulen und zu mehr Eigenständigkeit befähigen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast hervorragende Power BI-Kenntnisse sowie Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken; SQL-Kenntnisse sind für Dich von Vorteil; Excel ist für Dich kein Fremdwort, sondern ein wichtiges Tool im Umgang mit Daten Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge; eine sehr hohe Zahlen- und IT-Affinität ist Teil Deiner DNA Du bringst starke analytische Fähigkeiten mit und hast Spaß daran bereichsübergreifend, aber auch „out-of-the-box" zu Denken Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns - dabei gehst Du bei Deiner Arbeit dennoch sehr strukturiert vor Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (bis zu 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt (Heimeranplatz) Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data & Analytics Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst Du unsere Kunden zu Themen rund um Data Engineering und Data Science. Konzeption und Aufbau modernster Datenplattformen und eines entsprechenden Datenmanagements sowie die Umsetzung geschäftsrelevanter Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI gehören zu Deinen Aufgaben. Damit begleitest Du Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche. Deine Aufgaben Unterstützung von Business-relevanten Projekten durch Data Engineering und Datenvorbereitung Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen für Use Cases im Bereich Data Science, d.h. Anwendung von Data Analytics, Machine Learning und Künstliche Intelligenz Mitwirken bei der Auswahl geeigneter Datenquellen und Aufbau der dazugehörigen Datenströme und -architekturen Durchführung von Business-Analysen und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen IT, Data Management, Data Analytics, Daten- und IT-Compliance und angrenzenden Bereichen Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Expert:innen und Partner:innen, um zeitgemäße Beratungslösungen für Banken und Versicherer zu entwerfen und zu vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und/oder Data Science mit starker IT-Komponente, idealerweise in der Banken- oder Versicherungsbranche Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit technologisch-analytischem Hintergrund Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen und Data Engineering bzw. Data Science-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant Business Intelligence - Digital Analytics (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du wolltest schon immer beim Fernsehen arbeiten und in die spannende Welt der Daten eintauchen? Dann nutze jetzt die Chance und bewerbe dich auf unsere ausgeschrieben Stelle als Praktikant in der Digitalen Analyse!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Analyse & Optimierung der digitalen Plattformen unserer TV-Sender (ProSieben, SAT.1, Kabel Eins & sixx) in Bezug auf digitale Reichweiten- & Performance KPIs (z.B. Video Views) Des Weiteren wirkst du bei der Erstellung von Handlungsempfehlungen sowie Managementpräsentationen für die Business Units mit Die Weiterentwicklung des Performance Monitorings fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Ferner unterstützt du aktiv im Tagesgeschäft Du arbeitest eigenständig mit Analyse-Tools (z.B. SAP Business Objects, Tableau, Google Analytics) Du absolvierst ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Fachrichtung Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Webanalyse-Tools (z. B. Google Analytics, Tableau) mit, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Neugier und Begeisterung für die Nutzung von digitalen und sozialen Medien sowie Interesse an den TV-Formaten von den ProSiebenSat.1-Sendern runden dein Profil ab Du verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und PowerPoint Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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