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Business Intelligence: 113 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence

Analytics Manager Connected Appliances

Fr. 23.10.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Analytics Manager Connected Appliances BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | With our connected products and services, we offer an outstanding user experience. Do you want to accelerate our industry’s digital transformation? Then you have come to the right place! Exciting projects and varied tasks await you, including Own the vision, strategy and roadmap of an IoT Big Data product Align with data engineers and analysts on technical decisions and roadmap and validate implementation Establish a continuous dialog with global BSH departments on their business needs Align with legal experts to ensure compliance with privacy and other regulations Constantly market and explain your product to BSH departments including senior management University degree or equivalent professional experience in computer science, analytics or data warehousing More than 5 year work experience Good understanding of the analytical process and modern data architectures Good knowledge of tools and technologies in the context of analytics, Big Data and cloud computing; Expertise in SQL, Scala, Python or R Persuasive, self-driven, analytical person with strong communication skills; Fluent in English (German is a plus) flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare Services
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Service Manager Datacenter Infrastructure (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Datacenter Infrastructure (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Unit Infrastructure verantwortet die Steuerung und Planung der Rechenzentren der BWI. Dies beinhaltet die Bereitstellung und den Betrieb der erforderlichen RZ-Infrastrukturen und das dazugehörige Management von Storage- und Backup-Ressourcen. Zentraler Ansprechpartner für Boarding und Transition im Bereich Infrastruktur am Standort Biere Koordination von Incidents und Changes am Standort Biere für BWI-internen Geschäftseinheiten Kommunikation zum Serviceprovider und Dienstleister vor Ort Projektierung und Capacity Management neuer Projekte und Lösungsinkremente Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit organisatorischer Erfahrung bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Service Manager, Projektleiter oder Kaufmann in der IT Expertise in Technologien im RZ-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Zielorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit guter Eigenmotivation Bereitschaft zu Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Systems Engineer Business Intelligence Backend (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Systems Engineer Business Intelligence Backend (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Business Intelligence im Chief Information Office (CIO) liefert ebenenübergreifend maßgeschneiderte Analysemöglichkeiten und Informationen in Form von Berichten, Dashboards und Self-Service-Komponenten für die Unternehmenssteuerung aus der zentralen BI-Plattform der BWI. Fachliche und betriebliche Verantwortung für bestehende und künftige ETL-Strecken Data Management im Verantwortungsbereich Anbindung neuer Datenquellen an die zentrale BI-Plattform Entwicklung, Modellierung sowie Optimierung der DWH-Systemarchitektur und -Datenhaltung (logisches und physisches Datenbankschema) Innovationsorientierte Optimierung betrieblicher ETL-Abläufe und -Prozesse Erstellung und Pflege der spezifischen, technischen ETL-Dokumentation Identifikation von (Security) Risiken und Maßnahmen zur Absicherung ·    Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 Jahre (für Senior Level) relevante Berufserfahrung Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung  Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit relationalen DBMS (ORACLE, DB2, MS SQL Server) Operationelle Erfahrungen mit ETL-Tools (DataStage, SSIS, Informatica) sowie Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen (Scrum, Kanban, Wasserfall, V-Modell) ITIL-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Sprachkenntnisse in technischem Englisch Eigeninitiative, Eigenverantwortlichkeit und Bereitschaft, neue Themen zu adaptieren · Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung unseres Kundensupports suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: IT Service Manager (m/w/d) Remotebetreuung unserer Data Warehouse-Lösung eisTIK® bei unseren Kunden im deutschsprachigen Raum Sicherstellung eines problemlosen Systembetriebs Bearbeitung von Anfragen und Störungen für den Applikationsbetrieb im 1st- und 2nd-Level Support Betreuung von Kundenprojekten bei Installation, Update etc. Mitwirken am organisatorischen Rahmen unseres Kundensupports Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT Service von Vorteil Erfahrungen mit T-SQL/Microsoft SQL-Server Know-how über Windows Serversysteme hinsichtlich Installation, Konfiguration und Fehleranalyse Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Mitwirkung an innovativen Projekten im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge
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Insurance Data Expert (m/f/d) - Data Value Extraction in Group Data Analytics

Do. 22.10.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.Group Data Analytics (GDA) is a department in Allianz’s global headquarters. We are responsible for shaping Allianz’s strategic agenda for Data Analytics and Artificial Intelligence (AI), and executing Data Analytics and AI solutions at scale, across the entire Allianz Group. Our mission is to add tangible value to our business by driving future business growth and productivity, and enable data-driven transformation and decision-making. The Data Intelligence Team of Group Data Analytics has the mission to make Allianz fit for future by leveraging the full potential of data for our business. Its ultimate goal is that every business process should leverage data to maximize efficiency, effectiveness and customer centricity. We do this by driving activities in three pillars: Business Data Improvement: "Seek, Secure and Improve Data for Data Use Cases" Data Value Extraction: "Leverage Data and Evolve Allianz' Business Model" Predictive BI: "Generate Actional Business Insights" We are looking for Data Value Extraction Expert for our new Data Intelligence team, supporting mainly Data Value Extraction activities. S/he will work in interdisciplinary team setups alongside business owners, insurance business experts and technical experts. The Data Value Extraction Expert will implement innovations to make better use of our internal and external data. S/he will identify opportunities where internal data can be complemented by external data to build superior solutions and improve processes. Further activities will include the build-up of a data value identification model, as well as providing strategic advisory for all data-related queries. The Data Value Extraction Expert will work in an interdisciplinary team reporting directly to the Head of Data Intelligence. Key Responsibilities Leverage internal and external data to optimize and evolve Allianz business model Create future economic benefit by leveraging the full potential of internal and external data Identification and setup of strategic sourcing partnerships with 3rd parties to access and utilize external data Establish data partnerships and build adjacent businesses through partnerships and ecosystems Focuses on generating business impact by implementing data improvement measures along the insurance value chain Analyzes the root cause of data inconsistencies/unavailability in a specific use case and recommending improvements Runs impact analysis of missing data and poor data quality on business core processes and feasibility of potential analytics solutions Provides subject-matter expertise for core insurance domains to outline and understand the core (data-related) problems and its root causes Helps to develop a comprehensive and scalable blueprint approach for the respective insurance domain on how to solve similar challenges and up-level this domain by better making use of data Identifies potential improvements in data usage on a specific business use case and drive functional changes Qualification Bachelor's/ Master's degree in Science / Engineering / Economics / Business Administration Broad knowledge about insurance dynamics (Allianz knowledge of advantage), transformation initiatives, and dependencies Broad insurance domain knowledge (e.g. data in use, objectives, metrics, best-practices) Practical experience in Data Acquisition and Data Management Practical experience in identifying and setting-up of strategic partnerships Program/project management experience in data and transformation projects Basic understanding and/or strong interest in data analytics/AI Fluency in English is required, additional languages are a plus Experience & Key skills 3-5 years of experience in insurance or technology sector Out of the box thinker with ability to deep dive in the insurance business processes A passion for identifying and solving analytical problems and for translating your insights into data-driven and actionable recommendations Ability to communicate expert knowledge in a target-audience friendly way Strong analytical, conceptual and problem solving skills Strong project management capabilities Entrepreneurial can-do attitude and drive with out-of-the-box-thinking focus on quality execution and delivery of task, result-oriented, customer-focused, pro-active, flexible and energetic team player with ability to work under pressure Being willing to 'go the extra' mile for our customers, partners and other business units
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Produktmanager Data Warehousing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n: Produktmanager Data Warehousing (m/w/d) Als „Unternehmer im Unternehmen“ Übernahme der Verantwortung für unsere Data Warehouse Produkte im Klinikbereich durch Begleitung der Prozesse von der Produktidee bis zur Auslieferung an die Kunden Erhebung und Bewertung aller fachlichen und rechtlichen Anforderungen an unsere Software aus Anwendersicht Enge Kooperation mit den Entwicklungsteams zur Initiierung, Planung, Steuerung und Review von Projekten im Rahmen unserer agilen Entwicklungsprozesse (Scrum) Erstellung von User Stories und Pflege des Product Backlogs Pilotierung, Präsentation und Diskussion unserer Ideen und Produkte mit unseren Kunden und Partnern Aktive Teilnahme und Mitarbeit in öffentlichen Verbänden sowie Besuche von Messen und Kongressen Als „Product Owner“ Unterstützung der Kollegen in Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Support Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder als Klinikmitarbeiter mit hoher IT-Affinität Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen, Medizinische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, krankenhausspezifische Gesetzesänderungen zu verstehen und daraus konkrete Anforderungen für die Software-Lösungen zu erarbeiten Verständnis für und Freude an der Umsetzung von BI auf Grundlage verschiedener Datenquellen Expertise im Anforderungs- und Projektmanagement sowie gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Überzeugendes Auftreten sowie Freude an koordinativen Tätigkeiten und Teamarbeit Zielorientierung, Engagement und ein ausgeprägtes Interesse für die Anforderungen der Kunden Strategisch denkender und unternehmerisch handelnder Teamplayer mit Spaß am Kommunizieren und Präsentieren Verhandlungssichere Deutschkenntniss Die Chance, innovative Projekte und Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen mitzugestalten Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit mit Familie und Beruf Unbefristeter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung sowie arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung
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Enterprise Cloud Architekt m/w/d

Do. 22.10.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Enterprise Cloud Architekt m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Werden sie Teil eines engagierten und motivierten Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit uns unsere Cloud Strategie weiter Sie designen auf unsere Enterprise Software Produkte abgestimmte Hybrid-/ Multi-Cloud Umgebungen Sie unterstützen bei der Auswahl der passenden Cloud Partner und Dienste zum Betrieb unserer SaaS-LösungenSie begleiten die Produktentwicklung auf unserem „Cloud Native“ Weg   Studium bzw. vergleichbare AusbildungErfahrung mit Linux und VirtualisierungErfahrung mit Containertechnologien wie Docker, Kubernetes oder OpenShiftWünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Cloud Technologien, wie z.B. Azure, AWS oder GoogleVon Vorteil sind Erfahrung mit Java oder Python, aber auch Ansible, DevOps, Network Security oder MSSQLEnglisch fließend in Wort und SchriftKommunikations- und TeamfähigkeitEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Data Engineer m/w/d

Mi. 21.10.2020
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. You support our team Virtual Battery in data preprocessing for aggregation and operation of our electric vehicles and stationary storage You work on data mining tools using methods of statistics and machine learning You develop tools and processes for data aggregation, preparation and validation to ensure the quality of our data You support and challenge other technology experts in topics like database and dataflow architecture, ideally fitted to data mining activity You work interactively with energy system experts, software developers, IT experts and data scientists on innovative projects relating to our stationary storage and charging infrastructure You have studied data engineering, computer science or similar and have extensive experience in data processing You are familiar with state-of-the-art data databases and data architecture You have already implemented projects in python, and you are familiar with database interaction including common NoSQL databases Ideally, you have background knowledge in virtual power plants, storage or distributed energy resources You have sharpened your analytical talent through first working experience You are a team player and enjoy working in a crossfunctional team An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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