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Business Intelligence: 170 Jobs in Velbert

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Business Intelligence

(Senior) Consultant (m/w/d) Cloud-CRM Lösungen (MS Dynamics 365)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kund:innen mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Innovative, optimierende Konzepte konzipieren und technisch umsetzen - so unterstützt unsere Berateung der Service Line Deloitte Digital unsere Kund:innen rund um Marketing, Vertrieb und Service Du unterstützt unsere Kund:innen in der ganzheitlichen Transformation und Digitalisierung ihres Geschäftes mit Fokus auf die Human Experience, die Mitarbeiter:innen und Kund:innen einschließt Du bringst deine persönlichen, fachlichen und technischen Kompetenzen in Workshops ein und erarbeitest im Team anspruchsvolle Lösungskonzepte Dabei stellst du deine Ergebnisse in anschaulichen Präsentationen dar und unterstützt bei den Themen System-Architektur, technisches Design, Programmierung und Konfiguration innerhalb der CRM-Projekte Entsprechend deiner Erfahrungen übernimmst du auch Aufgaben in der Projekt- oder Teilprojektleitung Du wirst in die Projektakquisition und in die Weiterentwicklung unserer Service Line eingebunden Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um den Vertrieb und Service aufbauen und hast erste Erfahrungen in konkreten Lösungen wie CPQ (Configure, Price, Quote) und Field Service sammeln können Du hast dich mit aktuellen Cloud-Applikationen und -Architekturen beschäftigt, darunter Microsoft Dynamics 365 & Power Platform und bist offen für weitere Technologien von anderen Herstellern wie Salesforce und SAP Optional verfügst du über gute Kenntnisse im Programmier-Framework .NET und den Programmiersprachen C# und JavaScript, sowie der Microsoft Power Plattform. Idealerweise hast du diese Erfahrungen bereits in einem Consulting-Umfeld sammeln können Du verfolgst aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience, Analytics, Big Data, Cloud-Technologien, Internet of Things und Industrie 4.0 und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Deine Verhandlungsstärke beweist du sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Product Analyst (f/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you!  Our goal is to play a key role in helping Stepstone create world-class products for job seekers. We are therefore looking for a talented Senior Product Analyst (f/m/d) in Düsseldorf to support us in fulfilling our mission. In this role you will work closely with product teams and engineers to ensure we are driving product improvements with data at our core. You will spend most of your time working closely with Product Managers and Product Leads in the CV and Profile areas and reviewing how we can use candidate profile data to simplify and improve the application process. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Help design and develop experiments to test hypotheses, iterate and implement changes in new and existing product that have a positive impact in jobseekers and the business Build and maintain dashboards to make sure data is available to everyone   Work closely with other data teams defining our data strategy, where are we and how can we be better Work with stakeholders at all levels on a dynamic, ever-evolving product roadmap with many moving parts at a fast pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts You will ensure insights drawn from analytics are accurate and actionable.  m analytics are accurate and actionable  Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background   5+ years of experience as product analyst, insights analyst, web analytics  Outstanding analytical and problem-solving skills with a keen eye for detail  Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action  Technical requirements  Proficient in SQL, Redshift, BigQuery, A Python or R expert Mid-level experience of PowerBI, Tableau or any other data visualization tool Experience in Adobe analytics or Google Analytics and in running A/B and MTV tests Good understanding on how web analytics tracking works Your start at StepStone:  Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period    Individual professional career:  We help you reach your goals with a personal career plan and trainings    An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour:  a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space    A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours    Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses    Avoid long queues at the post office:  You can order your parcels directly to the office    Your board is sorted:  Free coffee from our in-house barista and fresh fruit      StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Trainee Customer Transformation - Data Management (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.PwC Data & Quality Management Trainee – Bist du bereit digitale Lösungen für die Zukunft zu entwickeln und Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu begleiten? In unserem dreimonatigen Traineeprogramm mit vielen praxisnahen Trainings bilden wir dich zu einem:r Data & Quality Management Spezialist:in mit dem Fokus auf Customer Transformation aus Das Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Entscheidungen auf Basis von Daten in höchster Qualität treffen zu können. Höchste Datenqualität ist die Grundlage für alle modernen Geschäftsmodelle und bessere Entscheidungen. Hin zu Data-Driven – Du befähigst Unternehmen komplexen Marktdynamiken mit höchster Agilität zu begegnen, indem du ihre Datenlandschaft analysierst und neugestaltest. Mit einem vereinfachten Zugriff auf qualitativ hochwertige Daten ermöglichst du unseren Kunden neue Kenntnisse über ihr Business zu gewinnen. Dadurch kann der nachhaltige Erfolg in einer immer schneller sich verändernden Welt gesichert werden. Von der Strategie bis zur Umsetzung – Du begleitest den gesamten datengetriebenen Wandel in einem Unternehmen von der Datenstrategie bis hin zur Implementierung von Systemen & Technologien. Persönliche Betreuung – Während der gesamten Programmdauer begleitet dich ein:e Mentor:in und du erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. Netzwerkmöglichkeiten – Das Traineeprogramm und Teamevents ermöglichen dir, dich direkt mit anderen Trainees als auch mit vielen verschiedenen Trainer:innen zu vernetzen. Zertifizierung – Innerhalb des Traineeprogramms können verschiedene Zertifizierungen erlangt werden, bspw. in Salesforce / CDP, SAP MDG, Collibra, Celonis, Alteryx oder ähnlichen Datamanagement-Lösungen.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesens oder auch Naturwissenschaften bzw. eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen. Das nötige Interesse an Datenmanagement und Datenqualität bringst du mit. Idealerweise hast du bereits Einblicke in Salesforce, SAP, Collibra, Celonis, Alteryx oder ähnliche Datamanagement-Lösungen erhalten können. Starke Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles Auftreten und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bringst die projektbezogene Reisebereitschaft und Flexibilität mit und hast darüber hinaus Interesse an einer steilen und niemals endenden Lernkurve. Deutsch und Englisch beherrschst du verhandlungssicher. Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit in hochmotivierten und internationalen Teams bringst du mit. Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Data Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen  Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung  Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen  Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends  Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen  Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit) Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil)  Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik  Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI)  Programmierkenntnisse von Vorteil  Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen  Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Experte Reporting (m/w/d) im Bereich Reporting & Datenlösungen

Sa. 06.08.2022
Monheim am Rhein
Für unsere Zentrale Standort Monheim (Dienstort offen) suchen wir ab sofort eine*n Experten Reporting (m/w/d) im Bereich Reporting & Datenlösungen SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben Experte Reporting (m/w/d) bei uns Verantwortung für das tägliche Stakeholdermanagement für die BI-Lösung und das Reporting des Kundenservice von Post & Paket Sicherstellung der täglichen qualitätsgesicherten Bereitstellung des Reportings Management der täglichen Schnittstelle zwischen Report-Usern, BI-Fachteam und BI-Entwicklungsteam Eigenverantwortliches Incidentmanagement Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten zur Datenoptimierung, Datenstandardisierung und –homogenisierung Sicherstellung der Synchronisierung des Reporting-Tagesgeschäfts mit der BI-Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Product Owner, Data Engineer und Power BI Experten Was uns überzeugt Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem, technischem oder mathematischem / statistischem Hintergrund, oder vergleichbare Ausbildung Erste Datenbank- und Datenarchitektur-Kenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr hohes analytisches & ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiges & proaktives Handeln Sehr hohe Problemlösefähigkeit Sehr gutes Beziehungsmanagement Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Reiner Rasche, Telefon 02173 390-9500 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button "Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Für unsere Zentrale Standort Monheim (Dienstort offen) suchen wir ab sofort eine*n Experten Reporting (m/w/d) im Bereich Reporting & Datenlösungen SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben Experte Reporting (m/w/d) bei uns Verantwortung für das tägliche Stakeholdermanagement für die BI-Lösung und das Reporting des Kundenservice von Post & Paket Sicherstellung der täglichen qualitätsgesicherten Bereitstellung des Reportings Management der täglichen Schnittstelle zwischen Report-Usern, BI-Fachteam und BI-Entwicklungsteam Eigenverantwortliches Incidentmanagement Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten zur Datenoptimierung, Datenstandardisierung und –homogenisierung Sicherstellung der Synchronisierung des Reporting-Tagesgeschäfts mit der BI-Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Product Owner, Data Engineer und Power BI Experten Was uns überzeugt Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem, technischem oder mathematischem / statistischem Hintergrund, oder vergleichbare Ausbildung Erste Datenbank- und Datenarchitektur-Kenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr hohes analytisches & ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiges & proaktives Handeln Sehr hohe Problemlösefähigkeit Sehr gutes Beziehungsmanagement Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Reiner Rasche, Telefon 02173 390-9500 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button "Bewerben". Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Digital Expert für Strategic Workforce Planning (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Vielfältige Aufgaben - Du bist für die Weiterentwicklung, Aktualisierung und regelmäßige Pflege der Datenanalyse- und-transparenz-Tools für Strategic Workforce Planning verantwortlich. Zusammenarbeit fördern - Dabei arbeitest du eng mit dem zentralen Beraterteam für Strategic Workforce Planning und den Vertretern der Geschäftsbereiche zusammen. Ebenso stellst du die enge Zusammenarbeit mit dem People Insights und Financial Controlling Bereich sicher. Spannende Herausforderungen - Darüber hinaus bist du für die Entwicklung von Schnittstellen zwischen den SWP Tools und der Finanzplanung verantwortlich.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs. Du hast (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich digitaler Tools und optimalerweise eine Ausbildung zum Digital Accelerator. Eine hohe digitale Affinität gehört zu deinen Stärken und du bist souverän im Umgang mit Programmen zur Datenanalyse, Datenaufbereitung und Predictive Analytics, wie Alteryx, Power BI, Python etc. Das Team hat eine bundesweite Zuständigkeit und arbeitet im Schwerpunkt virtuell, Reisetätigkeit wird auf 20% geschätzt. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Data Analyst Process Mining - Financial Services Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.IT-Lösungen - Du entwickelst innovative Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Optimiere Geschäftsprozesse - Mit interdisziplinären Teams arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Prozessen und IT. Du begleitest führende Banken und Versicherungen von der datenbasierten Aufnahme ihrer Prozesse bis hin zur Prozessanalyse und Ableitung konkreter Optimierungs- und Automatisierungsmaßnahmen. Erlebe technische Vielfalt - Du setzt Kundenprojekte und Themen mit Hilfe unserer digitalen Lösungen und Datenmodelle um und visualisiert aussagekräftige Analysen in marktführenden Process Mining Tools. Datenqualitätsmanagement - Du erweiterst dein Wissen im Bereich Datenqualitätsmanagement und unterstützt so deine Projektteams und Kunden bei der Sicherstellung der Datenqualität in relevanten IT-Systemen und Datenbanken. Entwickle dich stetig weiter - Dich erwarten flache Hierarchien mit viel eigener Verantwortung. Zusammen mit deiner:m People Manager:in arbeitest du aktiv an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehören u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy sowie externe Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Process Mining.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafs-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du bereits abgeschlossen oder schließt dieses in Kürze ab. Du bringst Interesse an Process Mining, Data Mining und Datenanalyse-Technologien mit. Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, PQL oder R. Außerdem kennst du dich mit gängigen Datenbanktechnologien wie bspw. SQL aus. Du interessierst dich für die Finanzbranche und möchtest deine Kenntnisse über die typischen Finanzprozesse (z.B. Kreditprozess oder Handel von Wertpapieren) erweitern. Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zu deinen Stärken. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mitarbeiter/-in Stammdatenpflege Einkaufssysteme (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gelsenkirchen
Wohnen, wo das Herz schlägt. Als einer der führenden Wohnungsanbieter in NRW bewirtschaftet VIVAWEST rund 120.000 Wohnungen in ca. 100 Kommunen an Rhein und Ruhr, bei uns wohnen etwa 300.000 Menschen. VIVAWEST beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Einkauf, Fachbereich Strategischer Einkauf, sucht VIVAWEST ab sofort einen Mitarbeiter/-in Stammdatenpflege Einkaufssysteme (m/w/d) Pflege und Optimierung der Materialstammdaten in den ERP-Systemen (SAP/SAGE) Stammdatenpflege der firmeneigenen Handwerkerportale und des E-Procurementsystems Gestaltung von einheitlichen Materialstammdatendefinitionen und Optimierung der Pflegeprozesse unter Berücksichtigung von digitalen Instrumenten Regelmäßiger systemseitiger Abgleich zwecks Sicherung der Datenqualität und Einführung eines dauerhaften systemgestützten Sicherungsmechanismus mit Fokussierung auf Vereinheitlichung und Harmonisierung vorhandener Daten Analyse und Konzeption für die Anpassung von Datenstrukturen in SAP bei zukünftigen Anforderungen an Materialstammdaten Aktive Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Partnern Unterstützung von IT-Prozessen im Bereich der Schnittstellenanbindung einkaufsrelevanter Systeme Unterstützung der Bedarfsträger im Rahmen der elektronischen Beschaffungsvorgänge durch aktiven Support Datenaufbereitung/-Lieferung zur Unterstützung des Einkaufscontrollings Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschafsinformatik / Informatik / Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft (> 5 Jahre) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Excel) und Kenntnisse in Datenbankanwendungen Hohes Verständnis wohnungswirtschaftlicher und unternehmensinterner Prozesse Hohes Maß an Sorgfalt und Lösungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Schnittstellentätigkeit Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zur Bewältigung neuer Herausforderungen Eigeninitiative, -motivation und –verantwortung Bereitschaft zur Hinterfragung bestehender Konzepte unter dem Gesichtspunkt der Innovation Selbstverständlich werden bei Bedarf ergänzend erforderliche Qualifizierungsmaßnahmen zur Ausübung der Funktion Attraktive, zukunftsfähige und sichere Arbeitsplätze Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung 30 Urlaubstage + 6 zusätzliche freie Tage Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und eigenverantwortlichen Aufgaben
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(Senior) Consultant Data / People Analytics & Workforce Transformation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mission - Der Faktor Mensch steht für dich im Fokus und vereint unsere Missionen. Du unterstützt PwC und unsere Kunden dabei, Innovationskraft und kritische digitale Fähigkeiten zu etablieren und durch daten-gestützte Prozesse die Entwicklung einer zukunftssicheren Mitarbeiterschaft zu ermöglichen. Impact - Mit deinem Gespür für Zahlen, Daten, Fakten und Deinen Kenntnissen in den Bereichen Data und/ oder People Analytics und Business Intelligence bist du in der Lage, Anwendungsmöglichkeiten zu erkennen und innovative, bedarfsorientierte Lösungen zu entwickeln, die zum Erfolg und zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden beitragen. New World. New Skills - Du coachst unsere lokalen und internationalen Mitarbeiter:innen und Kunden iin marktführender Software und gemeinsam mit ihnen entwickelst du innovative Data Analytics und Automatisierungs-Lösungen. Dabei ist es dir wichtig, dich zu den neuesten Trends und Technologien auf dem Laufenden zu halten und dich kontinuierlich zu neuen Methoden und Software weiterzubilden. Vielfalt & Weiterentwicklung - Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interdisziplinäres und internationales Zusammenarbeiten motivieren dich. Die enge Zusammenarbeit in diversen Teams gibt dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei wirst du von einem Netzwerk von Kolleg:innen unterstützt, die dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Dein Studium in einem quantitativen, datenorientierten Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Psychologie bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung) gerne mit dem Schwerpunkt Data Analytics / People Analytics / Business Intelligence hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du hast Spaß daran, modernste Software im BI-Bereich (wie KNIME, Alteryx, Power BI oder Tableau) und aus dem People Analytics Bereich (wie SAP SuccessFactors, Metsis, Saratoga) kennenzulernen und zu nutzen. Dir macht es Spaß, Datenmodelle mit statistischen Methoden und Machine-Learning-Ansätzen zu entwickeln. Die Fähigkeit, Datenmodelle mittels gängiger Programmiersprachen (wie R oder Python) zu implementieren, ist ein Plus. Daten und Geschäftsprobleme erfasst du schnell, vermittelst und brichst komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen herunter und kommunizierst datenbasierte Lösungen effektiv. Du fühlst dich sicher im Umgang mit Kunden und bei Präsentationen vor größeren Gruppen. Darüber hinaus bist du ein kreativer und innovativer Kopf, der ergebnisoffen denkt und handelt sowie ein:e zuverlässige:r, einfühlsame:r und selbstbewusste:r Teamplayer:in, der/die Themen und Menschen verbindet, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt und Spaß an der Zusammenarbeit sowie am Wissensaustausch hat. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden neben der im Beratungsumfeld notwendigen Flexibilität und Mobilität dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Analyst öffentliche Beschaffung, Vergabe & Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Innerhalb unseres Public Services-Teams beraten Sie unsere Kunden bei der Begleitung von interessanten und komplexen Beschaffungsvorhaben. Erarbeitung von Beschaffungsstrategien gemeinsam mit unseren Kunden Begleitung von Vergabeverfahren inkl. Erarbeitung der entsprechenden Verfahren, sowie Unterstützung in der Umsetzung und Nachbetreuung Digitalisierungs- und Innovationsberatung im Beschaffungswesen Neben unseren Kunden der Bundes- und Landesverwaltungen beraten wir auch EU-Institutionen und Entwicklungshilfebehörden mit internationalem Bezug zu unserem Kundenkreis. . Neben unseren Kunden der Bundes- und Landesverwaltungen beraten wir auch EU-Institutionen und Entwicklungshilfebehörden mit internationalem Bezug zu unserem Kundenkreis. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafswissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Studienrichtungen Erste Berufserfahrung in der Beratung oder im öffentlichen Sektor Hohe Lernbereitschaft Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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