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Business Intelligence: 48 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

Trainee Data Analytics (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet jeweils zum 01.04. (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10. (Bewerbungsschluss Ende August) eines Jahres.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Data Engineer / Analyst - Inhouse Consultant - Aerospace (all genders welcome)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility. Data Engineer / Analyst - Inhouse Consultant - Aerospace (all genders welcome) thyssenkrupp Aerospace provides the world's leading aerospace companies with integrated material supply chain management solutions. The multinational group operates from numerous locations in the Americas, Europe, North Africa and Asia Pacific. At home in all the world's aerospace manufacturing regions, the company's more than 1,300 employees aggregate demand across a single supply chain on behalf of the world's leading Original Equipment Manufacturers and Tier 1s. At the same time, the thyssenkrupp Aerospace network supplies local services to meet the needs of aerospace subcontractors throughout the world. Further information: https://www.thyssenkrupp-aerospace.com/ Your responsibilities You are responsible for the design and implementation of Data Lake, Data Warehouse and Business Intelligence solutions based on Microsoft Azure technologies (like Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure Synapse Analytics, PowerBI). Responsible for the design, implementation and operation of data integration processes / ETL (Data Pipelines, Data Ingest und Data Processing) in line with the DevOps approach. You create relational and multidimensional data models. You also support the preparation of data for machine learning models. You will help the stakeholders with technical questions as well as with the implementation of their requirements in concrete specifications for the data solutions taking consideration of the data quality. Your Profile You hold a degree in informatics, computer science, mathematics, physics or related field. You have multiple years of professional experience in the field of Business Intelligence, Data Engineering or Analytics You are versed in dealing with databases (SQL and NoSQL) and ETL tools You have knowledge of building and modeling tabular data models (DAX) and/or multidimensional (OLAP, MDX) Relevant knowledge in working with Cloud environments and services, preferably with Microsoft Azure (Azure Data Factory, Azure Machine Learning, Databricks, SQL Server, Azure Data Lake, SSIS, Azure Synapse) Good programming skills in R or Python Experience with Power BI or Tableau Enthusiasm for working in an agile environment and familiarity with agile software development (git, Azure DevOps) Strong analytical skills and ability to focus Open and interested in new technologies within Data & Analytics area Very good ability to work in functional and cross-functional teams ERP/SAP experience, security experience and supply chain processes experience are all a plus Contact Details Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel.: +49 201 844 537414 If you are ready to join us on our exciting journey, apply now. Please provide us with your notice period and your salary expectations (fixed + target bonus). We offer Outstanding Career Perspectives Modern working environment in our thyssenkrupp HQ An attractive compensation We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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System Engineer Cloud (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.System Engineer Cloud (m/w/d)Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Den Kern unserer Dienstleistung bildet unsere Anwendungslandschaft. Werde Teil unserer IT und bring deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als System Engineer Cloud erarbeitest Du Lösungen für unsere bestehenden und zukünftigen Cloud-Plattformen (RHEL LINUX, RedHat Openshift, AWS, Puppet, Ansible, GitOps, Elastic, Grafana, Prometheus, Graylog, Python) für neue Produkte. Du integrierst Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in unsere bestehende Infrastrukturlandschaft. Dabei nutzt Du Container Plattformen wie Fargate, Kubernetes oder ECS, um unsere Product-Pipeline auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Implementierung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten. Du baust automatisierte Continuous Delivery Pipelines auf und rollst darüber unsere Produkte an den Start. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI / CD nutzt Du, um vollautomatisierte, downtimelose Deploymentprozesse einzurichten und eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Du kümmerst Dich um die Installation und Pflege der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools. Für die automatisierte Installation und Konfiguration von Betriebsystem- und/oder Middlewarekomponenten inkl. Dokumenta­tion entwickelst Du neue Module / Playbooks. Du arbeitest selbstständig in wechselnden, cross-funktionalen Teams an interessanten Aufgabenstellungen und trägst so zu unserer Vision eines DevOps Mindset bei. Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du handelst analytisch, strukturiert und qualitätsorientiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.Du kennst IT Infrastrukturen – Server, Netzwerke, Betriebssysteme und Virtualisierung (VMware, RHEL Linux)Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Automatisierungstools, sowie von Deployment- und Deliveryprozessen mit.Du verfügst über gute Kenntnisse in der Nutzung und Anbindung von Cloud-Services.Du hast erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung.Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einer Programmier- / Skriptsprache (z. B. Java, Python) mit.Weiterhin verfügst Du über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Bilde Dich kontinuierlich weiter. Nutze Lernplattformen wie Blinkist oder Udemy sowie unsere individuellen Trainings-, Coaching- und Mentoren-Angebote. So kannst Du Deine Stärken weiterentwickeln und neue Potentiale entdecken. Wir möchten, dass Du Dich wohlfühlst. Daher sind für uns Getränke sowie frisches Obst vor Ort genauso selbstverständlich wie Ruhearbeitsräume, Gesundheitsaktionen oder auch Möglichkeiten der Altersvorsorge.Kabeltastatur und Kabelkopfhörer waren gestern: Stell Dir Deinen Arbeitsplatz ganz nach Deinen Wünschen zusammen.Du entscheidest selbst, wo und wann Du am produktivsten bist. Unsere flexiblen Arbeitszeiten, die Option eines Jobrads und unser Angebot, im Homeoffice zu arbeiten, machen es möglich.
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Junior SAP Master Data Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal, Frankfurt am Main
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Spanien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rund 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres stark wachsenden Bereichs Information Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) oder Frankfurt einen Junior SAP Master Data Specialist (m/w/d) Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich Stammdatenmanagement (MDM) und Datenqualitätsmanagement Mitarbeit bei Konzeption, Prototyping, Realisierung und Go-live verschiedener Projekte unserer internen Kundenunternehmen Unterstützung bei der Transformation zu S/4HANA Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen und Anforderungen im Bereich MDM aus den Fachbereichen Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für Projektleitung und Management Selbstständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und hohe Teamorientierung Erste Erfahrungen im SAP Master Data Management (MDM) Interesse an der Beratung zu und der Entwicklung von Softwarelösungen Idealerweise Erfahrung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, konzeptionelle Projektarbeit in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Fachliche Weiterentwicklung durch einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, individuelle Stärken voll einzubringen Verwendung neuster Technologien aus dem SAP-S/4HANA-Umfeld Intensiver Austausch in einem professionellen, freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Corporate Benefits, kostenlose FitX-Mitgliedschaft oder Bezuschussung von qualitrain (Zugang zu über 4.500 Sport- und Gesundheitseinrichtungen wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Boulder- und Kletterhallen sowie CrossFit-Boxen), Sodexo-Gutscheine, moderne Büroräume in attraktiver Innenstadtlage, aktuellste Hardware und kostenlose Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln
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Data & Analytics Business Partner - Category Management (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung des Fachbereichs International Category Management hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von Data & Analytics-Anforderungen aus dem International Category Management Führung eines agilen und cross-funktionalen Projekt-Teams zur Konzeption und Umsetzung von Data & Analytics-Projekten (insbesondere bei der Entwicklung von Business Intelligence-Dashboards) Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit Data & Analytics Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytics und Market Intelligence Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen (insbesondere Consumer Panel-Daten und Promotion-Daten) Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Datenbank-Entwickler/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Recklinghausen
pico engineering GmbH Schon immer: Außergewöhnlich! Das Unternehmen pico engineering ist spezialisiert auf technisches und organisatorisches Projektmanagement und IT-Dienstleistungen für Industrieunternehmen und Institutionen der öffentlichen Hand. Wir begleiten Kunden aus dem öffentlichen Dienst wie beispielsweise Ministerien, Polizei, Städte und Gemeinden, aber auch Betriebe des öffentlichen Personenverkehrs. Diese Kunden unterstützen wir mit einem leistungsfähigen Projektmanagement und kompetenten IT-Dienstleistungen. Unsere spezialisierten Teams aus Projektmanagern und IT-Experten unterstützen bei der Koordinierung, Entwicklung, Rollout und dem Betrieb von komplexen Lösungen. Unsere Kunden kommen überwiegend aus dem öffentlichen Sektor; aber auch in anspruchsvollen Industrieprojekten sind wir gefragt.Für ein Kundenprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir ab sofort einen Datenbankentwickler Oracle (m/w/d): Analyse und Beschreibung von Anforderungen sowie Erstellung von Lastenheften und Konzepten Konzeptionierung und Durchführung von Datenmigrationen diverser Datenbanksysteme Datenbankprogrammierung in Oracle, SQL Durchführen von erforderlichen Versionswechseln und Upgrades in der zugrunde liegen-den IT-Architektur Anlauf von Störungsbeseitigungen bei kritischen Fehlern im Produktivbetrieb per Fernwartung und vor Ort innerhalb der definierten Reaktionszeiten Erstellung und Fortschreibung einer Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Nutzerdokumentationen Durchführung von Schulungen für Administratoren Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar wünschenswert Mindestens 2-jährige Berufserfahrung als Datenbankentwickler (m/w/d) Kenntnisse in Oracle 10 oder höher und SQL Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel Persönliche Stärken: Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus: persönlichen Freiraum, angemessene Sozialleistungen, ein Team, auf das man sich verlassen kann, sowie viel Platz für Kreativität und eigene Ideen.
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Experte in Datenvisualisierung und -aufbereitung zur Generierung von Business Insights Ausbau und Weiterentwicklung der Analyseangebote und Methoden mit Ausrichtung auf die Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Kompetenter Sparringspartner der Business Partner, Data Scientists, Data Modeller und Tooling Experts Erstellung nutzerfreundlicher Dashboards mit Hilfe von Datenvisualisierungstools Beratung und Schulung der Fachbereiche bei der Interpretation von Daten und Informationen Unterstützung bei der Koordination der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation (Mehrjährige) Berufserfahrung in der Analyse komplexer Datensätze und Datenmodellierung sowie Visualisierung mit Power BI und Excel Fundierte Kenntnisse in Entwicklung von BI Reports, idealerweise Microsoft Power BI Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Azure Cloud Technologien sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Frontend/Dashboard Entwickler/-in (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist, in der Abteilung Smart-Data, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Frontend/Dashboard Entwickler/-in (w/m/d)* zu besetzen. Mitarbeit im Cloud und IoT Umfeld Arbeiten mit modernen Technologien und Sprachen wie TypeScript, Angular, Python Identifikation von Verbesserungspotenzial, Optimierung bestehender Anwendungen und technische Betreuung der Systeme Visualisierung von Daten aus unserem loT und Big-Data Umfeld Erstellen von Dashboards nach Kundenanforderung Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden Wartung unterschiedlicher Systemkomponenten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wie z. B. als Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder über eine vergleichbare stellenrelevante Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability ist wünschenswert Sie haben Spaß an der Entwicklung visuell hochwertiger Benutzeroberflächen und deren Usability Sie sind idealerweise kreativ im Bereich (Web-)Anwendungsentwicklung, in dem für Sie der/die Nutzer/-in im Mittelpunkt steht Sie haben Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien, wie z. B. HTML5 / CSS, JavaScript, PHP und TypeScript sowie Django, Angular, React oder Vue.js Sie haben Verständnis für die jeweiligen Technologien, wie z. B. TYPO3, Kibana, Things Board, Node, ELK-Stack und Cassandra DB Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren effizient mit den jeweiligen Kunden/-innen und Kollegen/-innen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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(Junior) Business Intelligence Consultant MicroStrategy (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Pflege unserer BI-Platform auf Basis von MicroStrategy. Die Analyse von fachlichen Anforderungen, die Erstellung von technischen Konzeptionen sowie die entsprechende Einbindung von und Kommunikation mit allen Beteiligten gehört zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln alle relevanten Objekte für größere BI-Projekte und unterstützen unsere Fachbereiche bei der Entwicklung von Reportinglösungen. Die Administration und die Bearbeitung von Supporttickets gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen proaktiv zur Verbesserung von Prozessen in den Arbeitsabläufen des Teams unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL bei. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen gute Kenntnisse in der Entwicklung von BI-Lösungen idealerweise auf Basis von MicroStrategy mit. Der Umgang mit einem Data Warehouse und SQL stellt für Sie kein Problem dar. Die Prozesse in der Softwareentwicklung sowie im IT-Service Management sind Ihnen bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte, proaktive Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze aus. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Zudem sind praktische Erfahrungen in den folgenden Technologien und Tools von Vorteil: Oracle (Database, PL/SQL), Oracle BI Suite (Exadata, Oracle Analytical Cloud, Essbase), JIRA, Confluence. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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