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Business Intelligence: 107 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 42
  • Groß- & Einzelhandel 17
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  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

(Junior) Data Scientist (gn)

Di. 05.07.2022
Bornheim, Pfalz
(Junior) Data Scientist (gn) In unserem neuen Data Innovation Lab erforschen wir die innovativsten Lösungen um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden auf ein neues Niveau zu hieven. Hierfür suchen wir Antreiber mit Pioniergeist die Lust haben, HORNBACHs digitale Welt nachhaltig zu verändern. Als (Junior) Data Scientist (gn) verstehen sich als Motor und Antreiber für alle Themen rund um die Bereiche Big Data & Analytics. Dazu gehört unter anderem das Modellieren von Daten aus internen wie externen Quellen und deren Aufbereitung für Analysen und Reports. Daneben betreuen Sie operative Analysesysteme und entwickeln diese weiter. Auch begleiten Sie Projekte für komplexe Datenanalysen, entwickeln Machine Learning Algorithmen weiter und bringen Ihr KnowHow aus den Bereichen Analytics und Datenmodellierung ein. Mit Ihrem Innovationsgeist und einem hohen Grad an Freiraum erproben Sie neue Methoden, Technologien & Best Practices und nutzen modernste Algorithmen in interdisziplinären, agilen Teams. Wichtiger als Ihr Studienabschluss in Informatik, Statistik, Mathematik oder Physik ist uns Ihr Feuer und Ihre Leidenschaft für das Thema Big Data. Gerne geben wir auch technisch interessierten Hochschulabsolventen die Möglichkeit sich in das Thema einzuarbeiten. Als angehender Big Data Experte ist Python für Sie keine Würgeschlange sondern neben SQL & Datenbanken ihr tägliches Toolbelt. R, Apache Spark, Tableau oder PowerBI sind Ihnen darüber hinaus ein Begriff und Sie sind interessiert an Cloud-Lösungen (z.B. AWS, Azure oder Google Cloud). Sie haben den Mut neue Wege zu gehen, haben Spaß an Analyse & Statistik und lassen andere gerne in Form von Präsentationen oder Workshops an Ihren Erkenntnissen teilhaben? Dann machen Sie diese Herausforderung zu Ihrem neuen Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Product Data / Content Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Bielefeld, Frankfurt am Main, Köln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Product Data / Content Manager (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Du importierst und pflegst die Produkt- und Preisinformationen für unsere Schweizer Division. Dazu entwickelst Du Validierungs- sowie Pflegeprozesse und steuerst die Anbindung an das Sana Produkt-Informationssystem (Sana PIM). Als Experte für Produkt-Stammdaten bist Du Ansprechpartner für unsere kooperierenden Schweizer Spitäler, unsere Industriepartner und Dienstleister. Dabei begleitest Du die Spitäler bei der Übernahme der Stammdaten. Du über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung respektive ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengang verfügst. Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Master Data Management (MDM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen gesammelt hast. Du über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie IT-Affinität verfügst. ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise auszeichnet. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice Flexibles und mobiles Arbeiten moderne IT Ausstattung
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Data Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.GMX und WEB.DE gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Aktuell suchen wir für unseren Bereich Data Acquisition & Quality einen Data Manager, der/die für den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unserer Tracking Lösung in Rahmen unserer Smart Data Platform verantwortlich ist. Perfektioniere unser Tracking, indem Du gemeinsam mit Data Analysten und Entwickler*innen unsere Tracking Lösungen umsetzt. Werde Teil des Data Innovations & Solutions Hubs und arbeite beim deutschen Marktführer für E-Mail-Produkte mit mehr als 42 Millionen Usern. Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tracking Lösung im Rahmen unserer Smart Data Platform, die es uns ermöglicht unser Trackingmanagement effizienter zu gestalten. Du entwickelst Datenerhebungs- und Tracking Konzepte, indem Du die Anforderungen unserer Daten- & Trackingthemen zusammenfasst und definierst. Du implementierst neue Datenerhebungs- und Übermittlungsoptionen mittels Tealium IQ. Du berätst unsere Fachbereiche kompetent in allen Datenerhebungsangelegenheiten und sorgst stets für eine hohe Transparenz gegenüber internen Kund*innen und Datendienstleister*innen. Du stellst die Einhaltung der DSGVO sicher und konzipierst ein geeignetes Monitoring, das Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten und Anomalien erkennt. Du verfügst über ein technisches Studium wie z. B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung? Du interessierst Dich für die Datenerhebung und das Tracking/Tag Management? Du bist lösungsorientiert und kannst Projekte vorantreiben? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Data Tracking und der Nutzung von Tag Managern. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Prozess- oder Projektmanagement. Du bringst relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark, kannst andere überzeugen und behältst stets den Überblick. Außerdem bist Du ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
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DevOps/Cloud Engineer (gn)

Mo. 04.07.2022
Bornheim, Pfalz
DevOps/Cloud Engineer (gn) - ID 113339 Immer vorne mit dabei! Wir, das Team DevOps-Cloud Services, ermöglichen mit Neugier und Leidenschaft unserer Softwareentwicklung ein Arbeiten in der Wolke des Internets. Werden auch Sie Teil eines innovativen Teams und tüfteln Sie schon heute an den Cloud-Lösungen von Morgen. In Ihrer Funktion als DevOps/Cloud Engineer (gn) managen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer innovativen Cloud-Systeme. Hierbei übernehmen Sie die Orchestration der Cloud Anwendungen und entwicklen mit kreativen Lösungen die Standards von Morgen. Eingebunden in unsere Entwicklungsprozesse unterstützen Sie bei der Implementierung und dem Support von Integrations-Delivery und QS-Pipelines. Neben mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich von Cloud-Systemen bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium mit. Im Umfeld von Unix/Linux-Betriebssystemen (Red Hat/ Debian) bewegen Sie sich leichtfüßig und sicher. Automatisierungsskripte (Ansible…) gehören ebenso zu Ihren täglichen Werkzeugen wie die gängigen Container-Technologien (Docker, Kubernetes etc.). Sie brennen für neue Technologien und sprechen die Sprache der Entwickler? Dann machen Sie diese spannende Aufgabe zu Ihrem Projekt! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche und KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine-Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, bist Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regelrufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift und Apache Kafka wie auch im Public-Cloud-Umfeld gesammelt. Du kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast bestenfalls Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder Fintech-Umfeld. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die Du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt und gehst gerne auch einmal die extra Meile für den Projekterfolg. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Data Engineer (w/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Mit über 40 Millionen Kund*innen gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Du hast eine Passion für Data Engineering und willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Data Engineering voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln. Werde Teil unseres Teams und entwickle basierend auf innovativen Methoden neue, innovative Online Marketing Produkte. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Technik und Fachbereich (z. B. Produktmanagement, Projektmanagement, Legal usw.), analysierst vielfältige Anforderungen aus den Fachbereichen, die zur Entwicklung geeigneter Data Lösungen beitragen. Du erstellst eigenständig Konzepte für innovative, intelligente Systeme im Kontext datengetriebener Vermarktungs- und Informationsprodukte und arbeitest hierbei eng mit unterschiedlichen Disziplinen wie Data Analytics oder Software Development zusammen. Du entwickelst datengetriebene Prozesse und Produkte wie z. B. die Anbindung neuer Datenquellen, Konzeption oder die Umsetzung analytischer Lösungen gemeinsam mit den Stakeholdern und steuerst technische Dienstleister. Du hast stets ein Auge auf neue Entwicklungen im Bereich Online Marketing und erkennst und bewertest neue technologische Trends in diesem Umfeld. Du hast ein Informatik-/Wirtschaftsinformatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und praktische Erfahrung im Bereich Data Engineering? Du interessierst Dich für Data Pipelines und steigst gerne auch technisch tiefer ein? Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammenzuarbeiten und kannst Stakeholder effizient steuern? Zudem bist Du ein echter Teamplayer, hast eine Passion für Data sowie Innovationen und Deine Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du begeisterst Dich für E-Business, Big Data, Datenbanken sowie ETL und bist mit Datenmodellierung vertraut. Du hast ein breites technologisches Grundverständnis, sehr gute SQL-Kenntnisse und konntest bereits mit einer Programmiersprache (vorzugsweise Python) Erfahrungen sammeln. Du liebst Herausforderungen sowie neue Themen und kannst jederzeit schnell und flexibel auf neue/geänderte Anforderungen reagieren. Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und bist ergebnisorientiert. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein logisches/analytisches Denkvermögen und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative aus. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Data Engineer im Bereich Tribologie & Condition Monitoring (m/w/d)

So. 03.07.2022
Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Der Entwicklungsfokus der Business Units Small Bore Pistons, Large Bore Pistons, Bearings und Castings liegt auf den großen Herausforderungen der Branche wie Gewichtsreduktion, Emissionsreduzierung und Erhöhung der Lebensdauer bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet Kolben für Otto- und Dieselmotoren in den Bereichen Personen- und Nutzfahrzeuge, Kolben für 2-Taktmotoren und Kompressoren, Großkolben für stationäre Motoren, Schiffsdieselmotoren und Lokomotiven, polymerbeschichtete und metallische Gleitlager, Gusserzeugnisse (z. B. Strukturbauteile) und Stranggussprodukte.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Bereinigung, Aufbereitung und Plausibilisierung von  Messdaten aus dem Bereich Tribologie und Prüffeld Weiterentwicklung unserer internen Datenanalysetools und -prozesse Projektverantwortung für Entwicklung von neuen Methoden / Tools z.B. zur Schwingungsmessung Entwicklung von Machine Learning Systemen für Condition Monitoring von Gleitlagern Aufarbeitung und Visualisierung von Messdaten für interne und externe Kommunikation / Präsentationen Kooperation mit Partnern (Kunden, Lieferanten und Forschungsinstituten) und beteiligten  Unternehmensbereichen Internationale Zusammenarbeit im Rahmen der Matrix-Verantwortung des Bereiches Zusammenarbeit mit der Anwendungstechnik, z.B. im Rahmen von Kundenanfragen und Benchmarks Unterstützung der Fertigungswerke bei  Fragestellungen zu aktuellen Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und Data Analytics Praktische Erfahrungen im Bereich Machine und Deep Learning sowie Kenntnisse in der Programmierung (Python/Pandas, R, Matlab, u.s.w.) Erfahrung im Bereich der Schwingungsmessungen Grundkenntnisse zur Tribologie Erfahrungen im Projektmanagement sowie hohe Methoden- und Fachkompetenz Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- sowie Ergebnisorientierung Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in St. Leon-Rot bieten wir Ihnen: -Flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote-Subventioniertes Betriebsrestaurant
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Production Data & Workflow Analyst (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow. We are hiring for the position Production Data & Workflow Analyst (f/m/d)  to be filled as soon as possible. Who we are: You will join a team working at the vibrant pulse of Springer Nature’s journal and book production workflows processing thousands of articles and books per year. Production, by incorporating standardized systems and workflows, manages the process of producing content with good and consistent quality metadata in order to support our role as an ePublisher. This allows our global audiences to use our products through a variety of reading devices, both electronic and paper. We work with vendors that incorporate our workflows, automate processes wherever possible, follow standardized procedures and create our content in full text XML which is the essential foundation for producing materials that can be utilized in the electronic environment. We take our work seriously but not ourselves, placing more importance on collaboration and relationship building than on solo heroics. Our mission is to perform together to lay the foundation for data-driven decision making. Who you are: You are as much into working with data and software solutions as you are into working with people. You would describe yourself as a get-it-done and out-of-the-box person who appreciates the cultural diversity of a global company. You have already gained professional experience in international projects, you value self-dependency and reliability as much as we do, and you would be ready to get trained on the job. Conduct process and report requirement analysis Compile, analyze, visualize and present operational data Draft, implement and monitor production KPIs Create and deliver (SQL level) ad hoc reports Build dashboards for production workflows Develop best practices and blueprints for reporting that can be used across projects and teams Develop scripts for automation and workflow improvements in close collaboration with the book and journal production teams Creation of new procedures to enable new business models within the production and pre-production stages Interact and collaborate with our software vendors and in-house departments on automation, data and process related initiatives Conduct presentations and training sessions University degree in the area of computer science, engineering or a comparable education Solution-oriented problem-solver, proficient and experienced with SQL and Python Experience with processing and analyzing data in different standard formats like XML, CSV, Parquet Profound experience with BI tools like Google Data Studio and / or Looker Experience working within Cloud environments, preferably Google Strong analytical, organization and problem-solving skills Proactive and communicative t-shaped personality with excellent time management Ability to work independently and to drive change with an entrepreneurial mindset Excellent commend (business fluency) of English and German skills What we would appreciate: Project management skills Knowledge of production processes and publishing Fair play – fair 37-hour-week and 30 days holidays Privileges – job ticket for public transportation, book discount (not limited to Springer Nature titles) between 15 and 44 % Daily thrills – exciting job in a successful, international company Terms: Permanent contract Working hours: full-time Company and location: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg  At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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