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Business Intelligence: 55 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 36
  • Telekommunikation 13
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence

Application Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Aufbau und Weiterentwicklung unserer Open Source BI-Umgebungen. Sicherstellung des reibungslosen fachlichen und technischen Betriebs dieser Systeme. Konzipieren, Realisieren und Betreiben von Systemschnittstellen. Integration und Analyse neuer Systeme in die bestehende Systemlandschaft. Second-Level-Support für die zu betreuenden Systeme sowie Koordination des Third-Level-Supports. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux und Open Source BI-Applikationen. Sie haben Erfahrung im Design und der Umsetzung von Prozessarchitekturen. Sie kennen sich aus mit modernem Application Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Programmierung mit Script-Sprachen. Sie haben erprobtes Fachwissen in der Handhabung von technischen Geschäftsprozessen sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.  Kenntnisse im Umfeld von Big Data bzw. Streaming (Hadoop, Kafka, Hive, Cassandra) sind von Vorteil. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring/Alerting oder Workflow Tools einzusetzen.
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Customer Data Analyst (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, der die Themen Reporting und Analytics in einem anwendungsorientierten Kontext mitgestaltet. Sie erstellen Auswertungen und Reports, die uns dabei helfen, unsere Kunden besser zu verstehen. Sie analysieren und visualisieren Daten aus verschiedenen Quellen und kommunizieren die Ergebnisse, damit datengetriebene Entscheidungen getroffen werden können. Sie stehen in engem Austausch mit unseren Marketingexperten, um Werbekampagnen analysieren zu können. Sie besitzen quantitative und qualitative analytische Kompetenz und können komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darstellen Sie weisen diese Fähigkeiten durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation nach Sie haben schon einmal mit BI-Systemen (vorzugsweise MicroStrategy) gearbeitet Sie besitzen bereits erste Kenntnisse in SQL und Python und lernen sich gerne in neue Analysetools und -technologien ein Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an analytischen Herausforderungen Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und haben spannende und herausfordernde Stationen in Ihrem Lebenslauf (z.B. Elternzeit, soziale Engagements, Auslandsaufenthalte,…) Wenn Sie dann noch Berufserfahrung haben, wäre das wunderbar Anwendungsorientierte, proaktive und kreative Mitgestaltung des "Data Science and Corporate Intelligence" Bereiches Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Eine erstklassige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Unterstützung Ihrer Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch in einem interdisziplinären Team mit unterschiedlichsten Wissensschwerpunkten, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt
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Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Du konfigurierst und integrierst gerne Standardsoftware? Und Du möchtest mit Deiner Software dazu beitragen, dass unsere Kunden optimale Preise bestimmen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können? Dann bist Du bei uns richtig! Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d) Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs-Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.Du hast die Möglichkeit, (Teil-)Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.SAP-Know-how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Du arbeitest gern in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Kundenprozesse reinzudenken, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Du hast eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Application Developer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ettlingen, Hamburg, Münster, Westfalen
Digitalisierung nicht einfach nur erleben, sondern selbst machen! Sind Sie ein Macher? Dann sind Sie bei PROMATIS goldrichtig! Wir stehen für die Digitale Evolution als Weg unserer anspruchsvollen Kunden in die digitale Zukunft. Und wir suchen Sie als Macher, der die Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden versteht und in intelligente digitale Lösungen gießt. Auf Basis agiler und hybrider Vorgehensmodelle machen Sie als wertvolles Mitglied ehrgeiziger Expertenteams digitale Innovation greifbar. Sie entwickeln mit modernen Oracle und Open Source Tools Softwarelösungen, mit denen unseren Kunden digitale Potenziale erschließen. Die Lösungen basieren auf leistungsstarken Oracle Infrastrukturen in der Cloud, on premises oder hybrid. Wir suchen keine „Coder“, sondern Applikationsentwickler, die den kompletten Software-Lebenszyklus begleiten: von der fachlichen Anforderung bis zur fertigen Applikation und agilen Weiterentwicklung. Ausgehend vom Produkt-Backlog analysieren Sie als Oracle Applikationsentwickler fachliche Anforderungen des Kunden im Hinblick auf die technische Umsetzung. Sie übernehmen die technische Konzeption und das Design der Software-Artefakte sowie der Datenbankstrukturen, möglicherweise auch der gesamten Systemarchitektur. Für die Gestaltung der User Experience arbeiten Sie eng mit dem Kunden, den Business Consultants und bei Bedarf mit Ergonomieexperten zusammen. In agilen Projekten planen Sie Sprints, führen diese durch und wirken im Review und der Retrospektive mit. Typische Entwicklungsaufgaben: betriebswirtschaftliche und technisch/wissenschaftliche Applikationen für unterschiedliche Devices (Web, PWA, mobile App, cyber-physische Systeme) kundenspezifische Modifikationen und Erweiterungen (customizations) für Oracle Unternehmensapplikationen: Dialoge, Reports, Analyse-Dashboards, Prozessautomatisierung Applikationsintegration unter Verwendung von APIs und Integrationsplattformen in der Cloud und on premises Extraktions-, Transformations- und Laderoutinen für die automatisierte Datenmigration Zu Ihren Aufgaben in der Applikationsentwicklung gehören methodenkonforme Dokumentation, Durchführung von Unit Tests und Peer Tests sowie die Mitwirkung in Systemtests und Performance-Tests. In der Transitions- und Inbetriebnahmephase unterstützen Sie in der Datenmigration sowie in Systemintegrations- und Anwenderakzeptanztests. Als technischer Consultant geben Sie Ihr Wissen in Form von professioneller Beratung, Coaching, Workshops und Trainings an Entwickler und technische Systemarchitekten unserer Kunden und Partner weiter. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Affinität oder eine qualifizierte Fachinformatiker-Ausbildung Erforderliche Kenntnisse und praktische Erfahrung – idealerweise im Oracle-Umfeld: Agile Softwareentwicklung Kenntnisse in der Datenbank-Programmierung (SQL, PL/SQL, Oracle APEX, Visual Builder oder vergleichbare Tools) sowie in Java (Java SE, Jakarta EE) Erfahrung mit Konzepten, Skriptsprachen und Frameworks aus dem Web-Umfeld (HTML, CSS, PHP, JavaScript, Groovy, Angular etc.) Erfahrung mit Workflow- (BPEL, BPMN) und XML- (XML, XSD, XPATH, XSLT) Technologien Knowhow mit serviceorientierte Architekturen und Webservice-Technologien (SOAP, REST) sowie SaaS-Integration über PaaS Entwicklungserfahrung im Kontext einer betriebswirtschaftlichen Anwendungssoftware, z.B. Oracle Cloud Applications, Oracle E-Business Suite, Oracle NetSuite, SAP oder SalesForce Interesse an innovativen Technologien und Methoden aus den Bereichen Digitalisierung und AI/ML Verantwortungsbewusster Einsatz digitaler Technologien und der AI mit dem Ziel der Schaffung nachhaltiger humaner Anwendererlebnisse Kommunikationsfähigkeit, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen, Sorgfalt in der Erstellung von Dokumentationen sowie gute Englisch- und bevorzugt auch Deutschkenntnisse Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland Bei PROMATIS rücken die einzelnen Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen in den Mittelpunkt. Deshalb bieten wir eine vielfältige Palette an Mitarbeitervorteilen, von denen Sie profitieren können: Inhabergeführtes Unternehmen Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, gemeinsam ein positives, angenehmes Arbeitsklima in motivierten Teams zu gestalten Management mit flachen Hierarchien, das wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche und soziale Verantwortung als Eckpfeiler der Unternehmensmission begreift Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern
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Customer Data Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortUnser Customer Analytics Team unterstützt unsere Kolleg:innen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kund:innen. Wir werten aus, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen dabei immer die Interessen und Bedürfnisse unserer Kund:innen. Wir möchten herausfinden welche Themen, Produkte und Trends eine Rolle spielen. Dabei analysieren wir, wie die Reaktion unserer Kund:innen auf unsere Kommunikations­maßnahmen und Services ausfällt - und auf welchem Weg wir sie dann am besten erreichen können.Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-hoc-Analysen durch Abfragen, Verknüpfen und Anreichern der relevanten Daten aus verschiedenen Quellen mit SQL und PythonVerantwortung für Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Reporting­tabellenUmgang mit Data-Warehouse-Lösungen sowie Open Source Tools (z. B. Hadoop und Zeppelin)Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Daten zu Marketing­maßnahmen, Kunden­verhalten und Ableitung von konkreten Handlungs­empfehlungenInitiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen ProjektenEnge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTECHBeratung unserer Sortiments-, Kommunikations- und eCommerce Teams zu analytischen Frage­stellungenMehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst oder in einem vergleichbaren analytischen BereichHervorragende analytische Fähigkeiten sowie starke Affinität zu Zahlen und Kennzahlen­entwicklung Fundierte Kenntnisse für relationale Datenbanken und Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen, insbesondere deren Abfrage und Aufbereitung in Daten­bank­systemen mittels SQLGute Kenntnisse einer gängigen statistischen Programmier­sprache wie Python, SAS oder RIdealerweise erste Erfahrungen mit Data-Lake-Technologien und deren Zusammenspiel mit klassischen Data-Warehouse-Umgebungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine selbstständige und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie Freude an neuen Technologien und der Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern Attraktive Arbeits­bedin­gungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik  und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigenverantwortung.  Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.  Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Senior Data Analyst*in (m/w/d) im Bereich Self Service

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als Experte für das Erheben, Analysieren und Interpretieren komplexer Daten und Datenströme verstehen und optimieren Sie das digitale Erlebnis der Kunden von 1&1 auf unterschiedlichen Ebenen. Sie finden im Umfeld innovativer Self-Service-Funktionen und neuer Formen der digitalen Kommunikation die richtigen Maßnahmen, Features und Produkte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Sie tragen so dazu bei, Reichweite und Retention in der Nutzung unser digitalen Plattformen zu steigern, um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Ergebnisse aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung auf Basis unterschiedlicher Kennzahlen. Sie wirken in Ihrer Rolle bereichsübergreifend und sind permanent im direkten Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Bereichen des Unternehmens und befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten. Sie sind verantwortlich für die Datenerhebung und Analyse aller Nutzungsdaten entlang der digitalen Plattformen des Kundenservices von 1&1. Durch die Generierung und Aufbereitung der relevanten Daten wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Kundenservice-Strategie mit. Sie führen Analysen auf verschiedenen digitalen Plattformen durch und verbinden und verdichten die Daten aller Quellen zur Entwicklung maßgeblicher Erkenntnisse. Sie führen explorative Analysen von Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen wie z.B. Calldaten, Befragungen und unstrukturierten Texten durch. Sie sind vertraut mit Korrelationsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie sind eine der wichtigsten Schnittstellen in den Business Intelligence und IT Bereichen und sind für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit verantwortlich. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce, Business Intelligence oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich Big Data, Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science. Daten und Zahlen sind für Sie ein äußerst wichtiges Gut, was Sie immer besser verstehen wollen. Sie begeistern sich für neue Technologien und Themen und besitzen den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen, um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu bleiben und keinen Trend zu verpassen. Komplexe Sachverhalte können Sie schnell erfassen und strukturiert analysieren, Sie arbeiten kundenorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Tools wie Adobe Analytics, Power BI (oder vergleichbare Anwendungen) sind Ihnen ebenso wenig fremd wie der Umgang mit Datenbanken, SQL, Tabular und OLEB Weiterhin sind Ihnen Tagmanagement und das Aufsetzen und Auswerten von Kampagnentrackings aus ihrer aktuellen Tätigkeit vertraut. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Developer MS SQL (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie gerne im Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei uns verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam im Team mit hochqualifizierten Kollegen und mit den neuesten Technologien (Hard- und Software auf TOP-Enterprise-Niveau für Server- und Office-Equipment) zu arbeiten, der ist bei uns genau richtig! Wir arbeiten tagtäglich auf Top-BI-Niveau und haben auch noch richtig Spass dabei.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams für die KPI-Reports und Reportingtools suchen wir Sie! Zu Ihrem Tätigkeitsfeld zählen im Detail: Sie haben einschlägige Berufserfahrung und sind Spezialist in der Erstellung von Reports und werden als anerkannter Profi in der Kommunikation mit Fachabteilungen (Finanzen & Controlling) gesehen. Sie sind in der Lage, Entwicklungsprozesse fachlich zu begleiten und weiterzuentwickeln, und finden bei komplexen Sachverhalten gute Lösungen. Sie treiben die Entwicklung von Reporting-Tools eigenverantwortlich voran und übernehmen im Rahmen von Projekten die Verantwortung für Arbeitspakete und Termine. Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Umsetzung von IFRS15 gesammelt. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Fachbereich und haben einschlägige Erfahrungen im Bereich Datenbank- und Reportentwicklung gesammelt. Mitbringen sollten Sie Eigeninitiative, Lust am selbstständigen Arbeiten sowie eine ausgeprägte analytische und kombinatorische Fähigkeit. Darüber hinaus sind Sie kommunikativ und integrieren sich gerne in crossfunktionalen Teams. Sie verfügen über sehr gute SQL-Kenntnisse und sind im Umgang mit Datenbanken ein anerkannter Spezialist (bevorzugt MS-SQL-Server & MS-BI-Tools). Idealerweise verfügen Sie über MS-Office Kenntnisse (MS-Excel und MS PowerBI). Sie haben bereits erste Erfahrungen in der IT-Umsetzung des IFRS15-Standards (oder ähnlichen Herausforderungen) gesammelt und haben Interesse, sich hier ständig weiter zu entwickeln. Ein engagiertes Team, ein modernes Arbeitsumfeld und jede Menge Entwicklungschancen in einem äußerst erfolgreichen Internet-Unternehmen warten auf Sie. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Softwareentwickler*in Datenversorgung VR-Control

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. Softwareentwickler*in Datenversorgung VR-Control Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team zur Integration und zum Betrieb unserer Controlling-Anwendung (VR-Control) inkl. Anbindung an agree21 Fachliche*r Ansprechpartner*in für Themen rund um die Datenversorgung VR-Control Abstimmung von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen in Bezug auf die Datenversorgung sowie Erstellung von Fachkonzepten Berücksichtigung von besonderen Performance-Anforderungen und außergewöhnlichen Mengengerüsten Übergreifende Koordination und Priorisierung von Projektanforderungen und Wartungsthemen Verantwortung für das Nachhalten von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Projekt, Produktmanagement, Kundenservice und der parcIT Mitarbeit bei der Erstellung von Testplänen und Aufwandsschätzungen sowie eigenständige Durchführung von Tests Verantwortungsvolle Qualitätssicherung der umgesetzten Anforderungen Mitarbeit bei der Einführung/Optimierung von automatisierten Regressionstest sowie weiteren Prozessabläufen Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 3rd-Level-Supports Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Gutes bankfachliches Wissen, insbesondere im Bereich von VR-Control sowie agree21 Gutes technisches Wissen, insbesondere im Bereich der Verarbeitung von Massendaten Gute Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence sowie in den gängigen Microsoft Office-Produkten Von Vorteil sind Kenntnisse zur Analyse unter Einsatz von Cobol, DB2, IMS, HOST, JCL, File-Aid sowie Erfahrungen im Einsatz von ETL-Tools, wie z. B. IBM InfoSphere DataStage Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Consultant (m/w/d) Datenqualität und Datenkontrolle - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant (m/w/d) Datenqualität und Datenkontrolle Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Datenkontrolle, Datenqualität und Prozessoptimierung der Datenkontrolle Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und dynamischen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Intelligence Developer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Um weiterhin stark und erfolgreich wachsen zu können, suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeitende, die anspruchsvolle Business Intelligence-Lösungen entwickeln. Sie konzipieren, modellieren und realisieren Data Warehouse-/Business Intelligence-Lösungen auf Basis von Microsoft SQL Server und Power BI. Sie sind Ansprechperson für vorhandene Berichte, ETLs und die Datenqualität und stehen unseren internen Kunden beratend zur Seite. Im Rahmen von Projekten führen Sie Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen durch und setzen die von Ihnen konzipierten Lösungen um. Sie unterstützen unsere Business Analysten bei Ad-hoc-Analysen auf großen Datenmengen, in komplexen Datenmodellen oder bei der Extraktion von Daten aus operativen Systemen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften und verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Data Warehouse. Sie sind im Umgang mit SQL und großen Datenmengen sicher, haben bereits ETL-Flüsse entwickelt oder Reportinglösungen umgesetzt. Sie kennen mindestens ein am Markt gängiges BI-Tool und haben dieses bereits angewendet, erste Erfahrungen mit Power BI sind von Vorteil. Sehr gutes analytisches und abstraktes Denkvermögen und eine selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß daran Ihre Ideen in einem jungen Team einzubringen. Sicherer Umgang mit MS Excel und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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