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Business Intelligence: 113 Jobs in Wedau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

So. 07.03.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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PHP Entwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Duisburg
Mitten im Herzen des Ruhrgebietes findest Du uns, OMlocal! Wir sind eine auf lokales Onlinemarketing spezialisierte Agentur, gelegen im Zentrum Duisburgs. OMlocal! steht für Kommunikation, Qualität und Transparenz. Wir arbeiten nicht einfach nur für, sondern in stetiger Abstimmung mit unseren Kunden. Zwischen City und Innenhafen entwickeln wir maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen für diverse namhafte Kunden. Hier erwartet Dich ein Team aus engagierten und freundlichen Mitarbeitern, welche gemeinsam zum kontinuierlichen und gesunden Wachstum des Unternehmens beitragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser DEV-Team. Bewirb Dich bei OMlocal! und werde Teil des Teams! Weiterentwicklung unseres OMlocal-Kundenportals Entwicklung von API-Anbindungen zu Kunden und Plattformen (z.B. Google, Facebook, Bing) Erstellung von Filialfindern in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Weitere Pflege der bestehenden Seiten unter dem “Local SEO” Aspekt. Kommunikation mit den techn. Ansprechpartnern unserer Kunden Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Entwickler Du arbeitest objektorientiert und hast bereits Erfahrungen mit PHP-Frameworks wie Laravel, Symfony oder CakePHP gesammelt Routinierter Umgang mit DBMS wie PostgreSQL oder MySQL Grundlegende Kenntnisse moderner Webtechnologien (HTML5, CSS, Javascript) Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort & Schrift Du bist Teamplayer und magst hohe Eigenverantwortung Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit Linux und Webservern, Kenntnisse in Versionsverwaltungen wie Git, Agenturerfahrung im Bereich Online-Marketing, SEO-Affinität  Auf Dich wartet bei uns neben einer unbefristeten Anstellung, ein Topteam und ‘ne Menge Spaß! Bei OMlocal! stehen die Mitarbeiter an erster Stelle; flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sorgen für massig Freiraum und Flexibilität, damit nicht nur das Unternehmen, sondern auch Du Dich stets weiterentwickeln kannst. Wir bieten sowohl interne, als auch externe Schulungen und Seminare an. Außerdem hast Du die freie Wahl bei der Hardware, sodass Du Deinen eigenen Ansprüchen gerecht arbeiten kannst. Teamwork wird bei uns großgeschrieben und das nette Miteinander hört auch nach Feierabend nicht auf. Du hast die freie Wahl zwischen Cola, Fanta & Co, Bier und weiteren zahlreichen Getränken. Warum also nach Feierabend nicht mit ´nem kühlen Bierchen etwas Playstation zocken? Außerdem veranstalten wir regelmäßige Teamevents und sind auch auf Messen und diversen Veranstaltungen der Branche aktiv mit dabei.
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Data Integration Engineer (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Become part of a well established team that fosters the adoption of digital platforms and technologies especially in the Data and Analytics domain.Impact & Responsibilities - You will be acting as the subject matter expert in the field of automating and streamlining data extraction processes from our clients’ systems.Build and deliver - You develop and own tools that enable clients’ data integration through PwC-internal platforms connecting to ERP and similar market standard systems (Salesforce, ServiceNow, etc.).Competent support - You identify and drive platform improvements by yourself and also together with the engagement teams.Expertise - You consult and understand the use cases of the various practice areas and translate those problems into technical solutions.You have a Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You have first experience with ERP systems (such as Dynamics, SAP ECC 6.0 or S/4 HANA).You know how to build and document stable and scalable data integration and processing pipelines. APIs, SQL, Python and Docker are nothing new to you.You have a can-do attitude and the ability to explain complex technical structures and issues to your stakeholders.You are familiar with ambiguity, uncertainty and risk in a project environment and can achieve excellent results in dynamic and multicultural settings.You are proficient in English and your German skills are excellent.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) iOS Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) iOS Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer iOS-Apps mit Xcode und Swift. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen iOS-Apps mit Xcode und Swift Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen mit SwiftUI Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und Android-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen iOS-Apps Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Unit- und UI-Tests Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Data Scientist (m/w/d) - Essen

Sa. 06.03.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Im Rahmen von Predictive Analytics analysieren Sie Big Data, um unseren Fachbereichen und dem Management valide Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung von Prozessen bereitzustellen. Sie begleiten den gesamten Data-Mining-Prozess von der Erarbeitung der fachlichen Fragestellung bis hin zur Produktivstellung und Betreuung des operativen Daten-Workflows. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für das Thema Data-Science und tauschen sich mit unterschiedlichen Fachbereichen zu komplexen Themen aus. Sie optimieren unsere Geschäftsprozesse durch intelligente, statistisch fundierte modellbasierte Routinen. Sie unterstützen den weiteren Aufbau und die Weiterentwicklung des Teams und gestalten zukünftige Fragestellungen rund um die Themen Analytics und Big Data mit. Sie verantworten und steuern eigenverantwortlich Teilprojekte und sorgen für einen reibungslosen Projektverlauf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik/ Statistik/ Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Data Science Prozessen mit oder haben erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Machine Learning Modellen. Statistische Methoden und Verfahren gehören zu Ihren Kernkompetenzen, moderne Projektmanagementmethoden helfen Ihnen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Der Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Oracle sowie mit SQL ist Ihnen im besten Fall vertraut. Erfahrung mit Data-Mining-Tools wie beispielsweise dem SPSS Modeler und erste Kenntnisse in Python oder R sind von Vorteil. Sie haben Freude daran, datengetrieben Prozesse zu optimieren und Probleme zu lösen und interessieren sich für die spannenden fachlichen Herausforderungen des pharmazeutischen Großhandels. Die deutsche Sprache sprechen Sie fließend. Es erwartet Sie ein sehr motiviertes und kreatives Team sowie Menschen, die Ihnen auf Augenhöhe begegnen und Freude an der Arbeit haben. Das Team befindet sich derzeit im Aufbau, daher bieten wir Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie komplexe Herausforderungen im Data-Mining-Umfeld der Datenanalyse. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, einer möglichen Unternehmensbeteiligung sowie vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
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IT-Datenbankadministrator / Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Zentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vollzeit als IT-Datenbankadministrator / Business Intelligence (m/w/d). Konzeption und Entwicklung eines Data Warehouse Modellierung und Integration von Daten aus unterschiedlichen operativen Systemen in unserem Data Warehouse Automatisierung von Datenauswertungen und Datenbereitstellungen im Data Warehouse Beratung der Fachabteilungen in Bezug auf Anwendungssystem- und Prozessdesign der Analyse- und Reporting-Anwendungen Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen und Mitarbeit in Projektteams Unterstützung bei der Verbesserung, Dokumentation und Pflege der Prozesslandschaft und Datenorganisation Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschul-Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung im BI-Umfeld bzw. im Data Warehousing und mit ETL Prozessen Sicherer Umgang mit Datenbanksystemen PostgreSQL, MS SQL Server oder MySQL Server Erfahrung im Umgang mit den SQL Server Data Tools (SSAS, SSRS und SSIS) Fähigkeit sich auf ständig neue Herausforderungen einzustellen und zu reagieren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Einarbeitung und Begleitung in Ihrer Entwicklung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit Ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir sind die Nummer 1 in unserem Markt
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(Senior) Android Developer (m/w/d) C.Ed. Schulte GmbH

Sa. 06.03.2021
Velbert
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für den Bereich CEStronics Softwareentwicklung suchen wir ab sofort (Senior) Android Developer (m/w/d) in Vollzeit, 40 Stunden/Woche. Ihre Aufgabe umfasst die aktive Mitarbeit an der Entwicklung unserer Android-Apps mit Android Studio, Gradle und Kotlin. Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit und sind an der Planung, Realisierung und Pflege von Apps und Frameworks für unsere digitalen Schließ- und Sicherheitssysteme maßgeblich beteiligt. Der Einsatzort: Velbert Entwicklung von nativen Android-Apps mit Kotlin Umsetzung von grafischen Benutzeroberflächen Integration von Peripheriegeräten über Bluetooth Low Energy Kommunikation mit Backends über REST-APIs Dokumentation von realisierten Softwareprojekten Enge Zusammenarbeit mit Firmware-, Backend- und iOS-Entwicklern Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von nativen Android-Apps Sehr gute Kenntnisse im Testing mit Espresso, JUnit und Mockito Sicherer Umgang in der Versionskontrolle mit Git Kenntnisse im Erstellen von CI/CD-Pipelines mit Jenkins wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung (z.B. Schulungen, Entwicklerkonferenzen) Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Home Office in Absprache möglich Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Experte MS Windows und SQL (w/m/d) für Data Center

Fr. 05.03.2021
Mülheim an der Ruhr, Duisburg
"Let's make tomorrow different today" – das ist bei Siemens Energy unser Leitsatz für alle Kunden und Mitarbeiter auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Unsere Zentralfunktionen stellen erstklassige Dienstleistungen und Lösungen unter anderem in den Bereichen IT, Personalwesen, Finanzen, Immobilien, Strategie & Technologie zur Verfügung und unterstützen damit aktiv das Geschäft. Im Rahmen des Siemens Energy Spin-Off wird ein Rechenzentrum für den Eigenbetrieb von Applikationen in Mühlheim an der Ruhr aufgebaut. Der semi-automatisierte Betrieb wird von einem Team mit bis zu 15 Mitarbeitern durchgeführt. Als Teil dieses Teams unterstützen Sie den Neuaufbau einer Data Center Lösung für Anwendungen und Daten. Dabei sind Sie für die Erstellung und Anpassung von Data Center und IT-Infrastruktur Betriebsprozessen zuständig und betreiben die Data Center Lösung gemäß definierter Betriebsprozesse. Darüber hinaus entwickeln Sie die jeweiligen technischen Lösungen weiter. Operativer Betrieb einer Data Center Lösung gemäß definierter Betriebsprozesse Monitoring der betreuten IT-Systeme auf unterschiedlichen Ebenen sowie Troubleshooting und User Support Konzeption, Implementierung und Betrieb von Microsoft Windows Servern sowie von Microsoft SQL-Datenbanken für bereitgestellte Applikationen Planung und Integration von Änderungen an den Verzeichnis- und Netzwerkdiensten im Rahmen von Projekten  Konzeption, Implementierung und operative Durchführung von Asset-, Release-, Patch-, Capacity- und Change-Management Fachliches Backup für Kollegen mit anderen Tätigkeitsschwerpunkten (z.B. Active Directory) Hochschulstudium der Informationstechnologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatik) mit umfangreichen Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server- und/oder Datenbank-Administration Sehr gute Kenntnisse in der Administration gängiger Microsoft Server Betriebssysteme sowie in MS SQL-Datenbanken Anteilige Mitwirkung bei Bereitschaftsdiensten (7*24) im Rahmen der notwendigen Systemverfügbarkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit, freundliches und kompetentes Auftreten sowie Teamfähigkeit Regelmäßige Beurteilung der eigenen Leistung Mitwirkung am Neuaufbau eines Data Centers
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Senior Consultant Analytics & Cognitive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Entwickel innovative Dienstleistungsangebote, unterstütze die Akquise von neuen Kundenprojekten und gestalte den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams, rund um Advanced Analytics, Hybrid Architectures und Künstliche Intelligenz aktiv mit Unterstütze ein Team oder steuere eigenverantwortlich Projekte, in denen wir unsere Kunden bei wichtigen strategischen oder operativen Aufgabenstellungen beraten, um deren Digitalisierung voranzutreiben Erhebe und analysiere fachliche- und technische Anforderungen welche Du anschließend in strukturierte Konzepte und Lösungen überführst Gestalte und führe  Kundentermine, Workshops oder Expertenrunden inklusive kundenorientierter Präsentationen durch Designe, optimiere und implementiere professionelle Datenplattformen, Analytics- oder KI-Lösungen auf Basis modernster Technologien Coache jüngere Teamkollegen und bilde  diese fachlich, technisch und persönlich weiter Arbeite eng mit dem Fachbereich und der IT zusammen und forciere deren Abstimmungen Du hast Dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik oder Naturwissenschaften überdurchschnittlich gut abgeschlossen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Business Intelligence, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz Du verfügst über analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und knüpfst schnell Kontakte Du bringst eine gute Auffassungsgabe mit und arbeitest dich schnell und strukturiert in neue Themen ein Du fühlst dich in Umgebungen ständig wechselnder Anforderungen wohl und strebst in schnellen iterativen Schritten Top-Ergebnisse an Du weist eine hohe Motivation und Qualitätsansprüche sowie vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft auf Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Konzeption, Einführung oder Optimierung von modernen Datenplattformen in kombinierten Technologie-Stacks, Analytics- & KI-Lösungen Du besitzt nachweisbar Kenntnisse und Erfahrung über Agile/Scrum/DevOps, Analytics, Datenplattformen, Data Science, Datenstrategien, Datenvisualisierung, Statistische Modelle, Simulation oder Künstliche Intelligenz Du kannst komplexe Systemlösungen in kombinierten AI Technologie Stacks umsetzen. Erfahrungen in hybriden Szenarien mit On-Premise, Cloud sowie z.B. SAP mit Hadoop oder Web Analytics sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in den relevanten Produkten und Technologien, wie bspw. SAC, SQL, Python, R, Tensorflow, GIT, GCP, AWS etc. Idealerweise verfügst Du über vertiefte Industrie-Expertise in einem speziellen Sektor Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zu nationalen oder internationalen Reisetätigkeiten bereit sowie zur Arbeit beim Kunden vor Ort Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Softwareentwickler (m/w/d) Business Intelligence und Data Warehouse

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) Business Intelligence und Data Warehouse BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Entwicklung und den Test von Software-Bausteinen zum Datenmanagement des Data Warehouses (DWH), die Dokumentation von Anwendungen sowie die Erstellung von Reports. Modelliere, realisiere und implementiere Software-Bausteine und -Funktionen in BI und im zentralen DWH, u. a. mittels SQL, Teradata-Tools, Linux-Shell, C, Python und IBM Cognos. Übersetze fachliche Anforderungen in ein technisches Design-Modell als Grundlage für die Realisierung sowie für die Abschätzung von Aufwänden und der Realisierbarkeit von Softwareanforderungen. Unterstütze und wirke mit im Betrieb des zentralen DWH bzw. in agilen Projekten. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine fundierte Berufserfahrung in der Umsetzung von Softwarekomponenten im BI-Umfeld, z. B. bei ETL-Strecken, macht dich zum Profi. Erfahrung in Design und Umsetzung von BI-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Umfeld der Teradata-Technologie hast du mit im Gepäck. Kenntnisse im Umfeld von IBM Cognos wären toll, sind aber kein Muss. Lösungs- und Prozessorientierung, Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bist kooperations- und teamfähig, kommunikationsstark und flexibel. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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