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Business Intelligence: 208 Jobs in Wedau

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Business Intelligence

(Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Oberhausen, München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommunikations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Verstärke unser Team ab sofort an einem unserer Standorte Oberhausen / München als (Senior) Business / Data Analyst (m/w/d)PACT INSIGHTS befähigt Vertriebsorganisationen, Trends zu erkennen, Ursachen zu bewerten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Du willst mit State-of-the-Art-Systemlandschaften arbeiten, um Daten zusammenzuführen, Erkenntnisse aus Data Analytics zu generieren, nutzerorientierte Reports zu erstellen und fundierte Einsichten ableiten? Analyse von Projektentwicklungen und Performance-Treibern anhand geeigneter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Diskussion von Projekt-KPIs und Beratung von Key Accounts Erarbeitung, Aufbereitung und kontinuierlicher Dialog mit Projektansprechpartnern zu Planung, Vergütungsmodellen, Reporting und Projektpotenzialen Konzeption von Businessplänen und Profitabilitätsbewertungen Automatisierung unserer Reportings und Konzeption von Daten-Strukturen (DWH) Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Lösung mit den Fachbereichen Mehrjährige Erfahrung in der Datenaufbereitung und -analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Hohes analytisches Verständnis und ausgeprägte Begeisterung für Zahlen Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und aufgabenbezogene Flexibilität Außerordentlich gute Excel-Kenntnisse und Affinität für Business Intelligence Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine sichere Anstellung durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Position in einem motivierten und innovativen Team, bestehend aus verschiedenen Disziplinen und Spezialisten Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen, und regelmäßige Teamevents Wasser, Kaffee- und Teespezialitäten zur freien Verfügung Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen​​​​​​
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Business Analyst - Stammdatenmanagement / MDM (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Product Data Manager (m/f/d)- Portuguese Market

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.As a Product Data Manager, you´ll be given the opportunity to gain valuable insights into the fastest growing e-commerce business in a cross-functional, international and dynamic team where you’ll be focusing on the quality review of all product content listed on our online marketplace.You will have indirect interaction with sellers, vendors, customers, and internal communication with other departments, especially with marketing, tech, and legal teams.Some of your main responsibilities will include, but are not limited to, the following:Quality control of own branded articles, content aggregation and data storage of top-selling articles, data quality check, enriching/optimizing translations of products content from the Portuguese market, controlling data flows, KPI reporting and collaboration with experts in cross-functional teams.Come and join our Product Data team – Why? because we are simply a great group of people to work with…!· Proactive, open-minded and motivated mindset· Attentive and detail-oriented· Analytical mindset and high level of accuracy· Willingness to develop and grow· Good relationship management skills· Ideally, previous experience in a similar role· English as company language and excellent level in Portuguese.· EU citizenship or a valid working permit to work in Spain (in case you prefer Palma as location)· Additional languages such as German, Spanish, and/or French would be also highly beneficial· An innovative product and development opportunities· A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies, and the courage to evaluate new approaches· An international team in modern officesPlease apply with the English version of your CV and Cover Letter.To learn more about our product and what we do, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/ and https://www.makro.es/marketplace/Alternative Job titles: Content creator, E-commerce content creator, Content specialist, Product data specialist, Data Quality specialist, content writer.
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Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Database & Business Intelligence Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Mit unserer Software-Lösung ABS+ unterstützen wir national und international agierende Finanzdienstleister und Unternehmen bei der Administration und Reporting ihrer Verbriefungstransaktionen. Im Rahmen der Produktweiterentwicklung sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. So unterstützen Sie uns: Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams erarbeiten Sie anspruchsvolle Lösungen mit modernen Technologien Mit Ihren Tätigkeiten begleiten Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung von der Anforderungsanalyse bis zum GoLive mit dem Fokus auf das Backend Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von MS-SQL Server Prozeduren und Datenbanken Skripte Als Teil des Teams entwickeln Sie neue Module (z.B. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen), Funktionalitäten oder Berichte (z.B. Power BI Reports und/oder SSIS Packages) für unsere Kunden Sie wirken mit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards Sie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Backend und/oder Frontend), idealerweise im Banken- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und Umsetzungserfahrung mit Datenbanksprachen wie MS-SQL Server und Reporting (Power BI, SSIS Package oder SSRS Reports) Kenntnisse der Technologien .NET, ASP.NET MVC sind von Vorteil Arbeiten mit Repositories (z.B. SVN, Git) hohe Affinität und Motivation für die Entwicklung und immer bestrebt, sich zu verbessern und zu lernen Prozess-Knowhow in dem Bereich Banking und Verbriefung wünschenswert Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
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Product Owner Data Science (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Product Owner Data Science bist Du bei der Konzeption und Entwicklung neuer Modelle und Data Science Projekte Teil eines agilen interdisziplinären Teams. Wenn Dich das Potential von datengetriebenen Produkten auf unternehmerische Entscheidungen schon immer fasziniert hat, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind davon angetrieben auxmoney mit Hilfe unserer automatisierten Lösungen jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Sei dabei, datengetriebene Produkte von der Konzeption bis in die Umsetzung zu begleiten und den Fortschritt hautnah mitzuerleben. Dabei bist Du umgeben von Menschen, die genauso motiviert sind wie Du, denn neben Deinem Data Science Produkt Team verfügt auxmoney über diverse weitere Produkt-Teams.Du möchtest mehr über unsere Product ​Owner und unser BI erfahren? Dann schau Dir die Teamvorstellungen unserer Product Owner​ und unserer Business Intelligence Abteilung auf unserem Instagram Profil @auxmoney_inside an. ​​​ Das erwartet Dich: Als Product Owner verantwortest Du das Design und die Weiterentwicklung unserer vollständigen Machine Learning/ Data Science-Use Cases und Applikationen zusammen mit Deinem Team Nach außen hin bist Du der erste Ansprechpartner für Stakeholder, wenn es um die Planung, Umsetzung und Konzeption neuer Themen sowie die Entwicklung neuer Use Cases geht Die Priorisierung von Anforderungen, die Pflege des Backlogs und die Erstellung von User Stories liegen in Deiner Verantwortung Du etablierst Standards, Routinen und Lösungswege für die Entwicklung neuer Data Science Produkte zusammen mit Deinem Team Maximale Flexibilität - Du kannst von unserem modernen Hauptstandort oder bundesweit von überall dort aus arbeiten, wo es für Dich am besten funktioniert Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Science, Analytics oder eines weiteren Bereichs mit Methoden der Statistik oder AI Gute Kenntnisse der Möglichkeiten von Produktimplementierungen in der Cloud (AWS) Mit den Anforderungen an die Rolle des Product Owners / Product Managers bist Du vertraut Ein agiles Mindset & eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mehrere Projekte parallel zu organisieren, fällt Dir nicht schwer Ein hohes Maß an Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine hohe Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten Hohe Freiheitsgrade in der Umsetzung und Möglichkeiten eigenverantwortlich etwas zu bewegen Kollegialer interner Austausch zu neuen Themen und Technologien State of the art Technologien (fully Cloud-based, ETL-Tools, schnelle Analyse-Datenbank) und eine hohe Datenqualität  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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System Engineer w/m/d Linux Server

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Ratingen, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist:in übernimmst Du gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Deiner Kunden. Bei uns beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien. Du konzipierst, implementierst und administrierst heterogene Serverlandschaften. Du installierst, konfigurierst und betreibst Hochverfügbarkeitslösungen. Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Dein Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Du hast fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Du hast Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konntest Du bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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(Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d) Develop and drive data infrastructure related sales projects for international customers in the metals industry Technical and organizational consulting for our data management solutions and support for our customers to unlock the maximum potential on their individual digital transformation journey Strategic sales related support for product development of data infrastructure solutions Preparation of offers, calculations and customer presentations University degree with focus on engineering sciences or information technology Several years of professional experience in technical sales, preferably in the metals or heavy industry Experience in data architectures, data lifecycle management and Data governance Knowledge of common interface technologies, ETL, Protocol experience (e.g. OPC-UA, iba) Experience in IIoT data management and its common protocols Enhanced Infrastructure and IT-architecture know how, required to access data Process know how in steel business preferred Structured, goal-oriented and efficient work style and interest in complex technological challenges and tasks Excellent communication and moderation skills, customer centric, open minded and intercultural competence Fluent in English, both written and oral, German is a plus Willingness to travel internationally (~30%) A dynamic environment inside an open minded team of highly motivated colleagues Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry
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Digital Learning Data Analyst (Lead) (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Learning Data Analyst (Lead) (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The Digital Technology (DT) functions provides IT and digital services to the whole E.ON Group. The DT function comprises business DT functions, which provide services specific to individual business units, as well as global functions, which provide services in the areas of strategy, enterprise architecture, cyber security, infrastructure, corporate and business applications data & analytics and digital empowerment to all parts of E.ON. The newly established Digital Empowerment unit, reports directly into the Digital Board Resort. Digital technologies change the nature of work and the roles within. Key to success is to learn new digital skills, model new behaviors and constantly adapt to changes. This new unit aims to engage and activate all employees' in their individual digital upskilling journey. More specifically, empowering employees to embrace digital change through a structured role-based digital upskilling approach encompassing the digital mindset, skill set and tool set. By engaging, personalized, bite-sized learning Digital Empowerment will build knowledge in key digital technologies (e.g. Analytics, AI, Blockchain, IoT, Cloud, Cyber Security) and / or practices (e.g. Design Thinking, Agility, Data-based decisioning, Growth Mindset). Responsibilities You are an experienced data analyst who will own and manage our group wide learning data You will be contributing to the set-up of the Digital Empowerment data team incl. the identification of initial high impact data mining and date insight projects You will influence and contribute to an improved data-driven approach to group wide learning at scale as well as a personalized learning user/employee experience You will be part of a multidisciplinary team working on themes ranging from digital learning content creation to international engagement and activation You will inform and engage your colleagues working on digital learning product and service design with data insights in order to continuously improve the overall user/learning experience You will be solving our groupwide skill gap challenges by specifying, developing, designing and implementing fit for purpose data models and algorithms helping to make learning measurable and steerable Qualifications Masters Degree in Data Science/Mathematics /Information Technology or similar Several years experience as a Data Analyst/Data Scientist incl. data modeling and data mining Excellent command of English and German Excellent skills in: Power BI, Office 365, MS Teams and Miro Advanced expertise in dealing with complex data sets from multiple sources Proven track record in translating data into meaningful key messages aimed at various stakeholders Full project management life cycle expertise (waterfall and agile) Excellent collaborator and not afraid to challenge status quo as well as hierarchy Able to work independently in a hybrid set up and navigate your way through a decentral international matrix organization Moreover, you have a genuine interest in and passion for technology and the energy transition Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams) Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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PHP Developer with Salesforce Know-How (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
You are passionate about agile work and would like to create every day differently? Then you are exactly right with us! We are auxmoney - one of the most successful Fintech companies in Germany and the largest credit marketplace in Continental Europe. Private and institutional investors invest directly in pre-approved loans via auxmoney. As a company, we combine the start-up mentality with the security of a successful Grown-Up. Together we work in our offices in Düsseldorf, Budapest, Dublin and Málaga. Thanks to flat hierarchies and a diversity of creative and development opportunities, you can achieve excellent results on your own responsibility and work on exciting projects. You can simplify processes and products and thus actively shape auxmoney as a company in a sustainable manner. Regardless of whether you are an intern or a manager: everyone makes a valuable contribution at auxmoney. You are also welcome to visit us on our social media channels to gain a better impression of us. As a Backend Developer with Salesforce knowledge (m/f/d), you will be a permanent member of one of our development teams at auxmoney.Our developers are divided into a total of six development teams. The teams each have their own projects that they work on; however, there is still a lot of exchange between them. All teams work agilely (Scrum or Kanban) and are cross-functional, the devs develop in pairs or mobs. An open and honest exchange, the questioning of existing solutions and independent work are very important to the teams. During your induction, you will work with most of our development teams, and together we will decide where working with you is the best fit.Would you like to learn more about our Salesforce development team? Then check out the team introduction here. What you can expect: Together with your cross-functional and agile team, you will shape the sustainable development of our products You will develop processes in PHP7 (Symfony framework) and Salesforce together with the internal departments Automated testing is also in your hands In addition, you and your team will be responsible for the technical conception, realisation and implementation of solutions on the salesforce.com platform (Sales Cloud, Service Cloud) The improvement of Salesforce processes and the optimal integration into our company are part of your core tasks Maximum flexibility - you can work from our modern head office or nationwide from wherever works best for you We are looking for a team player with your own innovative ideas You have practical experience in backend development You also have very good knowledge of PHP, Symfony 4/5 and Doctrine Experience with test environments such as PHPUnit or Cypress is also desirable You should be fit in the use of versioning systems (preferably Git) Practical, wide-ranging experience with SOQL and APEX and the development of Lightning components are also desirable Humanity, motivation, team spirit and willingness to learn are very important to us Experience with agile development methods (Scrum) is an advantage You have good written and spoken German and English skills Free choice of operating system / hardware - You can work with Linux, MacOS or Windows on a laptop or MacBook Family-friendly and flexible working hours and generous home office arrangements so you can be agile in any situation You'll find ergonomic workstations for your days in the office Short decision-making processes so that you can work independently at all times Plenty of room for creativity and development, including an annual development budget, so that we can all grow together Fun is not to be missed either. We offer numerous events and parties! Train ticket or parking space? We subsidise your choice of mobility Do you like to exercise? With us you can take part in free sporting activities or simply take out a discounted membership at Fitness First or Urban Sports Club We also think about your future. We offer subsidies for company pension schemes Further offers to suit your individual life situation (parents, travel enthusiasts...)
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