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Business Intelligence: 148 Jobs in Weichs

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  • Business Intelligence
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office 27
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Intelligence

Trainee Cloud Softwareentwickler / Cloud Engineer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Cloud-Computing interessiert und bewegt dich. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern ​dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community für dich gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Während des halbjährigen Traineeprogrammes durchläufst du ein hochwertiges Ausbildungsprogramm zum Cloud Engineer mit dem Schwerpunkt Infrastruktur oder Entwicklung auf einer der gängigen Cloud Plattformen. Im Rahmen des Programms wirst du dich mit folgenden Themen beschäftigen: aufbauendes Wissen bezüglich Cloud-Plattformen aneignen Basiszertifizierung AWS, Azure oder Google Cloud Platform erreichen methodisches Wissen wie DevOps, Anforderungsmanagement und agile Projektmanagement-Methodiken verinnerlichen Spezialisierung in einem abgestimmten Themenbereich finden erste Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für dich eine Aufforderung zum Lernen und Ausprobieren​. aktuelle Frameworks sind für dich keine Unbekannten und gern genutzte Hilfsmittel sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind für dich bereits mehr als nur Buzzwords und du hast erste praktische Erfahrung in IT Projekten du arbeitest gerne in Interdisziplinären Teams und übernimmst Verantwortung du stellst dich gerne unterschiedlichen herausfordernden Projekten – egal ob ein "Minimum Viable Product" oder ein business-kritisches Enterprise Projekt​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management - Videointerview möglich

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Automation, Tools and Methods. SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der zentralen Configuration Management Database (CMDB, auf Basis des Herstellers USU Valuemation) als Kernkomponente des Configuration Management Systems (CMS) der Fiducia & GAD IT AG Erstellung von Reports aus der CMDB sowie diversen Quellen des CMS für andere Fachbereiche Konzeptionierung und Implementierung von Schnittstellen für die verschiedenen Quell- und Zielsysteme des CMS Unterstützung bei diversen Kontrollhandlungen und Prüfungen des IT Configuration Managements und anderen prüfungsrelevanten Prozessen Intensive übergreifende Zusammenarbeit mit diversen Service- und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik sowie mehrjährige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken und SQL (z. B. Oracle, Microsoft SQL) Programmiererfahrung mit Python oder ähnlichen Programmiersprachen sowie Erfahrung mit Skriptsprachen wie z. B. PowerShell Kenntnisse im Bereich von Automationswerkzeugen wie z. B. Automic oder anderen Scheduler-Systemen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Unix) sowie Netzwerktechnologien Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten unter Anwendung agiler Methoden (Nutzung von Jira) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Cloud Software Architekt (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist dein Zuhause. Du bist ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistert dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! ​ Entwurf neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Bewertung bestehender Lösungen und Entwicklung von Verbesserungen oder Neuerungen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzubringen fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für unsere Kunden mehrjährige Beruferfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten neueste Cloud-Technologien sind bekannt Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag entweder Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter und du hast praktische Erfahrung darin Du arbeitest gerne in agilen Teams und hast Lust Verantwortung zu übernehmen Du scheust keine großen Projekte – bist aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Als ein Teil des Konzernbereichs Controlling bist Du in einem Team, bestehend aus drei erfahrenen Business Intelligence Professionals, verantwortlich für die Bereitstellung der Daten zur Steuerung der SWMH-Gruppe. In der Funkion als Business Intelligence Analyst bist Du für die fachliche sowie technische Betreuung der Jedox EPM und BI Cloud der SWMH Gruppe verantwortlich Darüber hinaus setzt Du eigenverantwortlich umfangreiche sowie agile BI-Projekte auf Konzernebene um  Du übernimmst die Unterstützung der Controllingprozesse im Rahmen der Jedox Software - wozu insbesondere die Planung, das Reporting und die ad-hoc Analysen gehören Ebenfalls entwickelst sowie optimierst Du die ETL-Prozesse und stellst eine fundierte Datenqualität sicher  Zudem bringst Du Dich bei der Datenmodellierung sowie Datenintegration aus Vorsystemen ein  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Business Intelligence, die sich insbesondere im Bereich der Datenintegration widerspiegelt  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BI-Tools - bspw. Jedox EPM oder eine vergleichbare BI-Software Idealerweise Erfahrungen in der Programmierung mit Java oder PHP, mit SQL oder Datenbankmodellierung Praktische Erfahrungen in der Visualisierung von Daten sowie im Bereich der Web- und Datenanalyse sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Data Analyst (m/w/d) Du hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit technischem Know-How die Strategie von Gewinnarena.de und E-Commerce-Plattformen vorantreibst? Du brennst darauf, neue Ideen auszuprobieren und das Nutzererlebnis immer weiter zu verbessern? Als Data Analyst unterstützt du mit deinem Know-How und deinen Daten das Team und den Product Owner bei der Optimierung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung unseres sehr erfolgreichen Produktes. Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Als Data Analyst unterstützt du aktiv unser Management und die Teams bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte und der User Experience Du kreierst gesamtheitliche Tracking Konzepte zur Messung und bewertest das Userverhalten Zudem stimmst du dich eng mit den Stakeholdern und dem Product Owner zur Identifizierung der Handlungsfelder ab und erstellst Entscheidungsgrundlagen sowie Handlungsempfehlungen Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Entwicklung neuer Datenmodelle, die Erstellung von Reports und Ad-hoc Analysen sowie deren Visualisierung Du entwickelst automatisierte Berichtformate (BI-Dashboards) neu und optimierst bereits Bestehende Du bist ein Ideen- und Impulsgeber für unser Data-Warehouse Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung als Data Analyst in agilen Teams im Bereich E-Commerce oder Gaming Zudem bist du erfahren im Umgang mit Google Analytics, der eigenständigen Umsetzung im Google Tag Manager sowie im Aufsetzen und Durchführen von A/B Tests Du hast Kenntnisse in SQL und Tools wie Tableau oder Google DataStudio sowie erste Erfahrungen mit Cookieless Tracking Du kannst fachliche Anforderungen in detaillierte Konzepte übersetzen und mit dem Entwicklungsteam auf Detailebene diskutieren Du hast eine strukturierte, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Junior Business Intelligence Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung

Mo. 01.03.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Junior Business Intelligence Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Bei ProSiebenSat.1 arbeiten außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Unser Ziel ist es, überragende Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erbringen. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärtsbewegen, braucht unser Team Verstärkung! Die Seven.One Entertaiment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von interaktiven BI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen der linearen TV Sender und deren Digital-Produkte zuständig Die Definition von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche (Redaktion, Marketing, Produktmanagement, Ad Sales, Controlling) und Management fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Beratung und das Training von Fachbereichen bei der Nutzung von Tableau und der inhaltlichen Definition von Kennzahlen verantwortlich Zudem gehört das Sicherstellen von Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse-Team  zu deinen Aufgaben Die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Daten-Projekten von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung runden dein spannendes Aufgabenprofil ab Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt mit Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit Tableau sowie SQL sammeln Du überzeugst uns mit deiner Leidenschaft für Konzepte der modernen Datenvisualisierung und deren zielgerichtete Anwendung Deine sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
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BI Spezialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Germering, Oberbayern
Sie sehen sich als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen? Sie möchten Unternehmensprozesse durch die Optimierung von Datenstrukturen und Umsetzung von KPI-Anforderungen verbessern? Tools wie BI, S/4-Hana und SAP sind Ihre Passion? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Kunde ist ein weltweit führender Experte in der industriellen Herstellung von Metallen und Kunststoffen mit modernsten Technologien. Sie können sich auf zahlreiche Benefits freuen wie flexibles Arbeiten, ein internationales Team und die Möglichkeit, sich von Anfang an bei der Entwicklung und Optimierung eines BI mit einzubringen. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als BI Spezialist (m/w/d).Zentrale Kommunikationsplattform zwischen verschiedenen Business Units, der IT sowie externen Partnern Entwurf und Implementierung von Datenstrukturen und -modellen Abstimmung und Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen Weiterentwicklung und Architektur des BI Arbeit in Projekten im S/4-Hana- und BO-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit SAP BI, insbesondere S/4-Hana sowie BW on Hana Gute Kenntnisse von SAP ERP (SD, MM und FI) Erfahrung in der Führung von (Teil-) Projekten und der Konzeption von BI-Lösungen im SAP-Umfeld Erfahrung in SQL-Programmierung und Frontend Tools (Fiori, Analysis for Office, WebI, Design Studio) Fließende Deutsch- (Niveau C1) und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als BI Inhouse Consultant (m/w/d) im Bereich IT im Münchner Umland. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager Content Insights (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Content & Media Insights Team, befristet für 18 Monate, als Manager Content Insights (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist für die Konzeption und verlässliche Durchführung von Analysen auf TV-Nutzungsdaten und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zuständig Dabei unterstützt du die Entwicklung und Implementierung von KPI's, die die Content Nutzung und den wirtschaftlichen Erfolg messbar verbinden Du managst Standardreports für Fachbereiche (z.B. Sport, Content, Product Management) eigenständig und eigenverantwortlich Perspektivisch übernimmst du die Verantwortung als erste Anlaufstelle in Content Insights für einen (Teil)Stakeholder Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Implementierung datengetriebenen Arbeitens & in analytischen Fragen Die Zusammenarbeit mit Analytics & Datamanagement zur (Weiter)Entwicklung und Prozessimplementierung fortgeschrittener Analysemethoden für Content Insights zählt auch zu deinem Aufgabengebiet Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL, Informatik, Mathematik o.ä. sowie mind. 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich TV Content Insights und/oder Unternehmensberatung/Unternehmensstrategie Dabei konntest du dein starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, deine hohe Detailorientierung sowie deine Problemlösungskompetenz einbringen Du hast die Bereitschaft, neue Wege zu gehen und Gewohntes in Frage zu stellen und verfügst über ein "Business Mindset" Du besitzt die Fähigkeit, in einem komplexen und sich schnell verändernden Umfeld den Überblick zu behalten und bringst neben Humor auch Leidenschaft für Film, Serien und/oder Sport mit Gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, runden dein Profil ab - Anwenderkenntnisse in TechEdge, Video-Scope, SQL und vergleichbaren Tools sind ein Pluspunkt Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Consultant / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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IT-Architekt als (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT Strategie / Cloud Solutions

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder Berlin.Als IT-Architekt in der Funktion (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) analysierst Du IT-Architekturen und Systemlandschaften und erarbeitest für unsere Kunden strategische, ganzheitliche IT-Lösungen basierend auf den Analyseergebnissen. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und Technologien wie Cloud möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams unterziehst Du die Ist-Architektur nicht nur einer kontinuierlichen Prüfung, sondern informierst Dich auch über technische Neuerungen und prüfst, ob diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll auf Cloud Lösungen angewendet werden können. Du entwickelst IT Architekturen für Cloud Solutions (insbesondere in AWS, Azure und GCP). Du unterstützt unsere Mandanten bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus erarbeitest Du strategische Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen sowie Technologien und begleitest unsere Mandaten bei ihrer Cloud Transformation. Deine Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse führen in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Angebotserstellung für Kundenaufträge und führst somit Eure Projekte zum Erfolg. (Junior) Consultant / Berater (w/m/d) IT-Strategie / Cloud Solutions wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT Architektur, IT-Projektmanagement o. ä. Du bringst bereits erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung von übergreifenden IT-Infrastrukturen oder Cloud Services / Solutions mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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