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Business Intelligence: 56 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • It & Internet 19
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Intelligence

Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics

Mo. 21.06.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics Start: Ab sofort (nach Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Stetige Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, gleichzeitig vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verankerung direkt unter der Geschäftsführung und ein von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägter Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Systemlandschaft und fortschrittliche IT Tools Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Business Consultant Data (*)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. The Global Data Strategy & Analytics department is on a mission to turn DB Schenker into a data-driven company. The Business Consultant Data is part of a team of Consultants, Data Scientists, Operations Research Specialists and Big Data Engineers that work in close cooperation with internal Business Units and IT to define DB Schenker's data strategy, develop data-centric business models, consult business owners regarding data analytics potential and conduct related analytics projects, accumulate expertise on Big Data related tools and techniques, and manage the internal and external (partner) network. He / she directly reports to the Director Business Consulting Data Analytics.Your tasks: Works with business units and functions globally to identify information and analytics needs; consults with them on how to best support their data use through the effective adoption of technologyDefines data analytics use cases and manages respective projects together with business units and IT organization Acts as product owner and sets the strategic vision and roadmap; prioritizes the features for development for data analytics projectsCoordinates implementation projects by introducing new analytics / optimization features Contributes to the development of data-driven business models specifically designed to create additional business value by extracting, refining and ultimately capitalizing on dataConsults internal and external customers with regards to supply chain optimization; defines digital components for supply chain optimizationEstablishes and manages data analytics stakeholder network; ensures proper communication across the networkYour profile: Outstanding university degree in a related technical/mathematical/business discipline or equivalent professional experienceSeveral years track record in professional organizations with an emphasis on (digital) strategy, business/marketing intelligence, consulting, or related experienceStrong communication skills on management level as well as operational levelKnowledge and understanding of the discipline, methodology, and practices of change management, strong conceptual skills and innovation attitudeDemonstrated ability to translate business problems into quantitative analyses and insights as well as understanding of IT (e.g. databases and data structures) and data analysis (preferably using e.g. R, Python, C++). Passion to learn new technologies and analytical methodologies Knowledge of operations research and machine learning methods preferred as well as knowledge of the logistics & transportation industry preferredClear and succinct verbal and written communication in English and German, strong presentation skills, global mindset and high level of cultural sensitivity We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Data Engineer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Data Engineer (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Bereitstellung der Daten im KI-Umfeld für die Analyse und die Modellierung sowie das Deployment in die Betriebsabläufe. Verantworte das Aufsetzen und die Administration von Datenbanken und unterstütze bei der projektspezifischen Auswahl und der technischen Konzeption. Entwickle und optimiere Prozesse für das Datenmanagement im Bereich BI-Analytik und KI, insbesondere für Projekte und strategische Initiativen. Entwickle die Services von der Datenbereitstellung bis zur Etablierung der Prozesse im betrieblichen Umfeld für Bestandsprodukte wie für innovative Projekte weiter. Optimiere und konzipiere neue KI-Lösungen, integriere diese in neue oder bestehende (Betriebs-)Prozesse und berate Fachbereiche und Kunden. Leite Besprechungen und Workshops (intern, bei Partnern, Kunden und Institutionen). Übernimm die Koordination und Abstimmung der KI-Themen sowie der Datenbereitstellung mit den Fachbereichen und anderen BITMARCK-Einheiten. Unterstütze bei umfangreichen Ausschreibungen bei der Konzeption und Qualitätssicherung von komplexen Lösungsarchitekturen und Fachkonzepten. Ein Hochschulstudium (Master, Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Faches mit erfolgreichem Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung haben dich für die Praxis fit gemacht. Praktische Erfahrungen in SQL, in verschiedenen Datenhaltungsmethoden und relationalen Datenbankmanagementsystemen wie z. B. MS SQL, Teradata und Db2, Kenntnisse und erste praktische Erfahrungen im Einsatz im Python-Analytics-Stack (Pandas, Numpy etc.) und Programmierkenntnisse in mindestens Java oder Python 3 hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Data Versioning und Data Management (Datenpipelines, Datenstreaming etc.) und Technologien (z. B. Spark und Kafka), im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung, wie Scrum, Kanban & Continuous Integration, sowie mit Code-Verwaltung mittels Git bringst du ebenfalls mit. Eine strukturierte und methodische Arbeitsweise, Kommunikation und Kontaktfreudigkeit sowie unternehmerisches Denken zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d

So. 20.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie ab sofort zur Teamerweiterung im Bereich Reporting als  Controller / Business Intelligence Developer / Analyst BI - IBM Planning Analytics TM1 im Controlling m/w/d am Standort Ratingen (Nähe Düsseldorf) oder in Langen (Nähe Frankfurt am Main) (Kennziffer: 2021-18772) Betreuung und Weiterentwicklung (Konzeption und Programmierung sowie Anpassung an Organisationsänderungen) des Management-Informationssystems der SPIE-Gruppe inklusive Durchführung von Schulungen zum System im In- und Ausland Konzeption und Realisierung von Schnittstellen zu den primären Buchhaltungssystemen insbesondere SAP Weiterentwicklung der in LongView (ehemals Arcplan Enterprise) realisierten Benutzeroberfläche für das Management-Informationssystem Sicherstellung des Kennzahlen- und Finanzreportings im Controlling und systemtechnische und betriebswirtschaftliche Unterstützung der Planungsprozesse Mitwirkung (ggf. auch Leitung) von Projekten mit Controlling-Bezug, insbesondere Kennzahlenreporting Absolviertes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) (z.B. als Controller / Analyst / Reporting Spezialist) imBereich Reporting/Controlling und im Aufbau von Dashboards und Reports für Controlling und Finanzwesen Anwenderkenntnisse in SAP sowie in Microsoft Excel (VBA-Programmierung); wünschenswert sind Kenntnisse in der Pflege und Programmierung von OLAP-Datenbanken (idealerweise IBM TM1) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Data Science Engineer (f/m/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Looking for a new challenge? Then join us at HOCHTIEF PPP Solutions GmbH at our location in Essen at your earliest convenience as a permanently employed Data Science Engineer (f/m/d) Your tasks Design and development of construction tech solutions in the area of machine learning and data analysis Collaboration with our group of expert engineers in the translation of the operational requirements into digital solutions Contribution of your own ideas and relevant participation in the structure and organization of our spinoff Your profile University degree (or your graduation is imminent) in computer sciences, business informatics, data / computer science or a similar course of study Experience in ML frameworks such as Tensorflow, Keras, Numpy, Pandas, Sklearn Experience with computer vision libraries like OpenCV as well as knowledge of container technologies (e.g. Docker, Kubernetes) and cloud infrastructure Advanced knowledge and practice in Python, bash, Git and Linux tools Excellent English skills needed, German skills are a plus Your benefits We offer you permanent and secure employment with a flexible working hours scheme based on mutual trust, where you can take advantage of further education and training measures at the HOCHTIEF Academy tailored to your personality and experience. A broad range of tasks and an attractive pay package plus performance-related compensation and group accident insurance round off your employment with HOCHTIEF PPP Solutions. We also offer you the opportunity to partake in our job bike scheme. Interested? Then we look forward to receiving your CV via our online application form. If you have any questions, please contact Susanne Wattenberg (tel. +49 201 824-4290). Please be aware that the current situation necessitates strict health protection measures. Please note that on-site interviews will therefore only take place in exceptional cases. However, we do look forward to getting to know you in a telephone call or video conference. Who we are HOCHTIEF is one of the world's leading construction groups. Its focus is on complex infrastructure projects, many are based on concession models. HOCHTIEF additionally develops and operates real estate and facilities. With its global network HOCHTIEF is present in the world‘s major markets. HOCHTIEF PPP Solutions develops and implements concessions and operation projects in the roads and social infrastructure segments. For the privately financed realization of public infrastructure projects, HOCHTIEF PPP Solutions offers all services from a single source—from planning and design through to financing, construction/refurbishment and operation.  In this way, HOCHTIEF PPP Solutions achieves significant quality and cost advantages for clients and users.
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Inhouse BI Analyst w/m/d - Supply Chain, Sales, Logistics

Sa. 19.06.2021
Kerpen, Rheinland, Köln, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Teil unseres europaweiten Business Intelligence Teams begeistern Sie durch Kompetenz und Persönlichkeit und beraten unsere internen Kunden zu Prozess- und IT-Themen im Data-Warehouse-Umfeld. So analysieren und konzipieren Sie anspruchsvolle Business-Intelligence-Lösungen und haben Teil an der Gestaltung einer Reporting-Plattform für unser internationales Unternehmen. Konkret bedeutet das: Im Rahmen internationaler Projektarbeit lernen Sie unser Business bestmöglich kennen und bereiten in wirkungsvoller und nachhaltiger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Group Commercial die relevanten Geschäftsdaten auf, beraten unsere Anwender aktiv, zeigen Lösungswege auf, dokumentieren und begleiten die Realisierung. Sie sind maßgeblich beteiligt an der Implementierung von Reporting-Anforderungen (Analyse, Konzeption, Spezifikation, Customizing, Schulung, Testunterstützung) und koordinieren die Abwicklung des Change-Managements. Sie stimmen sich mit verschiedenen Stakeholdern, wie z. B. internen Fachbereichen, IT-Spezialisten, Service und System Ownern ab, behalten den Überblick über alle Projekte in Ihrem Bereich, setzen Prioritäten und kommunizieren diese aktiv. Ihr Ziel ist stets die höchstmögliche Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer internen IT-Prozesse in unserem agilen Geschäftsumfeld. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder ein vergleichbarer Abschluss Nachweisliche Berufserfahrungen im Bereich Commercial (Supply Chain, Sales, Logistics), idealerweise unter Anwendung von SAP oder Salesforce Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Umfangreicher Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Attraktiver Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Data Engineer (m/w/d)In dem agilen Team DWH und BI-Entwicklung besetzen Sie die Schnittstelle zwischen Daten und datengetriebenen Anwendungen sowie Analysten. Sie sind einer der ersten Ansprechpartner (m/w/d) für die Weiterentwicklung der DWH-Anwendungslandschaft. Dabei erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren internen Kunden Datenbewirtschaftungslösungen von der Datenquellenintegration bis zur berichtsfähigen Datenaufbereitung. Gemeinsam mit gleichgesinnten Data Engineers (m/w/d) arbeiten Sie kontinuierlich entlang der IT-, Daten- und BI-Strategie und entwickeln diese aktiv mit weiter. Dabei schaffen Sie Standards, Pattern und Best Practices und entwickeln diese im Team weiter. Neben der Weiterentwicklung steht der Betrieb der Lösungen. You Build It – You Run It ist unsere DevOps Strategie. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Design und Entwicklung von ETL/ELT Prozessen mit Data Stage zur Überführung von Quelldaten in ein anforderungsgetriebenes Zieldatenmodell Anbindung, Bereinigung und Vorbereitung von Datenquellen (z. B. Rohdaten, unformatierte Daten, codierte Daten) Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Dokumentation angebundener Datenquellen und Datenstrecken Zusammenarbeit mit Informationsarchitekten und dem Data Office sowie Einhaltung interner und regulatorischer Anforderungen (z. B. Datenschutz) Ausbau und Betrieb der DWH Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Fundierte Kenntnisse in ETL/ELT (vorzugsweise mit Data Stage), SQL, NoSQL und Erfahrung in der Implementierung von ETL-Jobs Gute Datenmodellierungs-Kenntnisse (Data Vault, IIW, 3NF, Star Schema) Linux-basierte Betriebssystemen sind bekannt Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und Fokus auf kontinuierliche Verbesserung Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Technologien einzustellen Ziel- und lösungsorientiert Ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement Teamplayer Idealerweise praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Senior PHP-Entwickler (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Deine Leidenschaft sind Themen wie Web Development und neue Web Technologien? Dann bieten wir dir ein spannendes und zugleich herausforderndes Wirkungsfeld. Deine Aufgaben erstrecken sich von der Auswahl und Einschätzung der Software-Architektur bis hin zur Implementierung von Kundenlösungen. Du übernimmst im Projekt die Verantwortung für den Einsatz von Software-Technologien und Frameworks. Deine frischen Ideen kannst Du in einem Arbeitsumfeld mit großem Handlungsspielraum einbringen. Du entwickelst komplexe Webanwendungen und Applikationen mit starkem Fokus auf PHP und baust diese aus.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Entwicklung von Backendarchitektur und Datenbankanbindungen  Eigenverantwortlich betreust und pflegst Du bestehende Systeme und entwickelst sie weiter.   Durch Testing und Code Reviews hilft Du mit, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen.   Enger Austausch mit Anwendern, Kunden und Projektmanagement  Du bringst gerne eigene Ideen und Erfahrungen ein, um Prozesse zu optimieren.  Du teilst Dein Wissen und freust Dich, Neues zu lernen.  IT-Hintergrund (Studium oder Ausbildung) oder Quereinsteiger  Berufserfahrung im Bereich PHP und SQL   Framework-Erfahrungen mit Symfony, Zend oder ähnlichen Systemen sowie GIT oder SVN  In der Frontendentwicklung (HTML5, CSS3, JS) kennst Du Dich auch gut aus (kein Muss).  Berührungspunkte zu Content Management Systemen wie z.B. WordPress, TYPO3, Drupal oder bestenfalls der eZ Platform   Du beherrschst die deutsche und englische Sprache  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Big Data/Streaming und Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Data Analyst / Business Intelligence Manager im Pricing w/m/d

Fr. 18.06.2021
Ratingen
Standort Ratingen (bei Düsseldorf) Big Data Management, Analysen und Dashboards - das ist Deine Leidenschaft? Komplexe Zusammenhänge durchblicken und für Deine Kolleginnen und Kollegen auf den Punkt bringen ist Dein Ding? Dann bist Du hier genau richtig! In der Funktion als (Senior) Data Analyst / Business Intelligence Manager (w/m/d) im Pricing bist Du an der Auswertung von großen Datenmengen und an der Erstellung von aussagekräftigen Dashboards beteiligt und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen so mit wichtigen Business Insights. Durch Deine Leidenschaft für Analysen schaffst Du einen echten Mehrwert und trägst so maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei und treibst das Thema Digitalisierung aktiv voran. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du führst Daten aus den unterschiedlichen Systemen (z.B. CRM und ERP) zusammen und bereitest die Daten so auf, dass Deine Kollegen auf den ersten Blick sehen, was für sie wichtig ist und sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Du hebst die Pricing Datenarchitektur in der DACH Zone auf das nächste Level in dem Du federführend neue Datenbanken aufbaust und diese weiterentwickelst. Du erstellst Dashboards (z.B. in Tableau), leitest konkrete Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab und sorgst so für größtmögliche Transparenz im Bereich Pricing. Kurz gesagt: Du bist Expert/in, für alle Fragen rund um die Themen Analysen und Best Practices im Pricing. Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und so in einem internationalen Konzern die Digitalisierung noch weiter voranzutreiben. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es große Datenmengen auszuwerten und zu analysieren. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in dem Bereich. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du unbedingt über Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (bspw. Oracle, PostgreSQL, Teradata, MS SQL Server) und dem MS-Office Paket (insbesondere Excel). Kenntnisse in Python oder R wären perfekt, ansonsten helfen wir Dir dabei Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Du verfügst über erste Berufserfahrung z.B. als Analyst w/m/d, im Pricing, im Bereich Sales, Marketing, Finance oder Supply Chain und hast Spaß am Umgang mit relationalen Datenbanken. Als Expert/in für das Thema Pricing Analysen tauscht Du Dich auch immer wieder mit Deinen internationalen Kollegen aus. Daher sind, neben fließenden Deutschkenntnissen, sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006KW4 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.
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