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Business Intelligence: 132 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 34
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Intelligence

(Wirtschafts-) Informatiker als Data Analyst (m/w/d) im Bereich Prognose

Sa. 12.06.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Fachliche Weiterentwicklung professioneller Prognosemodelle zu relevanten operativen KPIs Konzeption und Umsetzung datenbasierter Projekte für das Ressort im Zusammenspiel von Kunden-, Prozess-, Finanzkennzahlen sowie Kennzahlen der operativen Bearbeitung (z. B. Ableitung von Mengenplanungen) Eigenständige Analyse der relevanten KPIs inkl. Bewertung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Top-Management Inhaltliche Weiterentwicklung der vorhandenen Kennzahlensysteme (v. a. Kunden-NPS und Produktivität) Ad-Hoc Kennzahlenanalysen in selbstständiger Abstimmung mit Auftraggeber und Stakeholdern Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Erfolgreich abgeschlossenes, datenorientiertes Studium der Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erste einschlägige Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Prognose und Analytics-Umfeld und/oder der Versicherungsbranche wünschenswert (Beratung oder Wirtschaft) Kenntnisse in Data-Analytic-Tools (wie z.B. R, Python, SAS oder ähnliche) wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Hinterfragen und Weiterentwickeln des Status Quo Stärken in Kommunikation und Präsentation auf allen Hierarchieebenen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Hands-On Mentalität und Durchsetzungsvermögen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Prototyping und Modellieren von Daten Erstellen von datengetriebenen Analysen und Dashboards Ableiten von Handlungsempfehlungen Durchführen von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien Automatisieren und Optimieren von Prozessabläufen universitäres Hochschulstudium (idealerweise Promotion), gern in: Business Analytics, Computational Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaften mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung und theoretisches Verständnis von Advanced Machine Learning Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams hoher Grad an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten mit Hands-On-Mentalität Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung strategischer Projekte, gerne auch im Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Data Scientist (m/w/d)
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Controller BI Reporting (w/m/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller BI Reporting (w/m/x) Du konzipierst, entwickelst und implementierst BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse) und wirkst mit an der Modernisierung des Management Reporting Du erstellst Controlling-Berichte für den Vorstand sowie für weitere Stakeholder der Holding und der Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe und erarbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen Du arbeitest eng an den Reporting- und Analyse-Bedürfnissen des Vorstands und der Geschäftsbereiche, um das Tool-Setup bestehend aus Dashboards, Reports, Queries, Schnittstellen und Datenmodellen gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich weiter zu entwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits Erfahrung mit BI-Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards; Kenntnisse in vorhandenen BI-Tools (u.a. SAP BW / HANA, Tagetik, Power BI, QlikSense) sind von Vorteil Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld innerhalb eines Medienkonzerns Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Full-Stack Developer*in (m/w/d) von Encoding Management Service

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
Wir sind die Encoding Service Management - EMS GmbH und seit Einführung legaler Musikdownloads vor etwa 15 Jahren eines der führenden Technologie Unternehmen im Bereich Digitaler Medienvertrieb. Unsere Kunden vertreiben ihre Musik-, Ebook-, Video- und Hörbuch-Produkte über unsere hauseigene Warenwirtschafts-Plattform MMP (Mediadata Management Program) an alle gängigen Download- und Streaming Portale weltweit. Seit Sommer 2019 gehört unser Unternehmen zur Firmengruppe der Zebralution GmbH, die seit 2004 erfolgreich als digitaler Vertriebspartner im Medienbusiness agiert. Die stetigen Herausforderungen innerhalb der Branche erfordern innovative und kreative Lösungen, fachliche Expertise und Teamwork. Für diese Kompetenzen werden wir von unseren Partner*innen geschätzt und sie sind vor allem ein Grund dafür, warum uns Spotify und Apple als "bevorzuge Partner*innen" führen. Wir sind Technik-Dienstleister mit Wohlfühlfaktor und bei der Menschlichkeit genauso detailverliebt, wie bei der Technik. Wir suchen einen Full-Stack Developer*in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Leverkusen Du begleitest neue Projekte von der Konzeption bis zur Veröffentlichung und arbeitetest dabei auch eng mit einem internationalen Team zusammen..  Du bist verantwortlich für die Wartung und Erweiterung unserer PHP/MySQL Projekte.   Du kümmerst dich um das Monitoring unserer Prozessketten und führst Problemanalysen durch. Du verantwortest das Aufsetzen neuer VMs und Container bis hin zur Entwicklung von Frontends. Du unterstützt unser operatives und technisches Team mit deinem Know-How. Du arbeitest mit einem internationalen Team. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in objektorientierter PHP Programmierung und bist sicher im Umgang mit MySQL.  Du setzt dich gerne mit neuen Technologien und Programmiersprachen auseinander.  Du hast Spaß an großen Datenmengen und komplexen Prozessketten. Du bringst Projekterfahrung in Basistechnologien wie HTML, Javascript, XML, GIT, Linux/Unix, Apache und Docker mit.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und gute Englischkenntnisse.  Du liebst Musik und hast Lust, die Zukunft einer jungen und stetig wachsenden Branche mitzugestalten. Du möchtest Deutsch lernen und hast bereits Level B2 oder mehr. Innovation ist für uns nicht nur auf den technischen Aspekt bezogen, auch auf professioneller und zwischenmenschlicher Ebene haben die Zukunft fest im Blick. Inklusion und Diversität sind bei uns ausdrücklich erwünscht, individuelle Bedürfnisse dabei genauso wichtig, wie das professionelle und mentale Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über pro-aktives Engagement, ermutigen dazu, den Blick über den Tellerrand zu werfen und sind allesamt selbst vernarrt in unsere Themen-Bereiche Musik, Hörbuch und Podcast. Wenn es dir genauso geht und dir ein familiärer Spirit ebenso wichtig ist, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung für unser Forward Development Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamischen Markt. Ein erfahrenes Team, das eine konstruktive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Ein familienfreundliches Management, das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen stets einbezieht. Weiterbildungsmöglichkeiten und die Förderung von Abschlüssen, z.B. Bachelor of Science und IHK-Abschluss. Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, verkehrsgünstig zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf gelegen und fußläufig von der S-Bahn Haltestelle Leverkusen-Küppersteg aus erreichbar.
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Data Analytics-Entwickler (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden
Als Technologiepartner realisiert SDX mit Professionalität und Leidenschaft moderne, attraktive Software auf Basis erstklassiger Architekturen und aktueller Methoden. Dadurch erreichen wir nachhaltigen Erfolg und einen entscheidenden Vorsprung für unsere eXperts, unsere Kunden und für SDX. Data Analytics-Entwickler (w/m/d)z. B. SQL Server, Azure Analytics, Big Data, Machine Learning Frankfurt, Köln, Fulda, Würzburg, München, Mannheim, Mainz, Wiesbaden Wir lieben Microsoft-Technologien und Azure Wir realisieren attraktive, komplexe Enterprise Development-Projekte Wir investieren frühzeitig in innovative Technologien Wir investieren in die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter Wir vernetzen uns in Communities of Practice Wir entscheiden mit dem Mitarbeiter über das „richtige“ Projekt Wir führen mit modernen Methoden, agil nach Scrum Wir zahlen ein attraktives Gehalt und beteiligen alle am SDX-Erfolg Wir schätzen unsere monatlichen Community Days, das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Wir freuen uns auf neue Kollegen, die ticken wie wir Du begeisterst/interessierst dich für Cloud Technologien Du hast Datenbank- (SQL, NoSQL), T-SQL und Programmierkenntnisse in einer der Sprachen: Python, Scala, R, C# Du hast Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Frontend BI Tools wie Power BI, Tableau o.ä. Data Warehousing und DWH Design ELT/ETL Pipelines z.B. Azure Data Factory, Azure Databricks, Azure IoT Hub Machine Learning (z. B. Scikit-Learn) oder Deep Learning (z.B. Tensorflow/PyTorch) Du bringst Kennnisse mit der Cloud (Azure, AWS o.ä.) und Azure DevOps, Jenkins o.ä. mit Du arbeitest datengetrieben, analysierst, konzipierst und entwickelst Data Platforms Du denkst vernetzt, schätzt agile Methoden und bist ein Teamplayer Du entscheidest über Deine Hardware und hast Admin-Rechte Du kommunizierst in gutem Deutsch Du wünschst Dir Kollegen auf Augenhöhe
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Senior Product Manager Digital Catalogue (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Du entwickelst Datenstrukturen für den internationalen digitalen OBI Produktkatalog in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, wie z.B. SEO, UX, Category Management und IT weiter. Du leitest Projekte zur Weiterentwicklung der Onsite Navigation sowie der zugehörigen Produktfilter und -Attribute. Du übernimmst die Leitung sowie die Weiterentwicklung der zugehörigen operativen Prozesse und IT-Systeme. Du bist Demand Manager (m/w/d) und übernimmst die Länderkoordination bei der Implementierung eines PIM-Systems in enger Kooperation mit den internationalen Landesorganisationen. Du bist für die Weiterentwicklung und fachliche Führung eines Expertenteams in Deutschland sowie für den Aufbau einer internationalen Koordination verantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld (Shop Management, UX, SEO, o.ä.) und fundierte Kenntnisse in Data Management (Datenstrukturierung). Internationale Projekterfahrung und Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil. IT Affinität und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, die auch international zur Geltung kommen. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Fr. 11.06.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Procurement Data Analyst & PMO (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75511SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenständige Datenanalyse, Trendanalysen, Identifikation von Abweichungsvorschlägen und Verbesserungsvorschlägen, Entwicklung und Betreuung von aussagekräftigen Berichten. Durchführung von Benchmarks und Referenzwerten, Kennzahlenentwicklung und Reports, Identifizierung von Einsparpotentialen anhand der Datenanalyse. Verantwortung für Implementierung und Durchführung von Planungsaktivitäten im Einkauf. Definition und Weiterentwicklung von KPIs. Aufbau von KPI Dashboard. Übernahme der PMO Rolle im Bereich Prozesse & Systeme. Prozessüberwachung existierender Abläufe. Vorgabe und Anpassung relevanter optimierter Prozesse, sowie Datenpflege, deren Überprüfung und Sicherstellung nachhaltiger Hygiene. Erstellung von Auswertungen für die Einkaufsleitung. Unterstützung bei der Implementierung notwendiger digitaler Prozesse oder Anwendungen. Einkaufsinnovation und entsprechende Lieferantenanbindung in Zusammenarbeit mit den relevanten Warengruppen Managern. Kommunikation an die Crossfunktionalen Teams. Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik. Erste Berufserfahrung in der IT, Einkauf, Supply Chain, Business Efficiency, Sourcing Tools und so weiter. Erfahrung im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Management, Data Mining, SAP wünschenswert. Kenntnisse in SAP MM wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Excel (Makroprogrammierung). Business Intelligence Tools (SAP BI, Qlik, Power BI). Programmierung (Grundkenntnisse).
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Cloud Engineer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Ingolstadt, Donau, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Cloud Engineer (w/m/d) reicht dein mögliches Aufgabenspektrum vom Design und der Entwicklung von cloud-nativen Applikationen über die Implementierung von DevOps-Pipelines bis hin zur Durchführung von Migrationen in die Cloud. In diesen Aufgabenfeldern gestaltest du zukunftsfähige IT-Lösungen und treibst so die Innovation und die digitale Transformation unserer Kunden voran.Make a difference – Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du cloud-native Anwendungen oder unterstützt bei der Cloud-Migration für Branchenführer.Einfach kann jeder – Wir bauen komplexe Lösungen, die sich in eine gemischte Landschaft aus Produkten, Microservices und Legacy-Systemen einfügen. Und du kannst uns dabei helfen!Dive deep – Du behältst den Überblick und bildest das Bindeglied zwischen Infrastruktur und den darauf laufenden Anwendungen.Lass die Pipeline glühen – Du unterstützt unsere Softwareentwicklungsprojekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline: vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung von Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) bis hin zum Deployment steigerst du die Effizienz des Release-Prozesses.Bei uns zählt, was man sagt, nicht wer es sagt – Durch unsere flachen Hierarchien bekommst du schnell die Freiheit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.Für dich sind IaC, IaaS, Paas und Hyperscaler keine Fremdwörter?Als Vollblut-Techie lassen Dinge wie Kubernetes, AWS Lambda, Azure Functions, Google Cloud Functions oder Terraform dein Herz höher schlagen?Dein Wissensdurst konnte sowohl im Studium als auch im Job nie komplett gestillt werden, egal wie viele Programmiersprachen du gelernt hast?Du identifizierst dich mit agiler Arbeitsweise und bist ein echter Teamplayer?Du bist in deinem Element – ob bei der Implementierung cloud-nativer Anwendungen oder in der lebhaften Diskussion mit deinem Team oder dem Kunden?Du übernimmst Verantwortung im Team und arbeitest gerne auch mit internationalen Kollegen zusammen?Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steig jetzt bei Capgemini ein!
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Junior Data Scientist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Mit Daten mittendrin. Ob beim Auffinden von Potenzialen für Neuprodukte, der Messung von Marketing-Aktivitäten oder der Vorhersage von Marktentwicklungen, mit unseren Analysen helfen wir dem Unternehmen nach vorne. Wir suchen Menschen, die ein Händchen für die Aufbereitung und Analyse von verschiedensten Datenquellen haben und die gerne im direkten Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus Marketing und Vertrieb Businessprobleme aller Art angehen und lösen.Erstellung und Pflege von Tools für die effiziente Verteilung von Marktwissen und Durchführung von DatenanalysenMitwirkung beim Aufbau schlanker Prozesse zur Aufbereitung und Integration von Marktdaten und internen DatenUnterstützung bei der Erstellung standardisierter Datenstrukturen für steuerungsrelevante Messgrößen / KPIAnalysen zur Messung des ROI von Marketing und Sales-Maßnahmen durch die Definition und Implementierung von Test-Kontroll Ansätzen und Business ModellenUnterstützung der internen Planung und Erfolgskontrolle mithilfe von Planungs- und Forecasting-ToolsAnalyse-Support, z. B. bei der Erstellung von marktbasierten Business CasesStudium der Mathematik, Naturwissenschaften, VWL, BWL oder vergleichbarem Studiengang mit stark quantitativer AusrichtungProgrammiererfahrung mit Datenauswertungs-Tools (R, Power BI oder anderen BI-Tools, Python)Verständnis von Datenstrukturen (z. B. SQL-Datenbanken) und dem Aufbau von KPI zur Beantwortung von Business-FragenBusiness-Orientierung, mit Spaß am analytischen Auffinden von Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen Starke analytische und strukturierte DenkweiseEigenständige, fokussierte und effiziente ArbeitsweiseGerne erste relevante Praxiserfahrung Gute KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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