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business-intelligence: 854 Jobs

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Business Intelligence

Data Center Architect - für Cloud und Hybrid IT (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Zum Unternehmen   Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  Neckarsulm und  Frankfurt einen:     Data Center Architect – Cloud und Hybrid IT (w/m/d) Entwurf von Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices des Unternehmens und wirtschaftliche Aspekte Technische Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Installation und Konfiguration von Backup Infrastrukturen im Rahmen von on-premise und Cloud Projekten Überführung von implementierten Umgebungen in den Regelbetrieb und Transfer des notwendigen Know-How Fachliche Verantwortung für die Umsetzung des Hybrid & Cloud Service Portfolios in Kundenprojekten Gemeinsame Entwickelung neuer Lösungsansätze mit dem Kunden im Rahmen von Co-Creation Sessions Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung  und Expertise im Bereich Solution Design / IT Architecture, Implementierung und Migration von komplexen Data Center Umgebungen Vertiefte Kenntnisse in Datacentertechnologien insbesondere Hypervisor-, Betriebssystem-, Storage- und Cloud Technologien Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und sind in agilen Methoden bewandert Sie kennen und verstehen hyperkonvergente Infrastrukturen und Software defined Data Center Ansätze Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld, in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Zum Unternehmen Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort  Neckarsulm, Stuttgart und Frankfurt einen:     Data Center Backup & Recovery Specialist (w/m/d) Entwurf und Konzeptionierung von Backup und Recovery Lösungsdesigns unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit, Risiko, State-of-the-Art Technologien, Best Practices und wirtschaftlichen Aspekten Technische Projektsteuerung in der Umsetzungsphase Installation und Konfiguration von Backup Infrastrukturen im Rahmen von on-premise und Cloud Projekten Überführung von implementierten Umgebungen in den Regelbetrieb und Transfer des notwendigen Know-how’s Gemeinsame Entwickelung neuer Lösungsansätze mit dem Kunden im Rahmen von Co-Creation Sessions Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine IT-Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur, Implementierung und Migration von komplexen Backup Infrastruktur Umgebungen Vertiefte Kenntnisse und umfassende Erfahrung mit dem Enterprise Backup Produkt Commvault Umfassende Erfahrung in mindestens einem Betriebssystem wie Windows, Linux oder Unix setzen wir voraus Gute Programmierkenntnisse vorzugsweise im Bereich Perl, Shell oder PowerShell sind von Vorteil Begeisterung für Innovationen und ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft bringen Sie mit Mit der Automatisierung und Orchestrierung von technischen Abläufen sind sie vertraut, Effektivität und Effizienz in der technischen Umsetzung sind für Sie wichtig. Eine kreative Arbeitsweise und horizontales Denken zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  runden Ihr Profil ab
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Data Warehouse

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die AXRO GmbH ist seit Jahren einer der führenden europäischen Distributoren für Office Supplies mit Sitz in Hamburg. Als Arbeitgeber, Partner und Distributor für Unternehmen in 66 Ländern, stellt sich AXRO täglich den höchsten Anforderungen an Qualität und Service. AXRO setzt auf langjährige Partnerschaften – sowohl bei Kunden und Lieferanten, als auch bei seinen rund 100 Mitarbeitern (m/w/d). We love Big Data!  Unser Unternehmen hat dafür eine eigene Software entwickelt, um große Datenmengen schnell und einfach zu verarbeiten. Du möchtest unser Big Data-Experte werden? Dann bewirb Dich für die Ausbildung zum 01. August 2020 als  Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Data Warehouse Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du bereits im ersten Lehrjahr unser brandneues Data Warehouse (DWH) in der Tiefe kennen. Das DWH bildet zentral all unsere Daten ab und wird in Zukunft das Backbone für alle Anwendungsentwicklungen werden. Dabei wirst Du vor allem lernen, wie wir unterschiedlichste Datenbanktypen für uns nutzbar machen. Damit bist Du von Anfang an ein wichtiger Teil des „Data-Teams“ und hast viele Möglichkeiten, Dein Erlerntes auf dieser Basis weiterzuentwickeln. Im zweiten Lehrjahr steht die Erstellung von Anwendungen/Apps auf Basis von DWH im Vordergrund – Deine Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Im dritten Lehrjahr übernimmst Du immer mehr Verantwortung für das DWH und lernst spannende Cloud-Anwendungen kennen. Zusätzlich bereiten wir Dich für Deine Abschlussprüfung bzw Dein Abschlussprojekt vor. Du übernimmst im letzten Jahr eigenständig Softwareprojekte und kannst jetzt mit Deinem Wissen auch anderen in der Firma helfen. Nach Deinem Abschluss möchten wir Dich gerne als festen Teil unseres Teams übernehmen. Wir freuen uns auf Dich!  Du möchtest während Deiner Ausbildung sehr schnell Verantwortung übernehmen und bist in der Lage, Dir selbstständig neues Wissen zu erarbeiten? Wir bieten Dir aktive Unterstützung durch ein engagiertes Team in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld. Ob C#, C++, SQL – wenn Du ab dem 1. August bei uns Deine Ausbildung startest, beherrscht Du diese Programmiersprachen bald wie andere Fremdsprachen. Durch Deinen persönlichen Mentor lernst Du moderne Softwareentwicklung, aktuelle Technologien und agile Arbeitsweisen kennen. Dein Ausbilder: Jan Ohlmann (Profil bei Linkedin) ist unser Senior Data Engineer und wird Dich im Rahmen Deiner Ausbildung primär begleiten. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der anwendungsorientierten Programmierung und das DWH von Grund auf konzipiert und aufgebaut. In seiner Freizeit erstellt er gerade ein Next-Gen-Spielprinzip im Bereich der MMORPG´s. Einfach mal vorbeischauen: https://antarien.com/.  einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)abitur hast erste Kenntnisse in der Programmierung von Apps/Anwendungen etc. mitbringst – stell uns gerne Deine eigenen Projekte vor! großes Interesse an der anwendungsorientierten Softwareentwicklung und an neuen Technologien hast offen, kontaktfreudig und neugierig bist und die Fähigkeit besitzt, Probleme analysieren und auch im Rahmen von Anwenderschulungen erklären zu können  gerne von Anfang an viel Verantwortung übernimmst – das DWH wird „Dein Baby“ werden über gute Englischkenntnisse verfügst – good English skills are essential hohe Eigeninitiative mitbringst und proaktiv arbeitest eine Ausbildung mit flachen Hierarchien in einem offenen und multikulturellen Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotenzial ein sehr gutes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und tollen Kollegen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten eine hochwertige Frischkostküche mit eigenem Koch Brötchen zum Frühstück, kulinarische Mahlzeiten sowie den ganzen Tag über Kaffee, Säfte und täglich frisches Obst – natürlich kostenlos einen Firmensitz in zentraler Lage in Hamburg mit sehr guter Verkehrsanbindung regelmäßige Firmenevents
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Produktdatenmanager (m/w/d) PIM, ERP & CRM System

Mi. 26.02.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1976 ist Sita Spezialist und führender Hersteller von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern bei Industrie- und Gewerbebauten. Sowohl national als auch international betrachten uns der Bedachungsfachhandel, Anwender und Planer als kompetenten Partner. Sita sucht: Produktdatenmanager (m/w/d) der mit uns die digitale Zukunft des Unternehmens vorantreiben möchte Ort: Rheda-Wiedenbrück Team: IT Ab: 01.05.2020 oder früher / Vollzeit Betreuung des PIM, ERP & CRM Systems Zentraler Ansprechpartner für Produktdaten Erfassung, Prüfung, Optimierung & Anreicherung der Produktdaten unserer Artikel Verantwortung für Qualität, Vollständigkeit, Aufbereitung & konsequenter Pflege von Artikel- & Stammdaten Erweiterung, Verwaltung, Pflege und Optimierung der Datenstruktur Bereitstellung kundenspezifischer Datenexporte Weiterentwicklung & Optimierung interner Prozesse Enge Zusammenarbeit mit allen an den Prozessen beteiligten Bereichen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Informatik, alternativ vergleichbares Studium Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Hohe IT-Affinität Erfahrungen mit Produktdatenbanken und Grafikprogrammen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Selbstständige, strukturierte, lösungs- & zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Motivation & Einsatzbereitschaft Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsplätze Flexibilität Flache Hierarchien & Transparenz Umfassende, individuelle Weiterbildung Jobbikes Mitarbeiterbenefits Teamgeist Mitarbeiterevents Gruppenunfallversicherung Altersvorsorge
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Web Data Analyst im E-Commerce (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kirchentellinsfurt
Das Marketing Team der Bergfreunde sucht Verstärkung im Bereich Web-Daten Analyse. Gemeinsam mit anderen Analysten unterstützt Du das Team bei quantitativen Evaluationen und der Findung von Entscheidungsalternativen sowie Ansatzpunkten für die Weiterentwicklung des Webshops. Außerdem hebst Du gemeinsam mit uns Marketing-Kampagnen auf ein neues Level, indem Du das datengetriebene Performance Marketing mit zielgerichteten Modellen und Analysen auf den Prüfstand stellst. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 250 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Auf Basis von Datenanalysen leitest Du praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen für Marketing-Kampagnen sowie für die Optimierung des Webshops ab und unterstützt somit deren Umsetzung. Du entwickelst Tests und validierst Hypothesen in den Bereichen Webanalyse - dazu greifst Du auf große Mengen strukturierter und unstrukturierter Daten aus unseren BI- und Webanalyse-Tools zurück. Mit statistischer und analytischer Kompetenz sowie als Poweruser für unsere Webanalyse Software bist Du teaminterner Ansprechpartner für spezielle Analysefragen sowie die Qualitätssicherung und die Bewertung von Testergebnissen. Als Spezialist für Webanalytics bist Du für Reports und spezifische Analysen ebenso zuständig wie für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres Toolsets. Du kannst die operative Weiterentwicklung des Bereichs Webanalyse eigenständig vorantreiben. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, -mathematik, -wissenschaften) und hast bereits im Unternehmensumfeld gearbeitet. Du konntest schon relevante Erfahrungen in der Datenanalyse sammeln - idealerweise mit Bezug zu Webanalytics. Du hast bereits mit großen Datenmengen gearbeitet und dabei Analyse- und Statistiktools eingesetzt (z.B. R, SPSS). Zudem bist Du versiert im Umgang mit Excel (idealerweise inkl. VBA-Programmierung) und hast keine Angst Dich in neue Tools einzuarbeiten. Du bist neugierig und hast Spaß daran, aus großen Datenmengen neue, anwendbare Erkenntnisse zu gewinnen und Deinen Kollegen damit wichtigen Input zur Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben zu geben. Du interessierst Dich für Marketing sowie eCommerce und kannst Dich schnell in neue Problemstellungen einarbeiten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von hoher Selbstständig- sowie Verbindlichkeit und auch bei mehreren parallelen Themen verlierst Du nicht den Überblick diese teamübergreifend nachzuverfolgen. Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Datenbank-Spezialist SQL (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir entwickeln seit 25 Jahren IT-Lösungen für Unternehmensflotten, Fahrzeugleasing und E-Mobilität in Berlin. Über 70 Mitarbeiter aus 15 Ländern arbeiten mit großem Engagement an IT-Lösungen für die Mobilitätswünsche unserer Kunden. Unser Erfolg lässt uns kontinuierlich wachsen. Mobilität ist einer der Megatrends unserer Zeit und wir sind ganz vorne mit dabei, indem wir agil und mit viel Begeisterung neue Produkte für Flottenmanagement, Carsharing und E-Mobilität entwickeln. Zur Verstärkung unseres Fleet-Management-Teams suchen wir Dich als Datenbank-Spezialist SQL (m/w/d), um die Schnittstellen zu den Systemen unserer Kunden zu entwickeln und zu implementieren (ca. 30 - 40 Wochenarbeitsstunden). Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zu den Systemen unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Consultants Weiterhin kümmerst Du Dich um Datenmigration, Wartung und Pflege unserer Anwendungen und Datenbanken Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, ein absolviertes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Feld, oder bist Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast professionelle SQL-Kenntnisse mit Schwerpunkt auf MSSQL Du überzeugst mit Deinen Erfahrungen in der Datenbankpflege Deine kundenorientierte Arbeitsweise und Dein ausgeprägter Teamgeist runden Dein Profil ab Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und einem hohen Anspruch an Professionalität Attraktive Arbeitszeitgestaltung zur Unterstützung einer ausgewogenen Work-Life-Balance Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung und spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bikes Individuelle Einarbeitung durch ein talentiertes und hilfsbereites Team und gleichzeitig die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem innovativen und internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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(Senior) Data Engineer (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. For our team in Cologne, we are currently looking for a (Senior) Data Engineer in our E-Commerce Reporting Team. As a Data Engineer at cleverbridge, you will be working on providing a next-generation, Big Dataready, cloud-based solution to access and analyze detailed subscription data from a wide spectrum of e-commerce businesses.  As a member of an agile team, you will be using the most modern tools of data warehousing, reporting, and analytics to support an internal and external client base.  Developing Data Science proof of concepts and releasing them as a mature product will also be one of your main tasks. At least 5 year experience as a Data Engineer Worked with large volumes of structured and semi-structured data on the cloud, implemented real-time and/or batch data processing and analytics Experience in developing ETL pipelines Used relational and/or NoSQL databases, familiar with the Microsoft SQL Server technology At least intermediate Python programming skills, used a version-control system (Git) Track record using a Business Intelligence platform (Tableau, PowerBI, Qlik) The following experience would be a plus: Bachelor's or Master's degree in data science, computer science, physics, mathematics, economics, finance, or other quantitative fields Used some of the following cloud-based tools: Azure: Data Factory, SQL Database, Functions, HDInsight AWS: DynamoDB, RDS, Glue, Lambda, EMR Worked in an agile environment Industry-specific knowledge and experience (e-commerce) Knowledge in statistics and understanding of machine learning algorithms  Worked on predictive modeling for e-commerce-relevant use cases, such as:  customer churn prediction sales forecasting forecasting key performance indicators personalized product recommendation, recommendation engines fraud detection predictive marketing Data visualization experience, exposure to the UI/UX field We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work.
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Data Analyst (w/m/d) mit Tableau-Kenntnissen

Mi. 26.02.2020
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland und der Schweiz. Was 2008 mit einem Mitarbeiter und 20 Ärztinnen und Ärzten begann, ist heute eines der führenden Unternehmen der Branche. doctari beschäftigt aktuell 160 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, Basel). Tendenz steigend. Wir bei doctari arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungswillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Erweiterung unseres Teams Controlling in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Data Analyst (w/m/d) mit Tableau-KenntnissenDu bist erste Ansprechperson für die Bereitstellung aller wichtigsten Vertriebs- und Unternehmenskennzahlen und in diesem Zusammenhang hauptverantwortlich für: die Beantwortung der Business-Fragen zur Auswertung und Aufbereitung der Kennzahlen, die Erstellung von Auswertungen mit Hilfe von Tableau und Tableau Server sowie die Datenmodellierung auf Basis von SQL, daneben steuerst Du die Daten und Auswertungen und entwickelst sie weiter, die proaktive Aufbereitung und Analyse von Entwicklungen und Trends, eine enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Recruiting, Marketing etc.). Eingehende Erfahrung mit Tableau und Tableau Server, sowohl in der Erstellung von Dashboards als auch mit der Modellierung der dazugehörigen Datenquellen Wünschenswert sind Erfahrungen mit Tableau Prep Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken, ausgefeilten Excel-Dateien sowie in der Modellierung, Strukturierung und Analyse großer Datenmengen Erste Berufserfahrung im Controlling sind von Vorteil Proaktivität und Eigeninitiative sowie Dienstleistungs- und Serviceorientierung Teamgeist und Lust daran, unsere internen Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten doctari bietet Dir ein Betriebsklima zum Wohlfühlen und ein Team, das Dich auch persönlich bereichern wird. Schließlich liegen berufliche Leistung und persönliche Zufriedenheit eng beisammen. Bei uns auf jeden Fall.
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Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Modellentwicklung

Mi. 26.02.2020
Reutlingen
Die Hochschule Reutlingen ist eine der führenden Hochschulen für eine internationale und unternehmens­nahe akademische Ausbildung. Auf unserem Campus lernen mehr als 5.500 Studierende an fünf verschiedenen Fakultäten: Angewandte Chemie, ESB Business School, Informatik, Technik, Textil & Design. Professorinnen und Professoren, Lehrbeauftragte und viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen jungen talentierten Menschen dabei, den akademischen Weg zu bestreiten. In 47 Bachelor- und Master-Studiengängen bilden wir die Spitzenkräfte von morgen aus. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Studierenden in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu fördern und verant­wortungs­bewusste Fach- und Führungskräfte aus ihnen zu machen. Im Reutlingen Research Institute der Hochschule Reutlingen ist für das Projekt „FIDEST“ baldmöglichst die Stelle als Akademischer Mitarbeiter (m/w/d) (Kennziffer 020/2020) zu besetzen. Entwicklung eines generischen Modells zur Beschreibung von Datenflüssen für sichere verteilte Systeme Entwicklung eines Moduls zur Analyse des Architekturmodells Entwicklung von generischen und skalierbaren Use Cases Entwicklung von Modellkomponenten zur Datensicherheit und Performanceanforderungen Recherche- und Analyseaufgaben in Zusammenhang mit dem Verbundforschungsvorhaben Abgeschlossenes Master-Studium (M. Sc.) in Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Analyse- und Modellierungskompetenz Praktische Erfahrungen im Bereich IKT und in industriellen Anwendungsbereichen Interesse an anwendungsorientierter wissenschaftlicher Arbeit Vorkenntnisse in den Forschungsdomänen Industrie 4.0 und insbesondere IKT, Produktionstechnik und Logistik sind von Vorteil Programmierkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Bezahlung nach TV-L E 13 Die Einstellung erfolgt für die Dauer von bis zu 2 Jahren Allgemeine Hinweise: Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Referent/in für das Landeskompensationsverzeichnis (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Koblenz am Rhein
Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) ist eine Obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum. Von der Über­wachung der gewerblichen Bestimmungen, über den Schutz unseres Bodens, der Gewässer und der Natur sorgen wir dafür, dass die Menschen in den Regionen Mittelrhein und Trier in einer gesunden Umwelt leben können. Seit 2018 betreibt die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord als obere Naturschutzbehörde die Fachanwendung gemäß der Landeskompensationsverordnung (LKompVO) und der Landeskompensationsverzeichnisverordnung (LKompVzVO) und leistet die Beratung in technischer Hinsicht. Weitergehende Informationen finden Sie hierzu im Landschaftsinformationssystem der Naturschutzverwaltung. Im Referat 42 – Naturschutz – der Abteilung 4 „Raumordnung, Naturschutz, Bauwesen“ ist am Dienstort Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle der/des Referenten/in für das Landeskompensationsverzeichnis (m/w/d) im Sachgebiet „Geografisches Informationssystem (GIS) und fachbezogene IT Anwendungen“ zu besetzen. Technischer Betrieb und Weiterentwicklung des Kompensationsverzeichnisses (Kompensationsverzeichnis-Service-Portal) Beratung für EDV-technische Fragen zum Kompensationsverzeichnis, Anwenderbetreuung und Schulung Geodatenmanagement, Datenbankmanagement (PostgreSQL/PostGIS), Datenmodellierung (UML), Geodatenverarbeitung, Datenintegration, Qualitätsmanagement. Für diese anspruchsvolle Aufgabe kommen Bewerberinnen und Bewerber mit erfolgreich abgeschlossenem Studium (Diplom/Master) mit technisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, bspw. der Fachrichtung Informatik/Geoinformatik, Geografie, Geodäsie, Umweltwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge in Betracht. Wir suchen eine fachlich kompetente und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen in den Bereichen Webanwendungen (Konzeption, Entwicklung, Einrichtung und technischer Betrieb), Geoinformatik (Modellierung, Standards, Entwicklung), Datenmodellierung (UML), Datenbanken (PostgreSQL/PostGIS) und Datenbanksprachen (SQL) sowie Programmierkenntnisse (bevorzugt Java, Python). Wir erwarten zudem Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit auch unter parallelen Aufgabenstellungen und Zeitdruck, ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Präzision in Wort und Schrift.Die Einstellung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis (4. Einstiegsamt bis Besoldungsgruppe A 14 LBesG oder vergleichbare Entgeltgruppe nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder – TV-L). Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes wird eine weitere Erhöhung des Frauenanteils angestrebt. Daher besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch familienfreundliche Rahmenbedingungen und Maßnahmen. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, Weltanschauung oder sexuellen Orientierung. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
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