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Business Intelligence: 194 Jobs in Woltersdorf bei Erkner

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 105
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 84
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Intelligence

Junior Consultant Data Science (m|w|d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Consultant Data Science (m|w|d) Für unsere Kunden analysieren wir Daten, konzipieren Datenströme und entwickeln Lösungen, die aus Daten einen Mehrwert schaffen Von der Untersuchung von Operations-Daten, der Auswertung von Vertriebszahlen bis hin zur Logistiksteuerung. Mit modernen Lösungen und Technologien strukturieren und analysieren wir Daten für unsere Kunden Gemeinsam mit unserem Team arbeitest Du an Kundenprojekten, an der Erstellung von Konzepten und entwirfst Lösungskonzepte für Ausschreibungen Du hast du Spaß an der Erstellung von eigenen Prototypen und findest innovative Lösungen. Unsere interdisziplinären Teams umfassen unter anderem Psycholog*Innen, Betriebswirt*innen, Mathematiker*innen und Informatiker*Innen. Gemeinsam kreieren wir innovative Ideen, die überraschen und begeistern (Sehr) gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, der Physik oder einer quantitativen Disziplin Du verfügst über Vorkenntnisse und / oder Zertifikate in relevanten Technologien im Bereich Data Science Du besitzt herausragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist leidenschaftlich im Umgang mit Trends und Technologien. Ständig neues lernen, neue Technologien und Tools entdecken sind die DNA unseres Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Finanzprozesse und internes Kontrollsystem (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Transformation von Rechnungslegungsprozessen inklusive unterstützender Prozesse (z.B. im IT-Bereich) Gestaltung und Implementierung von Kontroll- und Risikomanagementprozessen zur Einhaltung interner sowieso externer regulatorischen Vorgaben Unterstützung bei der Einführung neuer IT-Systeme und Technologien Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Prüfungen in den vorgenannten Bereichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder als -ingenieur IT- und Daten-Affinität Erste praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung durch z.B. Praktika sind wünschenswert Flexible(r) Teamplayer:in mit Engangement, Eingeninitiative, hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Assistant prüfungsnahe Beratung - Schwerpunkt Process Automation und RPA Entwicklung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Nürnberg oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist die Digitalisierung der Finanzprozesse. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Unterstützung von intelligenten RPA Lösungen in der Software Blue Prism und/oder UiPath nach aktuellen Programmierprinzipien und hohen Standards Unterstützung unserer Berater bei der Bewertung von Prozessen auf RPA-Tauglichkeit und Abschätzung der Umsetzungsaufwände Prozessautomatisierung über die Grenzen von IT-Systemen hinweg: u.a. ERP Systeme, Mailsysteme, Webapplikationen etc. - ein weiterer Schwerpunkt des Teams ist die Konsolidierungslösung LucaNet, sodass sich hier Überschneidungen ergeben werden Verwenden von intelligenten Kombinationen von RPA mit weiteren Automatisierungsmöglichkeiten wie VBA oder JavaScript und Verknüpfung von RPA mit weiteren modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Data & Analytics Beratung unserer Mandanten in den oben skizzierten Bereichen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder als -ingenieur Erste Erfahrung mit RPA-Tools (z.B. UiPath, Blue Prism) Praktische Kenntnisse in VBA, JavaScript Erste Berufserfahrung oder Erfahrungen im Rahmen von Praktika im Umfeld der Softwareentwicklung und Prozessautomatisierung oder in der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Data-Engineer (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Schönefeld bei Berlin
If you are interested in data pipelines, data apps and data in general, join us on our journey! We work on many different data applications and use-cases ranging from classical BI and digital analytics, to our own inhouse apps like recommender systems, an a/b testing tool or onsite personalization via near-time event streaming. We are one of the biggest traditional players in the German brick and mortar furniture retail business. Right now we are in the midst of the digital transformation of our company. Currently our focus is everything e-commerce, but our view in general is not limited to this field. Our goal is not only to defend our position and to master the digital challenges ahead of us, but also to grow our business and constantly improve in what we do. As a data team, of which you would become a part, we make processes more efficient and provide insights and recommendations for other teams. Our work is based on two main pillars: Reporting & BI Automation When starting as a Data Engineer in our data team, you will support us in a hands-on manner. Together with us, you will build and maintain ETLs and streaming pipelines, advise on and implement our DWH strategy, deal with cloud and on-premise infrastructure, envision ml workflows and ultimately help us to reach the next step on the staircase of becoming a more datadriven company. You will work with and on different databases and help us building more and better reports as well as applications which both either directly serve our customers (recommendations etc.) or which enable business users to become more efficient. In your daily work you will deal with: Different databases and database types (eg. Postgres, MariaDB, AWS Redshift, MongoDB, Elasticsearch) On-premise infrastructure and cloud infrastructure (AWS) Different data and event types (transactional data/ event data) Data-Science libraries and toolkits (eg. Scikit-learn, Pymc3, Pandas, Numpy) Visualization tools and UIs (eg. Qliksense, Plotly, Superset, Kibana, Jupyter) Web analytics tools (eg. Snowplow, Google Analytics) Data based applications and automation processes Plenty of problems which need to be solved by leveraging data You should be fluent in Python and SQL and have a very good understanding of RDBMS’. Having experience with Apache Airflow, Graph Databases and/ or AWS infrastructure is a plus, but not necessary. When working with data, we find it important to be detail-oriented and to deliver reliable results that are accurate and trustworthy in a reasonable amount of time. If you not only want to join us on our journey, but also steer and influence it in an impactful way, we are looking forward to receiving your application.The flat hierarchies and short decision-making paths of our family-owned company enable fast and dynamic work. In our rock-solid and growing company, you will work on varied tasks in an international, motivated and open-minded team. We offer you not only a permanent, secure job and good career opportunities, but also an attractive salary and company pension plan. Exciting tasks that will ignite your enthusiasm and passion can be completed in a great office that leaves nothing to be desired and with trust-based working hours. In our Höffner restaurant "Kochmütze" you can choose daily from a wide selection of delicious lunch dishes and feast at a discounted price. Outside our headquarters you have numerous possibilities to spend your lunch break in a varied way and to do the necessary shopping directly after work. We also offer a free shuttle service from Grünau S-Bahn station and Rudow U-Bahn station, which comfortably brings our employees to our headquarters. We are also easy to reach by car thanks to our location on the highway and free parking right in front of the door. You will receive an attractive employee discount on our entire assortment through which you can equip yourself with great home items.
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Verfahrensverantwortung Data Science (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Hamburg, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-33/21-e Dienstsitze Berlin, Hamburg, IlmenauDas Themenfeld Künstliche Intelligenz (KI) hält auch immer stärker Einzug in die Bereiche der öffentlichen Verwaltung. Werden Sie Teil eines aufstrebenden Spezialbereichs der Softwareentwicklung innerhalb des ITZBund, damit wir unsere Kunden im Rahmen der begonnenen Digitalisierungsoffensive der Bundesregierung z.B. im Bereich Betrugsbekämpfung noch effizienter unterstützen können. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Einsatz in der Projektleitung/ Verfahrenspflege und Weiterentwicklung im Bereich Zoll-/Steuer- und Finanzdaten mit Schwerpunkt im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Ressourcenplanung und zeitliche Planung der Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Teamleitung im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Erarbeitung und Abstimmung von anforderungsorientierten Lösungsansätzen mit Schwerpunkt im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Durchführung von Anforderungsanalysen mit Schwerpunkt im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Steuerung auch von komplexen Systemintegrationen mit Schwerpunkt im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Einwerbung und Betreuung externer Unterstützung im Bereich der KI-Systementwicklung und -betreuung Kommunikation und Abstimmung mit dem Kunden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Künstliche Intelligenz gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung/Koordinierung von IT Projekten oder sonstigen Entwicklungs- oder Beratungsaufträgen im Data Science Umfeld gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell des Software-LifeCycle-Managements Erfahrungen und ein sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt gute Kenntnisse im Bereich der Ressourcenplanung und Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Erfahrung bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und gelegentlicher Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A A 13g / A 13 g +Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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BI Business Analyst (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: BI Business Analyst (m/f/d) As Business Intelligence Business Analyst you are responsible for ensuring company-wide reporting needs are translated into efficient Business Intelligence/Data Warehouse solutions and you support the delivery of those needs within the agile BI development team. You will support the implementation of credit risk models within the data infrastructure of the Bank and ensure data quality controls on the data flowing into and out of the model are designed and operating effectively. Collaborate with the model development team to identify support the implementation of new credit risk models Assess impact on other systems and data lineage within the Bank. Define and scope BI projects and prioritize them with input from stakeholders and technical architects Manage the development route to live by implementing his/her work packages into the various test environments and into the live environment, and maintain BI products throughout their lifecycle of deployment, enhancement and support Design and develop an efficient and data quality framework with the further advancement of automated controls and related documentation Work closely with BI developers in different locations Take responsibility and ensure delivery of the proposed solutions Ensure adherence to development standards and processes within Lloyds Bank NL  and Lloyds Banking Group Bachelor’s or Master’s degree in Business studies and/or IT Experience with the implementation and testing side of credit risk models (e.g. application scorecards) Experience with the implementation of data quality controls and documentation aspects related to these Strong analytical and problem solving skills with the ability to prioritise Ability to develop strong working relationships and work collaboratively across organizational levels Excellent business writing, presentation and facilitation skills Functional understanding of data warehousing Proven work experience as a BA or in a BI/ Reporting/ IT environment An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Business Analyst Dashboarding (Mensch)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einem Business Analyst Dashboarding (Mensch) für unseren Standort in Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf oder Hamburg. Verbesserung und Vereinfachung der Nutzbarkeit unserer Daten Enabling unserer User durch gezielte Visualisierungen und Dashboards Kontinuierliche Qualitätssicherung bestehender und neuer Dashboards Weiterentwicklung und Sicherstellung unserer Datenanbindungen in Tableau Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern in einem agilen Umfeld und nach klaren Zielsetzungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder über mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Du bringst Berufserfahrung in der Datenvisualisierung in BI-Tools, wie z.B. PowerBI oder Tableau mit und besitzt fortgeschrittene SQL-Kenntnisse Du hast bereits erste Praxiserfahrung mit den Programmiersprachen Python oder R gesammelt Wünschenswert sind zudem ein Grundlagenverständnis in der Webentwicklung (JavaScript, HTML, CSS), sowie ein Verständnis von UX-Prinzipien und -Design Du hast Interesse am Verständnis technischer Zusammenhänge Eine selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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IT Architect Infrastruktur & Azure (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Architect Infrastruktur & Azure (m/w/d) Standort: Berlin oder Home Office (bundesweit) Analyse bestehender IT-Architekturen in Bezug auf Infrastruktur und Datenflüsse Identifikation von Schwachstellen in bestehenden IT-Infrastrukturen Konzeption, Weiterentwicklung und Dokumentation leistungsfähiger und effizienter IT-Architekturen unter Einbeziehung zukunftsorientierter, cloudbasierter Lösungen (Azure) sowie deren Umsetzung Sichtung und Bewertung neuer relevanter Technologien Unterstützung der praktischen Entwicklungsarbeiten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams sowie internen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Fundierte Berufserfahrung einschließlich mehrjähriger Erfahrung im Bereich IT-Architektur Design und Transformation Sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme, Infrastrukturen und Technologien inklusive Azure-Cloud-Anbindungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität bei der Lösungsfindung in komplexen IT-/Cloud-Projekten Erfahrung in der Arbeit nach ITIL-Richtlinien und eine kundenorientierte Arbeitsweise Zertifizierung nach COBIT und TOGAF sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Praktikant Data Engineering (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Wir sind seit 2015 der führende Anbieter im Elektroroller-Sharing. Unsere Mission ist die urbane Mobilität des 21. Jahrhunderts – emissionsfrei, überall verfügbar mit dem gewissen Spaß-Faktor. Wir sind mit über ​3.500 Rollern auf den Straßen Berlins, Hamburgs und Münchens unterwegs. Wir wachsen schnell und sind ein ambitioniertes Team, welches sich gerne auch einmal selbst auf die Schippe nimmt. Du Unterstützt bei der Erstellung und Überarbeitung von Data Pipelines mit Airflow und erzeugst und refaktorisierst umfassende Python-Module für Daten-Transformation und Bereitstellung. Du bist beteiligt an der Konzeption, Erstellung, und Verwaltung großer Datenmengen in Vorbereitung für deren analytische Nutzung durch Stakeholder. Dazu nimmst du ebenso die Anforderungen der Stakeholder auf und tauscht dich regelmäßig mit ihnen über deine Entwicklungen und angepasste Anforderungen aus.  Außerdem verarbeitest du die Daten selbst für Ad-hoc Analysen und Reporting-Prozesse (insb. PowerBI, Excel, Jupyter) Du bist immatrikuliert in einem Studiengang im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen (mit passender Spezialisierung) oder vergleichbar, Pflichtpraktikant:innen werden dabei bevorzugt Du bringst ein grundlegendes Verständnis der Entwicklung von Data-Pipelines / ETL-Workflows mit Deine Erfahrungen in SQL gehen über einfache SELECT-Statements hinaus Du hast Erfahrung mit Python (insb. Pandas) Du hast Interesse und Einstiegserfahrung im Bereich Datenvisualisierung durch Reports, Dashboards oder andere Tools (z.B. PowerBI, Tableau, Looker), und Microsoft Excel Du hast eine lösungsorientierte, analytische und strukturierte Denk- & Arbeitsweise und bist eifrig dabei, dir den oben beschrieben Kram anzueignen, wenn du ihn noch nicht kannst Dein Anschreiben enthält zusätzlich einen Code-Einzeiler (in einem pythonic way) für die Umwandlung einer Liste der Zahlen 0 bis 100 in einen komma-getrennten String. Werde Teil eines wirklich coolen, familiären Teams, in dem du vom ersten Tag an große Freiheiten genießt und viel Verantwortung trägst.Außerdem gibt es bei uns alles, was dein New Work Herz höher schlagen lässt: Wir geben dir Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen Wir ermöglichen dir eine steile Lernkurve durch die Übernahme eigener Projekte & anspruchsvoller Aufgaben Wir arbeiten in einem jungen Unternehmen (flache Hierarchien & dynamisches Umfeld) Es gibt den berühmten Pizza Tuesday Dogfriendly Office Wir schreiben dir jede Menge Rollerminuten gut und veranstalten regelmäßig Teamevents (Tischtennisturniere, Grillabende und vieles mehr) Und einen Kicker und eine Tischtennisplatte haben wir auch im Büro
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Business Intelligence Analyst/in (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Wir bauen die Zukunft. In Berlin entwickeln wir neue digitale Lösungen und innovative Geschäftsmodelle für die Bauindustrie. Werde Teil unseres schnell wachsenden und motivierten Teams, um die Schlüsselbranche der deutschen Wirtschaft nachhaltig zu transformieren. Unsere Venture-Teams sind ähnlich wie andere Start-Ups aufgebaut. Aber bei uns arbeitest du an einer erprobten Problemstellung, hast einen ausgezeichneten Marktzugang, und entwickelst ein Produkt, dass bereits von ersten Kunden genutzt wird. WIR SUCHEN Für unsere eigenständigen Ventures "klickrent.de" und "klickcheck.com" suchen wir dich als Business Intelligence Analyst/in (m/w/d). Du bringst nicht nur eine Leidenschaft für Daten, Analysen & Reportings mit, sondern darüber hinaus auch eine Begeisterung für die Identifizierung neuer Optimierungspotenziale sowie das Ausprobieren neuer Wege. Hilf uns, unsere Ventures in ein Data-Driven Business zu verwandeln und unsere Daten effizient zu nutzen sowie unsere Performance Schritt für Schritt zu verbessern. Du willst zudem Teil eines Teams sein, welches motiviert und fokussiert vorangeht und freust Dich über viel Eigenverantwortung und flache Hierarchien. Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams und revolutioniere mit uns die Baubranche! Wir brauchen dringend mehr Frauenpower und würden uns daher über weibliche Unterstützung freuen! Wir ermutigen daher ausdrücklich auch Frauen, sich bei uns zu bewerben und stehen für die Chancengleichheit aller Geschlechter (m/w/d). Du identifizierst durch Datenanalyse eigenständig & proaktiv Optimierungsmöglichkeiten, die unsere Performance verbessern und Business Modelle der Zukunft ermöglichen Du bist verantwortlich für die Darstellung von KPIs sowie das regelmäßige Reporting unserer Performance Du bringst Ideen, wie wir unsere Daten aus verschiedenen Systemen effizienter im Blick behalten (und vielleicht integrieren) können Du erstellst, planst und implementierst automatische Dashboards  Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Management & den unterschiedlichen Fachbereichen und stellst eine wichtige Grundlage für sämtliche Prozessoptimierungen dar Du bist ein wesentlicher & wichtiger Teil unseres weiteren Wachstums und verantwortlich für den Erfolg von klickrent & klickcheck! Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Data Analyse, Data Modelling, Data Cleansing sowie in der Erstellung von Dashboards Du kannst mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Datenimport  & Modelling Tools (z.B. SQL, Python, Power BI, Excel Data Models etc.) vorweisen Du kannst deine Leidenschaft für Datenanalyse kaum verbergen :) Du kennst dich mit Daten-Export von ERP- & CRM-Systemen (idealerweise SAP & Salesforce) aus Du kannst sowohl auf Management-Ebene, als auch mit verschiedensten Fachbereichen kommunizieren ...neben deinen beruflichen Fähigkeiten interessiert uns aber vor allem deine Persönlichkeit und dein Interesse an einer spannenden gemeinsamen Reise! WIR FREUEN UNS AUF DICH! ein hoch motiviertes und außergewöhnliches Team - lerne das Team und unsere Projekte auf klickrent @ YouTube kennen flache Hierarchien und agile Start-up Kultur offene und immer stets auf Augenhöhe geprägte Unternehmenskultur persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen mit individueller Betreuung und regelmäßigen Feedbacks eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Gestaltungsspielraum die Chance, gemeinsam mit uns die Baubranche zu revolutionieren! darüber hinaus bieten wir verschiedene Maßnahmen für die Erhaltung deiner Gesundheit (bspw. Yoga Sessions, Vortrag mentale Gesundheit, Company Bike) und Beratungsangebote von FamPlus (bspw. Kinderbetreuung, Pflege, seelische Gesundheit) an, um Job und deine individuelle Lebensphase zu vereinen
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